MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Oldham Athletic - Ein Traditionsklub auf dem Weg nach oben?  (Gelesen 35320 mal)

bonnieundclyde8273

• Halbprofi

Hi,

möchte nun auch mal wieder eine Story schreiben. Ich habe mir gedacht, ich starte mit Oldham Athletic in der League One (3. englische Liga). Ich spiele mit dem FM 2006 und habe England, Schottland und Italien aktiviert.

Oldham Athletic

Mit Michael Werner übernimmt ein relativ unbekannter deutscher Trainer die Position des Cheftrainers bei Oldham Athletic. In den Medien wird diese Besetzung als sehr überraschende Maßnahme von Präsident Barry Chaytow gesehen. Trotzdem erwartet Werner, dass er sich hier durchsetzen kann und erste Berufserfahrung sammeln kann. Präsident Chaytow erwartet von mir, dass in neue Spieler investiert werden soll, um das Team in dieser Saison umzubauen.

Die Finanzen:
Für Transfers werden mir 150.000 € zur Verfügung gestellt.

Unser Kontostand beträgt derzeit 958.000 €. 

Das Umfeld:
Das Stadion, der Boundary Park fasst 13624 Zuschauer (alles Sitzplätze).
Die Trainingseinrichtungen sind stark verbesserungswürdig.

Personelles:
Wir brauchen dringend noch einen Stürmer. Ich habe die Scouts auf die Reise innerhalb Englands und Schottland losgeschickt.
Auch ist die Scoutingabteilung unterbesetzt sowie der Trainerstab. Hier sind bereits erste Anfragen raus.

Mit Kevin Moore konnte ein erster Assistenztrainer engagiert werden.

Rob Campkin hat unser Angebot akzeptiert und geht ab sofort auf Talentsuche nach Skandinavien.
« Letzte Änderung: 21.November 2006, 07:54:58 von michael »

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
Re: Oldham Athletic - Ein Traditionsklub auf dem Weg nach oben?
« Antwort #1 am: 22.November 2006, 06:55:32 »

Nach ein paar Tagen im Amt und auf dem Trainingsplatz musste ich jedoch feststellen, dass wir doch große Qualitätsdefizite in unserem Kader haben.
Die Positionen des linken Außenverteidiger,linken und rechten Flügelspielers sowie eines offensiven Mittelfeldspielers und Stürmers sind unbedingt besser zu besetzen.

Meine Wunschtaktik ist ein 4 - 4 - 2 (mit Raute) und offensiven Außenspielern.

Da einige interessante Spieler auf der Transferliste stehen wurden Angebote abgegeben. Lassen wir uns überraschen, ob wir für diese Spieler interessant genug sind.

1. Vorbereitungsspiel

Oldham – Birmingham
0 : 1 Jiri Jarosik, 4. Minute
Fazit: Gegen den starken Premier-League Klub hatten wir keine Chance. 4 : 15 Torschüsse belegen den Spielverlauf. Spieler wie Jarosik, Pennant und Forsell sind einfach mehrere Klassen zu stark.

Nach dem Spiel erhalte ich eine niederschmetternde Nachricht. Christ Day unser voraussichtlicher Stammtorhüter hat sich den Finger gebrochen. Er fällt bis zu 2 Monate aus. Damit können wir auch hier noch einen Transferversuch tätigen.

2. Vorbereitungsspiel

Oldham – Ipswich
538 Zuschauer
1 : 0 Andy Liddell, 29. Minute, Foulelfmeter
1 : 1 Alan Lee, 31. Minute
2 : 1 Chris Porter, 39. Minute
Wir gewinnen das Spiel mit 2 : 1 gegen den Klub aus der Championship. Wir hatten viel Glück. 6 : 18 Torschüsse zeigen die Überlegenheit des Gegners, der seine vielen Chancen jedoch nicht in Tore verwandeln konnte.

Mit Gareth Owen verlässt uns für 40.000 € der erste Spieler. Er wechselt zu Lincoln in die League Two. Die schlechte Nachricht. Wir müssen 20.000 € an Stoke weiterzahlen.

Für 5.000 € verpflichten wir Colin Marrison. Er ist 19 Jahre alt und kann OM RZ, S Z spielen. Bei uns wird er seine Chance im Sturm bekommen.

Für 7.000 € wechselt Kevin Ellison von Hull zu uns. Er spielt ab sofort im linken Mittelfeld. Er ist die erhoffte Verstärkung die wir gesucht haben.

3. Vorbereitungsspiel

Oldham – Coventry
607 Zuschauer
0 : 1 Stern John, 41. Minute
1 : 1 Colin Marrison, 67. Minute
Wieder 9 : 21 Torchancen gegen einen Klub aus der Championship und wieder nicht verloren. Colin Marrison mit seinem 1. Treffer im 1. Spiel, Kevin Ellison wurde gleich Mann des Spieles. So können die Neuzugänge weiterspielen.

Für 5.000 € wechselt der linke Außenverteidiger Anthony Mee zu Halesowen. Er war so schwach, er musste einfach gehen.

Für 30.000 € verpflichten wir Matty Robson aus Hartlepool. Er ist 20 Jahre alt und wird unser neuer linker Außenverteidiger.

Mit Stuart Green kommt für 60.000 € unser neuer Spielmacher. Er ist 24 Jahre jung und kommt aus Hull.

4. Vorbereitungsspiel

Oldham – Millwall
607 Zuschauer
0 : 1 Sammy Igoe, 15. Minute
Wieder spielten wir gegen eine höherklassige Mannschaft (Championship). Dieses Spiel konnte jedoch immer offengehalten werden. Wir verzeichnen 7:8 Chancen.

Mit Terrel Forbes verlässt uns ein weiterer Spieler. Er wechselt für 22.000 € zu Burnley. Alles Gute.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 23.November 2006, 06:54:55 »

5. Vorbereitungsspiel

Boston Utd. - Oldham
0 : 1 Stuart Green, 28. Minute
Gegen den League Two Vertreter konnten wir uns diesmal auch spielerisch durchsetzen. 10 : 5 Torschüsse sprechen für uns.

Mit Jake Cole verpflichten wir nun einen neuen Torwart. Er kommt für 3.000 € von den Queen Park Rangers. Er ist 19 Jahre alt und wird bis zur Genesung von Chris Day zwischen den Pfosten stehen.

Mit Richard Butcher verlässt uns ein weiterer Spieler ohne Klasse. Er geht für 35.000 € zu Peterborough.

Mit Neil McGregor können wir uns für 40.000 € noch mal in der Abwehr verstärken. Er kommt aus Clyde und könnte uns sofort verstärken.

6. Vorbereitungsspiel

Oldham - Wigan
622 Zuschauer
0 : 1 Rodolfo Bodipo, 11. Minute
Gegen den Klub aus der Premier League sind wir ohne Chance. Der Spielverlauf war sehr einseitig.

Die Auslosung der 1. Runde des Carling Cup verschlägt uns zum Ligakonkurrenten aus Bradford.

Fazit der Vorbereitung:
Gegen die höherklassigen Mannschaften (Birmingham, Ipswich, Coventry, Millwall, Wigan) haben wir vom Ergebnis her immer überraschen können. Die Niederlagen kamen zwar verdient, waren vom Ergebnis immer knapp. Gegen Ipswich konnte sogar gewonnen werden.

Das Prunkstück meiner Mannschaft ist derzeit ganz klar die Abwehr. Ich denke hier sind wir sehr stark besetzt. Dies ist ja auch an der Anzahl der Gegentore in der Vorbereitung ersichtlich. 5 Gegentore bei 6 Spielen, davon 5 gegen höhrerklassige Mannschaften. Schwachstelle ist derzeit noch ganz klar der Sturm. Hier müssen wir unbedingt noch aktiv werden. Schnellschüsse wird es jedoch nicht geben, notfalls werden wir uns zur Winterpause verstärken.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 24.November 2006, 07:03:16 »

Die Saison kann beginnen. Am 1. Spieltag spielen wir auswärts bei den Doncaster Rovers. Wir werden sehen, was uns dort erwartet.

Meine Mannschaft wird die ersten Spiele folgendes Gesicht haben:

1. Spieltag

Doncaster – Oldham
6.879 Zuschauer
0 : 1 Colin Marrison, 12. Min.
0 : 2 Chris Hall, 16. Min.
9 : 12 Chancen
Mds: Nasser Daineche, Oldham

Wir spielen sehr gut und können gleich zu Spielbeginn unsere Chancen nutzen. Danach ist das Spiel ausgeglichen, keine der Mannschaften kann dann noch Chancen in Tore ummüntzen.

Nach dem Spiel überschlägt sich die Presse. Unsere Neuzugänge Jake Cole, Kevin Ellison und Collin Marrison werden in den Blättern äußerst positiv bewertet. Ich hoffe die Jungs bleiben auf dem Boden und liefern weiter solche Leistungen ab.

Auch Präsident Chaytow stimmt in die Lobeshymnen mit ein und zeigt sich beeindruckt von Trainer Werner und dem Team.

Gegen Mitte der Woche teilt mir Co-Trainer Breckin mit, dass er vom Eifer und der Entschlossenheit des Teams begeistert ist. Ich hoffe nur, dass die zu gute Stimmung auch in Leistung umgesetzt wird.

Die Meisterschaftsquoten werden bekanntgegeben. So wie es aussieht, sind wir bei den Buchmachern für einen Platz im Mittelfeld vorgesehen. Meine Vorstellung wäre auch Platz 8 - 15. Hauptsache nicht in die Nähe der Abstiegsplätze kommen.

2. Spieltag

Oldham (4.) – Hartlepool (13.)
0 : 1 Eifion Williams, 45. Min.
7 : 12 Chancen
Mds: Lee Bullock, Hartlepool
Eigentlich hatten wir keine Chance. Verdiente Niederlage gegen einen der Meisterschaftsfavoriten.

Mark Hughes, bei uns Ersatzspieler, wurde für den Nordirland U21 Kader berufen im Spiel gegen Malta.

3. Spieltag

Swansea (5.) – Oldham (10.)
1 : 0 Rory Fallon, 12. Min.
2 : 0 Richie Wellens, Eigentor, 14. Min.
3 : 0 Leon Knight, 37. Min.
Rote Karte für Chris Hall 84. Min. Oldham
10 : 1 Chancen
MdS: Chris Baird, Swansea
Diese Niederlage war hochverdient, wir hatten zu keinem Zeitpunkt eine Chance gegen die Mannen von Swansea. Kurz vor Schluss kassiert Chris Hall auch noch eine Rote Karte für eine Tätlichkeit. Vorerst wird er für 1 Spiel gesperrt.

Wir verpflichten für 10.000 € den 16 jährigen Schweden Emil Samuelsson. Er ist ein großes Talent und kommt erst mal in unsere Reserve.

Endlich konnten wir eine Verstärkung für den Sturm an Land ziehen. Für 60.000 € kommt der Isländer Hjalmar von Hearts of Midlothian. Er wird unser Topstürmer sein, wenn man von seinen Werten ausgeht.

Mark Hughes konnte bei seinem Debut bei Nordirlands U21 1:0 Sieg gegen Malta voll überzeugen und wird hoffentlich weitere Einladungen erhalten.

U18 Pokal 1. Runde

Oldham U18 – Yeovil U18    2 : 1

Die Sperre von Chris Hall wird bei der Sportgerichtsverhandlung um ein Spiel verlängert.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 24.November 2006, 08:51:33 »

Hi Michael,
mit Oldham hast du dir einen meiner Meinung nach sehr interessanten Club ausgesucht, ich war vor 2 Jahren mal im Boundary Park und zuvor in der ( kleinen ) Stadt.
Die Story gefällt mir bisher, gute Wortwahl, ich hoffe du bleibst am Ball.......

Grüße, Dan Druff
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 27.November 2006, 11:47:48 »

Hallo Dan,

vielen Dank für dein Feedback. Ich finde den Club bis jetzt sehr interessant, keine großen finanziellen Möglichkeiten. Schauen wir mal wohin uns der Weg führt. Sieht derzeit noch nicht so toll aus. Am Ball bleiben möchte ich diesmal schon, leider ist meine Freizeit hier oft knapp bemessen, so dass schon mal ein paar Tage zwischen Updates vergehen werden.

So, nun weiter im Programm.

4. Spieltag

Oldham (17.) – Blackpool (22.)
7.908 Zuschauer
Dies ist ein sehr wichtiges Spiel, mit einem Sieg würde man sich vom Tabellenkeller entfernen.
1 : 0 Stuart Green, 44. Min.
1 : 1 Keigan Parker, 57. Min.
10 : 12 Chancen
MdS: Les Pogliacomi, Blackpool
Es war ein ausgeglichenes Spiel, das Ergebnis ist so in Ordnung. wir hatten einige Großchancen, doch Les Pogliacomi fischte alles heraus und sicherte Blackpool das Remis.

Carling Cup 1. Runde

Bradford – Oldham
1 : 0 Tom Kearney, 15. Min.
1 : 1 Hjalmar, 20. Min.
2 : 1 Dean Windass, 30. Min.
3 : 1 Andy Cooke, 49. Min.
14 : 9 Chancen
MdS: Damion Stewart, Bradford
Sicherer Sieg für Bradford und verdientes Ausscheiden aus dem Pokal.

5. Spieltag

Yeovil (18.) – Oldham (17.)
Wieder wichtiges Spiel zwischen zwei Mannschaften aus dem Tabellenkeller.
5.317 Zuschauer
1 : 0 Kevin Gall, 36. Min.
2 : 0 Kevin Gall, 45. Min.
3 : 0 Kevin Gall, 65. Min.
4 : 0 Phil Jevons, 82. Min.
16 : 9 Chancen
MdS: Kevin Gall, Yeovil
Da hat uns Kevin Gall im Alleingang abgeschossen. Wieder eine klare Niederlage, nun haben wir uns im Tabellenkeller festgesetzt.

6. Spieltag

Oldham (20.) – Bradford (3.)
Wieder spielen wir gegen Bradford. Wir könnten uns für das verlorene Pokalspiel revanchieren.
5.730 Zuschauer
0 : 1 Andy Cooke, 9. Min.
0 : 2 Andy Cooke, 16. Min.
0 : 3 Danny Cadamarteri, 20. Min.
0 : 4 Andy Cooke, 30. Min.
7 : 10 Chancen
MdS: Andy Cooke, Bradford
Wieder keine Chance gegen den Gegner, dank einer überragenden Bradforder Chancenverwertung. Die Chancenverwertung ist derzeit auch unser großes Manko, denn wenn ich sehe, was für klare Chancen von uns vergeben werden, wird mir schlecht. Mit dieser fehlenden Abgebrühtheit vor dem Tor haben wir in dieser Liga derzeit nichts zu suchen.

Tabelle nach dem 6. Spieltag

Unser Spielmacher Stuart Green fehlt uns wegen einer Hüftprellung bis zu 4 Wochen.

Nationalmannschaft

Mark Hughes wird nominiert für Nordirland U21 – Aserbaidschan U21.

Hjalmar nominiert für Island – Kroatien.

Nasser Daineche nominiert für Algerien – Nigeria. Dies ist seine erste Berufung in die Nationalmannschaft.

Marc Tierney mit erster Berufung in Irlands U21 Kader gegen Frankreichs U21.

Mark Hughes spielte bei Nordirlands U21 0 : 2 Niederlage gegen Aserbaidschan durch.

Hjalmar wurde bei der 0 : 2 Niederlage von Island gegen Kroatien eingewechselt.

Nasser Daineche wurde eingewechselt beim 1 : 1 von Algerien – Nigeria.

Mark Hughes spielte bei Nordirlands U21 0 : 1 Niederlage gegen England, sowie Marc Tierney bei Irlands U21 0 : 2 Niederlage gegen Frankreich.

7. Spieltag

Oldham (23.) – Walsall (24.)
Heute spielt der Letzte gegen den Vorletzten. Mit einer Niederlage würden wir auf den letzten Tabellenplatz abrutschen.
4.910 Zuschauer
0 : 1 Mads Timm, 4. Min.
1 : 1 Mark Hughes, 44. Min.
2 : 1 Kevin Ellison, 62. Min.
3 : 1 Hjalmar, 66. Min.
3 : 2 Simon Osborn, 87. Min.
10 : 8 Chancen
MdS: Colin Marrison, Oldham

Mit diesem verdienten Sieg (wenn auch noch Zittern angesagt war) haben wir wieder Boden gutgemacht. Mit nun 7 Punkten stehen wir auf dem 20. Platz.

Jake Cole, unser zu Saisonbeginn verpflichteter Torwart, verletzt sich im Training bei einer Sprintübung und zieht sich eine Leistenzerrung zu. Er fällt bis zu 4 Wochen aus.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 28.November 2006, 07:35:02 »

8. Spieltag

Gillingham (6.) – Oldham (20.)
7.955 Zuschauer
0 : 1 Hjalmar, 26. Min.
1 : 1 Darren Byfield, 47. Min.
1 : 2 Hjalmar, 89. Min.
9 : 10 Chancen
MdS: Hjalmar, Oldham
Ein ganz knappes Spiel, dass wir aber nicht unverdient gewonnen haben. Der Sieg war jedoch sehr glücklich, da der Siegtreffer kurz vor Schluss gefallen ist.

Nun haben wir 10 Punkte und somit 4 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

9. Spieltag

Huddersfield (14.) – Oldham (17.)
Nathan Clarke, 41. Min. Platzverweis wegen Notbremse und Elfmeter
0 : 1 Chris Hall, 42. Min., Elfmeter
0 : 2 Mark Hughes, 49. Min.
9 : 12 Chancen
MdS: Matty Robson, Oldham

Der nächste Sieg, langsam starten wir eine positive Serie.

Hjalmar verletzte sich gegen Huddersfield und fällt bis 2 Wochen aus.

Präsident Chaytow zeigt sich von unseren letzten Spielen beeindruckt und will nun, dass wir auf diese Spiele aufbauen.

Colin Marrison zieht sich eine Handgelenksverletzung im Training zu  und fällt bis 3 Wochen aus.

Stuart Green unser Spielmacher ist wieder im Training und wird beim nächsten Spiel auch gleich wieder eingesetzt.

10. Spieltag

Oldham (14.) – Colchester (5.)
8.579 Zuschauer
1 : 0 Stuart Green, 19. Min.
2 : 0 Andy Lidell, 76. Min. Foulelfmeter
7 : 7 Chancen
MdS: Chris Porter, Oldham

Wieder gewinnen wir ein ausgeglichenes Spiel gegen eine nicht ganz schwache Mannschaft.

Aktuelle Tabelle nach dem 10. Spieltag. So schnell kommt man vom Tabellenende weg. Wir schnuppern nun schon wieder an den Play-Off Plätzen.

Zuletzt gab es jetzt 4 Siege in Folge bei 9 : 3 Toren. Diese Erfolge lassen mich wieder zuversichtlich in die Zukunft sehen.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 02.Dezember 2006, 00:29:42 »

11. Spieltag

Scunthorpe (9.) – Oldham (10.)
9.027 Zuschauer
1 : 0 Andrew Keogh, 48. Min.
2 : 0 Richie Ryan, 57. Min.
14 : 4 Chancen
MdS: Andrew Keogh, Scunthorpe

Bei den Auszeichnungen für den Trainer des Monats September kam ich auf Platz 2.

Die Auslosung der ersten Runde des LDV Vans Trophy ergibt die Partie Oldham - Huddersfield. Hier treffen zwei Ligakonkurrenten aufeinander. Eventuell könnte hier der Heimvorteil ausschlaggebend sein.

12. Spieltag

Oldham (14.) – Port Vale (20.)
5.859 Zuschauer
1 : 0 Hjalmar, 26. Min.
2 : 0 Chris Porter, 88. Min.
9 : 8 Chancen
MdS: Nasser Daineche, Oldham

Marc Tierney absolvierte ein gutes Spiel bei Irlands U21 2 : 0 Sieg gegen Zypern.

13. Spieltag

Bristol City (6.) – Oldham (8.)

Bristol City ist seit 5 Spielen ungeschlagen, dass wird eine harte Nuss, noch dazu dürfen wir auswärts antreten
13.933 Zuschauer
1 : 0 David Noble, 8. Min.
2 : 0 Steve Brooker, 22. Min.
2 : 1 Hjalmar, 36. Min.
2 : 2 Hjalmar, 39. Min.
2 : 3 Stuart Green, 54. Min. Foulelfmeter
David Noble (Bristol City) erhält einen Platzverweis in der 73. Minute.
10 : 10 Chancen

Was für ein Spiel, nach dem 2:0 dachte ich noch bei mir, dass wir heute ein Debakel erleben. Meine Mannschaft hat jedoch hervorragende Moral bewiesen und das Spiel noch gedreht.
Somit stehen wir nun nach dem 13. Spieltag auf Tabellenplatz 4.

Die englische Nationalmannschaft hat Österreich in der WM Qualifikation mit 5 : 0 abgefertigt. Damit steht man nach 9 von 10 Spielen mit 25 Punkten an erster Stelle, gefolgt von Polen mit 22 Punkten. Somit kommt es in der Gruppe am letzten Spieltag zum großen Showdown, denn dann treffen die Briten zuhause auf Polen.

Nasser Daineche wurde in der WM Qualifikation beim Spiel von Algerien gegen Gabun eingesetzt. Algerien verlor mit 1 : 0.

Präsident Chaytow äußerte sich mal wieder öffentlich und teilte mit, dass ihn die fantastische Leistung beim letzten Spiel äußerst viel bedeutet. Oldham übertrifft laut den Gazetten derzeit alle Erwartungen.

Zum ersten Mal in dieser Saison wird einer unserer Spieler in die Elf der Woche gewählt. Es traf unseren Spielmacher Stuart Green.

Barnsley´s Trainer Andy Ritchie spricht im Vorfeld, dass Werner ein guter Trainer sei und mit der momentanen Topform von Oldham ein Sieg zu gönnen ist. Barnsley hat derzeit eine Serie von 5 sieglosen Spielen und befindet sich somit auf dem 11. Tabellenplatz wieder. Auf die Aussage des gegnerischen Trainers wird jedoch kein Kommentar abgegeben. Solche Spielchen habe ich derzeit nicht nötig.

Nachdem der aus der Reserve hochgeholte Will Haining im letzten Spiel stark spielte (Anmerkung Note 8), wird er auch diesmal wieder den im letzten Spiel abwesenden Nasser Daineche in der Innenverteidigung ersetzen. Leider fehlt uns diesmal auch unser Toptorjäger Hjalmar, der bei der isländischen Nationalmannschaft verweilt, sowie Marc Tierney.

14. Spieltag

Oldham (4.) – Barnsley (11.)
11.454 Zuschauer
1 : 0 Colin Marrison, 6. Min.
1 : 1 Nathan Jarman, 72. Min.
10 : 8 Chancen

Im letzten Spiel der WM Qualifikation siegte England klar mit 2 : 0 gegen Polen und qualifiziert sich somit für die WM in Deutschland.

Hjalmar spielte beim 0 : 3 von Island gegen Schweden durch.

15. Spieltag

Oldham (4.) – Tranmere (8.)
11.404 Zuschauer
Das Spiel endet 0 : 0
9 : 7 Chancen
MdS: Gareth Roberts, Tranmere

LDV Vans Trophy

Oldham – Huddersfield
4.566 Zuschauer
1 : 0 Chris Porter, 4. Min.
2 : 0 Chris Porter, 71. Min.
12 : 14 Chancen
MdS: Chris Porter, Oldham
Aufgrund der Chancenverteilung ein sehr glücklicher Sieg. Unser Torhüter Chris Day spielt seit mehreren Wochen auf einem guten Niveau. Er hat sich ein öffentliches Lob verdient und sich momentan wieder den Posten des Stammtorhüters gesichert.

Die Tabelle nach dem 15. Spieltag

Die Auslosung zur zweiten Runde der LDV Vans Trophy ergab, dass wir bei Cambridge aus der  Nationwide Conference antreten müssen. Hier sollten wir uns als Favorit durchsetzen können.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #8 am: 03.Dezember 2006, 09:58:47 »

Na bitte, hast dich nach oben gekämpft, tolle Story.
Aber der Übersicht zuliebe könntest du vielleicht die Endergebnisse etwas deutlicher hervorheben, sonst muss man das immer suchen.
Irgendwann werden auch wir Meister

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 04.Dezember 2006, 16:58:03 »

@Atahualpa: Danke für dein Feedback. Ich werde das gleich umsetzen mit dem Endergebnis. Leider hält der Aufschwung nicht an, sieh selbst

Fortsetzung:

16. Spieltag

Nottingham Forrest (2.) – Oldham (5.)
20.099 Zuschauer
1 : 0 Bradley Wright-Phillips, 27. Min.
2 : 0 Bradley Wright-Phillips, 53. Min.
2 : 1 Chris Porter, 71. Min.
3 : 1 Bradley Wright-Phillips, 73. Min.

Endergebniss: 3 : 1

13 : 3 Chancen
MdS: Bradley Wright-Phillips, Nottingham

Die Auslosung für den FA Cup ergab die Paarung Barnet – Oldham.

17. Spieltag

Swindon (24.) – Oldham (7.)
4.373 Zuschauer
0 : 1 Hjalmar, 2. Min.
1 : 1 Kenny Deuchar, 35. Min.
1 : 2 Colin Marrison, 82. Min.
2 : 2 Kenny Deuchar, 86. Min.
3 : 2 Kenny Deuchar, 90. Min.

Endergebniss: 3 : 2
17 : 8 Chancen
MdS: Kenny Deuchar, Swindon

Hochverdiente Niederlage gegen den Tabellenletzten. Swindon konnte doppelt so viele Torchancen erspielen wie wir. Der Sieg war hochverdient, kam jedoch glücklich zustande, da die Tore in der Schlussphase erzielt wurden. Überragender Mann auf dem Platz war der dreifache Torschütze Kenny Deuchar. Er erzielte bereits seinen 11. Saisontreffer, somit hat er mehr als die Hälfte aller Swindon Tore erzielt (20).

Von Co-Trainer John Breckin erhalte ich mal wieder ein Feedback über die Trainingsentwicklung des letzten Monats. Sehr gut trainiert haben meine beiden Torhüter Chris Day und Jake Cole, sowie unser Spielmacher Stuart Green. Bei den Torhütern habe ich wirklich die Qual der Wahl, es könnten beide spielen. Momentan ist jedoch Chris Day aufgrund seiner Erfahrung etwas im Vorteil. Jake Cole sitzt ihm jedoch im Nacken.

1. Runde FA Cup

Barnet (League Two) – Oldham (League One)

4.645 Zuschauer
0 : 1 Hjalmar, 2. Min.
1 : 1 Giuliano Grazioli, 3. Min.
2 : 1 Giuliano Grazioli, 58. Min.

Endergebniss: 2 : 1
14 : 8 Chancen
MdS: Giuliano Grazioli, Barnet
Was für eine Blamage gegen den unterklassigeren Gegner. Ich erkläre meiner Mannschaft, dass sie eine Blamage für den Verein sind.

Zu allem Übel hat sich Hjalmar im Spiel eine Zehenverstauchung geholt und fällt nun ca. 2 Wochen aus. Chris Day verletzt sich ebenfalls, mit seiner Schienbeinquetschung fällt er ebenfalls ca. 2 Wochen aus.

Mit Sean Eardley aus unserer U18 haben wir einen weiteren Nationalspieler in unseren Reihen. Er wurde nun zum ersten Mal in die Wales U19 berufen.

18. Spieltag

Oldham (9.) – Brentford (6.)
8.694 Zuschauer
1 : 0 Stuart Green, 15. Min.
2 : 0 Stuart Green, 19. Min.
3 : 0 Chris Porter, 26. Min.
3 : 1 Kevin O.Connor, 65. Min.

Endergebniss: 3 : 1
12 : 13 Chancen
MdS: Stuart Green, Oldham

Die Lokalpresse sieht es genauso wie ich. In diesem Spiel hat die Chancenverwertung den entscheidenden Unterschied ausgemacht.

Mit Kevin Ellison verletzt sich wieder einer unserer Spieler. Er hat sich beim Gewichtetraining eine Handgelenksverdrehung zugezogen und fällt voraussichtlich 2 Wochen aus.

19. Spieltag

Southend (21.) – Oldham (8.)

5.480 Zuschauer
0 : 1 Hjalmar, 9. Min.
1 : 1 Kevin Maher, 23. Min.
1 : 2 Hjalmar, 35. Min.
2 : 2 Freddy Eastwood, 52. Min.
3 : 2 Mark Bentley, 66. Min.

11 : 3 Chancen
MdS: Freddy Eastwood, Southend

Chris Day verletzt sich erneut, diesmal an der Leiste. Er fällt weitere 4 Wochen aus. Matty Robson, der in der Zwischenzeit im linken Mittelfeld spielt, zieht sich im Training eine Gehirnerschütterung zu und fällt ca. 2 Wochen aus.

2. Runde LDV Vans Trophy

Cambridge (Nationwide Conference) – Oldham (League One)

2.867 Zuschauer
0 : 1 Stuart Green, 15. Min.
0 : 2 Chris Hall, 45. Min.
0 : 3 Colin Marrison, 49. Min.

Endergebniss: 0 : 3
4 : 12 Chancen
MdS: Neil McGregor, Oldham

Die Auslosung für die 3. Runde der LDV Vans Trophy ergibt die Partie Oldham – Tranmere, d.h. es treffen zwei League One Vertreter aufeinander.

20. Spieltag

Oldham (9.) – Bournemouth (4.)

8.744 Zuschauer
0 : 1 Stephen Cooke, 34. Min.
0 : 2 James Hayter, 35. Min.
1 : 2 Colin Marrison, 51. Min.
2 : 2 Colin Marrison, 69. Min.
3 : 2 Mark Hughes, 72. Min.

14 : 17 Chancen
Die Presse sieht diesen Sieg als sehr glücklich und zufällig an. Der Gegner hätte einen Punkt verdient.

Mit Stuart Green verletzt sich schon wieder ein wichtiger Baustein meiner Mannschaft. Er fällt aufgrund eines Armbruchs ca. 2 Monate aus.

Die Tabelle nach dem 20. Spieltag:

Wir sind immer noch ganz gut dabei. Das neue Transferfenster wird bald geöffnet. Hier werden wir aktiv werden, denn durch den baldigen Verkauf eines Spielers wird eine ordentliche Summe eingenommen werden. Diese Einnahmen wollen wir natürlich gut reinvestieren. Um wen es sich handelt, könnt ihr in einem der nächsten Updates lesen.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 05.Dezember 2006, 20:26:17 »

21. Spieltag

MK Dons (19.) – Oldham (7.)

4.403 Zuschauer
0 : 1 Hjalmar, 25. Min.
0 : 2 Colin Marrison, 50. Min.
0 : 3 Hjalmar, 57. Min.
1 : 3 Aaron Wilbraham, 86. Min.

Endergebnis: 1 : 3
9 : 13 Chancen
Wir erreichen einen ungefährdeten 3 : 1 Sieg und rutschen dadurch auf den 4. Platz vor. Unsere Tordifferenz liegt immer noch bei – 2 Toren. Eigentlich unglaublich, dass wir da so weit vorne stehen, mit der zweitschlechtesten Abwehr der Liga.

22. Spieltag

Oldham (4.) – Chesterfield (6.)

Mit einem Sieg heute gegen den derzeit Tabellensechsten könnten wir uns endgültig oben festsetzen.
8.818 Zuschauer
1 : 0 Hjalmar, 50. Min.
1 : 1 Colin Larkin, 71. Min.
2 : 1 Hjalmar, 79. Min.
2 : 2 Jamie Jackson, 89. Min.

Endergebnis: 2 : 2
16 : 11 Chancen

Mist, es hat also nicht zum Sieg gereicht, auch wenn dieser verdient gewesen wäre. Zu allem Übel hat sich auch noch Matty Robson eine Hüftprellung im Spiel zugezogen und fällt somit bis zu 4 Wochen aus.

Großen Anteil an unserem derzeitigen Höhenflug hat unser Torschütze vom Dienst Hjalmar (nicht der von Wicki). In lobe ich öffentlich, in 16 Ligaspieleinsätzen hat er 13 Tore erzielt und steht auf Rang 3 der Torschützenliste. Die Fans begrüßen mein Lob für ihn. Sie sind förmlich begeistert von seiner starken Form. Die lokalen Medien berichten, er elektrisiere den Boundary Park und jede seiner Aktionen sei ein Genuss.

Chris Day steigt wieder voll ins Training ein. Jake Cole hat in jedoch hervorragend vertreten. Es besteht kein Grund wieder zu wechseln.

23. Spieltag

Oldham (4.) – Rotherham (17.)

11.517 Zuschauer wollen das Spiel sehen.
1 : 0 Colin Marrison, 8. Min.
1 : 1 Michael Keane, 25. Min.

Endergebnis: 1 : 1
11 : 9 Chancen
MdS: Andrew Whing, Rotherham
Mit dem Unentschieden bleiben wir weiterhin vierter. Allerdings ist das Klassement verdammt nah zusammen. Vom drittplatzierten Brentford (35 Punkte) bis zum Sechzehnten Bristol City (30 Punkte) ist eigentlich kein großes Polster. Selbst der erste Absteiger auf Platz 21 hat noch 25 Punkte. Dies ist derzeit MK Dons.

3. Runde LDV Vans Trophy

Oldham (League One) – Tranmere (League One)

4.583 Zuschauer
1 : 0 Hjalmar, 22. Min.
1 : 1 Danny Harrison, 65. Min.
Endstand nach 90 Minuten 1 : 1

Verlängerung:
2 : 1 Hjalmar, 98. Min.
3 : 1 Chris Hall, 102. Min.

Endergebnis: 3 : 1 nach Verlängerung
14 : 23 Chancen

Die Experten streiten sich darüber, wie Oldham Athletic es geschafft hat, ein haushoch überlegenes Team schlagen zu können. Uns soll es egal sein, so sind wir eine Runde weiter.

Es ist unfassbar, der Marktwert von Hjalmar ist nun innerhalb einer Woche von 150.000 € auf 750.000 € gestiegen. Ich biete ihm nun einen neuen Vertrag an, da der Alte eine Ausstiegsklausel bei 350.000 € beinhaltet.

Die Auslosung für das Halbfinale der LDV Vans Trophy Gruppe Nord ergibt die Paarungen:
Rotherham – Oldham
Hartlepool – Doncaster

Ich habe es geahnt, die ersten Geier werden gesichtet. Unser Torjäger wird von West Ham aus der Premier-League beobachtet. So wie es aussieht, wird er wohl nicht mehr lange bei uns spielen.

24. Spieltag

Oldham (4.) – Doncaster (1.)

Doncaster hat eine unglaubliche Serie von zweiundzwanzig Spielen ohne Niederlage. Das Team hat 11 Siege, 11 Unentschieden und nur 1 Niederlage.
Das Spitzenspiel des Spieltages wollen 11.079 Zuschauer beobachten.
1 : 0 Hjalmar, 22. Min.

Endergebnis: 1 : 0
8 : 10 Chancen

Unser rechter Flügelflitzer Andy Liddell verletzt sich im Spiel (Gehirnerschütterung) und fällt bis zu 2 Wochen aus. Lidell ist mit seinen 32 Jahren ein sehr unauffälliger Spieler. Seine Zeit bei uns wird bald ablaufen, doch noch haben wir keinen Ersatz für ihn. Deshalb ist er inklusive Pokal bereits auf 29 Spiele gekommen.

Es ist leider soweit. Von West Ham erhalten wir ein Angebot für Hjalmar über 625.000 zzgl. 25 % der nächsten Ablöse. Irgendwie verpennt sein Berater die Ausstiegsklausel. Deshalb nehmen wir das Angebot an. Er wechselt also am 1. Januar in die Premier League.

Aktuelle Tabelle:

Niedi

• Profi
« Antwort #11 am: 05.Dezember 2006, 23:55:45 »

Hallo Michael, sieht ja gar nicht so schlecht aus in der Tabelle. Bin schon gespann ob du dich bis Saisonende in den Play-Offs halten wirst, damit ein mögliche Aufstieg machbar ist!

MfG Niedi

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 06.Dezember 2006, 11:18:37 »

@Niedi: Danke, momentan sieht es wirklich nicht schlecht aus. Mal schauen ob es so bleibt, da die Mannschaft sich doch ziemlich verändern wird. Doch lies selbst.

25. Spieltag

Hartlepool (13.) – Oldham (3.)

6.251 Zuschauer

Endergebnis: 0 : 0
22 : 7 Chancen
MdS: Darren Williams, Hartlepool
Gut für uns, dass Hartlepool die drückende Überlegenheit nicht für sich nutzen konnte.

Es ist eigentlich unglaublich, Hjalmar lehnt West Ham ab, da er mehr verdienen will. Unser Angebot nimmt er allerdings auch nicht an. Somit scheint sich das Kapitel nicht so schnell zu schliessen.

Brentford will wissen, wie viel ich für Will Haining haben will. Ich erkläre ihn kurzerhand für unverkäuflich.

Weitere Angebote für Hjalmar erreichen uns. WBA, West Ham und Portsmouth bieten 650.000 € für ihn.

Hjalmar erhält auch zum ersten Mal eine Auszeichnung. Er wird Talent des Monats Dezember. Dies wird wohl das erste und letzte Mal sein.

Das neue Jahr hat begonnen. Zeit der Wintertransfers. Folgende Änderungen haben sich ergeben:

Neuzugänge:

Robert Snodgrass für 50.000 € von Livingston. Er ist 18 Jahre alt und Torjäger, der auch im linken Mittelfeld spielen kann. Er kommt vorerst in die Reserve.

Tom Lyons von Christal Palace für 55.000 €. Er ist 17 Jahre alt und ebenfalls Torjäger. Auch er spielt vorerst in der Reserve.

Mit Elpidio Silva kommt für 22.000 € ein Torjäger an den Boundary Park. Silva kommt von Derby, ist 30 Jahre alt und soll unsere Tore schiessen.

Mit Ivica Mornar haben wir uns auf jeden Fall verstärkt. Der 31 jährige Kroate kommt für 100.000 € von Portsmouth und soll unser Spiel ankurbeln.

Der absolute Knaller ist uns mit der Verpflichtung von Teddy Sheringham gelungen. Er wechselt für 75.000 € von West Ham zu uns. Sheringham ist 39 Jahre alt und wird diese Saison noch für das ein oder andere Tor gut sein.

Ich denke unsere Verstärkungen für die Stammelf sind für diese Klasse sehr gut. Allerdings sind diese nicht sehr langfristig ausgelegt, da eigentlich alle diese Spieler ihren Zenit bereits erreicht, bzw. überschritten haben. Sheringham wird wohl auch nur noch die Rückrunde bei uns spielen.

Wir müssen also unbedingt zur neuen Saison langfristige Verstärkungen an Land ziehen.

Abgänge:

Richie Wellens wechselt für 300.000 € zu Gillingham. Dieser Wechsel wurde schon länger abgewickelt, jetzt jedoch erst durchgeführt. Für diese Summe mussten wir ihn einfach abgeben.

Mit Paul Edwards verlässt uns für 40.000 € ein ebenfalls durchschnittlicher Spieler. Er spielt ab sofort bei Stockport.

David Eyres, 41 Jahre alt, wechselt für 2.000 € zu Notts County.

Chris Porter verlässt uns ebenfalls. Für 60.000 € wechselt er zu Stevenage.

Zu unseren Abgängen kann ich nur sagen, dass wir hier sehr gut verhandelt haben. Alle Spieler wurden deutlich über Marktwert verkauft und hätten uns auch qualitativ nicht weitergebracht.

Nun muss sich unsere neuformierte Mannschaft jedoch schnell finden, damit wir nicht zu viele Punkte lassen. Wir wollen nun doch in den Play-Off Plätzen landen.

Dies ist dann unsere Aufstellung, wie sie voraussichtlich sein wird.

26. Spieltag

Blackpool (19.) – Oldham (4.)

Hjalmar lasse ich gar nicht mehr spielen, da er uns voraussichtlich die nächste Tage verlassen wird.
5.928 Zuschauer
Gelb Rote Karte für Kevin Ellison, 79. Min.
0 : 1 Elpidio Silva, 84. Min.

Endergebnis: 0 : 1
15 : 8 Chancen
MdS: Jake Cole, Oldham

Das geht ja gut los. Elpidio Silva verletzt sich im Spiel und fällt ca. 4 Wochen aus. Unsere Torhüter wechseln sich auch fleißig ab. Diesmal verletzt sich Jake Cole für ca. 2 Wochen.

Eine gute Nachricht gibt es auch. Matty Robson steigt wieder ins Training ein.

Hjalmar wird durch die Verletzung von Silva wieder im Kader stehen.

27. Spieltag

Oldham (3.) – Swansea (12.)

11.065 Zuschauer
1 : 0 Ivica Mornar, 41. Min.
2 : 0 Hjalmar, 85. Min.
3 : 0 Will Haining, 90. Min.

Endstand: 3 : 0
9 : 7 Chancen
MdS: Will Haining, Oldham
Will Haining wird von mir in der Öffentlichkeit gelobt. Der 23 jährige Innenverteidiger kam im Lauf der Hinrunde von der Reserve nach oben und wurde sofort zum Leistungsträger. Er erreichte bei nun 15 Ligaeinsätzen eine Note von 7,27.

Andy Lidell verletzt sich im Spiel an der Achillessehne und fällt bis zu 3 Monate aus.

28. Spieltag

Oldham (3.) – Yeovil (23.)

9.041 Zuschauer
Gelb Rote Karte für Nathan Jones, 64. Min. Yeovil

Endergebnis: 0 : 0
9 : 5 Chancen
MdS: Kevin Ellison, Oldham

Für 3.000 € verkaufen wir Chris Swailes an Peterborough. Swailes war bereits 35 Jahre alt und viel zu schwach.

Nun ist es leider soweit. Hjalmar hat sich entschlossen zu Portsmouth zu wechseln. Die Fans sind frustriert und Ärger macht sich breit. Der junge Torjäger galt als einer der größten Hoffnungsträger des Vereins. Man ist verärgert, dass Werner es zuließ, den Stürmer gehen zu lassen.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 06.Dezember 2006, 15:14:36 »

Schade, daß David Eyres die Latics verlassen hat ( bzw. verlassen mußte ) - fast ein Kultspieler auf der Insel, sportlich ist der Weggang von Hjalmar wesentlich schwerer zu verwinden, der hat ja doch sehr gut getroffen. Viel Erfolg im Rennen um den Aufstieg, Snodgrass, Mornar und Sheringham dürften gute Einkäufe sein.....
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

wellenreiter

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #14 am: 06.Dezember 2006, 16:29:51 »

Glückwunsch zum Transfer von Robert Snodgrass! Mich hat er mit Preston in die 1.Liga geschossen. Setze ihn am besten als Stürmer ein, da er auch ein sehr guten Kopfball spielt. Vielleicht schafft ers auch bei Dir zum Nationalspieler.

Viel Glück weiterhin!

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 07.Dezember 2006, 17:15:14 »

@ Dan Druff: David Eyres ist immerhin schon 41 und hätte uns nicht weitergebracht. Sein Gehalt war auch nicht von schlechten Eltern. Hoffen wir mal, dass die Neuverpflichtungen einschlagen.

@ wellenreiter: Mir hat der Snodgrass gar nix gesagt. Wenn ihr allerdings so gute Erfahrungen mit ihm gemacht habt, wird es bei mir schon auch klappen. Trotzdem bleibt er vorerst in der Reserve. Seine Chance kann allerdings schnell kommen.

29. Spieltag
Für dieses Spiel wurde aufgrund der Verletzungen Tom Lyons aus der Reserve hochgeholt, da wir keine Stürmer haben.

Bradford (8.) – Oldham (3.)
11.145 Zuschauer
0 : 1 Tom Lyons, 1. Min.
0 : 2 Teddy Sheringham, 11. Min.
0 : 3 Teddy Sheringham, 47. Min.
0 : 4 Teddy Sheringham, 82. Min.

Endergebnis: 0 : 4
18 : 11 Chancen
MdS: Teddy Sheringham

Der Sieg war sehr schmeichelhaft, da Bradford über weite Strecken des Spiels dominiert hat. Allerdings hat die Abgeklärtheit vor dem Tor das Spiel entschieden. Sheringham hat gezeigt, dass es für diese Liga noch locker reicht.

Somit haben wir unsere Serie ohne Niederlage auf 10 Spiele ausgedehnt. Viele Fans sind zwischenzeitlich auch der Meinung, wenn wir das Niveau halten, im Rennen um den Titel mitmischen. Da bin ich allerdings nicht so optimistisch, da ich Nottingham mit Abstand auf Platz 1 sehe. Die Play-Offs sollten aber unser Ziel sein.

Transfer:

Mit Paul Warne verlässt uns für 55.000 € ein weiterer Spieler. Er wechselt zu Northampton in die League Two. Warne (32 Jahre) kam bei uns nur noch in der Reserve zum Zug. Mit seinem Wechsel konnten wieder Einnahmen erzielt werden und Gehalt gespart werden.

Finanzen:

Bei den Finanzen sieht es sehr gut aus in der Zwischenzeit: Wir haben derzeit ca. 2 Mio. € auf dem Konto. Für Transfers stehen 680.000 € zur Verfügung. Bei den Gehältern haben wir noch 2.000 € pro Woche Spielraum. Diese Saison konnte bis jetzt ein Gewinn von 1,137 Mio. Euro erzielt werden. Hier ist also alles im grünen Bereich.

Personal:

Unser Trainerstab konnte ebenfalls erweitert werden. Mit David Longwell haben wir einen neuen Co-Trainer engagiert. Er kommt von St. Mirren und betreut die Amateure sowie die U18. Mit Joe Roach haben wir einen Assistenztrainer verpflichtet, der seine Stärken in der Taktik und der Defensive hat. Er kommt von Bournemouth zu uns. Von Kilmarnock komm Stuart McLean als Assistenztrainer. Seine Stärken liegen im Technischen Bereich. Mit Terry Westley holen wir noch einen Assistenztrainer. Er kommt von Derby und seine Fähigkeiten sind breit gefächert.

Auszeichnungen:

Die Wahl zum Weltfußballer des Jahres ist ein schlechter Witz. Hier gewinnt John Terry vor Paulo Ferreira und William Gallas. Alle drei kommen vom FC Chelsea.

Bei der Wahl zum Weltfußballer der Fans gewinnt Lucio vor Shevchenko und Miro Klose.

30. Spieltag

Oldham (3.) – Gillingham (4.)

11.331 Zuschauer
0 : 1 Richie Wellens, 19. Min.
Rote Karte für Will Haining, Oldham in der 36. Min.
1 : 1 Teddy Sheringham, 60. Min.
1 : 2 Andrew Crofts, 72. Min.

Endergebnis: 1 : 2
7 : 16 Chancen
MdS: Andrew Crofts, Gillingham
Dies war eine ganz schwache Leistung von uns. Die gegnerischen Fans fragten sich, warum ihr Team nur mit 2 : 1 gewann.

So schnell kann sich die Stimmung in der Öffentlichkeit ändern. Experten warnen nun, dass die Pleite der Anfang vom Ende des Höhenflugs ist und man nun nach unten gereicht werden kann.

Die Zeitungen kritisieren nun vermehrt die Nominierung von Teddy Sheringham. In den Artikeln wird die Meinung vertreten, er habe seine beste Zeit bereits hinter sich und ich solle jemand jüngeren aufstellen. Dies sehe ich nicht so, denn solange er seine Leistung in der Liga bringt, spielt er auch. Er hat nun 5 Spiele für uns absolviert und 4 Tore geschossen, sowie einen Notenschnitt von 7,40 erreicht. Besser kann man eigentlich nicht spielen.

Leider haben wir viele Absagen bekommen, die mit unseren schlechten Trainingseinrichtungen begründet wurden. Mehrere Anfragen beim Vorstand wurden jedoch abgeschmettert mit der Begründung, dass kein Handlungsspielraum besteht. Ich hoffe, dass sich dies irgendwann ändert.

Transer:

Mit der Verpflichtung von James Beaumont haben wir noch einen Mittelfeldspieler verpflichtet. Er kostet 24.000 € und kommt von Nottingham Forrest. Er ist 21 Jahre alt und könnte jederzeit spielen, doch noch wird er erst auf der Bank Platz nehmen.

LDV Vans Trophy Nord Halbfinale

Rotherham  – Oldham

1.984 Zuschauer
1 : 0 Martin Woods, 13. Min.

Endergebnis: 1 : 0
5 : 4 Chancen
MdS: Shaun Barker, Rotherham
Ausgeglichenes Spiel ohne Niveau.

Unsere Probleme im Sturm werden kleiner. Elpidio Silva steigt wieder voll ins Training ein.

Transfer:

Wieder kommt ein Angebot für Will Haining. Bournemouth bietet 14.000 plus eine Witzfigur. Angebot abgelehnt.

Mit Stuart Green verkaufen wir ganz kurzfristig unseren bisherigen Spielmacher für 60.000 € zu Yeovil. Nach der Verpflichtung von Ivica Mornar hat er keine Chance bei uns. Auch ist er nicht der Mann, im Schatten von Mornar, sich zu dessen Nachfolger zu entwickeln. Green hat ein halbes Jahr bei uns gespielt und war ein Nullsummenspiel. Green war in dem halben Jahr bei uns 2 mal verletzt (1 x 2 Monate, 1 x 3 Wochen).

31. Spieltag

Oldham (3.) – Huddersfield (12.)

11.424 Zuschauer
1 : 0 Andrew Holdsworth, Eigentor, 40. Min.
2 : 0 Teddy Sheringham, 48. Min.
2 : 1 Pawel Abbott, 59. Min.
2 : 2 Pawel Abbott, 61. Min.
Elfmeter verschossen von Beaumont, in der 88. Min.

Endergebnis: 2 : 2
8 : 12 Chancen
MdS: Pawel Abbott, Huddersfield

Schon wieder kritisieren die Medien Teddy Sheringham. Langsam reißt mir der Geduldsfaden.

Auszeichnungen:

Der Trainingsbericht vom neuen Co-Trainer Longwell stellt Matty Robson einen hervorragenden Monat aus. Scott Spencer und Samuelsson aus der U18 haben ebenfalls sehr gut trainiert.

Bei der Wahl zum Trainer des Monats landete ich auf dem 3. Platz.

Die Planungen des Kaders für die neue Saison laufen auf Hochtouren. Es sind einige interessante Spieler dabei. Hoffentlich lassen sich meine Pläne realisieren.

32. Spieltag

Colchester (18.) – Oldham (3.)

3.093 Zuschauer
1 : 0 Marino Keith, 27. Min.
1 : 1 Teddy Sheringham, 54. Min.
65. Min. Neil Dann von Colchester verschiesst Elfmeter
2 : 1 Russell Perrett, 81. Min.

Endergebnis: 2 : 1
15 : 11 Chancen
MdS: Kem Izzet, Colchester

Durch die Niederlage rutschen wir auf den 4. Platz zurück. Schlechte Nachrichten, Teddy Sheringham verletzt sich und fällt bis zu 4 Wochen aus.

Unser Nachwuchsspieler Robert Snodgrass durfte beim 4 : 0 von Schottlands U19 gegen Lichtenstein mitspielen. Tom Lyons bei Irlands U19 3 : 1 Sieg gegen die VAE, er erzielte 2 Treffer.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #16 am: 08.Dezember 2006, 09:48:55 »

Interessante Story.
Wird aber ne harte Nuss bis zum Saisonende. Wenn du Pech hast schrammst du knapp am Aufstieg vorbei.
Irgendwann werden auch wir Meister

Lumpi

• Profi
« Antwort #17 am: 08.Dezember 2006, 11:30:01 »

Oldham Athletic - ein sehr schöner Verein aus Yorkshire, mit dem schon immer mal spielen wollte, aber noch nie richtig dazu gekommen bin. Deswegen freut es mich umso mehr, dass du mit den "Latics" in deinem ersten Jahr so gut dabei bist. Wenn du Glück hast, wirst du dieses Jahr den Aufstieg packen - und lass Teddy um Gottes Willen nicht ziehen...  ;)
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 08.Dezember 2006, 19:41:39 »

@Atahualpa: Ich hoffe nicht, dass du recht hast.

@Lumpi: Macht bis jetzt viel Spass. Aufstieg wäre bestimmt zu früh. Zu Sheringham ließ jetzt selber.

@Beide: Danke fürs Feedback.

33. Spieltag

Walsall (20.) – Oldham (4.)

5.738 Zuschauer
0 : 1 Elpidio Silva, 2. Min.
1 : 1 Mads Timm, 25. Min.
2 : 1 Wayne Andrews, 45. Min.
3 : 1 Wayne Andrews, 65. Min.
4 : 1 Gareth Taylor, 76. Min.
4 : 2 Adam Bolder, 77. Min.
5 : 2 Mark Kinsella, 90. Min.

Endergebnis: 5 : 2
6 : 9 Chancen
MdS: Wayne Andrews, Walsall
Elpidio Silva verletzt sich im Gesicht und fällt bis zu 2 Wochen aus. Jetzt geht die Stürmersuche schon wieder los. Wir waren die bessere Mannschaft, hatten mehr Chancen, doch Walsall hat aus jeder Chance ein Tor gemacht.

Durch die Niederlage rutschen wir auf den 7. Rang zurück.

Für die nächste Spiele wird nun wirklich Robert Snodgrass aus der Reserve hochgezogen. Er bildet bis zur Genesung von Sheringham und Silva zusammen mit Lyons den Sturm. Mit 17 und 18 Jahren bieten wir da einen Kindersturm auf. Viel kann ich da wohl nicht erwarten., doch für beide ist es eine Chance auf sich aufmerksam zu machen.

34. Spieltag

Oldham (7.) – Scunthorpe (11.)

7.055 Zuschauer
1 : 0 Tom Lyons, 14. Min.
2 : 0 Robert Snodgrass, 28. Min.
3 : 0 Robert Snodgrass, 44. Min.
4 : 0 Ivica Mornar, 58. Min. Foulelfmeter

Endergebnis: 4 : 0
17 : 7 Chancen
MdS: Robert Snodgrass, Oldham
Geschichten, wie sie nur das Leben schreiben kann. Da ist man skeptisch, 2 Jungspunde auflaufen zu lassen, dann hauen die den Gegner in einer Krisenzeit vom Platz. Wir waren die klar bessere Mannschaft und haben verdient, wenn auch zu hoch gewonnen. Die beiden Jungspunde dürfen sich auf weitere Einsätze freuen.

Durch den Sieg sind wir wieder Tabellenvierter.

35. Spieltag

Port Vale (23.) – Oldham (4.)
4.383 Zuschauer
1 : 0 Vincent Pericard, 4. Min.
2 : 0 Vincent Pericard, 21. Min.
2 : 1 James Beaumont, 52. Min.
3 : 1 Leon Constantine, 90. Min.

Endergebnis: 3 : 1
14 : 10 Chancen
MdS: Vincent Pericard, Port Vale
Verdiente Niederlage im großen und ganzen gesehen. Leider ist es so, das fast alle Mannschaften in der Liga Spieler von höherklassigen Vereinen ausgeliehen haben. Diese verstärken diese Mannschaften natürlich ungemein. Port Vale hat mit Vincent Pericard einen solchen Spieler in den Reihen. Er hat heute den Unterschied ausgemacht.

Nun hat sich auch Robert Snodgrass im Spiel verletzt und fällt bis zu 2 Wochen aus. Ich muss mal mit meinen Therapeuten einen Qualitätscheck durchführen. Auch Nasser Daineche hat sich verletzt und fällt bis zu 2 Monate aus.

Vertragsverlängerung geglückt!

Mit Teddy Sheringham wurde der zum Saisonende auslaufende Vertrag um 1 Jahr verlängert. Teddy hat signalisiert, dass er seine Laufbahn bei Oldham mit diesem Vertrag beenden will. Er meinte, dass er sein Alter langsam spüre und über einen Rücktritt nachdenke. Ich freue mich, dass wir noch eine weitere Saison mit ihm spielen können.

Ich habe mir das schon gedacht. Bei uns sind derzeit 2 Physiotherapeuten angestellt. Beide haben lediglich Qualitäten unteren Durchschnitts. Hier bin ich nun auf der Suche nach Verstärkungen.

Unser Kader wird mit Elpidio Silva wieder größer. Er hat seine Verletzung überstanden und trainiert wieder mit.

36. Spieltag

Oldham (5.) – Bristol City (18.)

10.859 Zuschauer
0 : 1 Steve Brooker, 16. Min.
1 : 1 Tom Lyons, 29. Min.
2 : 1 Adam Green, Eigentor, 66. Min.
3 : 1 Kevin Ellison, 69. Min.
4 : 1 Tom Lyons, 73. Min.

Endergebnis: 4 : 1
16 : 9 Chancen
MdS: Tom Lyons, Oldham
Eine ganz starke Leistung meiner Mannschaft. Tom Lyons unser Nachwuchsstürmer hatte wieder einen sensationellen Tag und erzielte 2 Treffer. Er hat nun nach 6 Einsätzen 4 Tore und 2 Vorlagen erzielen können.

Kaum hat Robert Snodgrass seine Verletzung überwunden, stürzt er im Training und verletzt sich am Knöchel. Er fällt nun wieder bis zu 4 Wochen aus.

Teddy Sheringham hat seine Verletzung überwunden und trainiert auch wieder mit. Es geht wieder aufwärts.

« Letzte Änderung: 08.Dezember 2006, 19:43:31 von michael »

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 10.Dezember 2006, 16:13:44 »

Barnsley Trainer Andy Ritchie lobt mich im Vorfeld des nächsten Spiels. Er betont, dass ich ein guter Trainer bin und jeden Erfolgt mit Oldham verdiene. Ich nehme keine Stellung dazu.

Mit George Hannah haben wir eine Physiotherapeuten engagiert. Er war bisher bei Partick Thistle in Schottland tätig.

37. Spieltag

Barnsley (5.) – Oldham (4.)

14.301 Zuschauer
0 : 1 Matty Robson, 3. Min.
1 : 1 Daniel Nardiello, 11. Min.
2 : 1 Paul Hayes, 21. Min.
2 : 2 Ivica Mornar, 27. Min.
2 : 3 Teddy Sheringham, 43. Min.
2 : 4 Elpidio Silva, 45. Min.
2 : 5 Elpidio Silva, 54. Min.
Rote Karte für Ivica Mornar (Oldham) in der 78. Min. wegen Tätlichkeit
Rote Karte für Tony Vaughan (Barnsley) in der 90. Min. wegen Notbremse
Elfmeter verschossen von Will Haining (Oldham), 90. Min.

Endergebnis: 2 : 5
9 : 16 Chancen
MdS: Matty Robson, Oldham

Ein hochverdienter Sieg gegen einen Konkurrenten um die Play-Off Plätze. Präsident Chaytow verkündete glücklich über die Leistung des Teams zu sein. Es gebührt großes Lob über die Art und Weise, wie der Sieg eingefahren wurde.

Es ist wirklich sensationell. Nach dem grandiosen Sieg liegen wir weiter auf dem 4. Tabellenplatz. 8 Punkte hinter einem festen Aufstiegsplatz, jedoch 6 Punkte vor dem ersten Nicht Play Off Platz. Bei noch ausstehenden 9 Partien, sollte ein Play Off Platz erreichbar sein.

Nach der Sportgerichtsverhandlung steht nun fest, dass Ivica Mornar für 2 Spiele aussetzen muss. Dies ist im Endspurt der Saison ein herber Verlust für uns. Ich verwarne ihn aufgrund der Entgleisung für ein Fehlverhalten in einem wichtigen Spiel. Ein solch erfahrener Spieler muss sich unter Kontrolle haben.

Für ihn spielt dann Mark Hughes als Spielmacher.

38. Spieltag

Oldham (4.) – Swindon (10.)

11.377 Zuschauer
1 : 0 Teddy Sheringham, 13. Min.
2 : 0 James Beaumont, 36. Min.
In der Halbzeit kommt Tom Lyons für Elpidio Silva.

Endergebnsi: 2 : 0
7 : 8 Chancen
MdS: Will Haining, Oldham
In einem ausgeglichenen und schwachen Spiel gewinnen wir aufgrund der besseren Chancenverwertung.

Die Tabelle nach dem 38. Spieltag: