@ Dan Druff: David Eyres ist immerhin schon 41 und hätte uns nicht weitergebracht. Sein Gehalt war auch nicht von schlechten Eltern. Hoffen wir mal, dass die Neuverpflichtungen einschlagen.
@ wellenreiter: Mir hat der Snodgrass gar nix gesagt. Wenn ihr allerdings so gute Erfahrungen mit ihm gemacht habt, wird es bei mir schon auch klappen. Trotzdem bleibt er vorerst in der Reserve. Seine Chance kann allerdings schnell kommen.
29. SpieltagFür dieses Spiel wurde aufgrund der Verletzungen Tom Lyons aus der Reserve hochgeholt, da wir keine Stürmer haben.
Bradford (8.) – Oldham (3.)11.145 Zuschauer
0 : 1 Tom Lyons, 1. Min.
0 : 2 Teddy Sheringham, 11. Min.
0 : 3 Teddy Sheringham, 47. Min.
0 : 4 Teddy Sheringham, 82. Min.
Endergebnis: 0 : 4
18 : 11 Chancen
MdS: Teddy Sheringham
Der Sieg war sehr schmeichelhaft, da Bradford über weite Strecken des Spiels dominiert hat. Allerdings hat die Abgeklärtheit vor dem Tor das Spiel entschieden. Sheringham hat gezeigt, dass es für diese Liga noch locker reicht.
Somit haben wir unsere Serie ohne Niederlage auf 10 Spiele ausgedehnt. Viele Fans sind zwischenzeitlich auch der Meinung, wenn wir das Niveau halten, im Rennen um den Titel mitmischen. Da bin ich allerdings nicht so optimistisch, da ich Nottingham mit Abstand auf Platz 1 sehe. Die Play-Offs sollten aber unser Ziel sein.
Transfer:Mit Paul Warne verlässt uns für 55.000 € ein weiterer Spieler. Er wechselt zu Northampton in die League Two. Warne (32 Jahre) kam bei uns nur noch in der Reserve zum Zug. Mit seinem Wechsel konnten wieder Einnahmen erzielt werden und Gehalt gespart werden.
Finanzen:Bei den Finanzen sieht es sehr gut aus in der Zwischenzeit: Wir haben derzeit ca. 2 Mio. € auf dem Konto. Für Transfers stehen 680.000 € zur Verfügung. Bei den Gehältern haben wir noch 2.000 € pro Woche Spielraum. Diese Saison konnte bis jetzt ein Gewinn von 1,137 Mio. Euro erzielt werden. Hier ist also alles im grünen Bereich.
Personal:Unser Trainerstab konnte ebenfalls erweitert werden. Mit David Longwell haben wir einen neuen Co-Trainer engagiert. Er kommt von St. Mirren und betreut die Amateure sowie die U18. Mit Joe Roach haben wir einen Assistenztrainer verpflichtet, der seine Stärken in der Taktik und der Defensive hat. Er kommt von Bournemouth zu uns. Von Kilmarnock komm Stuart McLean als Assistenztrainer. Seine Stärken liegen im Technischen Bereich. Mit Terry Westley holen wir noch einen Assistenztrainer. Er kommt von Derby und seine Fähigkeiten sind breit gefächert.
Auszeichnungen:Die Wahl zum Weltfußballer des Jahres ist ein schlechter Witz. Hier gewinnt John Terry vor Paulo Ferreira und William Gallas. Alle drei kommen vom FC Chelsea.
Bei der Wahl zum Weltfußballer der Fans gewinnt Lucio vor Shevchenko und Miro Klose.
30. Spieltag
Oldham (3.) – Gillingham (4.)11.331 Zuschauer
0 : 1 Richie Wellens, 19. Min.
Rote Karte für Will Haining, Oldham in der 36. Min.
1 : 1 Teddy Sheringham, 60. Min.
1 : 2 Andrew Crofts, 72. Min.
Endergebnis: 1 : 2
7 : 16 Chancen
MdS: Andrew Crofts, Gillingham
Dies war eine ganz schwache Leistung von uns. Die gegnerischen Fans fragten sich, warum ihr Team nur mit 2 : 1 gewann.
So schnell kann sich die Stimmung in der Öffentlichkeit ändern. Experten warnen nun, dass die Pleite der Anfang vom Ende des Höhenflugs ist und man nun nach unten gereicht werden kann.
Die Zeitungen kritisieren nun vermehrt die Nominierung von Teddy Sheringham. In den Artikeln wird die Meinung vertreten, er habe seine beste Zeit bereits hinter sich und ich solle jemand jüngeren aufstellen. Dies sehe ich nicht so, denn solange er seine Leistung in der Liga bringt, spielt er auch. Er hat nun 5 Spiele für uns absolviert und 4 Tore geschossen, sowie einen Notenschnitt von 7,40 erreicht. Besser kann man eigentlich nicht spielen.
Leider haben wir viele Absagen bekommen, die mit unseren schlechten Trainingseinrichtungen begründet wurden. Mehrere Anfragen beim Vorstand wurden jedoch abgeschmettert mit der Begründung, dass kein Handlungsspielraum besteht. Ich hoffe, dass sich dies irgendwann ändert.
Transer:Mit der Verpflichtung von James Beaumont haben wir noch einen Mittelfeldspieler verpflichtet. Er kostet 24.000 € und kommt von Nottingham Forrest. Er ist 21 Jahre alt und könnte jederzeit spielen, doch noch wird er erst auf der Bank Platz nehmen.
LDV Vans Trophy Nord Halbfinale
Rotherham – Oldham1.984 Zuschauer
1 : 0 Martin Woods, 13. Min.
Endergebnis: 1 : 0
5 : 4 Chancen
MdS: Shaun Barker, Rotherham
Ausgeglichenes Spiel ohne Niveau.
Unsere Probleme im Sturm werden kleiner. Elpidio Silva steigt wieder voll ins Training ein.
Transfer:Wieder kommt ein Angebot für Will Haining. Bournemouth bietet 14.000 plus eine Witzfigur. Angebot abgelehnt.
Mit Stuart Green verkaufen wir ganz kurzfristig unseren bisherigen Spielmacher für 60.000 € zu Yeovil. Nach der Verpflichtung von Ivica Mornar hat er keine Chance bei uns. Auch ist er nicht der Mann, im Schatten von Mornar, sich zu dessen Nachfolger zu entwickeln. Green hat ein halbes Jahr bei uns gespielt und war ein Nullsummenspiel. Green war in dem halben Jahr bei uns 2 mal verletzt (1 x 2 Monate, 1 x 3 Wochen).
31. Spieltag
Oldham (3.) – Huddersfield (12.)11.424 Zuschauer
1 : 0 Andrew Holdsworth, Eigentor, 40. Min.
2 : 0 Teddy Sheringham, 48. Min.
2 : 1 Pawel Abbott, 59. Min.
2 : 2 Pawel Abbott, 61. Min.
Elfmeter verschossen von Beaumont, in der 88. Min.
Endergebnis: 2 : 2
8 : 12 Chancen
MdS: Pawel Abbott, Huddersfield
Schon wieder kritisieren die Medien Teddy Sheringham. Langsam reißt mir der Geduldsfaden.
Auszeichnungen:Der Trainingsbericht vom neuen Co-Trainer Longwell stellt Matty Robson einen hervorragenden Monat aus. Scott Spencer und Samuelsson aus der U18 haben ebenfalls sehr gut trainiert.
Bei der Wahl zum Trainer des Monats landete ich auf dem 3. Platz.
Die Planungen des Kaders für die neue Saison laufen auf Hochtouren. Es sind einige interessante Spieler dabei. Hoffentlich lassen sich meine Pläne realisieren.
32. Spieltag
Colchester (18.) – Oldham (3.)3.093 Zuschauer
1 : 0 Marino Keith, 27. Min.
1 : 1 Teddy Sheringham, 54. Min.
65. Min. Neil Dann von Colchester verschiesst Elfmeter
2 : 1 Russell Perrett, 81. Min.
Endergebnis: 2 : 1
15 : 11 Chancen
MdS: Kem Izzet, Colchester
Durch die Niederlage rutschen wir auf den 4. Platz zurück. Schlechte Nachrichten, Teddy Sheringham verletzt sich und fällt bis zu 4 Wochen aus.
Unser Nachwuchsspieler Robert Snodgrass durfte beim 4 : 0 von Schottlands U19 gegen Lichtenstein mitspielen. Tom Lyons bei Irlands U19 3 : 1 Sieg gegen die VAE, er erzielte 2 Treffer.