MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2007] von mir Sehr gute Taktik für den FM2007  (Gelesen 8586 mal)

Snickers12312892

• Profi
Re: von mir Sehr gute Taktik für den FM2007
« Antwort #20 am: 24.Februar 2007, 13:31:07 »

Die Taktik scheint ja zu funktionieren, allerdings bin ich eher für eine Raute im Mittelfeld. Wenn man nur MZ's kauft ist man so unflexibel  ;)
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 27.Februar 2007, 05:32:05 »

Ach ich glaube man kann die Taktik schon als Flexibel ansehen da ja jeder Mannschaftsteil seine Tore beisteuert es sind nicht nur die üblichen treffer dabei , die Verteidiger machen nicht nur aus Ecken ihre Tore sondern auch mitten im Spiel und das Mittelfeld allgemein schiesst Tore und die Stürmer machen den Rest.

Klar gewinnt man nicht alle Spiele aber bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit dieser Taktik vorher hatte ich ja auch das oldschool 442 gespielt und danach die Raute aber war nicht so begeistert davon, da Hier und Da manchmal ärger aufkam trotz Überlegenheit die gesammte Spielzeit verlier Ich 0-1 oder 1-2. Das hat mich genervt irgendwann dann hab ich einige Taktiken probiert und am Ende kam die Raus und sie Funktionierte wo ich jedenfalls sagen kann wenn man verliert dann war die schuld weil meine Spieler nicht treffen oder die Abwehr war sau gut aber sonst schiesse ich alles Ab was mir in den Weg kommt. ( Nur bei Weltklasse Mannschafft versteht sich)   Hat man nur ne kleines Team geht die Taktik auch was ich am anfang nicht daran Glauben wollte aber sie geht auch und funtz prächtig aber da muss man ab und zu mit ne Niederlage vorlieb nehmen aber man hat auf Dauer mit dieser Taktik Erfolg desto besser die Mannsschaft desto bessere Resultate hat.

Mit Schalke 04 seit 3 Spielzeiten in der Bundesliga ungeschlagen, nur in der Championsleague habe ich immer Pech den es geht jedesmal ab Halbfinal gegen Barcelona und wirklich jedesmal verliere ich im gesamten match 3-4 mit Hin- und Rückspiel und es fehlen mir immer wichtige Leistungsträger als wenn es mit absicht gemacht wird nur um mich zu ärgern. Aber anders gesagt hat Barcelona ne Super Truppe mir werden ja dauerd Spieler geklaut jedenfalls war es vor dem Patch so ich konnte mir nie ne Weltklasse Truppe halten da sie in jeder Transfer periode einfach weggekauft wurden und ich müsste immer wieder neue Spieler einbauen es hat auch geklappt aber leider war der neue noch nicht soweit wie sein vorgänger usw.

Fazit: Diese Taktik klappt jedenfalls bei meinen getesteten Spielständen (England letzte Liga , Deutschland bei allen Ligen , Argentienen 1. Liga) 
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #22 am: 28.Februar 2007, 11:32:56 »

Und wie schaut es mit dem neuesten Update aus,  läuft die Taktik da immer noch?
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 28.Februar 2007, 21:37:39 »

ja funtz immer noch einwandfrei
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #24 am: 04.März 2007, 22:30:27 »

So.

Ich habe ein Spiel angefangen, extra um diese Taktik zu testen. Ich spiele mit ManU.

Habe Luca Toni, Raul Garcia und vanden Borre verpflichtet.

Meine Aufstellung:

Kuszcak

Neville (vdB) Vidic Ferdinand Evra (Silvestre)

Ronaldo Scholes Garcia (Carrick) Giggs

Toni Rooney

Meine Ergebnisse:

Liga 8 Siege 1 unentschieden(Arsenal 2:2) 2 Niederlagen (Portsmouth und Reading trotz drückender Überlegenheit)

Ligapokal Crewe Alexandra mit Reserveteam 8:0 und in Sunderland 2:0

Champions League 4 Spiele - 4 Siege, 14:2 Tore , 2:0 in Porto, 3:2 gegen Zürich, 6:0 gegen ZSKA und 3:0 in ZSKA Moskau Stadion, vorzeitige Qualifikation

Positiv: viele Torchancen dazu mit sicherer Abwehr

Negativ: viele 1000% werden nicht genutzt.....

Die Taktik ist gut und auf jeden Fall für ManU nutzbar.

Chelsea führt aber schon mit 5 Punkten Vorsprung weil die erst 1 Niederlage haben und ich gepatzt habe gegen schwache Teams.

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 13.März 2007, 23:10:42 »

Anfangs, habe ich auch die Erfahrungen gemacht, doch nun steht eins fest.

INDIVIDUELLER TRAININGSPLAN UND TAKTIKEN !

Ich erstelle eigene Trainingspläne für Abwehr, Defensives Mittelfeld, Zentrales, Offensives, Sturm, Außenstürmer, Spielmacher, Freistoßschütze

Und die Taktik passe ich auch immer wieder an. Was ich beobachtet habe: Das Team benötigt 4-6 Spiele um die Taktik zu verinnerlichen und sie konsequent umzusetzen.

Auch ich passe sie individuell an.

Beispiel Monaco: Man hat nur noch Koller und Di Vaio im Sturm übrig. Ein 433 wäre Schwachsinn und ein 442 muss auch durchdacht sein.

Also Koller zentral vorne rein und Di Vaio eventuell von links um mehr zu dribbeln und Steilpässe zu spielen (Steilpässe sind mMn ebenfalls sehr wichtig !)
Wäre die Konstellation andersrum, also Koller links außen und Di Vaio Zentral...das würde schon nicht mehr so funzen ;)

Bei Chelsea zum Beispiel würde ich 433 spielen, da einfach ein klasse Potenzial auf den Außen herrscht. Flinke, bewegliche Spieler über die Außen, die perfekt flanken und zentral vorne ein Knipser mit sehr gutem Kopfballspiel.

Es gibt also tausend Varianten und jede muss dem Team und auch oft dem Gegner angepasst werden. Mein Tip: Investiert mehr Zeit vor dem Spiel mit der Aufstellung, als tausendmal den Spielstand neu zu laden, weil ihr aufs Maul bekommt ;)

(Kenne solche Leute....die rühmen sich dann noch, wenn sie nach 2 Jahren alles gewonnen haben und Ronaldinho & Co im Kader haben..)

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #26 am: 14.März 2007, 07:40:28 »

Anfangs, habe ich auch die Erfahrungen gemacht, doch nun steht eins fest.

INDIVIDUELLER TRAININGSPLAN UND TAKTIKEN !

Ich erstelle eigene Trainingspläne für Abwehr, Defensives Mittelfeld, Zentrales, Offensives, Sturm, Außenstürmer, Spielmacher, Freistoßschütze

Und die Taktik passe ich auch immer wieder an. Was ich beobachtet habe: Das Team benötigt 4-6 Spiele um die Taktik zu verinnerlichen und sie konsequent umzusetzen.

Auch ich passe sie individuell an.

Beispiel Monaco: Man hat nur noch Koller und Di Vaio im Sturm übrig. Ein 433 wäre Schwachsinn und ein 442 muss auch durchdacht sein.

Also Koller zentral vorne rein und Di Vaio eventuell von links um mehr zu dribbeln und Steilpässe zu spielen (Steilpässe sind mMn ebenfalls sehr wichtig !)
Wäre die Konstellation andersrum, also Koller links außen und Di Vaio Zentral...das würde schon nicht mehr so funzen ;)

Bei Chelsea zum Beispiel würde ich 433 spielen, da einfach ein klasse Potenzial auf den Außen herrscht. Flinke, bewegliche Spieler über die Außen, die perfekt flanken und zentral vorne ein Knipser mit sehr gutem Kopfballspiel.

Es gibt also tausend Varianten und jede muss dem Team und auch oft dem Gegner angepasst werden. Mein Tip: Investiert mehr Zeit vor dem Spiel mit der Aufstellung, als tausendmal den Spielstand neu zu laden, weil ihr aufs Maul bekommt ;)

(Kenne solche Leute....die rühmen sich dann noch, wenn sie nach 2 Jahren alles gewonnen haben und Ronaldinho & Co im Kader haben..)

Wie gesagt, ich teste nur mal die Taktik aus, und neu laden dauert mir viel zu lange, da verliere ich lieber *fg*

Dauert immer in paar Spiele bis sich das Team eingewöhnt.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #27 am: 14.April 2007, 15:43:14 »

Also ich erstelle meine Taktiken auch komplett selber, allerdings ist diese meist immer dieselbe. Klar ein paar kleine Einstellungen verändere ich schon aufs Team bezogen aber ansonsten kaufe ich mir Spieler die zu meinem System passen.
Bei Arsenal hab ich daher Fabregas und van Persie umschulen lassen um ihnen eine Chance zu geben. Aktuell läuft es auch ganz gut.
In allen Pokalen noch dabei, in der Championsleague mit einer Niederlage und den rest gewonnen und in der Liga mit 22 Siegen und 5 Unentschieden derzeit natürlich Tabellenführer.

Smile

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #28 am: 13.Juli 2007, 12:23:04 »

Also ich muss sagen das ich sonst meine Taktiken auch selber erstelle. Nun habe ich mir mal deine Taktik zu gemüte geführt und ich muss echt zugeben das sie echt gut ist. Habe mit Kickers Emden angefangen und Ziel war von Anfang an Klassenerhalt, mit dem Team aber auch kein Wunder. Nun da kein Geld da war habe ich natürlich alles was in der Mannschaft war nach oben geholt und mittels Training die Mannen hinbekommen. Es lief zwischenzeitlich auch gar nicht wirklich gut aber was die Jungs dann abgeliefert haben war ja schon wahnsinn nach 17 Punkten Rückstnd habe ich zum Schluss die Klasse mit 8 Punkten Vorsprung gehalten. Zu Buche standen am Ende glaub ich 7 Siege in Folge und alle mit min 3 geschossenen Toren. Mal schauen wie es in der 2.Saison läuft Ziel ist wieder Klassenerhalt.