MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Online Projekt Organisation :)  (Gelesen 23009 mal)

Dirk

• Profi
Re: Online Projekt Organisation :)
« Antwort #40 am: 24.November 2006, 17:18:38 »

cool da bin ich froh das es leute gibt die Teamspeak kennen  ;D

Pippo8081

• Profi
« Antwort #41 am: 24.November 2006, 17:35:45 »

Servus Jungs !!
Bin jetzt endlich aus meinem (total langweiligen) Seminar zurück und die Vorfreude aufs Online-Game ist riesig !!
Die Entscheidung, dass jeder von uns EIN Team übernimmt ist mehr als sinnvoll - man hat ja schon bei Bayer Leverkusen gesehn, dass wenn mehrere Trainer das Sagen haben, auf jeden Fall was schief läuft !!
Wenn jemand abwesend ist und sich auch abmeldet sollte er frei entscheiden können, ob er einen "Co-Trainer" engagieren will oder die KI für ihn weiterspielt !

Mit den Spieltagen könnte ich mich auch anfreunden, außer Freitag abend - ich bin jung und brauch die Party !! Kann ja Samstags abends keine Party machen, da ich Sonntags meist n' Spiel hab !!

TS find ich auch ne gute Idee - vielleicht nicht permanent, aber mann könnte ja Pressekonferenzen veranstalten !!

LOS GEHTS !!

absolut dito, dann lieber sonntagabends, aber da kann leider holsten nicht

allerdings die beste Idee war die mit einer Story. Das ist halt viel Mühe die man da reinstecken müsste. Vielleicht gibt es ja einen der, nicht böse gemeint, momentan viel Zeit hat  ;)
Oder jemanden dem das viel Spaß macht. Ich hab leider nicht die Zeit dazu, aber würde mich sehr freuen wenn das einer in die Hand nehmen könnte. Man kann dann praktisch auch über die Story Pressekonferenzen oder Meinungen zum Spiel selbst reinschreiben.
Also fände das super!!

stefan60

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #42 am: 24.November 2006, 18:06:49 »

Jo ich will auch mit spielen

MfG Stefan60

Dirk

• Profi
« Antwort #43 am: 25.November 2006, 08:23:29 »

Also die leute die ind denn TeamSpeak rein möchten sollen mir eine PN schicken,Ich schicke dann die login Daten.

Gruss Dirk

holsten

• Gast
« Antwort #44 am: 25.November 2006, 10:18:19 »

Servus Jungs !!
Bin jetzt endlich aus meinem (total langweiligen) Seminar zurück und die Vorfreude aufs Online-Game ist riesig !!
Die Entscheidung, dass jeder von uns EIN Team übernimmt ist mehr als sinnvoll - man hat ja schon bei Bayer Leverkusen gesehn, dass wenn mehrere Trainer das Sagen haben, auf jeden Fall was schief läuft !!
Wenn jemand abwesend ist und sich auch abmeldet sollte er frei entscheiden können, ob er einen "Co-Trainer" engagieren will oder die KI für ihn weiterspielt !

Mit den Spieltagen könnte ich mich auch anfreunden, außer Freitag abend - ich bin jung und brauch die Party !! Kann ja Samstags abends keine Party machen, da ich Sonntags meist n' Spiel hab !!

TS find ich auch ne gute Idee - vielleicht nicht permanent, aber mann könnte ja Pressekonferenzen veranstalten !!

LOS GEHTS !!

absolut dito, dann lieber sonntagabends, aber da kann leider holsten nicht

allerdings die beste Idee war die mit einer Story. Das ist halt viel Mühe die man da reinstecken müsste. Vielleicht gibt es ja einen der, nicht böse gemeint, momentan viel Zeit hat  ;)
Oder jemanden dem das viel Spaß macht. Ich hab leider nicht die Zeit dazu, aber würde mich sehr freuen wenn das einer in die Hand nehmen könnte. Man kann dann praktisch auch über die Story Pressekonferenzen oder Meinungen zum Spiel selbst reinschreiben.
Also fände das super!!

Naja, was heisst nicht können?! Endweder ich lieg halt noch in sauer von Samstag oder die lieg im noch im Siegesrausch ;D
Wie gesagt, mir ist es aber eh egal wann ihr spielt oder so. Ich richte mich da vollkommen nach euch, und wenn ich halt Zeit hab, bin ich dabei.

legende

• Kreisklassenkönig
« Antwort #45 am: 27.November 2006, 23:39:11 »

Spieleranzahl: 10 ( jeder ein eigenes Team )

Liga: Deutschland (Regionalliga), England (Football League One), Frankreich (Ligue 2), Spanien (Segunda Division), Italien (Serie B)

Vereinsvergabe: Wunschäußerung

Vereinswechsel: Innerhalb der Bundesliga, ins Ausland (noch) nicht möglich. Nationalmannschaft nicht möglich.

Regeln: Wer unentschuldigt fehlt, wird ermahnt - bei wiederholtem Vergehen verwarnt - und letzendlich muss er gehn. Wenn jemand keine Zeit hat, könnte er sich einen Co-Trainer engagieren, der ihn vertritt - muss aber nicht. Bei längerer Abwesenheit kann alles ja kurzfristig geregelt werden.

Spielablauf: mit Zeitbeschränkung

Spieltage: Montags, Mittwochs, Sonntags (jeweils ab ca. 18 Uhr)

Spielbeginn: abhängig vom 1. Patch

sonstige Ideen: Story-Zeitung (wer könnte das in die Hand nehmen ?)

Kommunikation: ICQ, TeamSpeak, Meistertrainerforum

« Letzte Änderung: 28.November 2006, 16:41:35 von legende »

holsten

• Gast
« Antwort #46 am: 28.November 2006, 00:06:12 »

Vereinsvergabe zufällig wird es wohl nicht geben. Weil da könnte ja jemand auch nen Regionalligisten bekommen während andere in der ersten Liga spielen. Vielleicht können wir es ja so regeln das jeder "seinen" Verein bekommt den er möchte. Ausserdem kann man bei der zufälligen Auswahl ja auch solange auf automatischd rücken bis man den Verein hat den man will ^^

Es könnte hier ja mal jeder posten welchen Verein er gerne hätte. Meinetwegen könnt ihr auch die Bauern nehmen. Wen ich am liebsten hätte ist wohl klar :)

aktivierte Ligen würde ich vorschlagen auf playable die "Großen 5" , sprich Deu, Fra, Spa, Ita, Eng. Ansonsten könnte es zu langsam werden oder?

Dirk

• Profi
« Antwort #47 am: 28.November 2006, 11:21:45 »

jo das würde Ich auch sagen.
Wo wird den jetzt gespielt?
Spielen wir nur in einer Liga oder können das all Die 5 sein?

Pippo8081

• Profi
« Antwort #48 am: 28.November 2006, 13:23:54 »

Servus Jungs !!

Da es nun wirklich nicht mehr lange dauert bis der Patch veröffentlicht wird, würde ich mich gern näher mit unserem Spiel beschäftigen.
Aus den vorigen Beiträgen meine ich folgendes rausgelesen zu haben (falls nicht korrekt,sry!):

Liga: Deutschland, Bundesliga

aktivierte Ligen: ?? playable/viewable ??

Vereinsvergabe: zufällig

Regeln: Wer unentschuldigt fehlt, wird ermahnt - bei wiederholtem Vergehen verwarnt - und letzendlich muss er gehn. Wenn jemand keine Zeit hat, könnte er sich einen Co-Trainer engagieren, der ihn vertritt - muss aber nicht. Bei längerer Abwesenheit kann alles ja kurzfristig geregelt werden.

Hab ich was vergessen ??

klingt gut, nur eine Sache noch: Am meisten Spaß macht es wenn alle zusammen in einem Land spielen. Wenn wir die Top 5 playable machen dann wird der ein oder andere vielleicht ins Ausland wechseln. Ist das erlaubt? Wenn ja würde ich aber wenigstens mit allen in Deutschland beginnen wollen.

Dann noch ein Punkt: Wie sieht es aus mit Nationalmannschaften, darf man das auch? Weil das nimmt ja auch Zeit in Anspruch!

Ansonsten Zustimmung. Nur Teamauswahl nicht zufällig. Wir einigen uns da schon!

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #49 am: 28.November 2006, 15:34:59 »

Das wird nen verdammt großer Zeitaufwand und 10 Spieler in einer Liga wäre halt optimal. Noch besser wäre es 12 Spieler in der kroatischen Liga, denn da wäre dann die erste Liga komplett in MTF Hand.  ;D Eine Saison wird schon Eiwgkeiten dauern und in der Zeit würde ich es unterbinden, zu einem ausländischen Verein zu wechseln...muß ja nicht sein oder?

Zu den Nationalmannschaften würde ich auch klar nein sagen.

Teamauswahl kann man ja untereinander abklären und bei 10 Spielern hat es ja genug Vereine in der Bundesliga.

holsten

• Gast
« Antwort #50 am: 28.November 2006, 15:37:57 »

Joa dann sacht doch mal welche Vereine ihr gerne so hättet? Oder wie wärs mal mitm Gruppenchat über ICQ ?

Ansonsten seh ich das genauso, ins Ausland höchstens wenn man gefeuert wird. Und Nationalteams muss ja auch nicht sein.

FireFighter

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #51 am: 28.November 2006, 16:11:46 »

Fc Bayern München ..

Erster :D  haha

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #52 am: 28.November 2006, 16:20:59 »

Gut das ist schonmal das größte Übel weg.  ;D

Ich würde gerne mit dem VfB Stuttgart spielen(falls keiner was dagegen hat).
« Letzte Änderung: 28.November 2006, 16:27:31 von Varteks1980 »

legende

• Kreisklassenkönig
« Antwort #53 am: 28.November 2006, 16:43:22 »

aktualisiert (29.11.06-19.54)

Liga: Deutschland (Regionalliga), England (Football League One), Frankreich (Ligue 2), Spanien (Segunda Division), Italien (Serie B)

Datenbank: riesig

Vereinsvergabe:
FireFighter- Bayern München
Varteks1980- VfB Stuttgart
Holsten- Hamburger SV
Pippo8081- Werder Bremen
Stefan1383- Hertha BSC Berlin
Legende- Eintracht Frankfurt
Dirk- Borussia Dortmund
Dark-G1- FC Schalke 04
Welsh Wizard- Hannover 96
roy makaay 10- bitte melden

Vereinswechsel: Innerhalb der Bundesliga, ins Ausland (noch) nicht möglich. Nationalmannschaft nicht möglich.

« Letzte Änderung: 29.November 2006, 19:53:53 von legende »

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #54 am: 28.November 2006, 16:49:50 »

Datenbankgröße? Bei so wenig Ländern würde ich die auf riesig stellen.

Dark-G1

• Bambini
  • *
« Antwort #55 am: 28.November 2006, 19:41:55 »

Dann nehme ich Schalke. Wenn niemand was dagegen hat.

Dirk

• Profi
« Antwort #56 am: 28.November 2006, 20:34:16 »

Ich nehme Borussia Dortmund.

Wie gesagt TeamSpeak ist Bereit,ihr müsst euch bei mir per PN melden.
« Letzte Änderung: 28.November 2006, 20:36:41 von Dirk »

Pippo8081

• Profi
« Antwort #57 am: 28.November 2006, 21:50:55 »

Bremen ist ok!

Bin momentan leider nicht über ICq zu erreichen, richte mir gerade nen neuen PC zusammen. Halte euch aber hier auf dem Laufenden.

also Datenbankgröße auf riesig JA. Wenn einer nen flotten Rechner hat kann man ja auch die oben angegebenen Ligen playable machen, dann sind fast alle wichtigen Vereine samt Spieler verfügbar.

Klingt alles sehr gut. Finde allerdings das wenn einer ne Nationalmannschaft übernehmen will soll er das auch tun, gehört ja auch zum Trainergeschäft. Wenns nicht zu lange aufhält natürlich  ;)

Hat sich leider noch keiner zu ner schönen Story gemeldet, hoffe das wird noch, fänd ich wirklich ne Supersache!!

Was Wichtiges noch: Darf man von Mitspielern Jugendspieler oder Trainer abwerben? Also ich hatte da immer ein sog. Ehrentabu mit meinen Zockolegen. Denke das wir das hier auch so handhaben sollten außer es ist abgesprochen und der andere hat nichts dagegen!

Welsh Wizard

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #58 am: 29.November 2006, 08:53:57 »

Tja selbsschuld wenn man so spät ist wie ich  ::)
Dann nehme ich Hannover 96. Wenigstens besser als ein 2 Liga Club  ;)
Die Entscheidung war zwischen mir und dem Busfahrer, aber der Busfahrer hatte keine Schuhe dabei. (Jan-Aage Fjörtoft über seinen Einsatz gegen Freiburg)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #59 am: 29.November 2006, 15:31:53 »

Ich hab im Netz mit Manu gespielt und da hat nicht wirklich Ehre ne Rolle gespielt. Geld regiert die Welt und wer auf seine Jugis und Assistenten nicht aufpasst, ist ein bischen selber Schuld.
Irgdendwie hat es auch Spaß gemacht den Kollegen die Jugis zu mopsen.  ;D