MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Problem: Luxuskader  (Gelesen 3477 mal)

Marcin

• Vertragsamateur
Re: Problem: Luxuskader
« Antwort #20 am: 08.Februar 2003, 04:02:04 »

Zitat

Sehe ich änlich. Von Rotation halte ich nichts. Meine Erste hat normal 20 Mann. Da kommen alle über kurz oder lang zum Einsatz. Aber wenn ich auf einer Position 2 Topleute habe, von denen nur einer spielen kann, (speziell VR od. VLs), kanns schon sein dass einer auf der Transferliste landet, aber nur wenn ein brauchbarer Ersatz vorhanden ist.

Hi Rupi,

was meinst Du mit brauchbarem Ersatz? Jemanden, der auf dieser position Deine Erwartungen - im gegensatz zuseinem Vorgänger - erfüllen wird?

Gruß,

Marcin.
Der Jugend eine Chance! Respect to Noel Sutton, Marcus Stewart, Andy Mutch and Francis Bugri.

Marcin

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 08.Februar 2003, 04:07:58 »

Zitat
ich spiele im rotatiosnprinzip meistens habe ich jede position 2 fach besetzt, einmal mit einem erfahrenen stammspieler und als ersatz einen jungen (unter 20), gegen die starkengegner und bei den auswärtspielen lass ich die erfahrenen spielen und bei schwachen gegner bei denen ich als gastgeber auftrete lass ich die jungen spielen, damit sie sich so gut wie möglich entwickeln können.

Ja,

das ist eigentlich auch mein Leitfaden. Nur irgendwann gibt's halt mehr als nur ein Hammertalent auf dieser Position.
Dann meldet sichein kleiner Fleck im Hirn, der anscheinend für Wünsche und Lustempfindung zuständig ist und der sagt:" HABEN MUSS HABEN MUSS HABENMUSS HABENMUSS HABENMUSSHABENMUSSHABENMUSSHBANEMUSS...".  ;)

Aber prinzipiell ist das auch meine Linie.

Bis bald, Jardel,

Marcin.
Der Jugend eine Chance! Respect to Noel Sutton, Marcus Stewart, Andy Mutch and Francis Bugri.

Marcin

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 08.Februar 2003, 04:14:13 »

Zitat
Also ich kaufe in der ersten saison immer viele preiswerte spieler auch ein bischen teuere. Danach habe ich eine saison zeit zu schauen wer am besten spielt. dann fange ich an in der winterpause zu verkaufen oder wenn kein guter da ist zu kaufen. So das ich in der zweiten Saison nur noch meine lieblingsmanschaft habe.
Z.b.:Beim FCB elber pizarro r.kovac ricardinho fink santa cruz etc verkauft Kahn ist nach der zweiten Saison Trainer geworden. also auch weg aber wessels ist gut und ich bin zufrieden. ;D

Hi elgreko,

oder eher "kalimera"?
Hoffe, ich bin da nicht allzu weit daneben.  ::)

Ich versuche auch möglichst preiswerte, junge Spieler zu holen. Dann wird erst einmal aussortiert, wenn dies nötig ist.
Ich hole die Spieler am Liebsten schon sehr früh in meine mannschaft, wenn ich sie für talentiert halte, weil ich sie möglichst früh prägen und in meine Mannschaft "einarbeiten" will.
Dabei versuche ich auch immer möglichst neue Spieler zu finden und nur zur Not dolche zu nehmen, bei denen ich weiß, dass die gut sind. Außer, ich komme wirklich an Ausnahmespieler ran.

Kalinichta,

Marcin.

P.S.: Wenn das total daneben, bitte nicht hau'n! ::)

Marcin

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 08.Februar 2003, 04:20:00 »

Okay,

das war's erst einmal wieder - für heute! ;D

Ich hoffe, ich habe keinen zugetextet.
Diejenigen, denen ich keinen Eintrag einzeln beantwortet habe, mögen mir verzeihen. ;)
Die entsprechende Antwort ist dann in einer anderen zusammengefasst.

Ich danke jez nochmal, dass er euch informiert hat, denn ich finde es blöd wenn jemand einen Thread eröffnet und sich dann dort nicht mehr blicken lässt - was ich hier allerdings noch nicht gesehen habe.

So, muss langsam mal in die Kiste, sonst lande ich noch im Namensvetter aus Holz mit Deckel.  ;)

Bis bald,

Marcin.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #24 am: 08.Februar 2003, 09:54:26 »

Zitat

So wie Du das machst, habe ich es beim cman94 gemacht, aber nun habe ich die Schwierigkeit zu bewältigen, dass ich meist um die 40 praktisch gleichwertige Spieler habe, bei denen sich nur 2-3 herausstechen.
Bei Sheff Wed habe ich 44 Spieler und nur zwei wo ich sagen kann, dass die unter Durchschnittsniveau sind.

Hmm, also da sehe ich zu, daß ich nie so viele gleichwertige Spieler habe. In der Regel werden es bei mir nur ca. 16-18 sein, da ich auch immer darauf achte einige sehr vielseitige Spieler im Kader zu haben (Juris Laizans und Abgar Barsom fallen mir spontan ein), die mehrere Positionen gut zu spielen in der Lage sind. Einzig bei den Innenverteidigern und den Stürmern gerate ich ab und zu in die Qual der Wahl, da meinen Jugendspielern auf den Positionen mein Training anscheinend besonders gefällt ;)

P.S. So wie du heute Nacht hier losgelegt hast sollten wir für dich vielleicht schon ein Extra-Forum aufmachen! ;D
« Letzte Änderung: 08.Februar 2003, 09:55:34 von jez »
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Rupi

• Weltstar
« Antwort #25 am: 08.Februar 2003, 09:54:47 »

Zitat

Hi Rupi,

was meinst Du mit brauchbarem Ersatz? Jemanden, der auf dieser position Deine Erwartungen - im gegensatz zuseinem Vorgänger - erfüllen wird?

Gruß,

Marcin.

Ich meine damit einen Ersatzspieler der die Nummer 1 auf der Position kurz halbwegs zufriedenstellend ersetzen kann, meist nicht zuviel kostet und wenn der eigentliche Stammspieler der Position wieder da ist, wieder auf der ruhig auf der Bank sitzt.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

klaesi

• Profi
« Antwort #26 am: 08.Februar 2003, 10:25:16 »

Zitat

Nun ja,

aber was ist wenn die unzufrieden werden?
Ich meine, was ist ein Star ohne seine Allüren?  ;)

Gegen wen spielt schalke eigentlich am Wochenende?

Gruß,

Marcin.

Wenn jemand unzufrieden ist,hat er Pech gehabt.Wenn jemand deswegen gehen will,dann soll er gehen.Ich ziehe dieses System durch,auch wenn es manchmal nicht einfach ist  ;)

Schalke spielt gegen Hertha,wird denke ich mal ein hartes Stück Arbeit  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Marcin

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 08.Februar 2003, 16:51:09 »

Zitat

Wenn jemand unzufrieden ist,hat er Pech gehabt.Wenn jemand deswegen gehen will,dann soll er gehen.Ich ziehe dieses System durch,auch wenn es manchmal nicht einfach ist  ;)

Schalke spielt gegen Hertha,wird denke ich mal ein hartes Stück Arbeit  ;)

Okay, viel Glück!

Nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich bin Fan des BVB, aber Schalke gehört nicht zu den Mannschaften,die mir wirklich unsympathisch sind (außer wenn die gegen Dortmund punkten grrr... ;)  ).

In diesem Sinne schönes Wochenende!

Marcin.