MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: SCOUTING  (Gelesen 5642 mal)

Boniperti

• Sesselfußballer
  • **
SCOUTING
« am: 10.November 2006, 08:50:33 »

-Spiele mit Real Madrid + Scout mit Fäh.19 und Pot. 20 und Insider Spaniens

=> ich bekomme ne 6 Sterne Empfehlung für nen 29jährigen Spanier der nur 3 Mio Wert ist und laut Geniescout ein Potential von 153 hat  :'( - mein Gott, der soll Real Madrid VERSTÄRKEN und nicht Star des Reserveteams werden.  >:(

-in der Demo gab es Berichte mit der sinngemäßen Aussage "hat sein Zenit erreicht" - während im Geniescout die selbigen Spieler rund 20 Punkte UNTER ihrer potentiellen Stärke lagen. Ich glaub ein U25 140er hat bei 160 Potential sehr wohl noch steigerungsmglkeit.

ist das in der Vollversion auch so ?  => Dann ist der FM ohne Geniescout quasi unspielbar.
JUVE - SECONDI A NESSUNO

RealRoadRunneR

• Profi
Re: SCOUTING
« Antwort #1 am: 10.November 2006, 08:54:46 »

Wieso das?

Kommt doch in der Realität ständig vor, dass sich auch der beste Scout mal vereumelt.

FM spielen mit Cheattools wie dem Geniescout ist wie Wi... mit Kondom  ;D

Dirk

• Profi
« Antwort #2 am: 10.November 2006, 09:42:34 »

also Ich finde, das ein Spieler mit der Potential und 29 jahre alt doch eine verstärkung ist, oder schätzt du Real so stark ein  ;)

Mef

• Profi
« Antwort #3 am: 10.November 2006, 10:07:48 »

das liegt daran dass du keinen guten spieler auf der position hast
kommt z.B. bei libero vor
wenn dein stärkster libero ein nachwuchsspieler is, sind die scouts bei allen durchschnittlichen alten liberos die sie sehn begeistert weil die ja sooo viel besser sind

dass er nicht erkennt dass ein spieler noch potential hat passiert halt ;)

RetroReturns

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 10.November 2006, 10:46:29 »

Nicht zu vergessen, es gibt auch noch die ewigen Talente ala Sternkopf und Ricken....

Boniperti

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 10.November 2006, 11:21:08 »

das liegt daran dass du keinen guten spieler auf der position hast
kommt z.B. bei libero vor
wenn dein stärkster libero ein nachwuchsspieler is, sind die scouts bei allen durchschnittlichen alten liberos die sie sehn begeistert weil die ja sooo viel besser sind

dass er nicht erkennt dass ein spieler noch potential hat passiert halt ;)

ja - so hab ich mir das Zustandekommen dieses Bugs auch erklärt - was nichts an der Tatsache ändert, daß es ein riesen Bug ist.

zu dem "auch der beste Scout kann sich mal vertuen"
eben nicht - wozu gibt es denn sonst die Attribute Beurteilung Fäh.+pot. sowie die Kompetenzbereiche.

Sorry, wenn das Geld nur für 15er Scouts reicht akzeptiere ich ja fehlberichte, nicht aber bei 20ern. Zumal die ja massig Spieler mit Potential um 150-160 als Verstärkungen für ein Team wie Real titulieren.

Der Witz der Sache ist doch, daß der Co beim Teamreport dann genau diese Spieler als zu schwach einstuft  ::)

JUVE - SECONDI A NESSUNO

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #6 am: 10.November 2006, 11:32:16 »

Auch 20er Scouts sind Menschen und Menschen machen Fehler  ::)
Mit einem Bug hat das absolut nix zu tun

Vidukano10

• Profi
« Antwort #7 am: 10.November 2006, 11:40:07 »

Auch 20er Scouts sind Menschen und Menschen machen Fehler  ::)
Mit einem Bug hat das absolut nix zu tun
aber mehrere Scouts mit solch hohen Fähigkeiten und alle vertun sich?
Das ist doch erstens sehr unrealistisch und zweitens nicht spielentsprechend.

maradona

• Profi
« Antwort #8 am: 10.November 2006, 13:12:51 »

ähm das ist doch virtuell......oder?
von wegen menschen sind menschen und so. ;D
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

wellenreiter

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 10.November 2006, 13:33:35 »

Ich würde einen Spieler auch nicht nur an seinem Potenzial im Scout beurteilen. Im FM06 habe ich die Erfahrung gemacht, das auch Spieler mit Potential <160 beständig sehr gute Leistungen bringen können mit einer Durchschnittsnote >7,5. Ich finde man sollte mehr auf Spielereigenschaften achten die für seine jeweilige Position wichtig sind.

Gruß WElle

theleftfoot

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #10 am: 10.November 2006, 14:49:44 »

he, kann mir bitte jemand ein Printscreen machen von einem beobachtungsauftrag für einen scout?

habe noch nie einen spieler mit meinen anforderungen gefunden....

wäre gool! danke...

theleftfoot

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 10.November 2006, 15:03:04 »

he, kann mir bitte jemand ein Printscreen machen von einem beobachtungsauftrag für einen scout?

wäre gool! danke...

theleftfoot

Versteh irgendwie nicht was  du meinst ?!

Mal ne andere Frage.Im 06er konnte man doch Scouts losschicken z.B. Region Südamerika und nach Spielern einer bestimmten Position suchen lassen.
Dann kamen nach und nach Vorschläge der Scouts rein.Wenn ich im 07er meine Scouts losschicken kriege ich gar nix zurück. Und unter Reports ist nach Abschluss auch nix zu finden, egal welche Region. Was mach ich falsch? Gebe nur eine Position vor, mehr nicht.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #12 am: 10.November 2006, 15:28:51 »

wäre gool! danke...

theleftfoot

Mal ne andere Frage.Im 06er konnte man doch Scouts losschicken z.B. Region Südamerika und nach Spielern einer bestimmten Position suchen lassen.
Dann kamen nach und nach Vorschläge der Scouts rein.Wenn ich im 07er meine Scouts losschicken kriege ich gar nix zurück. Und unter Reports ist nach Abschluss auch nix zu finden, egal welche Region. Was mach ich falsch? Gebe nur eine Position vor, mehr nicht.

Das gleiche ist bei mir auch der Fall, wenn ich zum Beispiel angebe sie sollen in Osteuropa suchen, bekomme ich nie Ergebnisse.....und ich habe mit die besten Scouts verpflichtet. Auch für den Länderbereich.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

frq

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 10.November 2006, 16:32:15 »

wäre gool! danke...

theleftfoot

Das gleiche ist bei mir auch der Fall, wenn ich zum Beispiel angebe sie sollen in Osteuropa suchen, bekomme ich nie Ergebnisse.....und ich habe mit die besten Scouts verpflichtet. Auch für den Länderbereich.

Hat der Vorstand überhaupt Scouting-Reisen in diese Region erlaubt? Hat der Scout Kenntnisse über diese Region (sieht man in seinem Profil) ? Hast Du osteuropäische Ligen beim Spielstart ausgewählt?

Klick doch mal in seinem Profil auf "Scouted Players".

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 10.November 2006, 16:34:44 von frq »

cos

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 10.November 2006, 16:56:11 »

hab das problem auch. länder sind aktiviert, vorstand erlaubt scouting auf der ganzen welt, gute scouts mit entsprechenden länderkenntnissen und es kommen so gut wie keine berichte. riecht irgendwie nach bug... für mich momentan neben dem trainigsbug der spaßkiller schlechthin.

hat irgendjemand erfolg mit dem scouting? würde mich interessieren.
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

holsten

• Gast
« Antwort #15 am: 10.November 2006, 17:04:52 »

Musst halt auf die Scoutingberichte klicken. Also bei mir zeigt der einige Spieler an.

Und wat fürn Trainingsbug denn ?

Pujols

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #16 am: 10.November 2006, 17:38:22 »

Ihr müsst direkt auf den Scout klicken - dann dort den Menüpunkt "Beobachtete Spieler" anklicken, dort werden die Spieler dann mit Sternen bewertet, je mehr desto besser, wie im Fm06 auch schon. Die Meldungen sind nicht mehr dabei, das stimmt. Jedoch finde ich das aber nicht so schlimm, mich hat's immer genervt pro Tag 20 Meldungen wegzuklicken...   

cos

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 10.November 2006, 18:03:46 »

ja, hab auf scoutberichte geklickt. dort stehen nur die spieler, bei denen ich extra einen bericht angefordert habe, aber keine, die der scout selbstständig gefunden hat (bei einem waren es mal 2-3 spieler nach einer saison...). ist das bei euch anders? wie lasst ihr scouten?

es gibt mehrere trainingsbugs. bei dem einen verbessern sich nur die physischen und mentalen werte der jugendspieler, aber fast kaum die technischen. dann sinken bei manchen spielern die werte über die ganze saison, egal welches training man nimmt. bei mir verbessert sich fast keiner. nur wenn einer nach einer langen verletzung wieder ins training einsteigt, steigen die werte überproportional an. im si-forum berichten ziemlich viele davon.

holsten

• Gast
« Antwort #18 am: 10.November 2006, 18:08:08 »

STeht doch auf der Fixlist :)

cos

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 10.November 2006, 18:58:11 »

na, dann..:) hast du die probleme eigentlich nicht?