MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Handy-Computer verbinden  (Gelesen 1250 mal)

Kaisi

• Halbprofi
Handy-Computer verbinden
« am: 08.November 2006, 09:48:41 »

brauche hilfe, habe ein motorola v550 mit vodafone und habe nur noch 1% speicher frei für fotos von der kamera.. jetzt will ich die bilder auf den pc übertragen, kabel habe ich auch...
das mitgelieferte programm mobile phone tools ist jedoch sehr sehr simpel und einfach aufgebaut..  jedenfalls ist es nicht möglich irgendwelche einstellungen vorzunehmen, ich krieg so nie die bilder überhaupt angezeigt und kann sie nich rüberkopieren... das programm zeigt aber keinen fehler an und ich kann nicht weiter ....

nun weiß ich nich ob es da andere programme für gibt und wo ich sie finde?????!?!?
kann nämlich mit meinem net ni wirklich effektiv suchen bzw finden..

könnt ihr mir helfen bzw lösungsvorschläge anbieten?

PS.: war wohl ni sehr gut formuliert oder?  ::)

Snickers12312892

• Profi
Re: Handy-Computer verbinden
« Antwort #1 am: 08.November 2006, 17:14:22 »

Ich finde das Motorola Programm eigentlich sehr benutzerfreundlich, habs aber momentan leider nicht installiert, da ich letztens meinen Rechner formatiert habe. Eigentlich müsste das ganze recht einfach möglich sein  ???
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 08.November 2006, 17:59:36 »

Also mir ist das mit dem Kabel zu viel Wirrelei. Hatte ich auch erst bei meinem Handy, wollte allerdings Musik auf mein Handy packen und keine Fotos auf den PC. Das hat mit dem Kabel auch irgendwie nicht hin gehauen. Da hab ich mir dann ein Bluetooth-Stick geholt und das Problem war gelöst. Es ist ganz simpel und einfach zu bedienen. Wenn das bei dir mit dem Kabel nicht hin haut würde ich mir an deiner Stelle auch sowas holen, ist auch eine billige Alternative.
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 10.November 2006, 11:57:51 »

was glaubst du wie lange es dauert mit bluetooth knappe 150 bilder aufn pc zu übertragen?  ::)
und jedes einzeln :P

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 10.November 2006, 15:07:07 »

öööhm ne halbe ewigkeit? ;D

dann will ich ma nix gesagt haben
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 20.November 2006, 17:17:20 »

Ich hab mir vor ein paar Tagen auch so einen Bluetooth-Stick besorgt für 15 Euro- eigentlich ne kinderleichte und auch die Übertragung geht eigentlich recht schnell.
Meine Bilder sind alle zwischen 150-300 kb groß (also normale Qualität) und die Übertragung dauert nur wenige Sekunden. Das einzige Problem dürfte sein, dass du jedes Bald einzeln versenden müsstest. Da ist natürlich die Frage ob du dazu den nerv hast.  ;)

Ich würde es machen, vor allem, weil du mit dem Bluetooth-Stick Daten auch von den Handies deiner Freunde (wenn sie denn Bluetooth aufm Handy haben) ziehen kannst und du ihn auch weiter verwenden kannst, wenn du dir ein neues Handy holst. Das Kabel kannste wegschmeissen, wenn du nich wieder ein identisches (oder ähnliches, je nachdem) Motorola holst.
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net