Ein No-cd-crack ist natürlich nicht illegal wenn man ihn auf seinen Heim-PC einsetzt aus Bequemlichkeitsgründen, also wenn man das Original hat.
Diesen Crack jedoch zu vertreiben ist natürlich illegal(eigentlich wie bei Musik) immerhin wird eine modifizierte lizensrechtlich geschütze Datei angeboten.
Ein Crack ist im höhsten Maße illegal, weil man gegen Lizenzrechtliche Auflagen verstößt und die .exe Datei verändert. Dies ist ausdrücklich untersagt, ob es aus Bequemlichkeit ist oder Raubkopiertechnisch.
Ich rate jeden dringlichst ab einen Crack zu benutzen, damit macht Ihr euch nur unglaubwürdig.
Also Retro dann kennst du die Gesetze aber keinesfalls richtig.
Ich kann an ner Exe rumbasteln soviel ich will solange es nur für mich ist.
Ich kann alle Spieler in Deutschland original bennen, solange es nur für mich ist.
Ich kann Radio- und Fernsehmitschnitte aufnehmen und mir selbst ansehen, solange es für mich ist.
So sieht es nunmal gesetzlich aus. Aber naja ich habe ja auch oben geschrieben dass ich keinen no-cd-crack benutze aber wer achtet schon auf alle Sätze solange man sich nur das raussucht worauf man falsche Kommentare schreiben kann
