28. Dezember 2006Das Verletzungspech bleibt ein ständiger Begleiter der Accies!Nun hat sich auch noch
Mark Wilberforce schwer verletzt! Er hat sich im Training einen Hüftmuskelriss zugezogen und fällt mindestens 3 Monate aus!
30. Dezember 2006Wir müssen wenigstens unsere Heimspiele gewinnen, das gilt heute mehr denn je!
21.Spieltag in der Bell's League Division OneUnsere Formation: McEwan 6 - Walker 7 , Lyng 7 , Jones 7 , Lumsden 5 - Masterton 7 , Bossekota 7 , Agnew 8 , Neil 7 (45. France 6 ) - Offiong 6 , Gilhaney 6 (87. Ferguson 6 )
Karten: -
Zuschauer: 1.098
Stadion: New Douglas Park
Hamilton (6.) - Ross County (3.) 1 : 1Tore: 0:1 Tiernan (65.), 1:1 Bossekota (70.)
Wir nutzen einfach die sich bietenden Chancen nicht, sonst hätten wir heute klar gewonnen, aber irgendwie ist momentan der Wurm drin! Hoffentlich wird das nächstes Jahr besser ...
Mann des Spiels: Scott Agnew (Hamilton, 8 )31. Dezember 2006Verlässt Muffi die Accies?Fast zeitgleich haben die deutschen Vereine
SC Freiburg und
Schalke 04 ihre Trainer entlassen! Accies-Coach Muffi ist bei beiden im Gespräch, ja, bei Schalke scheint er sogar heißer Kandidat auf den Trainerstuhl zu sein!
2. Januar 2007Schalke verpflichtet van Gaal!Somit sind die Gerüchte wohl zerstreut worden, Muffi wird vorerst in Hamilton bleiben!
5. Januar 2007Accies sind wieder aktiv auf dem Transfermarkt!Robbie Foy (21, OM RL, Engländer) zuvor bei Scunthorpe unter Vertrag, hat ablösefrei bei den Accies unterschrieben.
Es haben aber auch ein paar Spieler der Verein verlassen.
Robbie Shields hat für 1.000 € bei Coleraine unterschrieben,
Tom Parratt für 2.000 € bei Dundalk und
Brian Wake ablösefrei zu Macclesfield.
Außerdem hat
Tim McCann (26, OM L, Nordire) von Linfield ablösefrei bei den Accies unterschrieben.
6. Januar 2007Heute haben wir nichts zu verlieren, doch ich hoffe, dass wir das Jahr mit einem positiven Ergebnis gut begehen!
3.Runde im Tennent's Scottish CupUnsere Formation: McEwan 6 (54. Jellema 7 ) - Walker 6 , Fleming 7 , Jones 6 , McLaughlin 7 - Masterton 6 , Bossekota 6 , Agnew 7 (33. Winters 7 ) , Neil 6 - Offiong 6 , Gilhaney 6 (73. Lyng 7 )
Zuschauer: 3.959
Hamilton (D1) - Motherwell (PRM) 0 : 2Tore: 0:1 Paterson (4.), 0:2 Eckersley (21.)
Tja, an sich waren wir gleichwertig, doch unsere mangelhafte Chancenverwertung war ausschlaggebend, denn Chancen hat wir auch reichlich. Sehr ärgerlich, ich musste dreimal verletzungsbedingt auswechseln.
Mann des Spiels: Ritchie Jones (Motherwell, 8 )Mark Gilhaney wird mit einer Achillessehnenreizung mindestens 2 Wochen ausfallen, Scott Agnew mit einer Ellenbogenverletzung mindestens 1 Woche und Dave McEwan wird mit einem tauben Bein wohl maximal 1 Woche ausfallen.
13. Januar 2007Carcary trifft in Hamilton ein!Pünktlich zum Derby ist der neue Stürmer der Accies eingetroffen! Man darf gespannt sein, ob Muffi ihn gleich einsetzt!
13. Januar 2007Dieses Spiel ist heute eines der wichtigsten der Saison, wir spielen im Derby gegen Airdrie!
22.Spieltag in der Bell's League Division OneUnsere Formation: McEwan 6 - Walker 7 , Fleming 7 , Jones 7 , McLaughlin 6 - Masterton 7 , Bossekota 7 , McCann 8 , Neil 7 - Offiong 7 , Carcary 7
Zuschauer: 1.120
Stadion: New Broomfield Stadium
Airdrie Utd (9.) - Hamilton (6.) 3 : 1Tore: 1:0 Berkeley (7.), 2:0 Coakley (40.), 2:1 Carcary (53.), 3:1 Coakley (64.)
Mittlerweile bin ich sehr froh, dass wir anfangs so viele Punkte geholt haben, wir spielen zurzeit einfach grausam, so dass Siege Glückssache zu sein scheinen.
Mann des Spiels: Stephen Robertson (Airdrie, 10 )20. Januar 2007In unserer momentanen Form rechne ich mir heute eigentlich nicht allzu viel aus, einzg, dass es ein Heimspiel ist, macht mir Mut!
23.Spieltag in der Bell's League Division OneUnsere Formation: McEwan 6 - Walker 7 , Fleming 7 , Jones 7 , McLaughlin 7 - Masterton 7 , Bossekota 7 , Carcary 7 (62. McCann 7 ) , Neil 7 , France 7 - Ferguson 7
Zuschauer: 1.229
Hamilton (6.) - Partick (3.) 0 : 1Tore: 0:1 Donnelly (61.)
Unser Problem bleibt das Toreschiessen! Es ist zum verzweifeln, trotz Taktikumstellung ist vorne wieder Flaute. Wenigstens hat die Abwehr heute eine ansprechende Leistung gebracht.
Mann des Spiels: Scott Boyd (Partick, 8 )25. Januar 2007Accies verpflichten überraschend neuen Torhüter!Muffi hat sich kurz vor Transferschluß die Dienste von Kilmarnocks Ersatztorhüter
Graeme Smith (24, Schotte) gesichert. Er kostet die Accies 3.000 € Ablöse.
27. Januar 2007Hoffentlich gibt uns unser neuer Torhüter hinten etwas mehr Sicherheit, das brauchen wir nun nämlich im Abstiegskampf!
24.Spieltag in der Bell's League Division OneUnsere Formation: Smith 7 - Walker 7 , Fleming 7 (64. Hansson 6 ) , Jones 7 , McLaughlin 7 - Masterton 7 , Bossekota 7 (45. McCann 7 ) , Agnew 6 , Neil 7 , France 7 - Ferguson 7 (64. McConalogue 7 )
Zuschauer: 3.857
Stadion: Dens Park Stadium
Dundee (9.) - Hamilton (8.) 1 : 0Tore: 1:0 Roberts (48.)
Ich musste mir das heutige Spiel von der Tribüne aus ansehen, so das mein Co-Trainer meine Mannen während des Spiels betreute und der hat es auch versaut. In der zweiten Hälfte hat er die Formation verändert und kurz darauf fiel der Gegentreffer! Fortan liess er nur noch mit einer Spitze und sehr defensiv spielen, was nicht gut gehen konnte!
Mann des Spiels: Jamie McQuilken (Dundee, 9 )28. Januar 2007McEwan verlässt den Verein!Unsere langjährige Nummer Eins hat es nach der Verpflichtung von Smith nach England gezogen. Er wechselt für 12.000 € zu Darlington.
3. Februar 2007Ausgerechnet heute im Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer soll das Ruder herumgerissen werden, wo sich kurz zuvor auch noch Smith verletzt hat ...
25.Spieltag in der Bell's League Division OneUnsere Formation: Robinson 7 - Walker 7 , Fleming 7 , Jones 7 , Hansson 7 - Masterton 8 , Bossekota 7 (45. Earl 6 ) , Agnew 7 , Neil 7 , France 7 - Offiong 7
Zuschauer: 2.123
Stadion: Raydale Park
Gretna (1.) - Hamilton (9.) 0 : 0Tore: -
Endlich wurde mal gekämpft, wenn wir auch nicht wirklich viele Chancen hatten, doch wir haben wenigstens unser eigenes Tor sauber gehalten! Das war ein Punktgewinn!
Mann des Spiels: David Lilley (Gretna, 8 )Die Tabelle des 25.Spieltags