MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Beendet] Die Accies - zum Zweiten!  (Gelesen 3894 mal)

Muffi

• Weltstar
[Beendet] Die Accies - zum Zweiten!
« am: 23.Oktober 2006, 20:07:12 »

Mittwoch, 1. November 2006

Wir haben letzten Samstag 1:0 auswärts gewonnen, Moses Ashikodi, unser geliehener Stürmerstar von den Glasgow Rangers, konnte in der 72. Minute den entscheidenden Treffer markieren, was war die Bank am Feiern ... nur ich bin ganz ruhig geblieben, ich hatte so etwas geahnt. Wir haben im Moment einen Lauf, da klappt einfach alles und ich wusste, dass unsere Serie noch nicht enden würde. Sechs Spiele in Folge haben wir nun nicht mehr verloren, 4 Siege und 2 Unentschieden gegen starke Teams, diese Bilanz hat uns auf den 3.Platz hochgehievt. Ich bin zufrieden, der Vorstand ist zufrieden und die Fans ebenso, besser kann es kaum laufen.
Nicht zu vergessen natürlich auch der Pokal! Nach einem 3:0 Sieg bei Ross County im Halbfinale des League Challenge Cups stehen wir im Finale! Leider treffen wir dort auf unseren Angstgegner Partick Thistle, gegen die wir noch sieglos in dieser Saison sind, 2:0 gingen wir in unserem Heimspiel unter!
Dennoch, ich bin nicht unzufrieden über die bisherige Bilanz, wenn ich auch etwas enttäuscht war nur drei altbekannte Gesichter wiederzutreffen, lediglich Ersatztorwart Raymond Jellema, die Nummer 1 Dave McEwan und Scottie Tunbridge sind noch im Verein. Doch muss ich sagen, dass man während meiner Abwesenheit nicht untätig war, die Klasse konnte gehalten werden und mit Alex Neill ein richtig guter Mittelfeldregisseur verpflichtet werden! Um ihn herum wollte ich nun ein Team aufbauen. Einige Spieler kamen deshalb zu Saisonbeginn, von denen ich vor allem Steven Masterton, meinen Wunschspieler fürs defensive Mittelfeld hervorheben muss, aber auch Ciaran Lyng, linker Außenverteidiger und Luke Jones, Innenverteidiger, haben voll eingeschlagen und sich als Volltreffer erwiesen, beide sind mittlerweile längst Stammspieler.

Unser nächstes Spiel ist gegen Ross County, wieder auswärts und sicher keineswegs so einfach, wie das Pokalspiel, doch ich bin guter Dinge, dass die Serie halten wird.

Ach ja, mein Name ist übrigens Muffi, Manager des schottischen Erstdivisionärs Hamilton Academical. Saisonziel - nicht absteigen. Hm, ich denke, dass ist auch realistisch, man sollte sich nicht von den jetzigen Erfolgen blenden lassen, wenn sich wichtige Spieler verletzen, bekommen wir große Probleme.

So, mehr will ich nun aber nicht verraten, am kommenden Wochenende werde ich dann von unserem Spiel gegen Ross County berichten, bis dahin.

Muffi
« Letzte Änderung: 13.November 2006, 08:39:51 von Muffi »

Muffi

• Weltstar
Re: Die Accies - zum Zweiten!
« Antwort #1 am: 24.Oktober 2006, 07:10:30 »

Nun eine kurze Zusammenfassung des Geschehenen und eine detailierte Vorstellung meiner Mannschaft

Der aktuelle Kader:

Tor
Raymond Jellema, 21, Schotte, aus der eigenen Jugend
Dave McEwan, 24, Schotte, die aktuelle Nummer Eins
Lee Robinson, 20, Engländer, geliehen bis Saisonende von den Rangers

Innenverteidigung
Brian Easton, 18, V LZ, Schotte, aus der eigenen Jugend
Mark McLaughlin, 30, V LZ, Schotte, Captain
David Elebert, 20, V Z, Ire, Perspektivspieler
Luke Jones, 19, V Z, Engländer, gilt als großes Talent, er ist neben McLaughlin Stammspieler
Todd Lumsden, 28, V Z, Schotte, kam vor der Saison als Backup von den Raith Rovers zurück zu den Accies
Gerry McLauchlan, 17, V Z, Schotte, großes Abwehrtalent aus der eigenen Jugend

Flügelspieler
Tony Stephenson, 18, V RZ/DM, Schotte, aus der eigenen Jugend, zeigt gute Ansätze
Alex Walker, 22, V R/DM, Schotte, kam für die Stammelf vor der Saison von Morton, zurzeit leider länger verletzt
Ciaran Lyng, 21, V L, Ire, kam als Backup vom freien Transfer, hat sich aber in die Stammelf gekämpft
Tom Parratt, 20, V/DF R, Schotte, aus der eigenen Jugend, Backup für die rechte Seite
Derek Fleming, 32, V/DF/M L, Schotte, zu Beginn noch Stammspieler, wurde nach einer Verletzung von Lyng verdrängt
Ryan Wilkie, 20, OM R, Schotte, kam vom freien Transfer, ist talentiert, momentan aber von der Stammelf noch etwas entfernt
Mark Gilhaney, 21, OM RL/TJ, Schotte, Stammspieler, auf Rechtsaußen gesetzt
Steve McGlinchey, 20, OM R/TJ, Schotte, vom freien Transfer, Perspektivspieler
Graham Killoughery, 22, OM L, Ire, vom freien Transfer, Backup auf links
Robbie Shields, 22, OM LZ/S Z, Ire, vom freien Transfer, Backup
Scott Agnew, 19, OM L/TJ, Schotte, Stammspieler auf Linksaußen

Zentrales Mittelfeld
Steven Masterton, 21, DM, Schotte, kam vor der Saison von Clyde und ist gleich Stammspieler geworden
James McArthur, 19, M Z, Schotte, aus der eigenen Jugend, zurzeit an Ayr Utd verliehen
Alex Neil, 28, OM RZ, Schotte, Spielmacher und wohl wichtigster Offensivspieler
John Neill, 19, OM Z, Schotte, geliehen von den Rangers, Backup für Neil

Angriff
Kenny McLean, 21, OM R/TJ, Schotte, leider zurzeit schwer verletzt, ansonsten guter Joker
Moses Ashikodi, 19, TJ, Engländer, von den Rangers geliehen, im Angriff gesetzt
Stephen McConalogue, 25, TJ, Schotte, von Partick gekommen, war er anfangs erfolgreicher Torschütze in der Stammelf, kämpft sich zurzeit wieder ans Team heran, nachdem er länger verletzt war
Richard Offiong, 22, TJ, Engländer, rutschte nach McConalogue's Verletzung ins Team und seine Bilanz spricht für ihn - in 5 Spielen erzielte er 7 Tore, Notendurchschnitt 8.20
David Winters, 24, TJ, Schotte, im Moment nur Stürmer Nummer Vier

Bisherige Saisonbilanz:

11 gespielte Spieltage
- 5 Siege
- 3 Unentschieden
- 3 Niederlagen
- macht Platz 3 mit 5 Punkten Rückstand hinter den Plätzen 1 und 2 und  2 Punkte Vorsprung vor dem Vierten Partick

Affiliates

Die Glasgow Rangers sind unser Parent Club. Wir bekommen jährlich etwa 51.000 € und bilden durch Leihverträge einige Spieler der Rangers aus, indem wir ihnen Spielpraxis verschaffen.

Lumpi

• Profi
« Antwort #2 am: 24.Oktober 2006, 17:46:58 »

Muffi wieder an alter Wirkungsstätte - das scheint ziemlich interessant zu werden! Du scheinst ja gut aus den Startlöchern gekommen zu sein, hoffentlich hältst du deine Form und wirst wirklich nichts mit dem Abstieg zu tun haben, obwohl die doch sehr junge Mannschaft (nur ein Spieler über 30) vielleicht die Rückschläge nicht verkraften könnte, aber ich will hier nicht als Schwarzmaler auftreten, das ist nicht mein Ding. ;D Dann möchte ich dir noch abschließend zu deinem Deal mit den Glasgow Rangers gratulieren, der dir ja unter anderem ja schon Ashikodi eingebracht hat... ich bin gespannt, wie sich das Ganze weiterentwickelt!
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #3 am: 28.Oktober 2006, 15:57:25 »

1. November 2006

Es geht gegen Ross County, die wir zuletzt besiegen konnten. Dieses Team sollten wir aber besser nicht unterschätzen!

12.Spieltag in der Bell's League Division One

Unsere Formation: McEwan 7 - Stevenson 6 , Lyng 6 (80. Lumsden 6 ) , Jones 7 , McLaughlin 7 - Masterton 7 , Gilhaney 7 , Agnew 6 , Neil 7 - Ashikodi 6 (52. McGlinchey 7 ) , Offiong 7 (59. McConalogue 6 )
Karten: 79. Gelb-Rot für Stevenson ( Hamilton )
Zuschauer: 2.601
Stadion: Victoria Park

Ross County (5.) - Hamilton (3.)   1 : 0
Tore: 1:0 Carcary (57.)
Mit einem wirklich grausamen Spiel geht unsere Serie heute zuende. Wir sind nicht einmal ansatzweise ins Spiel gekommen, ständige Fehlpässe und Angsthasenfußball haben heute ein gutes Ende für uns fast unmöglich gemacht. Ross genügte ein gut ausgeführter Konter, den ihr gefährlichster Stürmer, Derek Carcary gekonnt vollendet hat..   
Mann des Spiels: Andy Dowie (Ross, 8 )

Der nächste Rückschlag!
Richard Offiong, der sich im letzten Spiel verletzt hat, hat sich eine Fußgelenkverstauchung zugezogen und fällt mindestens 3 Wochen aus, sehr ärgerlich, hatte er sich doch gerade mit seinen Toren ins Team gespielt.

4. November 2006

Es ist Derby-Zeit! Wir spielen heute gegen einen unserer Erzrivalen, gegen Airdrie. Da ist ein Sieg Pflicht!

13.Spieltag in der Bell's League Division One

Unsere Formation: McEwan 6 - Parratt 6 (45. Winters 7 ) , Lyng 6 , Jones 8 , McLaughlin 7 - Masterton 7 , Gilhaney 7 , Agnew 7 , Neil 7 - Ashikodi 8 , McConalogue 7 (85. Easton 6 )
Karten: -
Zuschauer: 1.420
Stadion: New Douglas Park

Hamilton (5.) - Airdrie Utd (7.)   3 : 2
Tore: 0:1 Berkeley (26.), 1:1 Ashikodi (27.), 1:2 Parratt (ET, 32.), 2:2 McConalogue (59.), 3:2 Winters (63.)
Heute war Kampf angesagt und das hat mein Team heute auch gemacht. Auf den frühen Rückstand wussten wir postwendend die richtige Antwort, leider hatte Tom Parratt heute einen rabenschwarzen Tag erwischt, so dass er zur Halbzeit in der Kabine bleiben musste und mit David Winters ein dritter Stürmer ins Spiel kam. Diese Einwechslung zahlte sich dann auch aus.   
Mann des Spiels: Adam Coakley (Airdrie, 8 )

12. November 2006

Das Finale naht! Wir sind zwar gegen Partick nur Außenseiter, doch chancenlos sind wir nicht!

Finale im Bell's Scottish League Challenge Cup

Unsere Formation: McEwan 6 - Stevenson 6 , Lyng 6 , Jones 7 , McLaughlin 7 - Masterton 7 , Gilhaney 7 , Agnew 7 , Neil 7 - Ashikodi 7 , McConalogue 6 (67. Winters 6 )
Zuschauer: 15.714
Stadion: Hampden Park

Hamilton (D1) - Partick (D1)   1 : 2
Tore: 0:1 Konte (9.), 1:1 Ashikodi (21.), 1:2 Donnelly (90.)
Ärgerlich, sehr ärgerlich. Wir waren das ganze Spiel über gleichwertig und eine Unkonzentriertheit kurz vor Ende macht die ganze Arbeit zunichte. Die Abwehr schläft bei einem Eckball und Particks Angreifer Donnelly ist hellwach.   
Mann des Spiels: Chris Hogg (Partick, 8 )

18. November 2006

Wir spielen im Heimspiel gegen Gretna, das ist ein Spitzenspiel und wenn wir oben dran bleiben wollen, müssen wir gewinnen!

14.Spieltag in der Bell's League Division One

Unsere Formation: McEwan 7 - Stevenson 7 , Lyng 7 , Jones 7 , McLaughlin 7 - Masterton 8 , Gilhaney 7 , Agnew 8 , Neil 8 - Ashikodi 8 , Winters 7 (61. Easton 6 )
Zuschauer: 1.714

Hamilton (3.) - Gretna (2.)   2 : 0
Tore: 1:0 Masterton (20.), 2:0 Winters (40.)
Endlich wieder ein Sieg ohne Gegentor und dann auch noch gegen ein Spitzenteam der Liga - klasse! Auf solchen Leistungen kann man aufbauen, die Abwehr stand gut und unsere Offensive war immer gefährlich.   
Mann des Spiels: Alex Neil (Hamilton, 8 )

23. November 2006

Muffi verpflichtet alten Haudegen!
Wie heute auf einer Pressekonferenz bekanntgegeben wurde, haben sich die Accies bis zum Saisonende die Dienste des ehemaligen schottischen Nationalspielers Duncan Ferguson (34, TJ, 7 Lsp.) gesichert. Ferguson soll laut Muffi eine weitere Option für den Angriff darstellen und seine jungen Kollegen sollen etwas von dessen Erfahrung profitieren.

Schwere Verletzung bei Stephen McConalogue!
Als hätte Muffi es geahnt, heute hat sich der vor kurzem erst wieder genesene Stürmer der Accies schwer im Training verletzt. Er erlitt eine Bänderdehnung im Knie und fällt mindestens einen Monat aus!

24. November 2006

Muffi nutzt ein weiteres Mal die geknüpften Verbindungen aus!
Derek Carcary, zurzeit von den Rangers an Ross County verliehen, hat bei den Accies einen 4 Jahres-Vertrag unterschrieben! Die Accies überweisen 4.000 € für den schnellen Stürmer nach Glasgow, der nach Beendigung seines Leihvertrages am 13. Januar 2007 in Hamilton erwartet wird.
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2006, 07:27:04 von Muffi »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #4 am: 30.Oktober 2006, 07:24:51 »

25. November 2006

Für mich kaum zu verstehen, steht unser heutiger Gegner auf einem Abstiegsplatz, doch wir sollten nicht den Fehler machen und Dundee unterschätzen!

15.Spieltag in der Bell's League Division One

Unsere Formation: McEwan 6 - Stevenson 6 , Lyng 6 (75. Winters 6 ) , Jones 6 , McLaughlin 6 - Masterton 6 , Gilhaney 6 , Agnew 6 (44. Fleming 6 ) , Neil 6 (61. Neill 6 ) - Ashikodi 6 , Ferguson 6
Zuschauer: 2.386

Hamilton (3.) - Dundee (8.)   0 : 2
Tore: 0:1 Murphy (34.), 0:2 Mole (81.)
Wieso wir nach dem guten Spiel letzte Woche, heute so stümperhaft auftreten, weiß ich nicht, sehr schwach war auf jeden Fall unser Spielmacher Alex Neil, der mit einem katastrophalen Fehler das 0:2 erst ermöglichte.   
Mann des Spiels: Kevin McDonald (Dundee, 8 )

29. November 2006

Torhüter verletzt sich im Training!
Nun hat es auch noch den Stammkeeper der Accies erwischt! Dave McEwan wird mindestens 2 Wochen aufgrund einer Hüftprellung nicht spielen können!

30. November 2006

Zweiter Torhüter verletzt sich auch!
Heute hat es auch Lee Robinson, Leihspieler von den Rangers, erwischt! Er fällt mit einer Knöchelverstauchung für die nächste Zeit aus.

2. Dezember 2006

Heute wird es auch nicht einfacher, St.Johnstone ist ein gefährlicher Gegner, auch wenn sie hinter uns stehen!

16.Spieltag in der Bell's League Division One

Unsere Formation: Jellema 7 - Stevenson 6 , Fleming 7 , Jones 6 (45. McLauchlan 7 ) , McLaughlin 6 - Masterton 7 , Gilhaney 6 , Agnew 7 , Neil 7 - Ashikodi 8 , Ferguson 7 (45. Winters 7 )
Zuschauer: 2.982
Stadion: McDiarmid Park

St.Johnstone (7.) - Hamilton (3.)   4 : 3
Tore: 1:0 Nish (1.), 2:0 Jackson (3.), 2:1 Ashikodi (23.), 2:2 Ashikodi (29.), 3:2 Coyle (39.), 4:2 Jackson (45.), 4:3 Winters (53.)
Defensiv wie offensiv war es heute ein grausames Spiel meines Teams! Es fehlte an allen Ecken und Kanten! Man kann nur hoffen, dass nun keine Negativserie beginnt.   
Mann des Spiels: Moses Ashikodi (Hamilton, 8 )

Die Tabelle der 16.Spieltags

3. Dezember 2006

Accies verpflichten France!
Die Accies haben sich heute die Dienste des Youngsters Thomas France (18, M Z, Engländer) gesichert! Er wird allerdings erst einmal etwas Training aufholen müssen, bevor er sich Hoffnungen auf Einsätze im ersten Team machen kann.

Niedi

• Profi
« Antwort #5 am: 30.Oktober 2006, 17:39:40 »

Hallo Muffi, toll das du wieder bei den Accies bist. Für mich war es eine der interessantesten Storys! Bin schon gespannt wie es dir in dieser Saison ergeht! Noch eine andere Frage: mit welchen Skin spielst du?

MfG Niedi

Muffi

• Weltstar
« Antwort #6 am: 31.Oktober 2006, 08:30:36 »

@ Niedi

Danke, mir hat die Zeit damals bei den Accies auch sehr viel Spaß gemacht, deshalb jetzt die Neuauflage! Ich spiele mit dem Lightning 2007 - Skin, der gefällt mir von der Aufmachung wesentlich besser, als der Standard-Skin.

Gruß
Muffi

Muffi

• Weltstar
« Antwort #7 am: 31.Oktober 2006, 08:35:26 »

9. Dezember 2006

Auswärts bei Partick - in unserer jetzigen Form sind wir klarer Außenseiter!

17.Spieltag in der Bell's League Division One

Unsere Formation: Jellema 6 - Walker 7 , Fleming 7 (57. Lyng 6 ) , Jones 7 , McLaughlin 7 - Masterton 8 , Gilhaney 7 , Agnew 7 , Neil 7 - Ashikodi 6 (45. Winters 6 ) , Ferguson 7 (45. Neill 7 )
Zuschauer: 3.857
Stadion: Firhill Park

Partick (7.) - Hamilton (3.)   1 : 0
Tore: 1:0 McGoldrick (84.)
Nun haben wir unsere Negativserie, doch wir sind auch selbst Schuld. Wer seine Chancen nicht nutzt, kann nicht gewinnen. Allein Ashikodi hat drei 100 %ige Chancen vergeben.   
Mann des Spiels: Chris Hogg (Partick, 8 )

10. Dezember 2006

Auslosung zur 3.Runde des Tennent's Scottish Cup
Wir haben Glück! Ich zumindest bin mit dem uns zugelosten Team mehr als zufrieden, es handelt sich nämlich um unseren Erzrivalen Motherwell! Ich bin sicher, dass wir in unserem Heimspiel diesem Team ordentlich Probleme bereiten werden.

11. Dezember 2006

Muffi verpflichtet neuen Torhüter!
Nachdem sich die ersten Zwei Keeper für längere Zeit ins Lazarett abgemeldet haben, hat Muffi nun einen neuen Torhüter präsentiert! Es handelt sich um den jungen Mark Wilberforce (19, Engländer), der zuletzt ein paar Monate vereinslos war. Wilberforce ist allerdings in Leeds' Jugendakademie ausgebildet worden, was hoffen lässt.

13. Dezember 2006

Muffi lotst Wunschspieler nach Hamilton!
Der junge Flügelspieler Jeremy Bossekota (18, OM R, Belgier) zieht das Trikot ab sofort für die Accies über! Er war kurz zuvor von Derby im freien Transfer entlassen worden, so dass die Accies ihn ohne großes Risiko verpflichten konnten! Man munkelt, dass Muffi an noch weitere Verstärkungen in der Hinterhand hat.

16. Dezember 2006

Eigentlich haben wir heute den idealen Gegner, um uns aus unserem Leistungsloch herauszuziehen, den Tabellenführer Clyde! Gegen diese Mannschaft haben wir nichts zu verlieren.

18.Spieltag in der Bell's League Division One

Unsere Formation: Wilberforce 4 - Walker 4 , Lyng 5 (69. Stevenson 5 ) , Jones 4 , McLaughlin 5 - Masterton 5 , Bossekota 5 , Agnew 5 , Neil 6 (69. Neill 6 ) - Ashikodi 6 (58. Ferguson 5 ) , Gilhaney 6
Zuschauer: 1.244

Hamilton (4.) - Clyde (1.)   0 : 6
Tore: 0:1 McDonald (27.), 0:2 McDonald (32.), 0:3 McDonald (72.), 0:4 Moutinho (77.), 0:5 Moutinho (84.), 0:6 Moutinho (88.)
Heute hat sich das Team völlig blamiert! Da war kein Wille, kein Kampf, nichts zu erkennen. Ich denke ich muss grundlegend etwas ändern ...   
Mann des Spiels: Peter McDonald (Clyde, 10 )

18. Dezember 2006

Muffi verpflichtet schwedisches Talent!
Der junge Pontus Hansson (18, V Z), zuvor für Pitea am Ball, wurde im Probetraining beobachtet und nun ablösefrei verpflichtet.

23. Dezember 2006

Heute können wir uns gegen den Tabellenletzten ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk machen - ein Sieg ist einfach Pflicht!

19.Spieltag in der Bell's League Division One

Unsere Formation: Wilberforce 7 - Walker 7 , Lyng 7 , Jones 7 , Lumsden 8 - Masterton 7 , Bossekota 7 , Agnew 8 , Neil 8 (45. Neill 6 ) - Ashikodi 7 (67. Hansson 6 ) , Gilhaney 8 (67. Offiong 6 )
Zuschauer: 755

Hamilton (6.) - Queen of South (10.)   3 : 0
Tore: 1:0 Bossekota (2.), 2:0 Gilhaney (19.), 3:0 Lauchlan (ET, 38.)
Endlich wurde wieder Fußball gespielt! Wir haben mit unseren frühen Toren das Spiel schon in der ersten Halbzeit entschieden, in der zweiten Halbzeit haben wir auf Konter gelauert, dabei aber keine nennenswerten Chancen für Queen of Sth zugelassen.   
Mann des Spiels: Scott Agnew (Hamilton, 8 )

26. Dezember 2006

Das wird heute schwer, gegen unseren Tabellennachbarn aus Livingston! Doch wir reisen nach unserem letzten Sieg hochmotiviert nach Livingston.

20.Spieltag in der Bell's League Division One

Unsere Formation: Wilberforce 7 - Walker 6 (65. Neill 6 ) , Lyng 7 (65. Hansson 6 ) , Jones 8 , Lumsden 7 - Masterton 7 , Bossekota 7 , Agnew 7 , Neil 6 - Ashikodi 5 , Gilhaney 6 (45. Offiong 6 )
Karten: 34. Rot für Moses Ashikodi (Hamilton) wegen Tätlichkeit
Zuschauer: 5.199
Stadion: Almondvale Stadium

Livingston (6.) - Hamilton (5.)   1 : 0
Tore: 1:0 Snodgrass (26.)
Die dumme rote Karte hat uns im Grunde genommen, die Chance auf einen Sieg verbaut, wir konnten kaum noch brauchbare Angriffe herausspielen, so dass der Sieg für Livingston vollkommen in Ordnung geht.   
Mann des Spiels: Luke Jones (Hamilton, 8 )

Die Tabelle des 20.Spieltags

Muffi

• Weltstar
« Antwort #8 am: 01.November 2006, 06:20:02 »

28. Dezember 2006

Das Verletzungspech bleibt ein ständiger Begleiter der Accies!
Nun hat sich auch noch Mark Wilberforce schwer verletzt! Er hat sich im Training einen Hüftmuskelriss zugezogen und fällt mindestens 3 Monate aus!

30. Dezember 2006

Wir müssen wenigstens unsere Heimspiele gewinnen, das gilt heute mehr denn je!

21.Spieltag in der Bell's League Division One

Unsere Formation: McEwan 6 - Walker 7 , Lyng 7 , Jones 7 , Lumsden 5 - Masterton 7 , Bossekota 7 , Agnew 8 , Neil 7 (45. France 6 ) - Offiong 6 , Gilhaney 6 (87. Ferguson 6 )
Zuschauer: 1.098

Hamilton (6.) - Ross County (3.)   1 : 1
Tore: 0:1 Tiernan (65.), 1:1 Bossekota (70.)
Wir nutzen einfach die sich bietenden Chancen nicht, sonst hätten wir heute klar gewonnen, aber irgendwie ist momentan der Wurm drin! Hoffentlich wird das nächstes Jahr besser ...   
Mann des Spiels: Scott Agnew (Hamilton, 8 )

31. Dezember 2006

Verlässt Muffi die Accies?
Fast zeitgleich haben die deutschen Vereine SC Freiburg und Schalke 04 ihre Trainer entlassen! Accies-Coach Muffi ist bei beiden im Gespräch, ja, bei Schalke scheint er sogar heißer Kandidat auf den Trainerstuhl zu sein!

2. Januar 2007

Schalke verpflichtet van Gaal!
Somit sind die Gerüchte wohl zerstreut worden, Muffi wird vorerst in Hamilton bleiben!

5. Januar 2007

Accies sind wieder aktiv auf dem Transfermarkt!
Robbie Foy (21, OM RL, Engländer) zuvor bei Scunthorpe unter Vertrag, hat ablösefrei bei den Accies unterschrieben.
Es haben aber auch ein paar Spieler der Verein verlassen. Robbie Shields hat für 1.000 € bei Coleraine unterschrieben, Tom Parratt für 2.000 € bei Dundalk und Brian Wake ablösefrei zu Macclesfield.
Außerdem hat Tim McCann (26, OM L, Nordire) von Linfield ablösefrei bei den Accies unterschrieben.

6. Januar 2007

Heute haben wir nichts zu verlieren, doch ich hoffe, dass wir das Jahr mit einem positiven Ergebnis gut begehen!

3.Runde im Tennent's Scottish Cup

Unsere Formation: McEwan 6 (54. Jellema 7 ) - Walker 6 , Fleming 7 , Jones 6 , McLaughlin 7 - Masterton 6 , Bossekota 6 , Agnew 7 (33. Winters 7 ) , Neil 6 - Offiong 6 , Gilhaney 6 (73. Lyng 7 )
Zuschauer: 3.959

Hamilton (D1) - Motherwell (PRM)   0 : 2
Tore: 0:1 Paterson (4.), 0:2 Eckersley (21.)
Tja, an sich waren wir gleichwertig, doch unsere mangelhafte Chancenverwertung war ausschlaggebend, denn Chancen hat wir auch reichlich. Sehr ärgerlich, ich musste dreimal verletzungsbedingt auswechseln.
Mann des Spiels: Ritchie Jones (Motherwell, 8 )

Mark Gilhaney wird mit einer Achillessehnenreizung mindestens 2 Wochen ausfallen, Scott Agnew mit einer Ellenbogenverletzung mindestens 1 Woche und Dave McEwan wird mit einem tauben Bein wohl maximal 1 Woche ausfallen.

13. Januar 2007

Carcary trifft in Hamilton ein!
Pünktlich zum Derby ist der neue Stürmer der Accies eingetroffen! Man darf gespannt sein, ob Muffi ihn gleich einsetzt!

13. Januar 2007

Dieses Spiel ist heute eines der wichtigsten der Saison, wir spielen im Derby gegen Airdrie!

22.Spieltag in der Bell's League Division One

Unsere Formation: McEwan 6 - Walker 7 , Fleming 7 , Jones 7 , McLaughlin 6 - Masterton 7 , Bossekota 7 , McCann 8 , Neil 7 - Offiong 7 , Carcary 7
Zuschauer: 1.120
Stadion: New Broomfield Stadium

Airdrie Utd (9.) - Hamilton (6.)   3 : 1
Tore: 1:0 Berkeley (7.), 2:0 Coakley (40.), 2:1 Carcary (53.), 3:1 Coakley (64.)
Mittlerweile bin ich sehr froh, dass wir anfangs so viele Punkte geholt haben, wir spielen zurzeit einfach grausam, so dass Siege Glückssache zu sein scheinen.
Mann des Spiels: Stephen Robertson (Airdrie, 10 )

20. Januar 2007

In unserer momentanen Form rechne ich mir heute eigentlich nicht allzu viel aus, einzg, dass es ein Heimspiel ist, macht mir Mut!

23.Spieltag in der Bell's League Division One

Unsere Formation: McEwan 6 - Walker 7 , Fleming 7 , Jones 7 , McLaughlin 7 - Masterton 7 , Bossekota 7 , Carcary 7 (62. McCann 7 ) , Neil 7 , France 7 - Ferguson 7
Zuschauer: 1.229

Hamilton (6.) - Partick (3.)   0 : 1
Tore: 0:1 Donnelly (61.)
Unser Problem bleibt das Toreschiessen! Es ist zum verzweifeln, trotz Taktikumstellung ist vorne wieder Flaute. Wenigstens hat die Abwehr heute eine ansprechende Leistung gebracht.
Mann des Spiels: Scott Boyd (Partick, 8 )

25. Januar 2007

Accies verpflichten überraschend neuen Torhüter!
Muffi hat sich kurz vor Transferschluß die Dienste von Kilmarnocks Ersatztorhüter Graeme Smith (24, Schotte) gesichert. Er kostet die Accies 3.000 € Ablöse.

27. Januar 2007

Hoffentlich gibt uns unser neuer Torhüter hinten etwas mehr Sicherheit, das brauchen wir nun nämlich im Abstiegskampf!

24.Spieltag in der Bell's League Division One

Unsere Formation: Smith 7 - Walker 7 , Fleming 7 (64. Hansson 6 ) , Jones 7 , McLaughlin 7 - Masterton 7 , Bossekota 7 (45. McCann 7 ) , Agnew 6 , Neil 7 , France 7 - Ferguson 7 (64. McConalogue 7 )
Zuschauer: 3.857
Stadion: Dens Park Stadium

Dundee (9.) - Hamilton (8.)   1 : 0
Tore: 1:0 Roberts (48.)
Ich musste mir das heutige Spiel von der Tribüne aus ansehen, so das mein Co-Trainer meine Mannen während des Spiels betreute und der hat es auch versaut. In der zweiten Hälfte hat er die Formation verändert und kurz darauf fiel der Gegentreffer! Fortan liess er nur noch mit einer Spitze und sehr defensiv spielen, was nicht gut gehen konnte!
Mann des Spiels: Jamie McQuilken (Dundee, 9 )

28. Januar 2007

McEwan verlässt den Verein!
Unsere langjährige Nummer Eins hat es nach der Verpflichtung von Smith nach England gezogen. Er wechselt für 12.000 € zu Darlington.

3. Februar 2007

Ausgerechnet heute im Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer soll das Ruder herumgerissen werden, wo sich kurz zuvor auch noch Smith verletzt hat ...

25.Spieltag in der Bell's League Division One

Unsere Formation: Robinson 7 - Walker 7 , Fleming 7 , Jones 7 , Hansson 7 - Masterton 8 , Bossekota 7 (45. Earl 6 ) , Agnew 7 , Neil 7 , France 7 - Offiong 7
Zuschauer: 2.123
Stadion: Raydale Park

Gretna (1.) - Hamilton (9.)   0 : 0
Tore: -
Endlich wurde mal gekämpft, wenn wir auch nicht wirklich viele Chancen hatten, doch wir haben wenigstens unser eigenes Tor sauber gehalten! Das war ein Punktgewinn!
Mann des Spiels: David Lilley (Gretna, 8 )

Die Tabelle des 25.Spieltags

Lumpi

• Profi
« Antwort #9 am: 01.November 2006, 12:09:46 »

Das wird ein harter Abstiegskampf! Schade, dass dich die Verletzungen immer so weit zurückgeworfen haben, wirklich sehr ärgerlich! Aber ich bin mir sicher, dass die Accies auch nächstes Jahr weiterhin Bestandteil der First Division sein werden.... UP THE ACCIES!  :)
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 02.November 2006, 07:30:28 »

Zunächst dachte ich ja immer daran, daß das nur Mal ne kurze Negtivphase ist, aber jetzt kann man wirklich von Abstiegskampf sprechen. Das Verletzungspech ist ja auch wirklich heftig - hoffentlich bleibt ihr von weiteren Verletzten verschont!

Viel Glück in Sachen Klassenerhalt!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #11 am: 02.November 2006, 08:13:01 »

@ Lumpi

Ja, da hast du Recht, die Verletzungen waren echt arg, vor allem, da ich zeitweise echt nicht wusste, wen ich ins Tor stellen soll! Dazu dann die ständigen Verletzungen von Fleming, der trotz seiner 32 Jahre noch ein absoluter Leistungsträger auf links ist, er hat wirklich gefehlt! Am schlimmsten ist jedoch unsere Abschlußschwäche, trotz eines Ashikodi! Doch unten ist ja noch alles nah beienander und die Spiele gegen unsere direkten Konkurrenten kommen noch.

@ Texas

Ja, wir haben eine richtig üble Negativserie hingelegt, vielleicht auch, weil ich zu lange am 4-4-2 Diamond festgehalten habe. Nun spielen wir ein 4-1-2-2-1 mit einem zentralen Stürmer und zwei sehr offensiven Außen, damit lief es gegen Gretna schon ganz gut.

Danke, wird schon schief gehen. ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 03.November 2006, 08:32:48 »

The Accies News

Wie lange wird denn der Muffi noch bei den Accies bleiben? Das ist nun die Frage.

In Mitte der Saison war diese Frage berechtigt, da Schalke und Freiburg um die Leistungen des Hamilton Coaches buhlten, doch nun muss man sich die Frage stellen, wann wird der Verein die Notbremse ziehen?

Ganz klar man darf nicht vergessen was Muffi in der Vergangenheit für den Verein geleistet hat, doch was ist er denn noch imstande für die Zukunft zu bringen? In seiner Mannschaft scheint das Verletzungspech eingetroffen zu sein, doch ist der Trainer nicht mit schuldig, vielleicht ist das Training zu intensiv?

Wollen die Spieler den Trainer überhaupt noch?

Noch gibt es Rückendeckung vom Vorstand und den Spielern, wie auch Steve Masterton, der 21 jährige Mittelfeldspieler bestätigte:

Ja, klar momentan sind wir in einer kleinen Krise, doch die Mannschaft ist intakt und Muffi's Know-How und Eifer sind uns allen ein Vorbild. Man darf nicht vergessen dass wir eine sehr junge Mannschaft haben, die auch ständig mit grossen Talenten aufgestockt wird.

Sicherlich ist es nicht förderlich oft mit einer anderen Startelf aufzulaufen, doch dies ist verletzungbedingt und nicht vom Trainer gewollt.

Wir haben ja schon in der Hinrunde bewiesen dass wir guten Fussball bieten können, ein kleines Erfolgserlebnis sowohl auf dem Feld wie auch im Krankenlazarett und wir werden wieder loslegen. Ich glaube das 0 zu 0 gegen den Tabellenführer ist ein eindeutiges Indiz dass es aufwärts geht.

Mal sehen ob er recht behält, nach den Leistungen der letzten Monate kann es ja fast nicht schlechter werden.

Tyler Hamilton (Redakteur)

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 03.November 2006, 14:37:42 »

Also wieder bei den Accies .... da kommen doch Erinnerungen hoch!

Viel Glück (von dem man ja im Abstiegskampf nie genug bekommen kann) in dieser Saison.
Big Dunc scheint momentan ja noch keine Leistung zu bringen, woran das wohl liegen mag?

Hast du eigentlich auch die League 2 geladen? Wie geht es meinen Raith Rovers?!?

Muffi

• Weltstar
« Antwort #14 am: 07.November 2006, 08:07:17 »

@ Modem

Geniale Idee, würde mich freuen, wenn du das in regelmäßigen Abständen bringen würdest. :)

@ robocop

Ja, und eben aus diesem Grund hat es mich wieder zu meinen Accies verschlagen.

Danke, Glück könnten wir wirklich gebrauchen. BD hab ich als Joker verpflichtet, leider konnte er noch nicht stechen, doch ich bin da guter Dinge, er kann ja nicht alles verlernt haben.

Ich habe komplett Schottland, England, Nordirland, Wales und Irland geladen, sowie die vier deutschen Ligen.
Ich werde demnächst mal schauen, wie sich deine Rovers bisher so schlagen.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #15 am: 09.November 2006, 09:10:50 »

Kleine Info für meine Leser - ich rüste daheim zurzeit meinen Rechner auf, nen Dual Core Prozessor, neues Mainboard, usw. kommen rein. Sobald er wieder voll funktionsfähig ist gehts weiter, wobei ich da noch am überlegen bin, ob ich nicht neu beginnen sollte, mit neuer Ligaauswahl, also viel mehr Ligen.

Was meint ihr dazu?

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 09.November 2006, 10:12:32 »

Hi Muffi,

Ich würde mich über einen Neustart freuen, denn du hast die Saison ja mittendrin angefangen. Ich brauche immer etwas mehr Vorgeplänkel um mich mit den Spielern anzufreuen.

Ciao,
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 09.November 2006, 10:36:24 »

Das wäre ja dann die Accies zum 3. (und verkauft  :D)! Aber gut - warum nicht? Mir geht es ähnlich wie Modem - ich bin auch lieber von Beginn an dabei statt quer einzusteigen!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)