Hi Leute,
habe kräftig gelesen und auch mit der Suchfunktion nur 3 kleine Beiträge rund um den "Detail-Level" im FM07 gefunden (davon ein Beitrag von mir).
Ich habe 44 Länder und 88 Ligen aktiviert. Das ist an und für sich in anderen Threads schon oft durchgekaut, wer mit wievielen Ländern+Ligen startet und wie lange das Game braucht. Daher ist dies auch nicht Gegenstand meiner Frage, sondern folgendes:
Nachdem alles geladen wurde, bin ich zufällig im unter Optionen auf den Punkt "Detail Level" gestossen.
Dort kann man auf höchst komplexe Weise die Berechnungsart der einzelnen Ligen, Wettbewerbe, einfach alles, was im FM halt los ist, einstellen.
Nach dem Auswahl der Länder, in denen man anhand der Einstellung "playable" oder "View-only" diese Länder als mögliche Trainerstationen mit ins Spiel nimmt, kann man also im Spiel dann diese Länder auch noch auf unterschiedliche Weise simulieren lassen.
Ich hatte zunächst alles ohne Ausnahme auf "Full Detail" (wie schon gesagt, nicht verwechseln mit dem ganz zu beginn auszuwählenden Punkten "Playable" und "View-only") gestellt-
Ich konnte dadurch im Newskasten des FM die Begegnungen der Reserveteams von allen möglichen Teams, sei es ein finnischer Zweitligist oder ein Jugendteam eines dänischen zweitligisten, mit Torschützen und Minuten, mitlesen.
Wie wirkt es sich auf den Realismus innerhalb des FM07 aus, wenn ich die Länder alle Länder beim Detail Level auf "none" stelle?
Habe ich denn nicht zuvor, bei der Auswahl der Länder und der Entscheidung ob diese Playable sein sollen oder nicht, eine Entscheidung getroffen, so dass alle Spieler geladen werden und dementsprechend relativ realistisch in diesen Ländern alles von statten geht?
Oder muss ich Länder, bei denen ich einigermaßen Wert auf korrekte Statistiken lege (etwa alle Hauptländer des Fussballs in Europa) beim Game Detail Level "Full" wählen?
Ich weiß, hört sich alles ein wenig konfus an, aber ich denke, ich bin nicht alleine vor dieser Entscheidung, ihr müsst doch auch euch entschieden haben.
Nach dem ihr also alle Länder gewählt habt und das Game bei eurem zu managenden Team startet, welche Detail Level habt ihr unter Optionen gewählt. Und wie ist die Auswirkung auf den Realismus? Und muss ein Land, dass man als playable gewählt hat, nicht automatisch auf voller Detailstufe laufen?
Oder ist dies nur dafür wichtig, dass man auch die Tore der auf voller Detailstufe berechneten Länder auf Wunsch angucken kann? Wenn die volle Detailberechnung diesem letzteren Punkt dient, dann stelle ich sofort alles auf "none", eben bis auf mein eigenes Land, da ich da schließlich manage!