MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Weitermachen oder Neubeginn?

Zusammenfassung der übrigen Saison und weitermachen
Neuer Verein, neue Story
mach am besten gar nix mehr :D

Autor Thema: Come on Villians - Stand up and fight!  (Gelesen 9152 mal)

ScouT

• Nationalspieler
Come on Villians - Stand up and fight!
« am: 05.November 2006, 05:38:32 »

Swansea City (offiziell: Swansea City Association Football Club) - auch bekannt als The Swans - ist ein Fußballverein aus Swansea in Wales, der in der dritthöchsten englischen Liga, der Football League One, spielt.

Der Verein wurde 1912 als Swansea Town gegründet und 1969/1970 in Swansea City umbenannt.

1961 war Swansea Town der erste walisische Klub, der im Europapokal spielte, als die Mannschaft gegen den DDR-Vertreter Motor Jena in der ersten Runde des Europapokals der Pokalsieger ausschied. Aus den 1960er Jahren stammt auch der Zuschauerrekord des Klubs. Am 17. Februar 1968 kamen im FA Cup-Spiel gegen den FC Arsenal 32.796 Besucher in das damalige Stadion Vetch Field.

Swansea City gewann bisher neun mal den Walisischen Fußballpokal, 1926 und 1964 erreichte der Klub das Halbfinale im FA Cup.
1981 gelang mit dem Aufstieg in die First Division der erstmalige Aufstieg in die erste englische Liga, aber bereits nach zwei Jahren stieg der Klub wieder ab und erreichte diese Liga bisher auch nie wieder.

Seit April 2004 war Kenny Jackett Trainer der Mannschaft. Nachdem der Verein seit 2001 in der untersten englischen Profiliga spielte, gelang 2005 über die Playoffs der Sprung in die Football League One (dritte Liga), wo auf Anhieb der sechste Platz und damit die erneute Chance zum Aufstieg über die Playoffs erreicht wurde.
Im Halbfinale ging zwar das Hinspiel gegen den FC Brentford mit 0:1 verloren, aber im Rückspiel konnten die Swans in Brentford 2:0 gewinnen und erreichten so das Playoff-Finale gegen den FC Barnsley, das am 27. Mai 2006 im Millennium Stadium von Cardiff ausgetragen wurde.
Nach regulärer Spielzeit und Verlängerung stand es 2:2, so daß das Elfmeterschießen entscheiden musste. Hier unterlag Swansea City nach zwei Fehlschüssen mit 3:4 und verpasste so den Aufstieg in die Football League Championship.

Weiterhin weist die Geschichte der Schwäne einen 3:0-Sieg über Real Madrid bei einer Spanien-Tour im Jahre 1927 auf.

Mehr Infos zum Club unter: http://en.wikipedia.org/wiki/Swansea_City_A.F.C. <-- Sehr interessant zum lesen, aber zum übersetzen isses mir ehrlich gesagt zu langwierig *rotwerd*

03.07.2006

Überraschend kam für uns heute die Meldung, dass Kenny Jackett über Nacht das Handtuch geworfen hat!
Angeblich war er über den verpassten Aufstieg so verärgert oder enttäuscht, das er keine Perspektive mehr sah und zurück trat.
Für die Fans kam das der Abgang von Jackett schon sehr überraschend, der Vorstand muss wohl etwas gewusst haben, denn innerhalb von 12 Stunden wurde ein Nachfolger präsentiert, der 29 jährige Deutsche Daniel Kessler.
Obwohl dieser alles andere als unbekannt für die Supporter der Schwäne ist, immerhin hat er die Terriers aus Huddersfield bis in die Premier League gebracht, sieht die Fangemeinde seine Verpflichtung nur mit verhaltenem Optimismus.
Wie hoch der Druck sein wird der auf unserem neuen Leader lasten wird muss sich wohl erst noch herausstellen, Vorstand als auch die Fans erwarten diese Saison das Erreichen eines respektablen Tabellenplatzes.
Es wurden sogar schon Termine für Freundschaftsspiele bekanntgegeben:

• 09.07.2006 Swans - Olympique Marseille
• 12.07.2006 Swans - Charlton Athletic
• 17.07.2006 Swans - FC Chelsea Reserve
• 22.07.2006 Shrewsbury Town - Swans
• 26.07.2006 FC Thurrock - Swans
• 29.07.2006 Swans - Luton Town

Interessant wird es dann auch gleich am ersten Spieltag, dort wird Coach Kessler auf seinen alten Verein aus Huddersfield treffen...
Wir alle dürfen gespannt sein, was unser Neuling aus der Mannschaft rausholen wird ob Veränderungen im Kader anstehen etc...
« Letzte Änderung: 06.Januar 2007, 08:58:33 von ScouT »

ScouT

• Nationalspieler
Re: Riding on a black Swan...
« Antwort #1 am: 05.November 2006, 17:28:36 »

Das Stadion und die Finanzlage des Vereins

Schon von Aussen sieht das Liberty-Stadium echt gut aus, von innen begeistert es erst recht!

http://www.stadiumguide.com/whiterockstadium.htm

In meinen Augen gehört dieses Stadion zu einem der schönsten in den unteren Spielklassen, 20500 Seelen passen hinein. Mal sehen wieviel in Zukunft den Weg hierher finden werden.

Finanziell gesehen steht der Club mehr oder weniger auf sicheren Beinen, es gab wohl früher mal arge Schwierigkeiten, aber momentan beläuft sich der Kontostand auf ca. 800.000.-- EUR.
Als Transferbudget werden mir 217.000.-- EUR zugestanden. Nicht die Welt, aber es sollte sich was damit anfangen lassen.
Der Mitarbeiterstab besteht aus einem CO-Trainer, 2 Assists, einem Torwarttrainer, 2 Fitnesstrainer sowie jeweils einem Jugendtrainer und Physio und 2 Talentsuchern.
Einen Physio werd ich auf alle Fälle noch suchen, einer ist mir da doch zu wenig.
Das Trainingsgelände kann man als relativ einfach bezeichnen, auch die Jugendabteilung sieht nicht viel besser aus. Mein Ziel wird es sicher sein, die Vorgaben des Präsidiums zu erreichen, sowie mit der Zeit den Ausbau der Trainingseinrichtungen.
Der Club arbeitet übrigens mit Port Talbot Athletic, sowie mit ADO Den Haag zusammen.

Im nächsten Update: Der Kader

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 05.November 2006, 21:39:57 »

Ein Verein der in den letzten Jahren stetig nach oben gewandert ist, eine tolle Infrastruktur hat und noch dazu das Potential hat alle Waliser mit Stolz zu erfüllen.

Besonders Augenmerk werde ich natürlich auf den Ex-United Jugendspieler Alan Tate legen. Mit Spielern wie Robinson, Knight, Fallon oder Lawrence hast du auch schon ein recht gutes Gerüst - und über Lee Trundle braucht man gar nicht erst zu diskutieren .....

Go Swans - Go !!!

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 06.November 2006, 01:41:49 »

@Beeber: Das DIR mein neuer Verein zusagen würde dachte ich mir schon :D
Der Vorstand wie auch die Fans erwarten Gott sei Dank "nur" nen respektablen Tabellenplatz, mal sehen ob sich das toppen lässt :)

@robocop: ich denke auch das die von Dir genannten Spieler eine Hauptrolle in der kommenden Saison spielen werden, mal sehen was sich noch am Kader verbessern lässt...

Die ersten Amtshandlungen bestanden darin, die Scouts auszuschicken, allerdings meinte mein Vorstand hierzu: "Bitte lassen Sie nur in der näheren Region nach neuen Spielern suchen, wir können es uns nicht leisten die Mitarbeiter nach Südafrika oder sonstwohin zu schicken..."
Na toll, also werden die beiden halt nur in Wales, Schottland und England unterwegs sein.

Desweiteren konnte ich 2 zusätzliche Mitarbeiter verpflichten, zum einen den schottischen Physio David Gaughan so wie als weiteren Assistenztrainer Horst Hrubesch. Er wird sich hauptsächlich um die technische Ausbildung der ersten Mannschaft kümmern.

+++Transfernews+++[/b]

06.07.2006

Der neue Coach schlägt das erste Mal zu!
Die Pressestellte der Swans gab nur einige Tage nach Bekanntgabe des neuen Trainers schon die nächste Meldung heraus, ein neuer Stürmer wird in Zukunft als Edeljoker auf der Bank Platz nehmen: Chris Sutton
Viele Jahre spielte er bei den Rovers aus Blackburn, sowie in Schottland bei Celtic, zuletzt war er ein Jahr bei Birmingham tätig.
Kessler über die Verpflichtung: Chris ist zwar schon 33 Jahre und sicher nicht mehr der schnellste, aber mit seiner Erfahrung kann er bei uns sicher noch das ein oder andere Spiel entscheiden wenn er in der letzten halben Stunde auf dem Platz steht! Ausserdem kennt er durch seine langjährige Tätigkeit in Schottland viele Nachwuchsspieler, vielleicht kann er mir in Zukunft den einen oder anderen empfehlen...

Sutton selbst äusserte sich positiv über seine Entscheidung: Swansea ist ein junger und aufstrebender Verein, wenn der Trainer meint ich könne mit meinem Wissen und meiner Erfahrung noch einen kleinen Teil beitragen, dann werd ich ihm das Vertrauen mit Leistung zurückzahlen! Könnte mir auch gut vorstellen meine Karriere hier ausklingen zu lassen und als Talentsucher weiter zu machen.

Ausserdem wurde noch John den Dunnen als Ersatz für die linke Abwehrseite verpflichtet, auch er war ohne Vertrag und ist schon 33 Jahre alt.

Hier nun mal der aktuelle Kader (Neuzugänge in gelb):

Vorläufige Aufstellung:

09.07.2006

1. Testspiel

Swansea City - Olympique Marseille

Vorbericht:

In den wenigen Tagen konnte ich noch nicht viel über die Mannschaft herausfinden, die Startformation stimmte ich mit meinem CO Kevin Nugent ab.
Wir werden einfach mal sehen was passiert :D

Endergebniss:

0 - 0

Spiel- und Spielerbewertung:

Zuschauer: 20.389

Alles in allem ein lahmer Kick von beiden Seiten, Marseille hat sicherlich nicht richtig Gas gegeben, anderst kann ich mir eine Chancenverteilung von 4:4 nicht erklären. Wenn man den Klassenunterschied bedenkt, kann man mit dem heutigen Ergebniss sicherlich trotzdem zufrieden sein.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 08.November 2006, 00:50:17 »

Die Vorbereitungsphase ist beendet, nun dreht sich alles um die Geschehnisse in der Liga!

Die Ergebnisse der Testspiele im Überblick:

Swans 1 - 4 Charlton

Swans 0 - 0 Chelsea Reserve

Shrewsbury Town 0 - 2 Swans

FC Turrock 0 - 7 Swans

Swans 1 - 1 Luton Town

Vor 2 Tagen kamen die Aufstiegsquoten für die League One bei totalbet.com heraus:

Als Favorit wird Brentford mit einer Quote von 2,5 erklärt, gefolgt von den Terriers aus Huddersfield (2,75), Nottingham Forest (2,75), Bristol City (3,0) und für viele überraschend Swansea (4,0)!
Ausserdem wurde die Auslosung für den Carling Cup vorgenommen, die Swans werden in der ersten Runde zuhause auf Leyton Orient treffen, sicherlich kein leichtes, aber dennoch machbares Los in den Augen der Redaktion.

Coach Kessler zu den Quoten: Hm, was soll ich sagen.. in meinen Augen wäre es Utopie vom Aufstieg zu sprechen, damit würde ich mir eventuell nur den eigenen Ast absägen wenn es schief geht. Natürlich träumt man vom Aufstieg, aber wer tut das nicht?

GoSwans: Wie sieht es denn mit weiteren Neuverpflichtungen aus? Es soll Leute im Verein geben, die der Meinung sind mit dem Kader nicht mal die Klasse halten zu können...

Kessler: Mir ist klar, das wir nicht gerade breit besetzt sind, aber wir werden die Saison sicher über die Bühne bringen. Natürlich schauen wir uns auf dem Transfermarkt um, es gab auch einige Gespräche mit interessanten Kandidaten, aber oftmals scheiterte ein Vertragsabschluss einfach an der unteren Spielklasse, zwei Spieler bemängelten sogar die Trainingseinrichtungen...

GoSwans: Können Sie uns ein paar Namen nennen die Sie gerne im Liberty-Stadion gesehen hätten?

Kessler: Sicher, es ist kein Geheimniss! Vor allem war ich an Ross Gardiner von Dundee United interessiert, er wäre eine nützliche Verstärkung auf der linken Abwehrseite gewesen. Alternative wäre Gareth Roberts von den Doncaster Rovers gewesen.. Ross wollte nicht und bei Gareth scheiterte es an der Ablösesumme..
Für den Sturm wäre ein 17 jähriges Talent aus Schottland in Frage gekommen, David Goodwillie, ebenfalls von Dundee, aber er ging verständlicherweise lieber zu Celtic... Wir werden uns aber weiter nach möglichen Verstärkungen umschauen.

GoSwans: Vielen Dank erstmals für dieses kurze Statement.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 13.November 2006, 02:03:23 »

05.08.2006

League One

1. Spieltag

Huddersfield Town (-.) - Swansea City (-.)

Vorbericht:

Nun geht es also los! Das erste Saisonspiel bei dem ich als Coach auf der Bank sitze.. Irgendwie ein komisches Gefühl gegen einen ehemaligen Verein antreten zu müssen..
Schlechte Nachrichten zum Saisonauftakt: Trundle und Sutton durch blöde gelbe Karten in der Vorbereitung gesperrt, Tate fällt verletzt noch einige Tage aus.
Damit sieht die Startelf für das erste Spiel wie folgt aus:

Spielverlauf:

• 25. Minute 0:1 Fallon (Elfm.)
  • 82. Minute 0:2 Tudor Jones

Endergebniss:

0 - 2

Spieler- und Spielbewertung:

Toller Einstand in der neuen Saison, vor allem in der Abwehr zeigten wir ein konzentriertes Spiel.
Besonders gut hat mir heute Jones gefallen, aus dem defensiven Mittelfeld heraus dirigierte er die Abwehr und brachte auch viele Impulse nach vorne.
Fallon zeigte heute das er wirklich torgefährlich wird wenn man ihn mit hohen Bällen füttert, Kopfballmonster eben!
Ziemlich deutlich auch die Chancenverteilung: 4:12. Damit sind wir eindrucksvoll in die Saison gestartet, es gibt keinen Grund für mich irgendwas zu bemängeln an diesem Spiel.

06.08.2006

Am Tag nach dem Spiel trifft eine Anfrage für Robinson von Nottingham Forest ein, 377.000.-- .
Wir lehnen natürlich ab, immerhin sehe ich ihn als einen unserer Schlüsselspieler an.

07.08.2006

Die Gefährlichkeit von Fallon wird von anderen Trainern genauso hoch eingeschätzt, vor dem Doncaster-Spiel lässt Trainer o'Driscoll verlauten, das er ihn als den gefährlichsten Gegenspieler betrachtet und er einen Weg finden müsse ihn in Schach zu halten.

08.08.2006

League One

2. Spieltag

Swansea City (7.) - Doncaster Rovers (8.)

Vorbericht:

Trundle spielt heute nun von Anfang an für Knight. Eigentlich ist er auch gesetzt, aber wollte gegen Huddersfield mal die Kombination aus dem kopfballstarken Fallon und dem schnellen Knight beobachten.
Ansonsten keine Änderungen in der Startelf.

Spielverlauf:

Von Anfang an sind wir die bestimmende Mannschaft, in den ersten 5 Minuten kommen wir schon zu 2 Grosschancen durch Fallon und Robinson, kurz nach seinem Volleyschuss wird Robinson aber von G. Roberts gefällt und muss das Spielfeld verlassen, für ihn bringe ich Britton. Hoffentlich fällt Robinson nicht für länger aus...

Danach flaut das Spiel erstmal merklich ab, bis Doncaster in der 20. Minute zur ersten Chance kommt, jedoch wurde der Sturmlauf von Dyer am 16er von Monk gestopt.

Bis zur Halbzeit plätschert das Spiel so vor sich hin, Fallon hat noch eine grössere Chance, am Ender der Halbzeit steht es nach Chancen 6:2 für uns.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff startet Trundle dann einen Alleingang, kurz hinter der Mittellinie startet er durch, dribbelt sich bis in den Strafraum, dort verlassen ihn aber die Kräfte und nur ein müder Kullerball rollt auf den Keeper zu der den Ball mühelos fangen kann.

Nur 3 Minuten später.. Ein kraftvoller Schuss durch Fallon, Torhüter Blaney kann nur abklatschen lassen und... Wer steht nicht zur rechten Zeit am rechten Fleck? Trundle! Der Ball springt vor seine Schlappen, er nimmt ihn nicht mal an sondern schiebt ins lange Eck... 1:0

Kurz darauf nehme ich Jones der angeschlagen ist und Fadiga vom Feld, für sie kommen Way und Williams.

Direkt nach der Einwechslung wird Trundle im Strafraum umgenietet, er tritt selber zum Elfer an und... verschießt :( Damit hätten wir das Spiel wohl entscheiden können. Zwar sind wir nach wie vor die dominierende Mannschaft, aber ein Konter reicht ja schon um uns 2 Punkte zu klauen...

Doncaster versucht zwar die letzte Viertelstunde nochmal Gas zu geben, scheitert aber meistens schon im Mittelfeld, Trundle nochmals mit einer Chance 5 Minuten vor Schluss, scheitert aber wieder am gegnerischen Tormann.

Es kommt wie es kommen musste.. Wer Chancen vergibt muss sich nicht wundern wenn es bestraft wird. Angriff durch die Mitte, Pass auf Thornton, dieser zieht aus ca. 20 Metern einfach ab und hämmert das Ding direkt in den Winkel, keine Chance für Oakes. Nur noch 3 Minuten zu spielen und es steht 1:1

So will ich mir die Punkte nicht klauen lassen und beorder die Jungs nochmal nach vorne... Anstoß, Pratley bekommt den Ball, läuft einige Meter und zieht aus 25 Metern ab.. Der gegnerische Keeper steht bissl zu weit vor seinem Kasten, macht sich aber gaaaanz lang und kann den Ball noch über die Latte lenken, schade :(

Unsere Verteidigung steht offen wie ein Scheunentor, alles rennt nach vorne, 4 Minuten Nachspielzeit...

Wir bekommen nichts mehr auf die Reihe, die einzigste Mannschaft die nun noch spielt ist Doncaster... Schon will ich wieder dem Schiri zurufen das er doch endlich abpfeifen soll, genau in diesem Augenblick tut er es.

Endergebniss:

1 - 1

17300 Zuschauer sind sich nicht ganz einig ob sie froh oder enttäuscht sein sollen.. Da haben sie mit mir was gemeinsam.
Von den Chancen her waren wir klar die bessere Mannschaft, aber zum Schluss hatten wir echt Glück nicht noch unter die Räder gekommen zu sein, somit begnügen wir uns gezwungener maßen mit dem einen Punkt und denken schonmal an das nächste Spiel gegen Scunthorbe...
Nach dem Spiel erfahre ich noch von unserem Physio das Jones für ein paar Tage in Behandlung muss, während Robinson am nächsten Tag schon wieder mittrainieren kann.

12.08.2006

League One

3. Spieltag

Scunthorpe United (11.) - Swansea City (8.)

Vorbericht:

Jones wird uns in diesem Spiel noch fehlen, somit wird Darren Way von Anfang an spielen. Er ist zwar eher ein zentraler Mittelfeldspieler, aber da wir keine wirkliche Alternative haben muss es halt auch so klappen.
Die Taktik bleibt an für sich diesselbe, nur möchte ich heute auswärts mal ein wenig offensiver agieren lassen, desweiteren soll die Mannschaft durch ein langsames Kurzpässe das Spiel aufbauen.

Spielverlauf:

Nach 3 Minuten taucht Fallon zum ersten Mal im gegnerischen Strafraum auf, bekommt auch eine schöne Flanke, doch köpft den Ball weit übers Tor.

10. Minute: Fallon will den Ball nach hinten zu Amankwaah passen, doch Morris fängt ab, spielt seinerseits schnell auf Sharp, dieser flitzt allen Verteidigern davon und bugisert den Ball in aller Ruhe ins kurze Eck! 1:0

Bis zur 27. Minute sehen die Zuschauer dann nur noch eine Mittelfeldschlacht, dann löst sich Trundle, geht über rechts, flankt den Ball zur Mitte, doch Fallon scheitert mal wieder am Keeper.

42. Minute: Fatiga ist diesmal derjenige der den Ball vertändelt, sein Gegenspieler nimmt das Geschenk, flankt weit auf den nach vorne gerrückten Sparrow, Kopfball... 2:0 eieiei.. da wartet noch viel Arbeit auf mich...

Bis zu diesem Zeitpunkt ist Monk der einzigste auf dem Platz der mir wirklich gefällt, er grätscht nach jedem Ball, stört die Gegenspieler wo er nur kann, aber was bringt seine Leitung in der Abwehr, wenn der Rest der Mannschaft versagt?! Er bekommt ein Lob zur Halbzeit, vom Rest der Mannschaft erwarte ich eine deutliche Steigerung.

Wir starten noch offensiver in die 2. Hälfte. Nach zwei Minuten schon bewegt sich der komplette Kader in Richtung gegnerisches Tor, Bananenflanke von rechts, in der Mitte steht Lawrence, der zieht einfach mal ab.. Aussennetz...

Dann der Anschlusstreffer! Ecke getreten durch Way, am kurzen Pfosten steht Lawrence und der köpft die Pille am verdutzt schauenden Torwart ins kurze Eck, 2:1

Nach dem Tor bringe ich Williams für Fatiga, er soll auf der linken Seite durch seine Schnelligkeit nochmals für Gefahr sorgen.

In der 71. Minute ein Doppelwechsel, Knight für Fallon und Britton für Robinson.

76. Minute: Langer Pass aus der eigenen Hälfte auf Britton, der dribbelt sich auf der rechten Seite an 3! Gegnern vorbei, flankt von der Torauslinie nach innen, dort steht Pratley welcher den Ball von der Brust abtropfen und einmal aufspringen lässt und knallt dann den Ball mit so einer Wucht in die Maschen, das die Journalisten hinter dem Tor die Köpfe einzogen, was ein hammer!! 2:2

77. Minute: Die Jungs haben anscheinend Blut geleckt, direkt beim Anstoss wird der Gegner gestört, der Ball erobert, schnell auf Trundle gepasst der links auf und davon läuft, sieht Pratley rennt in der Mitte mit, Flanke, Flugkopfball.. TOOOOOOOOOOOR... 2:3!!

Nun ist guter Rat teuer, hinten einigeln und verzweifelt versuchen die 3 Punkte zu retten, oder einfach weiter stürmen lassen?

Die letzten Minuten werden zur Tortur, zwar haben wir noch 2 gute Chancen, aber Scunthorpe ist sauer und rennt gegen unser Tor an, doch Abwehr und Keeper retten uns die 3 Punkte!

Chancenverteilung: 4:16 Hätten wir verloren, wäre das doch ziemlich enttäuschend gewesen..

Endergebniss:

2 - 3

Sichtlich enttäuschte Irons verlassen heute das Stadion, eine 2:0 Führung verschenkt ist schon bitter, nach dem Spiel meinte aber ein Supporter: Im Prinzip geht der Sieg für Swansea in Ordnung, sie waren klar die aktivere Mannschaft, aber es tut schon weh zu sehen wenn das eigene Team 2:0 führt und dann noch verliert!
den Dunnen zeigte sich nach dem Spiel begeistert von meiner Halbzeitansprache und sagte dies auch gegenüber den Medien: Seine Worte haben uns wachgerüttelt, zwar wussten wir selber das wir eigentlich die bessere Mannschaft waren, aber unser Spiel nach vorne war einfach nicht konsequent genug.

Tabelle nach dem 3. Spieltag:

17.08.2006

+++Transfernews+++[/b]

Hallo Swans-Supporter,

es gibt Neuigkeiten in Sachen Transfers!

Wie die Pressestelle heute verkündete, wird Ende Januar der Schotte Paul Quinn zum Kader stoßen.
Für 80.000.-- konnte man in von Motherwell loseisen, da der 21 Jährige aber momentan an Carlisle United verliehen ist, kommt ein früherer Wechsel leider nicht zustande. Der 3 malige U21 Spieler ist als rechter oder zentraler Verteidiger einsetzbar und ist wieselflink.
Ein kurzes Interview von Coach Kessler folgt in der nächsten Ausgabe!

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 14.November 2006, 02:37:40 »

Kurzes Zwischenspiel:

Erstmal sorry das es hier so schleppend vorwärts geht, liegt aber nicht am mangelnden Interesse meinerseits, sondern daran das ich nur übers Wochenende zuhause bin, unter der Woche bin ich ja in England mit dem LKW unterwegs.. Demnächst kommt ein Notebook in die Karre, dann wird auch während der Pausenzeit gezockt und geschrieben :D

Der eigentliche Grund aber wieso ich schreibe ist folgender: Gestern mittag kam per Mail die Erlaubniss von der Swansea-Supporter-HP jackarmy.net jegliche Fotos die ich möchte zum verschönern meiner Story zu verwenden! Ein Freudentag also  ;D

Die Moderatoren werden hiermit gebeten dies zur Kentniss zu nehmen:

Zitat

Hi Daniel

Please use whichever photos you feel fit to use

Can you just add a "with permission of jackarmy.net" at the bottom

Cheers

Phil

www.jackarmy.net
Supporting the Swans, All Day, Every Day

Auf Wunsch werde ich die komplette eMail inklusive Anfrage auch an die Mods weiterleiten, einfach ne PM an mich :)[/b][/i][/color]

holsten

• Gast
« Antwort #7 am: 14.November 2006, 03:05:36 »

Soso Laptop ---> LKW fahren ... also sieht man dich auch bald bei exclusiv mit versteckter Kamera gefilmt und Laptop während der Fahrt aufm Schoß ? :D

Story liest sich richtig gut... freu mich auch auf dein Notebook :D

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 14.November 2006, 03:28:22 »

...dann wird auch während der Pausenzeit gezockt und geschrieben...

Wer lesen kann is klar im Vorteil :D

Während der Fahrt müssen ja Kinofilme und so laufen.. da hab ich keine Zeit zum zocken :D ;D
« Letzte Änderung: 14.November 2006, 03:32:50 von ScouT »

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 14.November 2006, 13:59:58 »

Mit Schrecken hab ich grad festgestellt das ich Euch eine weitere Verpflichtung verheimlicht habe, für das offensive Mittelfeld konnte noch der 31 jährige Senegalese Khalilou Fadiga verpflichtet werden. Er kann auf der linken Aussenbahn genauso eingesetzt werden wie als Spielmacher hinter den Spitzen. Er war ablösefrei zu haben und spielte davor schon bei Vereinen wie Derby County, Bolton Wanderers, AJ Auxerre und dem FC Brugge.

19.08.2006

League One

4. Spieltag

Swansea City (5.) - FC Gillingham (18.)

Vorbericht:

Gegen GIllingham fordere ich den ersten Heimsieg in dieser Saison.
Jones ist wieder fit, auch Tate kann ich nun in seinem ersten Pflichtspiel endlich einsetzen.

Spielverlauf:

Kurz und bündig: Katastrophal!

Es spielte nur eine Mannschaft, nämlich wir, kommen durch Lawrence, der wieder mal einen Eckball einköpft, in der der 32. Minute zum 1:0.

Auch danach ist es ein Spiel auf ein Tor, Gillingham hat nur eine verdammte Chance im ganzen Spiel, Ndumbu-Nsungu spitzelt den Ball von der Aussenlinie nach innen, den Dunnen hält seinen Schlappen dazwischen und lenkt den Ball ins eigene Tor :(

Chancenverteilung: 12:1

Endergebniss:

1 - 1

Also wenn das nicht frustrierend ist weiß ich auch nicht.. mit hängenden Köpfen troten wir vom Platz, sieht so aus, als ob wir dringlichst Torschusstraining machen müssen...

23.08.2006

Carling Cup

1. Runde

Swansea City (L1) - Leyton Orient (L1)

Vorbericht:

Im Carling Cup darf heute mal ein Reservist sein Können zeigen dürfen.
Akinfenwa spielt vom Anfang an im Sturm neben Trundle.

Spielverlauf:

Es entwickelte sich ein munteres Spielchen, das von lediglich 6038 Zuschauern gesehen wurde.

In der 17. Minute gingen wir durch Pratley in Führung.

Kurz nach dem Wiederanpfiff konnte Leyton dann durch Connor den Ausgleich erzielen bevor Monk einen Eckstoß zum 2:1 Endstand einköpft.

Chancenverteilung: 9:8

Endergebniss:

2 - 1

Ein gerechtes Ergebniss und damit haben wir den ersten Heimsieg, bleibt zu hoffen das wir das in der Liga nun auch bald mal schaffen!

26.08.2006

League One

5. Spieltag

Crewe Alexandra (17.) - Swansea City (3.)

Vorbericht:

Aufgrund unserer Abschlussschwäche sehe ich mich gezwungen zu handeln und kann kurz vor dem Spiel die Verpflichtung eines weiteren Assistenztrainers bekanntgeben. Der 33 jährige Michael Harding war ohne Vertrag und seine Stärken liegen vor allem im Technik- und Offensivbereich.

Ausserdem wurde der Gegner für die 2. Runde im Carling Cup ermittelt, wir werden zuhause auf Southend United treffen die in der Championship momentan den 11. Platz belegen.

Auswärts konnten wir bis jetzt alle Spiele gewinnen, ich bin zuversichtlich das sich das heute auch nicht ändern wird.
Im Sturm laufen Trundle und Fallon auf, hinten übernimmt wieder Lawrence für Monk.

Spielverlauf:

Crewe läuft überraschend mit einem 3-4-3 auf, naja, wenn man im Keller steht kann man ruhig mal alles nach vorne werfen .. ;D

Bis zur Halbzeit sehen die Zuschauer ein relativ ausgeglichenes Spiel, beide Seiten kommen zu 4, 5 besseren Chancen, aber so wirklich berrauschend ist das Geschehen auf dem Spielfeld nicht.
Kurz vor der Halbzeit nehme ich Fadiga und Pratley vom Platz, ersterer wurde verletzt, Pratley war schon seit paar Minuten angeschlagen. Für sie kommen Williams und Britton.

54. Minute: Lawrence holzt mal frech seinen Gegenspieler im Strafraum um, dumm: der Schiri hats gesehen - Elfmeter!
Oakes springt zwar ins richtige Eck, aber Baudet verwandelt sicher. 1:0

Nun wacht Crewe auf, direkt nach dem Elfer spielen sie uns zweimal gnadenlos aus, beim ersten mal gehts noch gut, da bekommt nur die Latte nen Bumms ab, beim zweiten mal kann Matthews die Kugel in aller Ruhe in die Maschen schieben. 2:0

Ich reagiere, Trundle geht vom Platz und der schnelle Knight soll vorne für Gefahr sorgen.

65. Minute: Wir starten einen Konter über rechts, Robinson spurtet mit dem Ball, sieht Britton in der Mitte, halbhohe Flanke, Britton hält einfach drauf und der Ball schlägt entegen der Laufrichtung des Keepers im Kasten ein! 2:1 - geht da noch was??

Die folgenden 10 Minuten sind sowohl für mich, als auch mein Gegenüber die Hölle!
Wir kommen 3 mal vors Tor, doch Keeper Williams pariert sensationell.
Im Anschluss bekommt Crewe einen Freistoß, der Ball wird lang und länger.. unser Keeper irrt geistesabwesend im Strafrum rum, unterläuft den Ball... LATTE!

Dann in der 80. Minute die Erlösung! Fallon zieht aus 15 Metern nach einem Pass von Knight ab und es steht 2:2! Man, was für ein Spiel...

Die letzten 10 Minuten sind ein offener Schlagabtausch, beide Mannschaften wollen den Sieg! Doch am Ende bleibt es beim 2:2.

Endergebniss:

2 - 2

Mit freundlicher Genehmigung von jackarmy.net
Der Zusammenhalt stimmt

Bin mir nicht so ganz sicher ob ich über das Ergebniss glücklich oder enttäuscht sein soll. Auf der einen Seite konnten wir mal wieder eine Aufholjagd erfolgreich abschließen, auf der anderen Seite macht mir unsere Defensivabteilung echt Sorgen.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 14.November 2006, 17:43:06 »

30.08.2006

Hallo Swans,

viel neues gibt es zu berichten.

Als erstes gratulieren wir Lee Trundle zu seiner erstmaligen Benennung in den Kader Irlands!
Er wurde als Ersatz für den verletzten Dominic Foley einberufen.

Auch personell tut sich noch was, Ezomo Iriekpen der vor 3 jahren aus Cambridge kam, wurde für 18.000.-- an Yrok City verkauft.

Ausserdem munkelt man, das Coach Kessler weiterhin an Verstärkungen dran ist, es wurden wohl auch schon Gespräche mit Spielern geführt, aber anscheinend gibt es Probleme mit dem Vorstand.
Zitat Kessler: Man beschränkt mir die Mittel sobald es um ausländische Spieler geht, anscheinend möchte man mit aller Macht verhindern, das wir eine zu grosse Anzahl an Nicht-Briten im Verein haben. Natürlich sind wir ein Traditions-Club der auf britische Talente setzen sollte, ich sehe das genauso, aber was spricht gegen einen 18-maligen Nationalspieler aus Costa Rica?!
Es kann doch nicht sein, das ich einem mittelmässigen englischem Spieler 15.000.- / Monat anbieten kann, während einem ausländischen Top-Spieler nur 2.000.- / Monat zur Verfügung stehen.
Verdammt noch mal, letztes Jahr wurde der Aufstieg knapp verpasst, dieses Jahr möchte man anscheinend im grauen Mittelmaß Fuß fassen. Habe dem Vorstand meine Meinung gesagt, hoffentlich überdenkt man die Lage nochmals...

Harte Worte, schauen wir uns den Kader einmal an, in der ersten Elf sind 21 Spieler, davon besitzen 18 einen Pass des Königreiches.

01.09.2006

Auszeichnung für Jones

Heute belegte Owain Tudor Jones bei der Wahl zum Talent des Monats Platz 3.

Watt spielt für die schottische U21

Unser Verteidiger absolvierte heute sein 6. U21-Länderspiel.
Laut CO-Trainer Nugent bestritt er das Spiel mit einer soliden Leistung.

02.09.2006

League One

6. Spieltag

Swansea City (6.) - Carlisle United (12.)

Vorbericht:

Die Transferphase verstrich ohne das wir uns noch einen Spieler angeln konnten. Dank des Sturheit des Vorstandes..
Was solls, Augen zu und durch, müssen wir halt mit dem Material auskommen das vorhanden ist, im Winter ist auch noch Zeit...

Gegen den heutigen Gegner erhoffe ich mir nun endlich einen 3er im Heimspiel!
Leider muss ich heute auf Trundle verzichten, er weilt bei der irischen Nationalmannschaft. Für ihn spielt Knight von Anfang an, ausserdem ersetzt Williams Fadiga der alles andere als fit wirkt.

Spielverlauf:

Die ersten 5 Minuten geben wir den Ton an, Fallon mit 2 ganz dicken Chancen, aber wie so oft scheitert er am gegnerischen Keeper.

Dann erarbeitet sich Carlisle nach genau einer Viertelstd die erste Chance, doch der Kopfball von Hawley segelt weit über die Latte.

Im Anschluss flaut das Spiel ab, bis zur Halbzeit passiert so gut wie gar nichts mehr.

Und dann endlich, ENDLICH in der 52. Minute fällt das 1:0! Eckball, Lawrence mit einem Kopfball, der Keeper wehrt ab, der Ball plumpst Pratley vor die Füsse, der guckt nichtmal genau wo das Tor steht und haut einfach drauf und irgendwie fliegt die Kugel an 5, 6 Spielern die sich im 5-Meter-Raum tummeln vorbei und landet im Kasten.

Nur eine Minute später... Das Anspiel wird abgefangen, Robinson marschiert auf der rechten Seite, langer, steiler Pass auf Knight, der wuselt 2 Verteidiger schwindlig und zieht aus 16 Metern ab, DRIN! 2:0. Das sieht echt mal nach dem ersten Heimsieg aus..

18 Minuten vor Schluss wechsel ich auf 3 Positionen und lasse einen Stürmer draussen und verstärke dafür das offensive Mittelfeld: Sutton für Knight, Butler für Fallon sowie Britton für Williams.

80. Minute: mal wieder ein Eckball, mal wieder hält Lawrence die Birne hin, TOR.. 3:0

Endergebniss:

3 - 0

Freude über das 3:0

Die erste Halbzeit war noch nicht so ganz das wahre, aber danach zeigte die Mannschaft zu was sie fähig sein kann...wenn sie will...
Vor allem Lawrence zeigte heut in der Abwehr eine sehr konzentrierte Leistung, er wird bei Eckbällen zum gefährlichsten Mann des Teams wenn er so weiter macht.
Wir sind damit seit 6 Spielen ungeschlagen und dürfen uns über den 3. Platz freuen!

09.09.2006

League One

7. Spieltag

FC Blackpool (17.) - Swansea City (3.)

Vorbericht:

Trundle ist wieder von der Nationalmannschaft zurück, er wird für Fallon auflaufen, möchte ihn einmal neben Knight spielen sehen.
Ansonsten keine Veränderung zum letzten Spiel.

Spielverlauf:

Verflixt und zugenäht! Nach nur 15 Minuten schafft es Parker unsere Abwehr schachmatt zu setzen und erzielt das 1:0. Kein guter Start...

Auch in der 2. Hälfte macht Blackpool das Spiel, 30 Minuten vor Schluss bringe ich Fadiga für Williams und Britton für Pratley der heute deutlich unter seiner Leistung spielt.

In der 75. Minute tritt Knight seinem Gegenspieler einfach mal in die Haxn, dafür gibts rot, na super.. Trundle wirkt erschöpft, also wird er gegen Sutton ausgetauscht.

Es passiert aber nichts mehr bis zum Schluss.

Endergebniss:

1 - 0

Vorm Tor wurds immer gefährlich

Während ich enttäuscht in die Kabine marschiere, stelle ich mir die Frage woher diese Unkonstanz kommen mag?!
Wir heimsen uns also die erste Niederlage in dieser Saison ein, nunja, irgendwann musste die kommen, das nächste Spiel geht gegen Port Vale, hier sehe ich 3 Punkte als ein MUSS an!

12.09.2006

League One

8. Spieltag

Swansea City (5.) - FC Port Vale (23.)

Vorbericht:

Durch die rote Karte und damit verbundene Sperre von Knight wird Fallon wieder neben Trundle stürmen.
Sonst sehe ich trotz der schlechten Leistung im letzten Spiel keinen Grund was umzubauen.

Spielverlauf:

Ballgeschiebe in den ersten 10 Minuten, auf der Tribüne ist so manches Gähnen zu sehen, da sind die 60 jährigen Cheerleader nebem den Spielfeld noch interessanter ;D

Doch dann.. Trundle läuft über halblinks, dribbelt 2 Gegenspieler aus, steht auf einmal vor dem gegnerischen Keeper, schlängelt sich auch noch um den rum und schiebt den Ball locker in die Maschen 1:0

In der 23. Minute kann Amankwaah auf 2:0 erhöhen, doch nur kurz darauf erzielt Port Vale den Anschlusstreffer und sogar in der 33. Minute den Ausgleich! 2:2

Ich bin sauer.. renne wie ein Bekloppter in meiner Coachingzone rum und fuchtele mit den Armen und schreie unverständliches Zeug auf den Platz...

In der Halbzeit nehme ich Tate vom Platz, seine Leitung heute war unterirdisch, für ihn darf ab jetzt Monk verteidigen!

Doppelwechsel in der 70. Minute, Sutton für Trundle und Britton für Robinson.

Sodje rennt in der 72. Minute durch unsere Abwehrreihen, schlenzt den Ball am Keeper vorbei.. 2:3

Maaaaaaaaaaaaan, schlaft ihr da auf dem Platz? Was spielt denn ihr für einen Dreck zusammen.. maaaaaaaaaaaaaaaaan.. reißt euch zusammen, sonst reiß ich mal an euren Ohren.. maaaaaaaaaaan maaaaaaaan maaaaaan...

Doch auch das fluchen half nichts mehr.. wir verlieren dieses Spiel...

Endergebniss:

2 - 3

Auch Brittons Schüsschen brachte nichts mehr

Bin sowas von sauer. das lass ich die Mannschaft auch spüren, knalle ihnen vor den Latz das dieses Ergebniss blamabel ist und verschwinde aus der Kabine, ob die Tür noch in den Angeln hängt weiß ich jetzt gar nicht...

Tabelle nach 8 Spieltagen

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 03.Dezember 2006, 17:39:26 »

Das kommende Spiel gegen Bristol City ging mit einem langweiligen 0:0 aus, ist also nicht wirklich der Rede wert...

20.09.2006

Carling Cup

2. Runde

Swansea City (L1) - Southend United (EC)

Vorbericht:

Southend wird in der Championship als Abstiegskandidat gehandelt und steht auch nur mit 2 Siegen da und belegen den 16. Platz.
Eine gute Chance die nächste Runde zu erreichen haben wir sicherlich, der stärkste Spieler bei United sehe ich in Steven Hammell.
Verzichten muss ich heute auf Knight, Robinson und Akinfenwa.

Spielverlauf:

Schon nach 5 Minuten muss ich Fatiga vom Platz nehmen, für ihn wird nun Williams den rechten Flügel beackern.

Das Spiel plätschert so vor sich hin, der erste Vorstoß unsererseits erfolgt durch einen Eckball in der 22. Minute, aber das Schüsschen von Trundle flattert so ca. 879 Meter am gegnerischen Kasten vorbei..

Anscheinend wird die Mannschaft aber langsam munter, nach 30 Minuten eine schöne Ballstafette über Williams der auf Trundle spielt, der sieht Fallon[, passt ihm den Ball flach zu.. Schuss aus 20 Metern... doch der Keeper hält den Kasten sauber..

Auch ein direkter Freistoß nur 5 Minunten später können wir nicht versenken...

0:0 zur Halbzeit.

In der 55. Minute passiert dann genau das, wovor ich Angst hatte.. Wir bestimmen das Spiel und Southend macht das Tor! Schöne Flanke auf Ricketts der den Ball auch gegen die Laufrichtung von Keeper Oakes ins Tor köpft.. 0:1.. na toll..

58. Minute: Freistoß von links, ausgeführt von Pratley, im 5-Meter-Raum steht Lawrence und... köpft das Ding rein!! 1:1!

Wir machen nun Druck, verlegen uns nicht nur aufs Kontern sondern nehmen das Spiel in die Hand, innerhalb von 5 Minunten spielen wir zwei weitere Chancen raus.

In der 74. Minute bringe ich Sutton für Fallon, er soll vorne nochmal für Gefahr sorgen..

Doch nach 90 Minuten steht es immer noch 1:1

Auch die erste Halbzeit der Verlängerung geht vorüber ohne das was nennenswertes passiert..

In der 110. Minute mal wieder eine Ecke für uns, Lawrence lauert wieder am kurzen Pfosten, bekommt auch den Ball, aber der Kepper kann abwehren, direkt vor Trundles Füsse, der bedankt sich mit einem Abstauber.. 2:1

Los Männer, hinten rein.. haltet das Ergebniss bis zum Schluss!! schreie ich auf den Platz...

Und das schaffen wir auch.

Endergebniss:

2 - 1

Gratulationen zum Tor

Der Sieg geht in Ordnung, Southend zeigte von Anfang an keine Glanzleistung, auch wenn sie in Führung gingen, 19:6 Chancen sagt allerdings mal wieder viel über unsere Abschlussqualitäten aus.. Da muss eindeutig dran gearbeitet werden!
Stolz bin ich über unser Comeback, die Mannschaft hält zusammen und zeigt Kampfgeist, sowas lob ich mir!

23.09.2006

League One

9. Spieltag

Swansea City (10.) - FC Millwall (5.)

Vorbericht:

Heute haben wir Die Lions aus Millwall zu Gast, ein Aufstiegskandidat der Medien, mit dem 5. Platz können die Jungs von Nigel Spackman auch sicher zufrieden sein.
Williams wird den verletzten Fadiga auf dem linken Flügel ersetzen, sonst keine Änderungen.

Spielverlauf:

Nach einer Viertelstunde stürmen wir zum ersten mal auf den gegnerischen Kasten zu, Britton mogelt sich irgendwie rechts an zwei Gegenspielern vorbei, flankt halbhoch in die Mitte, Trundle steht da, zieht volley ab.. 1:0 Ein Start nach Mass!

Aber nur 3 Minuten später der Ausgleich, Getümmel im Strafraum, Byfield kann das Durcheinander ausnutzen und schiebt das Leder am verdutzt schauenden Oakes ins Tor.

Nach 37 Minuten kann Millwall sogar durch Hübertz in Führung gehen.. ich knabber schon langsam an meiner Mütze..

Fünf Minunten später gibt es auch noch das 1:3(/b], ich bin sauer.. hoffe nur noch auf den Abpfiff zur Halbzeit...

Bis zur 80. Minute passiert rein gar nichts mehr, ich bin stocksauer, will das restliche Spiel gar nicht mehr sehen und verlasse das Stadion..Verpasse dadurch eine gelb/rote Karte von Britton, aber was spielt das noch für eine Rolle...

Hinterher erfahre ich, das wir sogar noch 2 Treffer erhalten haben.. Ehrlich gesagt, wäre es mir auch egal gewesen wenn wir ein Dutzend kassiert hätten..

Endergebniss:

1 - 5

Tate regt sich über den Platzverweis von Britton auf

Nichtmal eine Nachbesprechung setze ich an so sauer bin ich.. Steige einfach in den Bus, verkrieche mich im letzten Eck und möchte nur noch nach Hause...
Das beste erfahre ich noch über Handy... in der nächsten Runde des Carling Cups treffen wir auf... den FC Liverpool! Na wie klasse...

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 03.Dezember 2006, 19:06:46 »

26.09.2006

League One

10. Spieltag

Leyton Orient (20.) - Swansea City (14.)

Vorbericht:

Erwarte heute ganz klar 3 Punkte, auch wenn uns 3 wichtige Spieler fehlen.
Meiner Ansicht nach sollten wir Leyton von Anfang an unter Druck setzen, offensiv auftreten und sie mit einem schnellen Tor an die Wand nageln, mal sehen ob uns das gelingen wird!

Spielverlauf:

5. Minute: Eckball für uns, Lawrence lauert wie immer am kurzen Pfosten... TOR. Die von mir geforderte schnelle Führung!

Nach 9 Minuten erhöht Trundle auf 0:2. So kann es weitergehen...

Doch nach 18 Minuten gelangt Leyton der Anschluss zum 1:2

Leyton scheint daraufhin aufzuwachen, erkämpft sich 2, 3 gute Chancen, doch mit Glück bleibt uns die Führung bis zur Halbzeit erhalten.

In der 2. Hälfte sind wir wieder am Ball, 3 Minuten nach dem Wiederanpfiff schnappt sich Trundle den Ball, marschiert über rechts und flankt nach innen wo Fallon den Ball einköpft - 1:3

59. Minute: Easton mit einem Fernschuss.. der Ball kullert die letzten 5 Meter auf dem Rasen rum.. ein Hügel hier, ein Hügel da.. der Ball ändert 2138 mal die Richtung.. unser Keeper macht nen Schritt nach links, einen nach rechts..nochmal einen nach links.. falsche Ecke, scheisse.. drin.. 2:3

Mit Müh und Not schaukeln wir die 3 Punkte nach Hause..Leyton hätte locker noch gewinnen können.. frustrierend!

Endergebniss:

2 - 3

Nicht immer waren wir so im Vorwärtsgang

Solangsam glaube ich zu wissen wo unser Problem in der Abwehr liegt, die Innenverteidiger sind einfach zu langsam!
Sobald der Ball einmal an ihnen vorbei ist, haben sie keine Chance mehr die Kugel oder den Gegenspieler wieder einzuholen, da muss ich mir was einfallen lassen!

30.09.2006

League One

11. Spieltag

Swansea City (11.) - Oldham Atheltic (19.)

Vorbericht:

Auch wenn Oldham 9 Plätze hinter uns liegt denke ich, das die Mannschaft gefährlich sein kann, hier müssen wir kämpfen und zuhause endlich mal wieder ne gute Leistung zeigen!
Allerdings fehlen mir heute Fadiga, Robinson, den Dunnen, Williams sowie Akinfenwa, also alle wichtigen Leute auf der kompletten linken Seite..

Spielverlauf:

In der ersten Hälfte passiert nicht viel, ein paar Chancen hier, ein paar Chancen dort.. in der 61. Minute gibt es dann ein Chaos im gegnerischen Strafraum, weiß gar nicht wessen 2 Schüsse vom Keeper abgewehrt wurden, jedenfalls zieht Pratley dann einfach aus der 2. Reihe ab und irgendwie findet der Ball den Weg ins Tor und wir führen mit 1:0!

Aber wie sollte es anderst sein.. 10 Minuten vor Schluss rennt ... unserer Verteidigung einfach davon und kann ungefährdet das 1:1 erzielen. Wieder bin ich sauer.. so kann das nicht weitergehen..

Endergebniss:

1 - 1

Geht er rein oder nicht?!

Den 10. Platz können wir nach 11 Spieltagen unser eigen nennen, nicht schlecht, aber auch nicht gerade berauschend, in meinen Augen muss eine deutliche Steigerung her!

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 18.Dezember 2006, 02:23:30 »

Das Telefonat ging schon 20 Minuten...

Anrufer: Hören Sie, wir wollen einfach einen Trainer der seine Arbeit macht und ab und zu auch mal das tut was der Präsident ihm vorschreibt, dafür ist das Gehalt auch mehr als grosszügig!

Ich: Geben Sie mir 3 Tage Bedenkzeit, okay? Immerhin müsste ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber kündigen und das mitten in der Saison..

Anrufer: Machen Sie sich darüber keine Sorgen, mit ihrem Vorstand haben wir schon gesprochen, eine ordentliche Abfindung wurde schon ausgehandelt!

Ich (verdutzt): Ach so ist das...

Anrufer: Um ehrlich zu sein, niemand möchte so wirklich unter unserem neuen Präsident arbeiten, WIR denken zwar das er die besser Lösung ist als der alte, aber viele sind Amerikanern gegenüber skeptisch.. Und für Sie wäre es DIE Chance aus einer Amateurliga rauszukommen..

Ich: Wie gesagt, geben Sie mir 3 Tage Zeit..

ScouT

• Nationalspieler
3 Tage später...
« Antwort #14 am: 19.Dezember 2006, 01:54:33 »

Langsam wähle ich die Nummer die mir mein Anrufer hinterlassen hat... Es handelt sich dabei um einen Mister Steve Stride.

S.S.: Hallo?

Ich: Guten Tag Mr. Stride, wollte ihnen nur kurz meine Entscheidung mitteilen, davor hätte ich aber noch ein paar kleinere Fragen..

S.S.: Schießen Sie los!

Ich: Nun, also... Als erstes würde mich interessieren wie Sie Ihre Aussage: ...tut was der Präsident ihm vorschreibt... gemeint haben.

S.S.: (lacht) Wahrscheinlich habe ich mich ein wenig übertrieben ausgedrückt.. Es ist einfach so, unser alter Präsi war ein Trottel, verzeihen Sie wenn ich so offen und ehrlich rede, ihm ging es allein um die persönliche Bereicherung, immerhin hat der gute Mann in den Jahren als Präsi 43,9 Mio € verdient! Die Trainer gaben sich mehr oder weniger die Klinke in die Hand, viele warfen entnervt das Handtuch, andere wurden an die frische Luft gesetzt. Nun haben wir einen neuen Präsidenten, die Fans waren überglücklich darüber, aber Insider und Experten sehen die Sache eher verhalten optimistisch!
Unser neuer ist Amerikaner, was weiß der schon über den Verein? Was für Interessen hat er? All solche Fragen beschäftigen viele Leute, auch Trainer. Wir stehen in dem undankbaren Ruf die Trainer nur als Vorzeigefiguren die nichts zu sagen haben zu besitzen.

Ich: Wer will sich sowas schon antun?! Solangsam verstehe ich Ihr Dilemma..

S.S.: Natürlich gibt es ein paar die den Job machen würden, aber wir befürchten das jene nur das grosse Geld sehen und sich nicht bemühen, wenn sie fliegen bekommen sie ja eh eine ansprechende Abfindung..
Nein, das wollen wir nicht.. Uns ist klar, das man interne Probleme nicht durch einen einfachen Präsi und Trainerwechsel lösen kann, aber wenn schon einen neuen Trainer, dann möchsten wir einen der in erster Linie Erfolg im Fussball und nicht auf dem Konto haben will!
Jung, hungrig, talentiert und ehrgeizig, der auch einem eigensinnigen Präsidenten mal die Stirn bieten kann und nicht gleich zu allem Ja und Amen sagt!
Zum geschäftlichen: Ich bin befugt, Ihnen einen 1-Jahres-Vertrag anzubieten, Ihr Honorar beläuft sich auf 145.000.-- € im Monat, ein Transferbudget von 29 Mio steht zur Verfügung, uneingeschränkt!
Wir haben zwar die Zusage vom Präsi, das er sich aus allem mehr oder weniger raushalten will und Entscheidungen, sprich: Verpflichtungen, Aufstellung etc., aber meine ehrliche Meinung ist, das so Leute wie Abramovich, Glazer, oder auch unser Präsident IMMER irgendwelche Sonderwünsche haben, deswegen mein Spruch.

Ich: ... ne Menge Geld.. vor allem das Gehalt... aber, auch wenn Sie es nicht glauben, das interessiert mich nur am Rande.. Also, gerne würde ich das Angebot annehmen, die Chance für so einen Verein zu arbeiten bekommt man als junger Trainer wohl eher seltener und was habe ich zu verlieren? Geht es schief, okay, neuen Job suchen, aber: wenn es klappt, dann... Ach, eine Frage noch.. Ziele des Vorstandes?

S.S.: Gut das Sie fragen: wir möchten nichts überstürzen und uns keine zu grossen Ziele setzen.. vorerst.. Wir, auch die Fans, erwarten einen gesicherten Mittelfeldplatz!

Ich: Gut, ich bin dabei!

S.S.: Willkommen an Board! Von Swansea bis zu uns sind es nur 250 km, möchten Sie nicht heute abend schnell rüberfahren und mit mir zu Abendessen? Dann könnten wir noch Details besprechen und den Vertrag unterzeichnen!

Ich: Alles klar, das lässt sich machen!

20 weitere Minuten Smalltalk, danach lege ich auf, gehe an meinen PC und lese nochmals die Artikel durch die ich über meinen künftigen Arbeitgeber gefunden habe...
Ausserdem nehme ich nun das erste Mal den Kader richtig unter die Lupe

ScouT

• Nationalspieler
Re: Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben
« Antwort #15 am: 19.Dezember 2006, 10:41:46 »

Bei wikipedia fand ich folgendes:

Zitat

Gründung des Vereins von „Villa Cross“-Cricketspielern

Der Aston Villa Football Club wurde im März 1874 von Mitgliedern der evangelisch-methodistischen „Villa Cross Wesleyan“-Kirche im Birminghamer Stadtteil

Aston gegründet. Dabei war die Gründung des Fußballvereins darin motiviert, dass die Cricketspieler von „Villa Cross“ nach neuen Möglichkeiten suchten, sich

in den Wintermonaten fit zu halten und aus diesem Grund den damals noch sehr jungen Fußballsport auserwählten. Als die vier Gründungsväter von Aston Villa

gelten Jack Hughes, Frederick Matthews, Walter Price und William Scattergood. In der ersten Partie trat der neue Verein gegen das heimische Rugbyteam Brook

St. Mary's an, wobei man jedoch nur in der zweiten Spielhälfte nach Fußball- und die erste Halbzeit zuvor unter Rugbyregeln agierte. Nachdem die erste Hälfte

noch in einem punkte- bzw. torlosen Gleichstand geendet hatte, schoss dann Jack Hughes den historisch gesehen ersten Treffer des Vereins, der zugleich das

Spiel entschied. Im Jahre 1880 gewann Aston Villa - angeführt von dem schottischen Mannschaftskapitän George Ramsay - mit dem Birmingham Challenge Cup seinen

ersten Titel.

Aufstieg zu einer bedeutenden Größe

Nachdem der englische Fußball ab 1885 Profistrukturen entwickelte, gewann der Klub 1887 erstmalig den FA Cup, wobei die Mannschaft zu diesem Zeitpunkt mit

Archie Hunter erneut von einem schottischen Kapitän angeführt wurde. Trotz des Erfolgs war der schottische Vereinsdirektor und Tuchhändler William McGregor

sehr unzufrieden aufgrund der einseitigen Freundschaftsspiele seines Klubs und der daraus resultierenden - abgesehen von den FA Cup-Spielen - geringen

Zuschauerzahlen. Um weiterführendes Interesse in der Öffentlichkeit zu wecken, regte er deswegen an, dass alle Spitzenvereine - wie die Baseballmannschaften

in den Vereinigten Staaten - in einer Liga gegeneinander antreten sollten. Dazu schrieb er die zwölf führenden englischen Vereine an, um ihnen den Vorschlag,

eine Meisterschaftsrunde zu bilden, zu unterbreiten. Da McGregor ursprünglich auch schottische und walisische Vereine einbeziehen wollte, wurde die Football

League dann auch nicht als „English League“ bezeichnet. Walisische Vereine sollten sich dann später auch - im Gegensatz zu den schottischen Pendants - der

Football League anschließen, darunter vor allem Cardiff City. Aston Villa war selbst schließlich eines der zwölf Gründungsmitglieder der 1888 ins Leben

gerufenen Football League und schloss die erste Saison als Vizemeister ab.

Die goldene Zeit im Viktorianischen Zeitalter und in der Edwardianischen Epoche

Es verging nur wenig Zeit, bis Aston Villa in der Saison 1893/94 die erste englische Meisterschaft erringen konnte. Dies war gleichzeitig der Beginn einer

„Goldenen Ära“ und bis zum Ausbruch des Ersten Weltkrieges konnte der Verein insgesamt sechs Meisterschaften und fünf FA Cup-Titel gewinnen, darunter das

Double in der Saison 1896/97, das in der Folgezeit in mehr als 60 Jahren nicht mehr von einem anderen Verein wiederholt werden konnte. Der Mannschaftskapitän

war zu dieser Zeit John Devey.

Da Aston Villa regelmäßig große Zuschauermengen anzog, wurde fortan eine neue Spielstätte gebraucht. Um die 25.000 Zuschauer wohnten gewöhnlich den

Meisterschaftsspielen zu einer Zeit bei, in der das FA Cup-Endspiel nur noch von ungefähr 20.000 Leuten besucht wurde. Nachdem der Verein zuvor in der Wilson

Road gespielt hatte und 1878 nach Perry Barr gezogen war, zog er 1897 in das Stadion „Aston Lower Grounds“ um, das erst einige Jahre später die offizielle

Bezeichnung „Villa Park“ annehmen sollte, unter der es heute noch bekannt ist.

Phase zwischen den beiden Weltkriegen

Obwohl der Verein nach dem Ersten Weltkrieg weiterhin einer der führenden Vereine im englischen Fußball blieb und im Jahre 1920 den sechsten FA Cup in seiner

Geschichte gewann, setzte in der Folgezeit eine langsame sportliche Abwärtsbewegung ein. Dies lag größtenteils darin begründet, dass sich bei Aston Villa

angesichts der vergangenen Erfolge eine gewisse Sorglosigkeit breit machte, die 1936 ihren Tiefpunkt in dem nicht für möglich gehaltenen Abstieg in die

zweitklassige Second Division fand. Zuvor hatte der Verein in den 1920er- und 1930er-Jahren stets eine Reihe von Nationalspielern hervorgebracht (in der

Saison 1933/34 standen nicht weniger als vierzehn Auswahlspieler in Diensten von Aston Villa) und nahm häufig am Titelrennen teil. Aston Villa zog 1924 ins

FA Cup-Endspiel ein und gewann sowohl 1931 als auch 1933 die englische Vizemeisterschaft. Es war außerdem eine Zeit des Offensivfußballs und der großen

Torausbeuten für den Verein. Allein in der Saison 1930/31 steuerte Tom „Pongo“ Waring 49 Treffer zu den insgesamt 128 Ligatoren von Aston Villa bei. Dennoch

musste man sich dem in den 1930er-Jahren dominierenden Verein FC Arsenal geschlagen geben und mit dem zweiten Platz begnügen.

Der für unmöglich gehaltene Abstieg

Als der Verein zum Ende der Saison 1935/36 erstmalig aus der First Division absteigen musste, entschloss sich Aston Villa dazu, einen renommierten Trainer

für die Mannschaft zu beschäftigen. Dieser sollte vordergründig die Misere in dem Defensivverhalten abstellen, die dazu geführt hatte, dass die Mannschaft in

der vorangegangenen Saison 110 Gegentore - darunter alleine sieben Treffer von Ted Drake bei der 1:7-Heimniederlage gegen den FC Arsenal - kassiert hatte.

Unter Jimmy Hogan, der nach Jimmy McMullan der erst zweite hauptamtliche Trainer des Vereins war - gelang auf Anhieb die Zweitligameisterschaft und der

Verein spielte nach diesem einjährigen Intermezzo bis zum Ausbruch des Zweiten Weltkriegs weiter in der englischen Eliteklasse. Da der Spielbetrieb aufgrund

des Krieges unterbrochen wurde, konnten insgesamt sieben Spielzeiten nicht ausgetragen werden, was dazu führte, dass viele Spielerkarrieren vorzeitig

endeten. Der ehemalige Spieler Alex Massie baute anschließend eine neue Mannschaft auf und der Verein strebte in den restlichen 1940er- und 1950er-Jahren

danach, wieder zu einem Spitzenverein zu werden. Die Darbietungen gingen jedoch nie über ein gewisses Mittelmaß hinaus, obwohl sich damals einige gute

Spieler in der Mannschaft befanden und der Zuschauerzuspruch relativ hoch war. Erst in der Saison 1956/57 setzte der Verein zu einer unerwarteten Siegesserie

im FA Cup an, der in einem Endspielsieg gegen Manchester United - deren Busby Babes zu dieser Zeit gefeiert wurden - gipfelte. Mit diesem Pokaltriumph gewann

der Verein erstmalig nach 37 Jahren wieder eine Trophäe.

Mittelmäßigkeit zur Mitte des 20. Jahrhunderts

Dieser Erfolg sollte sich jedoch als ein trügerisches Zeichen herausstellen und der Verein belegte in der anschließenden Meisterschaftssaison nur den

vierzehnten Tabellenplatz. Als sich dann in der Saison 1958/59 der Abstieg abzeichnete, wurde Trainer Eric Houghton entlassen, nachdem dieser zuvor noch

seinen eigenen Rücktritt abgelehnt hatte. Sein Nachfolger Joe Mercer konnte mit der Mannschaft den erneuten Gang die Zweitklassigkeit im Jahre 1959 dann

nicht mehr vermeiden. Erneut hatte eine gewisse Sorglosigkeit, die sich nach dem siebten Pokalgewinn in der Vereinsgeschichte breit gemacht hatte, dafür

gesorgt, dass sich der Verein für zu gut für einen Abstieg befunden hatte, der dann doch Realität wurde. Als Zweitligameister gelang dann jedoch in der

direkt folgenden Saison die Rückkehr in die Eliteklasse. Mit einer neuen jungen Spielgeneration, die als Mercer's Minors (deutsch: Mercers Minderjährige)

bekannt wurden, konnte sich der Verein respektabel in der Meisterschaftsrunde behaupten und gewann darüber hinaus in der Saison 1960/61 den erstmalig

ausgetragenen Ligapokal.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 19.Dezember 2006, 10:43:28 »

Fortsetzung:

Zitat
Die 1960er-Jahre: Der Absturz

Der langsame Abstieg des Vereins setze sich trotz allem weiter fort und hatte in den 1960ern weitere Tiefpunkte in seiner Entwicklung. Der Klub, angeführt

von einem fünfköpfigen Präsidium, von denen drei bereits über 70 Jahre alt waren, verpasste es, sich im moderner werdenden Fußballgeschäft anzupassen, was

sich vor allem im kompletten Verzicht auf ein funktionierendes Scouting-Netzwerk und einer Trainingsarbeit, die sich in den vergangenen 40 Jahre nicht

entscheidend geändert hatte, manifestierte. Die Vereinsführung entschied dann auch, mit Phil Woosnam und Tony Hateley die beiden wichtigsten Spieler zu

verkaufen. Ohne die Tore dieser beiden Mannschaftsstützen setzten erneut verstärkte Probleme in der sportlichen Leistungsfähigkeit ein, was den dritten

Abstieg im Jahre 1967 - nun unter Trainer Dick Taylor - zur Folge hatte. Als Villa in der zweiten Liga mit dem 16. Abschlusstabellenplatz eine bedrohliche

Abwärtsspirale in Gang setzte, wurde der Druck von Seiten der Anhänger auf das Präsidium immer größer. Um den Fall in die dritte Liga abzuwenden, bewilligte

die Vereinsführung dem damaligen Trainer Tommy Cummings 200.000 britische Pfund für den Kauf neuer Spieler. Da zudem weite Teile der Anhängerschaft aufgrund

des offenen Protests gegenüber dem Präsidium die Heimspiele boykottierten, wuchs in dieser Zeit der Schuldenstand des Vereins bedrohlich an. Die Ereignisse

fanden ihren vorläufigen Tiefpunkt, als sich Aston Villa im November 1968 am Tabellenende der Second Division befand. Nachdem die Vereinsführung dann

Cummings entlassen hatte, beugte sich das gesamte Präsidium dem öffentlichen Druck und trat geschlossen zurück. Nach einer Reihe von Spekulationen kaufte mit

Pat Matthews ein Finanzexperte aus London den Verein auf und installierte Doug Ellis als neuen Vorsitzenden und Tommy Docherty als Trainer der Mannschaft.

Obwohl nun einer neuer Wind im Verein wehte und einige anfängliche Erfolge gefeiert werden konnten, gelang es Docherty jedoch nicht, die Mannschaft aus der

Abstiegszone zu befördern und wurde nach nur einem Jahr wieder von seinem Amt enthoben. Auch sein Nachfolger Vic Crowe konnte letztlich den erstmaligen Fall

in die Third Division in der Vereinsgeschichte nicht mehr abwenden. Mit dem Einzug ins Ligapokal-Finale im anschließenden Jahr - nachdem im Halbfinale

Manchester United bezwungen worden war - konnte der Klub wieder ein Hoffnungsschimmer verzeichnen und verlor im Endspiel gegen die Tottenham Hotspurs nur

aufgrund von zwei späten Toren.

Die Konsolidierung unter Vic Crowe

Die Rückkehr als Drittligameister gelang dem Verein zum Abschluss der Saison 1971/72, wobei Aston Villa zum Ende der Spielzeit Rekordbesucherzahlen im

heimischen Villa Park verzeichnen konnte. Nur ein Jahr später verpasste die Mannschaft den zweiten Aufstieg in Serie nur sehr knapp und schloss die Saison

1972/73 auf dem dritten Tabellenplatz ab. Im zweiten Jahr nach der Rückkehr in die Zweitklassigkeit musste der Verein jedoch wieder sportliche Rückschläge

erleiden. Ellis entließ daraufhin Crowe und beschäftigte Ron Saunders als dessen Trainernachfolger.

Zwei Pokale in drei Jahren

In der 100. Saison von Aston Villa konnte der Verein zwei große Erfolge feiern. Neben dem erneuten Sieg im Ligapokal, in dessen Finale Norwich City besiegt

wurde, gelang nach achtjähriger Abwesenheit durch die Vizemeisterschaft in der Second Division die Rückkehr in die oberste englische Spielklasse. Durch den

Pokalerfolg qualifizierte sich Aston Villa sogar erstmalig für einen europäischen Vereinswettbewerb. Obwohl der Klub dort bereits in der ersten Runde dem

belgischen Verein Royal Antwerpen unterlag, bildete Saunders dort bereits in der Mannschaft ein Gerüst, das sieben Jahre später den Europapokal der

Landesmeister erringen sollte. Im Jahre 1977 gewann Villa - nach zwei Wiederholungsendspielen gegen den FC Everton - ein weiteres Mal den Ligapokal und

erreichte im zweiten Anlauf im UEFA-Pokal das Viertelfinale, in dem der Verein dem spanischen Spitzenverein FC Barcelona unterlag. Im Camp Nou-Stadion

demonstrierte der Verein jedoch mit einer nur knappen 1:2-Niederlage deutlich, dass die Rückkehr aus der dritten Liga hin zur Fußballelite innerhalb von zehn

Jahren gelungen war.

Die Meisterschaft 1981

In der Saison 1980/81 gewann Villa nach 71 Jahren wieder den englischen Meistertitel und konnte dabei unter der Führung von Ron Saunders dabei vor allem die

Konkurrenten FC Liverpool und Ipswich Town auf Distanz halten. Zu den wichtigen Spieler aus dieser Zeit zählten damals der Antreiber im Mittelfeld Gordon

Cowans, der technisch begabte Flügelspieler Tony Morley sowie der Mannschaftskapitän Dennis Mortimer. Für die Tore sorgten die Stürmer Peter Withe und der

Lokalmatador Gary Shaw. Nach einem Zerwürfnis mit der Vereinsführung trat Saunders zur Mitte der Spielzeit 1981/82 überraschend zurück und der ruhige

Kotrainer Tony Barton übernahm das Cheftraineramt und betreute nun die Mannschaft, die soeben in das Viertelfinale des Europapokals der Landesmeister

eingezogen war.

Triumph in Europa

Drei Monate nach der Übernahme der sportlichen Leitung führte Barton Aston Villa zu einem 1:0-Sieg im europäischen Landesmeisterpokal-Endspiel gegen den FC

Bayern München in Rotterdam. Damit ist Villa bis heute das erst vierte englische Klub - neben dem FC Liverpool, Manchester United und Nottingham Forest, der

diesen wichtigsten europäischen Vereinswettbewerb gewinnen konnte. Das entscheidende Tor erzielte Peter Withe in der 67. Minute. Zum Schlüsselspieler

entwickelte sich aber 23-jährige Ersatztorhüter Nigel Spink, der seit seiner Verpflichtung vom FC Chelmsford fünf Jahre zuvor nur ein einziges Pflichtspiel

absolviert hatte. Der Stammtorwart Jimmy Rimmer erlitt in der Partie eine Schulterverletzung und musste nach nur zehn Minuten ausgewechselt werden. Spink

fand durch eine Reihe guter Paraden zu einer sehr guten Leistung und wehrte mehrere gute Chancen des offensiv starken Gegners, in dessen Reihen sich Spieler

wie Karl-Heinz Rummenigge befanden, ab. Barton sollte nach diesem großen Erfolg den Verein noch zwei weitere Spielzeiten lang betreuen und wurde zum

Abschluss der Saison 1983/84 nach dem Erreichen des zehnten Tabellenplatz in der Meisterschaft und einem zusätzlichen Halbfinaleinzug im Ligapokal entlassen.

Ihm folgte Graham Turner, der von Shrewsbury Town verpflichtet worden war, in seinem Amt nach.

Erneuter Abstieg

Der negative Trend, den der Verein erneut in dieser Zeit ereilte, konnte aber auch von Turner nicht aufgehalten werden und im Jahre 1986 gelang Aston Villa

der Klassenerhalt nur sehr knapp. Als der Klub auch in die anschließende Saison schwach gestartet war, wurde Turner noch im September entlassen und von Billy

McNeill beerbt. McNeills Amtszeit sollte jedoch noch kürzer andauern als die von Turner und Aston Villa stieg - nur fünf Jahre nach dem großen Erfolg im

Europapokal - als Tabellenletzter ab. McNeill verließ unmittelbar nach Saisonende den Klub, um sich Celtic Glasgow anzuschließen und dem Vereinsvorsitzenden

Doug Ellis gelang es, mit der Verpflichtung von Graham Taylor vom FC Watford, den Grundstein für die Rückkehr zu besseren Zeiten zu legen.

Rückkehr zu besseren Zeiten

In seiner ersten Trainersaison führte Taylor den Verein als Vizemeister der Second Division - hinter dem FC Millwall - zurück in die oberste Spielklasse. Ein

wichtiger Spieler in dieser Aufstiegsmannschaft war der 22-jährige David Platt, der ehemals in der Reservemannschaft von Manchester United gespielt hatte und

nur kurz nach der Verpflichtung von Taylor für 200.000 Pfund von Crewe Alexandra transferiert wurde. Mit der Hilfe von Platts Torgefährlichkeit und Taylors

Trainerfähigkeiten gelang zunächst der Klassenerhalt und nur ein Jahr später in der Saison 1989/90 das überraschende Eingreifen ins Meisterschaftsrennen.

Villa führte in der Rückrunde die Tabelle sogar für einige Wochen an und schloss die Spielrunde schließlich neun Punkte hinter dem FC Liverpool auf dem

zweiten Platz ab. Taylor übernahm daraufhin die Position des englischen Nationaltrainers und mit dem Slowaken Jozef Vengloš übernahm erstmals ein Ausländer

ein Traineramt in der höchsten englischen Spielklasse.

Vengloš verbrachte nur die einzige Saison 1990/91 bei Aston Villa. Durch den Gewinn der Vizemeisterschaft hatte sich Villa für den UEFA-Pokal qualifiziert

und war damit nach der - aufgrund der Heysel-Katastrophe - fünfjährigen Sperre für englische Fußballklubs einer der ersten englischen Vereine, die sich

wieder in einem europäischen Wettbewerb präsentierten. Aston Villa war dann auch der erste Verein, der wieder auf dem europäischen Festland (gegen Baník

Ostrau) spielte. In der zweiten Runde des Wettbewerbs stand der Klub dem von vielen Spitzenspielern gespickten Verein Inter Mailand gegenüber und gewann in

dem vermutlich besten Auftritt seit dem Pokaltriumph im Jahre 1982 im Villa Park mit 2:0. Dennoch schied der Klub schließlich aus dem UEFA-Pokal aus, da das

Rückspiel mit 0:3 verloren ging. Als Villa in der Meisterschaft nur zwei Plätze oberhalb der Abstiegszone die Saison abschloss, trat Vengloš als Trainer

zurück. Zudem wurde Platt für fünf Millionen Pfund an den AS Bari verkauft und als Nachfolger für Vengloš verpflichtete Villa mit Ron Atkinson einen

sportlichen Leiter, der zuvor mit West Bromwich Albion, Manchester United und kurz zuvor Sheffield Wednesday Achtungserfolge hatte feiern können. Die

Leistungen der Mannschaft konsolidierten sich wieder etwas und mit dem sechsten Tabellenplatz sicherte sich der Klub seine Teilnahme an der neuen Premier

League, die 1992 ins Leben gerufen werden sollte.

Aston Villa in der Premier League

Atkinson tätigte weitreichende Investitionen in die Mannschaft und verpflichtete in diesem Zusammenhang Earl Barrett, Dean Saunders, Andy Townsend, Dalian

Atkinson, Kevin Richardson, Ray Houghton und Shaun Teale. Diese forsche Politik führte fast zum Erfolg, als Villa hinter Manchester United - dem ehemaligen

Verein von Atkinson - die erste Vizemeisterschaft in der Geschichte der Premier League gewann. Vor allem bildeten Saunders und Atkinson ein höchstes

effektives Stürmerpaar, das im heimischen Villa Park regelmäßig zu Torerfolgen kam und zu den besten Offensivreihen in der englischen Eliteklasse zählte. Im

Ligapokal konnte sich der Verein mit einem 3:1-Endspiel gegenüber Manchester United revanchieren, verhinderte damit ein - bis dahin noch nicht erreichtes -

Tripel für Manchester aus Meisterschaft sowie den beiden heimischen Pokalen und qualifizierte sich selbst ein zweites Mal in Folge für den UEFA-Pokal. Dort

scheiterte man im folgenden Jahr in der zweiten Vorrunde an Deportivo La Coruña und belegte in der Meisterschaft nur den zehnten Platz, nachdem die

sportlichen Leistungen deutlich schwächer geworden waren. Als auch die Saison 1994/95 mäßig begann, wurde Aktinson - nur 18 Monate nach dem Ligapokalsieg -

entlassen, wobei zahlreiche Anhänger den Zeitpunkt dieser Entscheidung als verfrüht kritisierten.

Dem neuen Trainer Brian Little gelang es, das demoralisierte Team aufzurichten und leitete im Sommer 1995 große personelle Veränderungen im Kader ein, indem

er eine Reihe von älteren Spielern verkaufte und in viele junge Spieler investierte. Unter den Neuzugängen zählten Alan Wright, Gary Charles, Ian Taylor,

Mark Draper, Savo Milosevic, Gareth Southgate und Tommy Johnson. Auch eigene Talente aus der Jugendabteilung konnten große Fortschritte machen, darunter der

Stürmer Dwight Yorke und der Abwehrspieler Ugo Ehiogu. Die Leistungen waren in der Saison 1995/96 unter Brian Little wieder deutlich besser. Der Verein

gewann ein weiteres Mal den Ligapokal, zog ins Halbfinale des FA Cups ein und belegte am Ende in der Meisterschaft den vierten Tabellenplatz. Dwight Yorke

hatte sich mittlerweile zu einem der weltweit besten Angriffsspieler entwickelt und auch andere Spieler wie Ugo Ehiogu und Gareth Southgate begannen damit,

sich internationale Anerkennung zu erarbeiten. In der Folgesaison rangierte der Verein auf dem fünften Platz geringfügig schwächer, qualifizierte sich aber

erneut für den UEFA-Pokal.

Im Februar des Jahres 1998 trat Brian Little als Trainer zu einem Zeitpunkt zurück, als sich seine Mannschaft auf dem 15. Tabellenplatz befand. Sein

Nachfolger John Gregory, der bereits zuvor für Aston Villa im Trainerstab einmal gearbeitet und nur 18 Monate zuvor die Betreuung der Wycombe Wanderers

übernommen hatte, führte das Team wieder in die oberen Regionen der Premier League und erreichte mit dem siebten Platz die UEFA-Pokal-Runde des nächsten

Jahres. Da sich mehrere der besten sechs Mannschaften bereits anderweitig für einen europäischen Wettbewerb qualifiziert hatten, war die Tatsache, dass ein

englischer Siebtplatzierter am UEFA-Pokal teilnehmen konnte, ein Novum.

Trotz des Verkaufs von Dwight Yorke an Manchester United für 12,6 Millionen Pfund führte Gregory die Mannschaft zur Mitte der Saison 1998/99 bis an die

Ligaspitze. Die Neuverpflichtungen Paul Merson und Dion Dublin stellten sich direkt als Verstärkungen heraus und der erst 18 Jahre alte Abwehrspieler Gareth

Barry entwickelte sich in dieser Spielzeit zu einem der besten Nachwuchsspieler in der Premier League. Zum Ende der Meisterschaftsrunde ließen die Leistungen

etwas nach und der Verein rutschte noch auf den sechsten Platz ab, was auch für eine erneute Qualifikation für den UEFA-Pokal zu wenig war.

Im Jahr 2000 zog Aston Villa - erstmalig nach 1957 - wieder in das FA Cup-Endspiel ein und verlor dort nach einer enttäuschenden Partie mit 0:1 gegen den FC

Chelsea. Zum Abschluss der Saison 2000/01 belegte der Verein in der Meisterschaft den achten Platz und qualifizierte sich nachträglich über den Umweg des

UI-Cups im Sommer 2001 für den UEFA-Pokal. Die Mannschaft kam jedoch fortan auch weiterhin in der Premier League nicht über einen Mittelfeldplatz hinaus und

Gregory trat im Januar 2002 zurück.

In einer überraschenden Entscheidung präsentierte der Vereinschef Ellis erneut Graham Taylor als neuen Trainer, der somit bereits zum zweiten Male das Amt

bei Aston Villa antrat. Wie in den meisten Premier League-Jahren schloss der Klub zum Ende der Saison 2001/02 auf dem achten Platz im Mittelfeld der Liga ab.

Taylor verließ den Verein bereits ein Jahr später, als die Mannschaft nur Platz 16 erreichte und dabei auch in beiden Partien dem Lokalrivalen Birmingham

City unterlag. Nur der stabilen Form in Heimspielen war es zu verdanken, dass der Abstieg vermieden werden konnte. Die zweite Ära von Taylor stellte sich

genauso kurz wie negativ dar und war geprägt von den Darbietungen von Spielern, die sich im eigenen Anhang keiner großen Beliebtheit erfreuten. Dazu zählten

beispielsweise der 6-Millionen-Pfund-Einkauf Boško Balaban, der innerhalb von drei Spielzeiten nur auf acht Einwechselungen kam, sowie Alpay Özalan und Peter

Enckelman.

David O'Leary, der noch in der Saison 2000/01 Leeds United ins Halbfinale der Champions League geführt hatte, übernahm die Geschäfte von Taylor. Nach einem

schwachen Start in die Spielzeit steigerte O'Leary die Form der Mannschaft kontinuierlich und im Frühjahr 2004 spielte die Mannschaft um die Qualifikation

zur Champions League, bis dann eine 0:2-Heimniederlage gegen Manchester United den Fall auf den sechsten Platz einläutete. Damit wurde auch ein Platz im

UEFA-Pokal verpasst und in der Folgezeit schwächelte die Form wieder, wodurch Aston Villa zum Ende der Saison 2004/05 nur noch den zehnten Platz belegte.

Dieser Trend setzte sich weiter fort und in der Folgesaison verhinderte die Mannschaft auf der 16. Position mit einem Premier League-Negativrekord an

erzielten Punkten den Abstieg nur knapp.

Dies frustrierte das Umfeld im Verein nachhaltig und eine Reihe von Spielern von Aston Villa kritisierte den Vorsitzenden anlässlich eines Interview von

Ellis in einer Regionalzeitung ungewöhnlich scharf. Der Vorwurf richtete sich an die Sparsamkeit der Vereinsführung und den angeblichen Mangel an Ehrgeiz.

Trotz der öffentlichen Stellungnahme des Klubs, die die Vorwürfe als „lächerlich“ abwehrte, zeichnete sich ab, dass vor allem erfahrene Spieler -

möglicherweise mit Unterstützung von O'Leary - diesen Vorstoß vorantrieben.

In der folgenden Woche verließ O'Leary Aston Villa nach dreijähriger Amtszeit in beiderseitigem Einvernehmen mit dem Verein und Roy Aitken übernahm seine

Nachfolge auf Interimsbasis.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 19.Dezember 2006, 10:44:09 »

Fortsetzung:

Zitat
Die Übernahme von Aston Villa durch Randy Lerner

Am 4. August 2006 präsentierte Doug Ellis auf einer Pressekonferenz unter großer Zustimmung der Anhänger den Erfolgstrainer Martin O'Neill als neuen

sportlichen Leiter von Aston Villa. Dazu stießen noch mit John Robertson und Steve Walford zwei weitere erfahrene sportliche Betreuer in den Trainerstab

O'Neills.

In einer erster Stellungnahme äußerte sich O'Neill zu der Verpflichtung wie folgt: „Es ist absolut fantastisch, zurück zu sein und dann bei einem solchen

Verein. Dies ist eine fantastische Herausforderung. Mir ist die Geschichte dieses Fußballvereins sehr bewusst. Die vergangenen glorreichen Tage wieder

aufleben zu lassen, scheint noch weit entfernt zu sein - aber warum sollte man es nicht versuchen? Es ist fast 25 Jahre her, seitdem sie den Europapokal

gewonnen haben, aber genau das ist der Traum.“

Nach 23 Jahren als Vorsitzender und Mehrheitsaktionär (mit etwa 38%) entschloss sich Ellis schließlich dazu, seine Anteile an dem Verein zu veräußern. Diese

Entscheidung wurde von weiten Teilen des Umfeldes im Verein begrüßt, das der Ansicht war, dass ein vollständiger personeller Wechsel für ein Anknüpfen an

vergangene Höhepunkte notwendig sei. Offiziell wurde der Rückzug von Ellis mit gesundheitlichen Gründen angegeben. Im September 2005 wurde der Verein zum

Verkauf angeboten, worauf zehn Monate mit nur geringem öffentlichen Interesse folgten sowie danach einem ergebnislosen Gebot des Geschäftsmannes und selbst

ernannten langjährigen Villa-Anhängers Michael Neville, der ein Konsortium mit Hilfe der irischen Comer-Brüder - von dem Unternehmen Comer Homes Group -

gebildet hatte.

In unmittelbarer Konsequenz zum von den eigenen Mannschaftsspielern initiierten „Villa Statement“ im Juli 2006, verließ O'Leary im Juli 2006 den Verein.

Ellis bekräftigte daraufhin seinen Entschluss, seinen Anteil an Aston Villa verkaufen zu wollen und teilte der Öffentlichkeit mit, dass es eine Reihe von

Interessenten gäbe, „was zu einem offiziellen Angebot für den Verein führen könnte oder auch nicht“. Die Suche nach einem neuen Trainer trat dann somit

zunächst in den Hintergrund, als das Bieterverfahren begann. Neville äußerte erneut seinen Wunsch, den Verein kaufen zu wollen und wurde dabei von dem

sogenannten „AV06-Konsortium“ von QC Nicholas Padfield unterstützt. Diese Gruppe wurde wiederum von Athole Still - Agent des ehemaligen englischen

Nationaltrainers Sven-Göran Eriksson - und Randy Lerner - Eigentümer des NFL-Vereins Cleveland Browns - ins Leben gerufen.

Der Lerner-Handel wurde schließlich formal besiegelt, als verkündete wurde, dass sich Lerner insgesamt 59,69% der Vereinsaktien gesichert hatte. Damit wurde

die Ära von Doug Ellis im Villa Park beendet. Die 21-Tage-Frist für die Aktionäre, ihre Anteile zu verkaufen endete am 4. September und im Anschluss hielt

Lerner bereits über 85% des Vereins. Daraufhin wurde die Frist bis zum 18. September verlängert, um Lerner die Möglichkeit zu geben, die von ihm anvisierte

Gesamtbeteiligung von 90% zu erlangen und anschließend ein weiteres Mal, nachdem offensichtlich wurde, dass er dieses Vorhaben ohne Schwierigkeiten

realisieren konnte. Am 26. September wurde schließlich verkündet, dass Lerner den 90%-Anteil vervollständigt hatte und nun den vollständigen Aufkauf der

Aktien realisieren konnte.[1]. Zu den Vorstandsmitgliedern zählten nun General Charles C. Krulak, Bob Kain und Michael Martin. Darüber hinaus beabsichtigt

Lerner einen Nachfolger für den langjährigen Vorstandsvorsitzenden Bruce Langham zu finden, der im Mai 2005 zurückgetreten war. Vor allem aber beabsichtigt

Lerner einen Sponsorenvertrag zu generieren, der mehr als 100 Millionen Pfund umfassen soll. Dem neuen Trainer O'Neill sollen damit weitreichende

Möglichkeiten für Spielverpflichtungen - bereits für die kommenden Transferzeiten zur Jahreswende 2006/07 - gegebenen werden.

Obwohl er keinerlei Macht mehr im Verein besitzt, wurde Ellis zum Ehrenpräsidenten von Aston Villa ernannt.

Vereinsfarben und -wappen

Die Vereinsfarben bestehen aus einem weinroten Trikot mit himmelblauen Ärmeln, einer weißen Hose mit blauen Streifen sowie himmelblauen Stutzen mit weißen

Streifen. Der Verein präsentierte diese berühmte und außergewöhnliche Farbkombination als erster Fußballverein und wurde anschließend beispielsweise von den

Klubs West Ham United, FC Burnley und Scunthorpe United darin kopiert. Die anfänglichen Trikotfarben von Aston Villa bestanden aus einem vollständigen Weiß,

Grau oder einer Blauschattierung; die Hosen waren entweder weiß oder schwarz. In dem späteren Zeitraum von 1877 bis 1879 trug die Mannschaft viele

verschiedene Farben von vollständig weiß über blau-schwarz, rot-blau bis komplett grün. Im Jahre 1880 führte William McGregory schwarze Triokots mit einem

roten Löwen auf der Brust ein. Dabei wird allgemein angenommen, dass dahinter die schottische Villa-Legende George Ramsay stand, der damit das schottische

Wappentier einführte. Der Verein behielt diese Kluft in den folgenden sechs Jahren. Am Montag, dem 8. November 1886, wurde im offiziellen Vereinsprotokoll

verzeichnet: „Vorgeschlagen und zugestimmt, dass die Farben in kakaobraunen und himmelblauen Hemden bestehen und dass wir zwei Dutzend bestellen.

Vorgeschlagen und zugestimmt, dass Herr McGregor gebeten wird, diese zum geringsten Preis zu beschaffen“. Die Kakaofarbe wurde später in weinrot geändert.

Es besteht wenig Klarheit, warum gerade weinrot und blau zu den neuen Farben des Vereins erwählt wurden. Lediglich Theorien haben dazu die Zeit überstanden.

Eine davon besagt, dass diese während eines Treffens von Vereinsfunktionären in der Gaststätte „Barton's Arms“ im Birminghamer Stadtteil Newton festgelegt

wurden. Die Farbenfindung war einer der Punkte auf der Agenda. Die Offiziellen konnten sich jedoch nicht so recht entscheiden und entdeckten dann die blauen

und roten Kacheln an der Wand der Lokalität. Sie übernahmen diese Farbkombination und änderten lediglich die reine rote Farbe geringfügig in weinrot. Diese

Farben können bis zum heutigen Tage in der Gaststätte begutachtet werden. Eine weitere Theorie basiert darauf, dass die schottische Verbindung in der

Anfangszeit des Vereins derart groß gewesen (vor allem aufgrund von George Ramsay und William McGregor) war, dass dies zur Übernahme der Farben des Herzogs

von Edinburgh geführt habe.

Trotz der Tatsache, dass Aston Villa im Jahre 1982 den europäischen Landesmeisterpokal gewonnen hatte, bestand bis heute noch keine Möglichkeit den dadurch

erworbenen Stern auf dem Trikot zu tragen, da die Regularien der Football Association das Tragen dieses Sterns in heimischen Wettbewerben ausschließen. Da

sich der Verein noch nicht für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren konnte, seitdem diese Tradition eingeführt worden war, konnte dies auch auf der

internationalen Bühne noch nicht nachgeholt werden. Aus diesem Grunde strebt der Verein zum 25. Jubliläumsjahr des Europapokaltriumphs in der Saison 2007/08

die erstmalige Vorführung des Sterns in einem europäischen Vereinswettbewerb an.

Rivalitäten zu anderen Fußballvereinen

Der Stadtrivale von Aston Villa ist Birmingham City. Die Spiele der beiden Verein gegeneinander sind als „Second City Derby“ bekannt. Außerdem

existieren lokale - und weniger brisante - Duelle gegen Coventry City, West Bromwich Albion und die Wolverhampton Wanderers, wobei es in der aktuellen Saison

2006/07 zu keinem dieser angesprochenen Derbies kommt, da diese Gegner von Aston Villa zur Zeit alle nicht in der obersten englischen Spielklasse vertreten

sind. Mit knapp 130 Kilometern ist Sheffield United der aktuell am nächsten gelegene Gegner von Aston Villa in der Premier League.

Wissenswertes

Nach dem Gewinn des FA Cups im Jahre 1895 wurde die Originaltrophäe, die der Verein in einem Schaufenster eines Birminghamer Sportgeschäfts zur Schau

stellte, gestohlen. Seitdem wird nur noch um eine Nachbildung gespielt.

Erfolge

* Europapokal der Landesmeister:
          o 1982 Aston Villa - Bayern München 1:0
    * europäischer Supercup:
          o 1982
    * englischer Meister:
          o 1894, 1896, 1897, 1899, 1900, 1910, 1981
    * FA Cup:
          o 1887, 1895, 1897, 1905, 1913, 1920, 1957
    * Englischer Ligapokal:
          o 1961, 1975, 1977, 1994, 1996
    * Second Division-Meister:
          o 1938, 1960
    * Third Division-Meister:
          o 1972
    * FA Youth Cup:
          o 1979, 1980, 2002
    * Inter-Toto Pokal:
          o 2001

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 19.Dezember 2006, 10:51:41 »

Ausserdem fiel mir ein Artikel in der Zeitschrift fourfourtwo in die Hände, wo ausführlich über den Werdegang des ehemaligen Präsidenten und den Fussballverein an sich berichtet wurde.
Interessant fand ich vor allem Aussagen von manchen Fans die sich wirklich mit Leib und Seele dem Verein verschrieben haben und aus denen man die Verbitterung und Abneigung heraushören kann:

Zitat
"Als Doug Ellis 1982 zurückkam, ging mein Vater nicht mehr hin! Und mein Vater unterstützt Villa seit 1912."

"Eine Generation ist herangewachsen, die Villa nur als mittelmäßige Premiership-Truppe kennt. Sie haben keine Ahnung wie groß der Verein sein könnte und sein sollte."

Sogar der erfolgreichste Kapitän aller Zeiten, Dennis Mortimer äusserst sich ziemlich negativ über Ellis:

Zitat
"Ich kannte Doug Ellis von früher und ich hatte immer das Gefühl, dass er sich nicht über den Europapokalsieg gefreut und darauf aufgebaut hat, eben weil er nicht dabei war. Als er zurückkam, begann alles auseinanderzufallen."

Wenn man das so liest wird einem klar wieso die Fans froh über die Übernahme von Randy Lerner sind, schlimmer kann es ja wohl nicht mehr werden?
Lerner versprach zu investieren, keine Unsummen, aber genug um dem Verein etwas aufzumöbeln, vor allem die Infrastruktur solle ausgebaut werden, ein Museum um die alten Heldentaten endlich gebührend feiern zu können etc. Solche Sachen wollen die Fans eben hören und hoffen das Lerner das auch in die Tat umsetzt.

Auch hierzu meinte ein Fan:

Zitat
Randy Lerner erzählt und was wir hören wollen, und wenn er das erreicht was er sagt, dann wird er aus Villa den Verein machen, der er sein kann und wir werden ihn dabei unterstützen.

Die ersten Amtshandlungen

bestanden darin, den Mitarbeiterstab zu untersuchen.
Es gab einen CO-Trainer, 3 Assistenz,- 1 Torwart-, 1 Fitness-, sowie 4 Jugendtrainer, 3 Physios und 2 Talentsucher.

Bei genauerer Durchsicht der Akten wird mir schnell klar, das einige der Trainer für mein geplantes Training unbrauchbar sind, somit werden die Verträge von Jugendtrainer Gordon Cowans, Fitnesstrainer Simon Lewell sowie Torwarttrainer Steve Parker aufgelöst.

Dafür werden folgende Mitarbeiter unter Vertrag genommen:

Simon Clifford, 35 Jahre, Fitnesstrainer, war ohne Vertrag
Wally Downes, 45 Jahre, Assistenztrainer, war beim FC Reading angestellt und soll sich nun um unsere Defensive kümmern. Für ihn wird eine Ablöse von 90.000.-- fällig.
Georges Prost, 58 Jahre, Assistenztrainer, war beim FC Southampton und wird das Offensivtraining übernehmen. 230.000.-- überweisen wir an seinen alten Club.
Martin Hodge, 47 Jahre, Torwarttrainer, war bei Leeds United angestellt, 120.000.-- kostete uns die Abfindung.

Wichtig war mir bei der Anstellung der neuen Mitarbeiter vor allem, das sie mit jungen Spielern gut arbeiten können, da es mein persönliches Ziel ist eine junge Truppe aufzubauen die sich aufeinander einspielt und sich in der Tabelle von Jahr zu Jahr verbessert.

Danach beantrage ich beim Vorstand noch den Ausbau des Trainingsgeländes, sowie die Jugendeinrichtungen die auch prompt genehmigt wurden: ...war ja eh versprochen und geplant... meinte Lerner nur kurz in der Antwortmail.

Der Kader

Tor:

Thomas Sorensen, 30 Jahre,
Stuart Taylor, 25 Jahre,

Fazit: Im Tor stark genug besetzt, eine klare Nr. 1 habe ich nicht, wird sich herausstellen müssen. In der Reservemannschaft befinden sich noch 3 gute
Nachwuchskeeper - hier muss keine Verstärkung her.

Abwehr:

Mark Delaney, 30 Jahre,
Aaron Hughes, 26 Jahre,
Jlloyd Samuel, 25 Jahre,
Wilfred Bouma, 28 Jahre,
Gareth Barry, 25 Jahre,
Gary Cahill, 20 Jahre,
Martin Laursen, 28 Jahre,
Olof Mellberg, 28 Jahre,
Liam Ridgewell, 21 Jahre,
Didier Agathe, 30 Jahre,

Fazit: Gute Mischung aus jungen Spielern und erfahrenen Hasen! Gesetzt sicherlich Mellberg, um die restlichen Positionen wird es Kämpfe geben.
Notwendigen Handlungsbedarf sehe ich konkret erstmal keinen.

Mittelfeld:

Gavin McCann, 28 Jahre,
Stiliyan Petrov, 27 Jahre,
Lee Henrie, 29 Jahre,
Peter Wittingham, 21 Jahre,
Steven Davies, 21 Jahre,
Lee Henrie, 29 Jahre,
Patrik Berger, 32 Jahre,
Eric Djemba Djemba, 25 Jahre,

Fazit: Auch hier gute Mischung aus jung und alt, Handlungsbedarf sehe ich hier allerdings auf den Flügeln, jeweils ein rechter, bzw linker
Mittelfeldspieler sollten noch verpflichtet werden.

Sturm:

Gabriel Agbonlahor, 19 Jahre,
Juan Pablo Angel, 30 Jahre,
Milan Baros, 24 Jahre,
Luke Moore, 20 Jahre,
Chris Sutton, 33 Jahre,

Fazit:Starker Sturm, aber welcher Idiot kam bloß auf die Idee Sutton zu holen? Meiner Ansicht nach hat der in der ersten Liga nichts mehr verloren,
wandert sicher in die Reserve und wenn sich ein Abnehmer finden lässt, wird er verkauft. Wirklich notwendiger Handlungsbedarf besteht auch hier nicht, aber
gerne würde ich für den Sturm noch einen jungen Nachwuchsstürmer verpflichten, immerhin ist Angel nicht mehr der jüngste.

Alles in allem eine tolle Mannschaft, kleine Verbesserung hier und dort und die Saison kann beginnen!

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 19.Dezember 2006, 16:21:18 »

Was ich noch erwähnen sollte:

Die Entscheidung was neues zu beginnen kam durch den Patch zustande, gespielt wird mit dem FM07 Version 7.01
Aktivierte Länder:
England: Nationwide South/North und höher
Frankreich: 1.+2. Liga
Italien: 1+2
Holland: 1+2
Irland: 1+2
Russland: 1+2
Schottland: 1-3
Spanien: 1+2

Termin bei Randy Lerner

Ich: Hallo Mister Lerner!

R.L.: Nennen Sie mich Randy, wir sind ja nun eine Familie, nicht wahr? harrharrharrr (schrecklicher Amiakzent...passend zum Cowboyhut den er trägt)

Ich: Okay Randy, Sie wollten mich sprechen?

R.L.: Geht auch ganz schnell, damit Sie sich wieder ums Training kümmern können Däniäääl. (oh mein Gott, der wird mich doch nicht immer so anreden?) Sie haben ja schon gleich nach Antritt losgelegt, nicht wahr? Neue Trainer, Anforderungen ans Trainingsgelände und den Jugendeinrichtungen gestellt, was gedenken Sie in Sachen neuen Spielern zu unternehmen? Sie haben da freie Hand, aber ich möchte nicht nur so Noname-Spieler haben! Nur damit wir uns recht verstehen, für nen richtigen Superhelden lege ich auch gern mehr Geld als die vereinbarten 29 Mio auf den Tisch, also?

Ich: Hören Sie Randy, Ihr Einsatz ist lobenswert, aber ich habe nicht vor, einen Spieler wie Ronadinho oder so zu verpflichten.. Ich möchte junge Spieler auf denen wir später aufbauen können.

R.L.: Dagegen habe ich nichts einzuwenden, es gibt auch junge Superhelden, nicht wahr? Harrharrrharrrr, nun gut, Sie wissen Bescheid, machen Sie sich an die Arbeit. Ach ja, es liegen 2 Testspiele an, gegen Walsall und Carshalton, keine Ahnung wer die sind, aber gewinnen sollten wir da schon, was? Harrharrrharrrr..

Ich: Ehm, ja, also ich melde mich wenn ich Spieler in Aussicht habe, bis dann Randy... (bloss weg hier...)

Mehr Testspiele

Da mir die 2 angesetzten Testspiele doch etwas zu wenig sind, werden flott noch 2 Stück arrangiert gegen Schalke und Brügge.

Die Testspiele

Ingesamt lief hier alles ganz zufriedenstellend ab:

Walsall 2:1 Villa zwar nicht überzeugend, aber dennoch gewonnen
Carshalton 0 : 11 VillaLuke Moore erzielte bei diesem Kantersieg 3 Tore.
Villa 1:1 Schalke
Villa 2:1 Brügge

Meisterschaftsquoten

Chelsea und Manchester führen hier ganz klar mit jeweils 2,5, gefolgt von Liverpool und Arsenal (jeweils 3,0), Tottenham (25) und überraschend für mich den Rovers aus Blackburn (40).
Uns wird mit einer Quote von 200 sogar der Abstieg zugetraut!

Transfers im Überblick

Folgende Neuverpflichtungen konnte man der Presse vorstellen (Spielerbilder hinterlegt):

Giles Barnes, 17 Jahre, , Mittelfeld (RZ), soll langsam an die Kampfmannschaft rangeführt werden, kam für 4,6 Mio von Derby County

Steven Naismith, 19 Jahre, , als Torjäger oder Flügelspieler einsetzbar, für ihn gilt dasselbe wie für Giles, kam für 450.000.-- vom FC Kilmarnock

Yuri Zhirkov, 22 Jahre, , linker Flügelspieler, er wird mit Whittingham und Barry um einen Stammplatz kämpfen, für ihn überweisen wir 5,5 Mio an den ZSKA Moskau

Didier Digard, 20 Jahre, , kommt für 1,5 Mio fürs defensive Mittelfeld vom französischen 2. Ligisten AC Le Havre

Andres Guardado, 19 Jahre, , auch er kam für die linke Seite, 4,7 Mio zahlen wir an Atlas Guadalajara

Maxi Lopez, 22 Jahre, , wird zum Ende der Saison für 6,5 Mio zu uns stoßen. Bei Barca wohl nicht mehr benötigt ist er momentan noch an Mallorca ausgeliehen, in ihm sehe ich den Nachfolger von Angel...

Damit sind unsere Tätigkeiten auf dem Transfermarkt abgeschlossen, uns bleiben 5,5 Mio übrig, falls wir keinen Spieler mehr verkaufen.