05.08.2006League One
1. Spieltag Huddersfield Town (-.) - Swansea City (-.) Vorbericht:Nun geht es also los! Das erste Saisonspiel bei dem ich als Coach auf der Bank sitze.. Irgendwie ein komisches Gefühl gegen einen ehemaligen Verein antreten zu müssen..
Schlechte Nachrichten zum Saisonauftakt:
Trundle und
Sutton durch blöde gelbe Karten in der Vorbereitung gesperrt,
Tate fällt verletzt noch einige Tage aus.
Damit sieht die Startelf für das erste Spiel wie folgt aus:
Spielverlauf:- 25. Minute 0:1 Fallon (Elfm.)
- 82. Minute 0:2 Tudor Jones
Endergebniss: 0 - 2 Spieler- und Spielbewertung:Toller Einstand in der neuen Saison, vor allem in der Abwehr zeigten wir ein konzentriertes Spiel.
Besonders gut hat mir heute
Jones gefallen, aus dem defensiven Mittelfeld heraus dirigierte er die Abwehr und brachte auch viele Impulse nach vorne.
Fallon zeigte heute das er wirklich torgefährlich wird wenn man ihn mit hohen Bällen füttert, Kopfballmonster eben!
Ziemlich deutlich auch die Chancenverteilung: 4:12. Damit sind wir eindrucksvoll in die Saison gestartet, es gibt keinen Grund für mich irgendwas zu bemängeln an diesem Spiel.
06.08.2006Am Tag nach dem Spiel trifft eine Anfrage für
Robinson von Nottingham Forest ein, 377.000.-- .
Wir lehnen natürlich ab, immerhin sehe ich ihn als einen unserer Schlüsselspieler an.
07.08.2006Die Gefährlichkeit von
Fallon wird von anderen Trainern genauso hoch eingeschätzt, vor dem Doncaster-Spiel lässt Trainer
o'Driscoll verlauten, das er ihn als den gefährlichsten Gegenspieler betrachtet und er einen Weg finden müsse ihn in Schach zu halten.
08.08.2006League One
2. Spieltag Swansea City (7.) - Doncaster Rovers (8.) Vorbericht:Trundle spielt heute nun von Anfang an für
Knight. Eigentlich ist er auch gesetzt, aber wollte gegen Huddersfield mal die Kombination aus dem kopfballstarken
Fallon und dem schnellen
Knight beobachten.
Ansonsten keine Änderungen in der Startelf.
Spielverlauf:Von Anfang an sind wir die bestimmende Mannschaft, in den ersten 5 Minuten kommen wir schon zu 2 Grosschancen durch
Fallon und
Robinson, kurz nach seinem Volleyschuss wird
Robinson aber von
G. Roberts gefällt und muss das Spielfeld verlassen, für ihn bringe ich
Britton. Hoffentlich fällt
Robinson nicht für länger aus...
Danach flaut das Spiel erstmal merklich ab, bis Doncaster in der 20. Minute zur ersten Chance kommt, jedoch wurde der Sturmlauf von
Dyer am 16er von
Monk gestopt.
Bis zur Halbzeit plätschert das Spiel so vor sich hin,
Fallon hat noch eine grössere Chance, am Ender der Halbzeit steht es nach Chancen 6:2 für uns.
Fünf Minuten nach Wiederanpfiff startet
Trundle dann einen Alleingang, kurz hinter der Mittellinie startet er durch, dribbelt sich bis in den Strafraum, dort verlassen ihn aber die Kräfte und nur ein müder Kullerball rollt auf den Keeper zu der den Ball mühelos fangen kann.
Nur 3 Minuten später.. Ein kraftvoller Schuss durch
Fallon, Torhüter
Blaney kann nur abklatschen lassen und... Wer steht nicht zur rechten Zeit am rechten Fleck?
Trundle! Der Ball springt vor seine Schlappen, er nimmt ihn nicht mal an sondern schiebt ins lange Eck...
1:0Kurz darauf nehme ich
Jones der angeschlagen ist und
Fadiga vom Feld, für sie kommen
Way und Williams.
Direkt nach der Einwechslung wird Trundle im Strafraum umgenietet, er tritt selber zum Elfer an und... verschießt Damit hätten wir das Spiel wohl entscheiden können. Zwar sind wir nach wie vor die dominierende Mannschaft, aber ein Konter reicht ja schon um uns 2 Punkte zu klauen...
Doncaster versucht zwar die letzte Viertelstunde nochmal Gas zu geben, scheitert aber meistens schon im Mittelfeld, Trundle nochmals mit einer Chance 5 Minuten vor Schluss, scheitert aber wieder am gegnerischen Tormann.
Es kommt wie es kommen musste.. Wer Chancen vergibt muss sich nicht wundern wenn es bestraft wird. Angriff durch die Mitte, Pass auf Thornton, dieser zieht aus ca. 20 Metern einfach ab und hämmert das Ding direkt in den Winkel, keine Chance für Oakes. Nur noch 3 Minuten zu spielen und es steht 1:1
So will ich mir die Punkte nicht klauen lassen und beorder die Jungs nochmal nach vorne... Anstoß, Pratley bekommt den Ball, läuft einige Meter und zieht aus 25 Metern ab.. Der gegnerische Keeper steht bissl zu weit vor seinem Kasten, macht sich aber gaaaanz lang und kann den Ball noch über die Latte lenken, schade
Unsere Verteidigung steht offen wie ein Scheunentor, alles rennt nach vorne, 4 Minuten Nachspielzeit...
Wir bekommen nichts mehr auf die Reihe, die einzigste Mannschaft die nun noch spielt ist Doncaster... Schon will ich wieder dem Schiri zurufen das er doch endlich abpfeifen soll, genau in diesem Augenblick tut er es.
Endergebniss:
1 - 1
Spieler- und Spielbewertung:
17300 Zuschauer sind sich nicht ganz einig ob sie froh oder enttäuscht sein sollen.. Da haben sie mit mir was gemeinsam.
Von den Chancen her waren wir klar die bessere Mannschaft, aber zum Schluss hatten wir echt Glück nicht noch unter die Räder gekommen zu sein, somit begnügen wir uns gezwungener maßen mit dem einen Punkt und denken schonmal an das nächste Spiel gegen Scunthorbe...
Nach dem Spiel erfahre ich noch von unserem Physio das Jones für ein paar Tage in Behandlung muss, während Robinson am nächsten Tag schon wieder mittrainieren kann.
12.08.2006League One
3. Spieltag Scunthorpe United (11.) - Swansea City (8.) Vorbericht:Jones wird uns in diesem Spiel noch fehlen, somit wird
Darren Way von Anfang an spielen. Er ist zwar eher ein zentraler Mittelfeldspieler, aber da wir keine wirkliche Alternative haben muss es halt auch so klappen.
Die Taktik bleibt an für sich diesselbe, nur möchte ich heute auswärts mal ein wenig offensiver agieren lassen, desweiteren soll die Mannschaft durch ein langsames Kurzpässe das Spiel aufbauen.
Spielverlauf:Nach 3 Minuten taucht
Fallon zum ersten Mal im gegnerischen Strafraum auf, bekommt auch eine schöne Flanke, doch köpft den Ball weit übers Tor.
10. Minute:
Fallon will den Ball nach hinten zu
Amankwaah passen, doch
Morris fängt ab, spielt seinerseits schnell auf
Sharp, dieser flitzt allen Verteidigern davon und bugisert den Ball in aller Ruhe ins kurze Eck!
1:0Bis zur 27. Minute sehen die Zuschauer dann nur noch eine Mittelfeldschlacht, dann löst sich
Trundle, geht über rechts, flankt den Ball zur Mitte, doch
Fallon scheitert mal wieder am Keeper.
42. Minute:
Fatiga ist diesmal derjenige der den Ball vertändelt, sein Gegenspieler nimmt das Geschenk, flankt weit auf den nach vorne gerrückten
Sparrow, Kopfball...
2:0 eieiei.. da wartet noch viel Arbeit auf mich...
Bis zu diesem Zeitpunkt ist
Monk der einzigste auf dem Platz der mir wirklich gefällt, er grätscht nach jedem Ball, stört die Gegenspieler wo er nur kann, aber was bringt seine Leitung in der Abwehr, wenn der Rest der Mannschaft versagt?! Er bekommt ein Lob zur Halbzeit, vom Rest der Mannschaft erwarte ich eine deutliche Steigerung.
Wir starten noch offensiver in die 2. Hälfte. Nach zwei Minuten schon bewegt sich der komplette Kader in Richtung gegnerisches Tor, Bananenflanke von rechts, in der Mitte steht
Lawrence, der zieht einfach mal ab.. Aussennetz...
Dann der Anschlusstreffer! Ecke getreten durch
Way, am kurzen Pfosten steht
Lawrence und der köpft die Pille am verdutzt schauenden Torwart ins kurze Eck,
2:1Nach dem Tor bringe ich
Williams für
Fatiga, er soll auf der linken Seite durch seine Schnelligkeit nochmals für Gefahr sorgen.
In der 71. Minute ein Doppelwechsel,
Knight für
Fallon und
Britton für
Robinson.
76. Minute: Langer Pass aus der eigenen Hälfte auf
Britton, der dribbelt sich auf der rechten Seite an 3! Gegnern vorbei, flankt von der Torauslinie nach innen, dort steht
Pratley welcher den Ball von der Brust abtropfen und einmal aufspringen lässt und knallt dann den Ball mit so einer Wucht in die Maschen, das die Journalisten hinter dem Tor die Köpfe einzogen, was ein hammer!!
2:277. Minute: Die Jungs haben anscheinend Blut geleckt, direkt beim Anstoss wird der Gegner gestört, der Ball erobert, schnell auf
Trundle gepasst der links auf und davon läuft, sieht
Pratley rennt in der Mitte mit, Flanke, Flugkopfball.. TOOOOOOOOOOOR...
2:3!!
Nun ist guter Rat teuer, hinten einigeln und verzweifelt versuchen die 3 Punkte zu retten, oder einfach weiter stürmen lassen?
Die letzten Minuten werden zur Tortur, zwar haben wir noch 2 gute Chancen, aber Scunthorpe ist sauer und rennt gegen unser Tor an, doch Abwehr und Keeper retten uns die 3 Punkte!
Chancenverteilung: 4:16 Hätten wir verloren, wäre das doch ziemlich enttäuschend gewesen..
Endergebniss: 2 - 3 Spieler- und Spielbewertung:Sichtlich enttäuschte
Irons verlassen heute das Stadion, eine 2:0 Führung verschenkt ist schon bitter, nach dem Spiel meinte aber ein Supporter:
Im Prinzip geht der Sieg für Swansea in Ordnung, sie waren klar die aktivere Mannschaft, aber es tut schon weh zu sehen wenn das eigene Team 2:0 führt und dann noch verliert!den Dunnen zeigte sich nach dem Spiel begeistert von meiner Halbzeitansprache und sagte dies auch gegenüber den Medien:
Seine Worte haben uns wachgerüttelt, zwar wussten wir selber das wir eigentlich die bessere Mannschaft waren, aber unser Spiel nach vorne war einfach nicht konsequent genug.Tabelle nach dem 3. Spieltag:
17.08.2006+++Transfernews+++[/b]Hallo Swans-Supporter,
es gibt Neuigkeiten in Sachen Transfers!
Wie die Pressestelle heute verkündete, wird Ende Januar der Schotte Paul Quinn zum Kader stoßen.
Für 80.000.-- konnte man in von Motherwell loseisen, da der 21 Jährige aber momentan an Carlisle United verliehen ist, kommt ein früherer Wechsel leider nicht zustande. Der 3 malige U21 Spieler ist als rechter oder zentraler Verteidiger einsetzbar und ist wieselflink.
Ein kurzes Interview von Coach Kessler folgt in der nächsten Ausgabe!