Das liegt vielleicht an den Spielern selbst. Wenn einer deiner Stürmer z.B. sehr gute Werte im "off the ball" oder "positioning" hat, läuft er sich eventuell mehr frei, und ist somit die bevorzugte Anspielstation.
Spiele auch ein 4-4-2 Raute mit Rostock und habe ebenfalls manchmal Spiele, wo alles nur über eine Seite geht.
Ich habe nur das Problem, das ich auswärts kaum ein Fuss auf den Boden bekomme. Zu Hause bin ich fast unschlagbar, da kann kommen wer will, aber auswärts dominiert einfach jedes Team gegen mich. Ich weiss nicht woran das liegt, aber habe den Eindruck, das die Heim/Auswärts KI doch ziemlich unterschiedlich ist. Normal spiele ich ziemlich offensiv zu Hause und defensiv, auf Konter ausgelegt, auswärts. Aber auch wenn ich mal auswärts offensiv spiele, kriege ich noch mehr die Hucke voll. Muss echt sagen, das die Auswärtsspiele ne verdammt harte Nuss sind.
Aber will mich nicht grossartig beschweren. Bin jetzt in der 3. Saison. In der 1. Saison hinter Köln aufgestiegen, in der 2. Saison einen ordentlichen 10ten Platz belegt und jetzt liege kurz nach der Winterpause auf Platz 3 in der Bulli. Zwei Punkte Rückstand auf den 1sten (Dortmund) und 5 Vorsprung auf den 4ten. Das kann sich, glaube ich, sehen lassen. ZUmindest von den Zahlen her. Von den Spielen her, muss ich sagen, gefällt mir das noch nicht so. Bin selten die dominante Mannschaft und schon froh wenn ich 50% Ballbesitz hatte. Meist hat der Gegner mehr Ballbesitz und Torschüsse, und nur ich die effektivere Chancenauswertung. Ist ja auch nicht übel, aber ich würde halt gerne mehr den Ton angeben.
Naja, falls einer mal ne Idee für mich hat, wie man auswärts ganz gut aussehen kann mit der Raute, wäre ich sehr dankbar.