MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tore, tore, Tore  (Gelesen 9440 mal)

Giani

• Sesselfußballer
  • **
Re: Tore, tore, Tore
« Antwort #20 am: 03.Dezember 2002, 09:25:12 »

ich spiele meist eine abgewandelte 433 oder 41212 und variiier je nach gegnern die einstellungen mit offensiv/normal und hart/normal aber immer mit pressing und ohne abseitsfalle aber dafür mit kontern..
gerade auswärts kann das aber auch schonmal heftig in dei hose gehen.. hab damit mal in einem spiel mit eintracht frankfurt in wolfsburg 5:6 verloren.. da waren aber auch die abwehrspieler anscheinend nicht so ganz den ansprüchen genügend.. (hab danach mich nach neuen umgesehen)  ;)

klaesi

• Profi
« Antwort #21 am: 03.Dezember 2002, 15:16:53 »

Ich spiel momenten ein 2-3-2-3 System und bin auch ziemlich erfolgreich damit.Die beiden Außenverteidiger werden bei Ballbesitz zu offensiven Mittelfeldspielern,die beiden MZ gehen auch ins offensive Mittelfeld und der rechte und linke Stürmer gehen jeweils auf die Außenposition.
Bin damit ziemlich erfolgreich,besonders auswärts...
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

pinochio

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 03.Dezember 2002, 15:53:44 »

ich versuche immer zwei oder drei taktiken mit meinem team zu spielen. bei mir klappt das eigentlich recht gut. ich wechsel immer mal wieder die taktik in der saison. zur zeit bevorzuge ich zwei taktiken 1. 2VZ-1DML-1DMR (bei beiden pfeil nach hinten)-3MZ(wobei der mittlere ein DMZ ist und die beiden äusseren mit pfeil nach vorne)-1OMZ (hier mit pfeil in die spitze)-2TZ (welche ihre seiten wechseln) und 2. setze ich öfter auswärts oder in der cl ein: 2VZ-1DML-1DMR (bei beiden pfeil nach vorn)-2MZ-1OML-1OMZ-1OMR (alle pfeil nach vorne)-1TZ. gruss, pino!
"Es ist immer ein gutes Gefühl,den Olli hinten drin zu haben!"
(Sebastian Kehl über Olli Kahn nach dem 1:0 Viertelfinalsieg gegen die USA)

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 03.Dezember 2002, 15:59:34 »

Zitat
@ Mattigol:

Ich spiele dieselbe Taktik - ist bei Dir die MZ-Position auch immer so schlecht bewertet?
Wenn nicht, was für Einstellungen hat Dein MZ?

Spielst du mit drei MZ oder mit MR und ML? Ich spiele mit MR und ML.
Bei mir schwankt das ziemlich mit den Werten für den MZ. Manchmal super, dann wieder mittelmässig. Das kommt aber auch auf die Gegner bzw. die gegnerische Taktik an, da ich ihn teilweise auch als Manndecker einsetze, um den gegnerischen Spielmacher mattzusetzen. Je nachdem habe ich da auch unterschiedliche Spieler, mal einen DMZ, mal einen reinen MZ, ich habe aber mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass ein DMZ auf der Position mehr bringt als ein MZ (obwohl Mark Kerr auf dieser Position bei mir sogar mal Torschützenkönig geworden ist).
Mal sehen, ob ich die Einstellungen so aus dem Kopf auf die Reihe bringe: Passen - direkt oder kurz (kommt aufs Wetter an), Tackling hart, Pressing ja, Pässe LRZ, Weitschüsse, Sturmläufe und tödliche Pässe ja, Deckung siehe oben.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

pudel

• Profi
« Antwort #24 am: 03.Dezember 2002, 16:30:55 »

Zitat

.........Passen - direkt oder kurz (kommt aufs Wetter an......

is ja interessant. kannst du das näher erklären.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

pinochio

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 03.Dezember 2002, 16:42:08 »

das wetter ist wichtig ob du mit langen oder kurzen pässen spielst. wenn es regnet hast du ein problem mit kurzen pässen - der ball rollt halt schlechter!!bei gutem wetter sind die passwerte und die technikwerte halt wichtig um ein gutes und sicheres passen zu ermöglichen...regnet es bzw. ist der platz schlecht kommt es teilweise mehr auf die kondition deines teams an...also ruhig mal mehr mit langen pässen versuchen und auf die kondition deiner "laufspieler (aussenspieler) achten. ciao, pino!

pudel

• Profi
« Antwort #26 am: 03.Dezember 2002, 17:07:20 »

ja danke. aber wo ist der unterschied bei direkten und kurzen pässen?
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

pinochio

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 03.Dezember 2002, 17:24:48 »

Zitat
ja danke. aber wo ist der unterschied bei direkten und kurzen pässen?

sorry, hatte wohl deine frage nicht ganz richtig gelesen...soweit ich aus meinen spielen weiss funzt das direkte passen bei schlechten wetter schlechter als wenn du normale lange pässe oder kurze spielst. wie eben schon geschrieben (aber ich denke das ist dir bekannt) brauchst du um ein erfolgreiches direkten passspiel halt gute spieler mit guten werten in passspiel, entscheidungen, technik, ideen und kreativität. bei schlechten platzverhältnissen fällt es halt schwerer ein technich starken fussball zu spielen. so war es bei mir, die werte meiner spieler waren super aber ich erspielte halt weniger chancen als bei normalen wetter, also mehr auf das einfache spiel umgestellt und die anzahl der chancen wurde wieder besser. gruss, pino.
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2002, 09:33:27 von pinochio »

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 04.Dezember 2002, 00:18:21 »

Normalerweise spiele ich nur kurze Pässe, aber bei Nässe, nicht bei Nieselregen fahre ich mit direktem Passen besser. Und dann natürlich auch Weitschüsse.
Der Unterschied zwischen Kurzpassen und direktpassen ist meier Meinung nach der, dass beim Kurzpasspiel der Ball mehr auf dem Boden gespielt wird.  
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2002, 00:23:43 von Matthias »
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Billinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #29 am: 04.Dezember 2002, 08:23:42 »

Zitat
Normalerweise spiele ich nur kurze Pässe, aber bei Nässe, nicht bei Nieselregen fahre ich mit direktem Passen besser. Und dann natürlich auch Weitschüsse.
Der Unterschied zwischen Kurzpassen und direktpassen ist meier Meinung nach der, dass beim Kurzpasspiel der Ball mehr auf dem Boden gespielt wird.  

Würde ich so nicht unterschreiben. Beim Kurzpassspiel (3 s ?!?!) wird wie der Name schon sagt, mit kurzen Pässen gespielt, das heißt, es werden keine Bälle lang nach vorne gedroschen. Die Spieler nehmen den Ball allerdings schon vorher an.

Beim Direktpass wird eher auf die Ballannahme verzichtet (wie auch hier der Name schon sagt). Wenn man technisch versierte Spieler hat, kann das einen Gegner natürlich vor erhebliche Schwindelprobleme stellen, wenn man nur fußkranke Spieler in der Mannschaft hat, die die Absätze vorne und die Stollen innen tragen, landen die Bälle wahrscheinlich schneller beim Gegner als man schauen kann......

Billinho

pudel

• Profi
« Antwort #30 am: 04.Dezember 2002, 09:29:20 »

Zitat

Würde ich so nicht unterschreiben. Beim Kurzpassspiel (3 s ?!?!) wird wie der Name schon sagt, mit kurzen Pässen gespielt, das heißt, es werden keine Bälle lang nach vorne gedroschen. Die Spieler nehmen den Ball allerdings schon vorher an.

Beim Direktpass wird eher auf die Ballannahme verzichtet (wie auch hier der Name schon sagt). Wenn man technisch versierte Spieler hat, kann das einen Gegner natürlich vor erhebliche Schwindelprobleme stellen, wenn man nur fußkranke Spieler in der Mannschaft hat, die die Absätze vorne und die Stollen innen tragen, landen die Bälle wahrscheinlich schneller beim Gegner als man schauen kann......

Billinho

würde ich auch so sehen. und so müßte doch dann direktspiel die letzte alternative bei regen sein. lange bälle und weitschüsse die beste.

J.P. Sartre

KasselHusky

• Vertragsamateur
« Antwort #31 am: 04.Dezember 2002, 15:46:42 »

Habe mittlerweile einen neuen Rekordsieg.

Champ-League:
Borussia Dortmund - AC Florenz 14:0

Bester Schütze war Ewerthon mit 9 Toren!
------------------------------------------------
EC Kassel Huskies -> My Team, my World, my life!
------------------------------------------------

pinochio

• Vertragsamateur
« Antwort #32 am: 04.Dezember 2002, 16:03:23 »

Zitat
Habe mittlerweile einen neuen Rekordsieg.

Champ-League:
Borussia Dortmund - AC Florenz 14:0

Bester Schütze war Ewerthon mit 9 Toren!

hatte ich auch noch nie...hatte mal im pokal ein 10:2 gegen ein ober/verbandsligateam...aber in der champ-league...respekt!!!spielst du mit einem update???gruss, pino!

pudel

• Profi
« Antwort #33 am: 04.Dezember 2002, 16:12:43 »

vielleicht hat KasselHusky ja auch aus Versehen die Referenz in Sachen Fußballsimulation, den FM 2003 gespielt.  ;D

J.P. Sartre

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 04.Dezember 2002, 16:26:10 »

Zitat

würde ich auch so sehen. und so müßte doch dann direktspiel die letzte alternative bei regen sein. lange bälle und weitschüsse die beste.

Was sagt denn das Handbuch dazu?
"Die direkten Pässe sind sozusagen die intelligente Variante der langen Pässe. Bei direkten Pässen versuchen die Mannschaften den Ballbesitz in Angriffsmöglichkeiten zu verwandeln (wer versucht das nicht?) und den Ball innen oder an der Flanke an Angriffspositionen zu spielen."  
???
Alles klar?  :-/

pudel

• Profi
« Antwort #35 am: 04.Dezember 2002, 16:41:44 »

Zitat

Was sagt denn das Handbuch dazu?
"Die direkten Pässe sind sozusagen die intelligente Variante der langen Pässe. Bei direkten Pässen versuchen die Mannschaften den Ballbesitz in Angriffsmöglichkeiten zu verwandeln (wer versucht das nicht?) und den Ball innen oder an der Flanke an Angriffspositionen zu spielen."  
???
Alles klar?  :-/

lol....steht das wirklich da so drin?

ich finde das handbuch sagt in dem fall nicht sehr viel, außer das, wer lange pässe spielt ist dämlich.    ;D

J.P. Sartre