Ich möchte ein oder zwei Jahre mit dem Sogenannten "
Work & Holiday Visum - Australia" durch Australien reisen. Dabei bin ich auf Jobs angewiesen um das nötige Geld zu verdienen womit ich das Überleben, Wohnung ectr. finanzieren kann. Also so richtig "Work & Travel" eben.
Über eine Agentur
> jobaustralia.net < bekomme ich die Jobangebote und Starthilfe wie Konto einrichten und vielerlei organisatorischer Dinge. Die ersten Monate möchte ich dann auch in Darwin und dem Northern Terirory verbringen.
Jobs gibt es in vielen Bereichen. Wie in Hotels, Restaurants, Farmen, Plantagen, Nationalparks oder sozialen Einrichtungen. Meißt liegt der Stundenlohn bei etwa
13-16 AUS$. Davon lässt sich also ganz ordentlich leben.
In meiner langen Zeit in Australien möchte ich in jedem Fall so viel wie möglich sehen und ganz sicher auch irgendwann in Sidney und Melbourne ankommen. Das Out back habe ich quasi "vor der Haustür", nur ein paar hundert Kilometer hinter Darwin fängt es an. Am liebsten würde ich mir nen Jeep mieten und dann einfach los fahren und die große Freiheit erleben und genießen.
Ein Hauptziel ist in jedem Fall die mir sehr sympathische Australische Nationalmmanschaft live spielen zu sehen und im allgemeinen den Australischen Fußball näher kennen zu lernen. Auch wenn in dem Teil des Landes wo ich zu Anfang bin, ehr Cricket angesagt ist, vielleicht kann ich ein paar Leute ja auf den Geschmack bringen...
lg robertob