MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Australien - Work & Travel/Tipps, Erfahrungen ectr.  (Gelesen 1708 mal)

robertob

• Nationalspieler
Australien - Work & Travel/Tipps, Erfahrungen ectr.
« am: 01.November 2006, 20:27:37 »

Bald ist es soweit, dann werde ich aus täglich aus Australien posten. Genauer gesagt warscheinlich aus Darwin/Northern Teritory.
Als mir sich die große Chance nach Australien zu gehen aufgeboten hat, habe ich zugeschlagen und so werde ich, wenn denn wirklich auch alles so klappt, ab Februar ein oder zwei Jahre in Australien verbringen.
Mein Anfangsort in den ersten Monaten wird in der Region um Darwin liegen. Dort irgendwo werde ich jobben, Geld verdienen und die große Freiheit erleben. Natürlich möchte ich dann bei Zeiten auch weiter reisen und neues entdecken. Melbourne, Sydney sind natürlich auch fest eingeplant, auch wenn man warscheinlich nicht planen kann wo es ein am Ende hinverschlägt. .
Soviel erst mal zum Anlass des Threads.

Mich würde nun interessieren ob jemand schon mal in Australien, besonders die Ecke Darwin war. Vielleicht hat jemand auch schon mal "Work & Travel" in Australien gemacht.
Mich würden eure Erfahrungen diesbezüglich interessieren, Tipps ectr. sind gerne willkommen. Denn auf dem 5. Kontinent war ich noch nicht und so wird das sicher ein großes Abenteuer so ganz alleine in einer fremden Welt.

Lg robertob

cos

• Halbprofi
Re: Australien - Work & Travel/Tipps, Erfahrungen ectr.
« Antwort #1 am: 01.November 2006, 21:37:24 »

wow, klingt interessant. 8) was machst du da genau? was hat es mit "work & travel" auf sich?

ich war leider noch nie in australien, aber ein freund von mir war da mal für 1, 2 jahre und war ziemlich begeistert. vor allem von melbourne. viel (sub)kultur, tolle atmosphäre, coole, lockere leute. er hat es ein bißchen mit berlin verglichen. sidney dagegen hat ihm überhaupt nicht gefallen. soll eher die juppie-banken-stadt sein. halt teuer, wenig kultur usw.

vom asiatischen essen dort war er auch sehr angetan..;D überhaupt nicht zu vergleichen mit dem standard-china-fraß, den du hier bekommst. es leben halt auch unglaublich viele asiaten dort.

ach ja, vergiss deine sonnencreme nicht.. ;)
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

maradona

• Profi
« Antwort #2 am: 02.November 2006, 08:03:03 »

wenn du in darwin bist solltest du vorallem hitze und hohe luftfeuchtigkeit sowie wirbelstürme mögen.  ;D
sehenswürdigkeiten gibt in der gegend (radius 500km) genügend.
kakadu np, litchfield-np, bungle bungels oder die speizielle 700 km lange sandstrasse gibb-river-road wo du sogar fahrradfahrer antreffen kannst, natürlich holländer...!

Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Amiroso

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 02.November 2006, 22:12:21 »

finde deinen plan echt super und verdient ne menge respekt!

hab mir auch überlegt gehabt nach südamerika oder australien mal für ein halbes jahr/jahr auszuwandern, war dann dementsprechend zu feige und studiere jetzt erstmal ein paar jahre. vl irgendwann einmal später. . .

schreib doch mal etwas genaueres was du da unten alles machen möchtest und wirst.

mfg
“Now I understand why the Roma fans wanted to break Anders Frisks head.”  Claudio Ranieri nach dem Spiel Valencia : Bremen

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 06.November 2006, 12:03:19 »

Ich möchte ein oder zwei Jahre mit dem Sogenannten "Work & Holiday Visum - Australia" durch Australien reisen. Dabei bin ich auf Jobs angewiesen um das nötige Geld zu verdienen womit ich das Überleben, Wohnung ectr. finanzieren kann. Also so richtig "Work & Travel" eben.
Über eine Agentur > jobaustralia.net < bekomme ich die Jobangebote und Starthilfe wie Konto einrichten und vielerlei organisatorischer Dinge. Die ersten Monate möchte ich dann auch in Darwin und dem Northern Terirory verbringen.

Jobs gibt es in vielen Bereichen. Wie in Hotels, Restaurants, Farmen, Plantagen, Nationalparks oder sozialen Einrichtungen. Meißt liegt der Stundenlohn bei etwa 13-16 AUS$. Davon lässt sich also ganz ordentlich leben.
In meiner langen Zeit in Australien möchte ich in jedem Fall so viel wie möglich sehen und ganz sicher auch irgendwann in Sidney und Melbourne ankommen. Das Out back habe ich quasi "vor der Haustür", nur ein paar hundert Kilometer hinter Darwin fängt es an. Am liebsten würde ich mir nen Jeep mieten und dann einfach los fahren und die große Freiheit erleben und genießen.

Ein Hauptziel ist in jedem Fall die mir sehr sympathische Australische Nationalmmanschaft live spielen zu sehen und im allgemeinen den Australischen Fußball näher kennen zu lernen. Auch wenn in dem Teil des Landes wo ich zu Anfang bin, ehr Cricket angesagt ist, vielleicht kann ich ein paar Leute ja auf den Geschmack bringen...

lg robertob

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 10.November 2006, 11:13:26 »

@ Fumo
Ich glaube  der Litti ist da gar nicht mehr Trainer, wenn ich mich nicht täusche...

SO ich bin jetzt seeehr glücklich. Dachte ich doch allezeit, für lange dem Fußball Lebe wohl sagen zu müssen wurde ich nun nach intensiven Googelein eines besseren belehrt.
Es gibt tatsächlich Fußballvereine in Darwin!
Das macht mich sehr froh, hat doch das Northern Territory einen eigenen Verband und spielt sogar organisiert! in Ligen.
Football Federation NT > http://www.footballnt.com.au/ <
Das Darwin dann auch gleich 12 Männerteams und 8 Frauenteams besitzt überascht mich ehrlich dann schon, wo die Stadt ja gerade mal so an die 100.000 Bewohner hat.
Es sieht also so aus, das ich meinem liebsten Hobby auch weiterhin aktiv als Spieler wie aus passiv als Zuschauer nachgehen kann. Und wer weiß, vielleicht entdeckt mich ja ein Scout vom FC Sydney und ich werde doch noch ein ganz großer... :D

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 10.November 2006, 11:57:45 »

Es sieht also so aus, das ich meinem liebsten Hobby auch weiterhin aktiv als Spieler wie aus passiv als Zuschauer nachgehen kann. Und wer weiß, vielleicht entdeckt mich ja ein Scout vom FC Sydney und ich werde doch noch ein ganz großer... :D

Sag einfach, daß Du R.Baggio heißt dann sollte das doch mit nem Vertrag kein Problem mehr sein  ;)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)