football league daily,19/10/06 A Sinclair at least ( and his name is not John....)
Nachdem nun auch Gareth Taylor mit einer Kopfverletzung für 2 Wochen ausfällt ( und Chris Greenacre scheinbar keine guten Karten besitzt) hat Dan Druff reagiert und den 17jährigen Scott Sinclair für 3 Monate auf Leihbasis von Chelsea losgeeist. Auch sein Namensvetter James Sinclair ( 18, Bolton ) hatte das Interesse von Druff geweckt, letztendlich entschied man sich aber für den englischen U 19-Auswahlstürmer, dem von vielen Fachleuten eine große Zukunft vorrausgesagt wird. Sinclairs´Gehalt von immerhin schon 2000 GBP/ Woche wird komplett von Tranmere übernommen, " er kann bei uns durch die harte League One -Schule gehen, das kann seiner weiteren Entwicklung nur gut tun", so Dan Druff, der seinen neuen "Wunderstürmer" schon gegen Bristol City in die Startelf stellen wird.........
Bristol City wurde vor der Saison zu den Favoriten auf den Aufstieg gezählt, liegt bisher aber auf einem enttäuschenden 16. Rang, es ist davon auszugehen, daß die zuletzt in 2 Spielen sieglosen Rovers folgende Elf aufbieten:
Achterberg - Cansdell-Sherriff, McCready, Goodison, Stockdale - Shuker, N´Galula, Mullin, Marsh - Sinclair, Davies
90+ 21/10/06
Tranmere Rovers v Bristol City ( 3. - 16. )
McAllisters´Freistoß ins lange Eck setzte nach nur 100 Sekunden einen Albtraum in Gang , aus dem es in der ersten Halbzeit für die Rovers kein Entrinnen gab !
Während die Rovers teilweise mit Pech, teilweise mit Unvermögen allerbeste Chancen ausließen, trafen die Gäste nach Belieben, Orr, Carey und Jevons schraubten das Halbzeitergebnis in ungeahnte Höhen.
In Halbzeit 2 verflachte das Spiel dann mit jeder Minute, es war aber bezeichnend für die Leistung der Gastgeber, daß ihr Ehrentreffer aus einem Eigentor resultierte. Der junge Scott Sinclair nach seinem verpatzten Football League Debut:"So habe ich mir mein Profidebut natürlich nicht vorgestellt, es kann eigentlich nur besser werden. Hoffentlich bin ich meinen Vertrag bei Chelsea nicht direkt wieder los, wenn Jose Mourinho Ausschnitte dieses Spiels im Frensehen sieht...."
Zuschauer: 12.719
0:1 02. McAllister
0:2 10. Orr
0:3 20. Carey
0:4 38. Jevons
1:4 86. Fontain ( ET )
Wir müssen den Negativlauf endlich stoppen, doch das wird in Brentford alles andere als einfach. Nach guten Jahren unter Martin Allen ( jetzt MK Dons ) läuft es für die Bees unter Andy Ritchie überhaupt nicht rund, auf Platz 19 hat man direkten Kontakt zu den Abstiegsrängen.
Leider hat das Verletzungspech erneut mächtig zugeschlagen, Stockdale und Marsh haben sich im Kraftraum an der Schulter verletzt ( jeweils 1 Monat Pause) und der gerade wiedergenesene Steven Jennings hat sich im Abschlußtraining erneut verletzt.
Immerhin stehen Paul McLaren und Gareth Taylor wieder zur Verfügung, sitzen aber zunächst nur auf der Bank, im Sturm erhält das Youngster-Duo Sinclair/ Davies seine nächste Berufung........
90+ 28/10/06
Brentford FC v Tranmere Rovers ( 19. 3. )
Die Tranmere Rovers haben ihren Abwärtstrend gestoppt und Brentford dadurch ganz tief in den Abstiegskampf gedrückt. Mit einem verdienten 3:1 -Erfolg im alterwürdigen Griffin Park sicherten sich die Rovers weiterhin den direkten Kontakt zu den beiden führenden Teams aus Bradford und Blackpool und es war der Jugendsturm davies/ Sinclair, der dazu alle drei Tore beisteuerte.
Dabei profitierten die Rovers beim dritten Tor von einem Aussetzer des Bees-Keepers Stuart Nelson, der bei einem Abwurf in den Rücken von Taylor zielte, dessen Flanke verwertete Sinclair per Kopf zur Entscheidung.
Zuschauer: 6.335
0:1 31. Davies ( McCready)
1:1 34. Peters
1:2 42. Sinclair ( Mullin )
1:3 68. Sinclair ( Taylor )
R K 88. Ide
Tabelle FL ONE, 16. Spieltag
1. Bradford 33
2. Blackpool 32
3. Tranmere 30 26 : 25 10 / 0 / 6
4. Crewe 29
5. Swansea 27
6. Forest 27
7. Doncaster 26
.
.
.
21.Port Vale 15
22.Cheltenham 13
23.Yeovil 12
24.Rotherham 4
War der Auswärtssieg in Brentford die Wende zum Guten ? Unseren guten Start haben wir mittlerweile vollständig aufgebraucht und die Mannschaft zweifelte zuletzt spürbar an ihren Fähigkeiten, da kam das 3:1 in London gerade recht. Schön auch , daß Sinclair bereits in seinem 2. Spiel zweimal erfolgreich war, nicht ganz zu unrecht hätte mir die Presse die Unerfahrenheit des Sturms um die Ohren gehauen, zumal mit Chris Greenacre der eigentlich beste Rovers-Torjäger auf dem Abstellgleis gelandet ist, wenn man seine katastrophalen Zweikampfwerte allerdings betrachtet, nicht ganz unverständlich.......
Mit Danny Graham, dessen Ausleihe um drei Monate verlängert werden konnte haben wir in Kürze noch ein weiteres heißes Sturmeisen ( wieder) im Feuer ( seine Verletzungsauszeit ist nach dem Brentford-Spiel endlich beendet....). Gareth Taylor, der alte Mann , wird dennoch weiterhin auf seine Einsatzzeiten kommen, er ist als target man immer noch große Klasse, Calvin Zola hingegen wird mich erst noch von seinen Qualitäten nachhaltig überzeugen müssen - er hat aufgrund seiner Kopfballstärke ähnliche Qualitäten wie Taylor, eigentlich.........
Weiter geht es in der Liga mit den Heimspielen gegen Oldham und Bradford (!!!!!), bevor es allerdings zu unserem Aufeinandertreffen mit meinem Ex-Arbeitgeber kommt, habe ich persönlich die einmalige Chance zu beweisen, daß man auch mit Dan Druff an der Seitenlinie Cupspiele gewinnen kann - wir erwarten Stalybridge Celtic zum FA Cup-Erstrundenspiel, da muß doch mal ein Sieg möglich sein, oder.............