MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: friday night and the gates are low (the story formerly known as the hib priest)  (Gelesen 120375 mal)

Dan Druff

• Nationalspieler

Hi Pablo, hier ist schon mal 1/4 des Endspurts

4 Spiele verbleiben noch, um vielleicht doch noch den Klassenerhalt zu berwerkstelligen, unser schwieriges Unterfangen startet daheim gegen Wigan Athletic. Wigan hat nach bisher positiv verlaufener Saison nichts zu verschenken, die Mannschaft des brasilianischen Managers Brito liegt momentan auf Rang 6, einem UEFA-Cup Platz. Es wird also alles andere als leicht, doch wenn wir die Klasse doch noch irgendwie halten wollen, müssen wir mit dem Siegen anfangen – und zwar heute !

Unsere Startelf:
McGregor – Kelly, McEveley,Rompelberg, Hutton – Rose, N´Galula, Leandro Lima, Williams – N´Guessan , Dalla Valle

Subs :Doyle, Maghoma, Campbell, Whelan, Kelly

Premiership daily, 22/04/13

Tranmere Rovers v Wigan Athletic ( 19. – 6. )

Tranmere war darum bemüht, das Spiel schnell zu machen, doch insbesondere Leandro Lima hielt den Spielfluß immer wieder auf, indem er unnötig das Tempo aus dem Spiel nahm. Dennoch kam es in der ersten halbzeit zu einigen Großchancen au fbeiden Seiten, wobei Wigan insgesamt – aus der beliebten Konterposition heraus – den gefährlicheren Eindruck hinterließ.
Doch mit Wiederanpfiff verflachte die Partie zusehends, Tranmere wurde mit jeder Minute nervöser, der ball flog minutenlang nur noch von Spielhälfte zu Spielhälfte ohne das eines der beiden Teams etwas Konstruktives mit dem runden Leder anzufangen wusste.
Auf den Rängen machte sich Panik breit, denn nur ein Sieg half Tranmere weiter. Doch Wigan schien plötzlich Mitleid mit den Gasstgebern zu haben, wie sonst ist es zu erklären, das man sich nach einem eigenen Freistoß auskontern ließ. LaurI Dalla Valle, mittlerweile ins OM versetzt, bediente den eingewechselten Fraizer Campbell mit einem präzisen Steilpaß und Campbell, bisher nicht  gerade ein Torjäger par excellence, behielt allein vor dem starken Ben Amos im Wigan- Tor die Nerven und schob zum frenetisch bejubelten 1:0-Siegtreffer ein. Durch den glücklichen Sieg verkürzte Tranmere den Abstand auf den kommenden Gegner Blackburn auf zwei Zähler, wobei Blackburn aber zusätzlich noch eine Partie in der Hinterhand hat ( 01.05 , daheim gegen Liverpool).

16,757

1:0   82.    Campbell ( Dalla Valle)

Dan Druff:
„Ein ganz ganz wichtiger Sieg, meiner Mannschaft war der unglaubliche Druck anzumerken. Der Dreier setzt noch einmal zusätzliche Kräfte frei, da bin ich mir sicher. Wir dürfen jetzt im Ewood Park nicht verlieren, dann haben wir noch alle Chancen !“

Brito:
„Ich bin sauer, dieses Spiel hätten wir niemals verlieren dürfen ! Mitte der 2. HZ stand den Tranmere-Spielern die pure Angst ins Gesicht geschrieben, so etwas muß eine gute Mannschaft einfach ausnutzen…………..“
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

marcioamoroso

• Halbprofi

alle daumen gedrückt!!!
ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es klappt, aber zu gönnen wäre es dir in jedem fall und tranmere auch- hab ebenfalls grad viel spaß mit ihnen in einem spielstand!
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Dan Druff

• Nationalspieler

Hi MarcioAmoroso,

ich dachte eigentlich, außerhalb von Birkenhead spielt neben mir keiner mehr mit Tranmere………… ;) .
 Danke fürs Daumendrücken. Als Burnley-Fan würde ich die Blackburn Rovers natürlich sehr gerne in die Championship schicken.

TeamTalk com, 26/04/13          There´s Only One Rovers Team............

Mit gespannter Erwartung blickt die englische Fußballwelt zum Ewood Park, wo sich mit Blackburn und den Tranmere Rovers zwei heiße Kandidaten für den Abstieg gegenüberstehen. Schon jetzt ist klar, dass auf keinen Fall beide den Klassenerhalt schaffen werden, denn neben der so gut wie abgestiegenen Mannschaft von Crystal Palace, steht neben den beiden genannten Rovers-Teams nur noch Reading in akutester Abstiegsgefahr.
Blackburn hat bei 2 Punkten Vorsprung und einem weniger absolvierten Spiel die etwas besseren karten, allerdings wartet die Mannschaft von Mike Newell nun seit mittlerweile 8 Ligaspielen auf einen Sieg. Das Tranmere-Team von Manager dan Druff war in den letzten Wochen durch eine nicht enden wollende Negativserie nach unten durchgereicht worden, letzten Montag besiegte man aber daheim Wigan Athletic mit 1:0. Dan Druff muß auf die beiden neuesten Verletzten Steve Simonsen ( Unfall im Kraftraum) und Ben Parsonage ( Achillesehnenanriss ) wohl bis zum Saisonende verzichten, beide hätten aber wohl ohnehin keine Rolle gespielt, denn die Startelf dürfte folgendermaßen aussehen: McGregor – King, McEveley,Rompelberg,Hutton – Rose,N´Galula,Dalla Valle, Williams – N´Guessan, Campbell
Dan Druff kündigte an, dass sich seine Mannschaft im Ewood Park nicht verstecken will, kein Wunder, von allen drei Kontrahenten hat Tranmere immer noch die schlechteste Ausgangsposition.
Mike Newell allerdings geht ebenfalls von einem Sieg seiner Mannschaft aus, dass Dan Druff in den letzten Tagen viele aufmunternde bzw. anfeuernde E-Mails aus Burnley erhalten haben soll, bezeichnete er als geschmacklos, vom weinrot-hellblauen Nachbarn habe er andererseits aber auch nichts anderes erwartet……..
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

• Nationalspieler

Hi Beeber,

ich hoffe, du hast bald wieder mehr Zeit, Immer schön von dir zu hören. Ob die Spannung, rein tabellarisch gesehen, hochgehalten werden kann, siehe nachfolgendes..........

Grüße, Dan

Premiership Daily, 27/04/13

Blackburn Rovers v Tranmere Rovers  ( 17.  -  19. )

Fußball als Risikofaktor eines Herzinfarktes, die 93 Minuten im Ewood Park waren nichts für schwache Nerven. Trotz einiger heftiger Zweikämpfe beließ es Referee Mark Clattenburg bei nur zwei gelben Karten und zeigte auch ansonsten eine guten Leistung, wobei sich die Gäste allerdings Mitte der 1. Hz um einen vermeintlich regulären Teffer von Campbell gebracht sahen. Zu diesem zeitpunkt führte Blackburn schon durch einen Schrägschuß von Morten Gamst Petersen, ohnehin sahen die Gastgeber, bei allem Einsatz der Tranmere Rovers, eigentlich über 90 Minuten wie das stärkere, kultiviertere Team aus.
Nach einigen paktischen und personellen Umstellungen biss sichTranmere aber in der 2.HZ in die Partie und schien diese zu drehen, als innerhalb von 6 Minuten zwei kluge Kopfballablagen von Lauri Dalla Valle den freistehenden Fraizer Campbell fanden, der Brad Friedel, den ewigen Keeper der Blackburn Rovers, keine Chance ließ. In einem nun völlig vogelwilden Spiel traf aber Kerzhakov zum baldigen Ausgleich und was dann folgende, war ein beiderseitiger Sturmlauf, der nur aufgrund der sehr guten Torhüterleistungen ohne weitere zählbare Erfolge blieb. Wem dieses Unentschieden am Ende der Saison mehr nutzt, wird man wohl erst nach Abpfiff des letzten Spieltages wissen, Blackburn hat allerdings am kommenden Dienstag die Gelegenheit, im Nachhol- Heimspiel gegen Liverpool den Zwei-Punkte-Vorsprung gegenüber Tranmere und Reading ( 1:2 zuhause gegen Portsmouth) auszubauen.

20,449

1:0    04.   Gamst Petersen

1:1    58.   Campbell (Dalla Valle)
1:2    64.   Campbell ( Dalla valle)

2:2    70.   Kerzhakov

Tabelle PL, 36.Spieltag

1.    Man U               73
2.    Chelsea             67     -1
3.    Arsenal             62
4.    Liverpool           62    -1
5.    Tottenham         55
6.    Wigan               55   -1
.
.
.
17.  Blackburn            33    -1

18.  Tranmere             31             8   -   7   -   21          36 : 52
19.  Reading              31
20.  Palace               23

Restprogramm

Blackburn:
Liverpool (h)
Charlton (a)
Fulham (h)

Tranmere Rovers:
Reading (h)
Charlton (h)

Reading:
Tranmere (a)
Palace (h)

Unser Lokalrivale Liverpool könnte sich ( wegen des CL-Platzes) und uns einen gaaaaaanz großen Gefallen tun und alle drei Punkte aus dem Ewood Park entführen……………
?

luxi68

• Nationalspieler

Restprogramm

Blackburn:
Liverpool (h)  0:3
Charlton (a)  0:1
Fulham (h)    1:1

Tranmere Rovers:
Reading (h)  3:1
Charlton (h)  1:1

Reading:
Tranmere (a) 1:3
Palace (h)      2:0

Tabelle PL, 38.Spieltag

17.  Tranmere             35             9   -   8   -   21          40 : 54

18.  Blackburn            34    -5
19.  Reading              34
20.  Palace               

Klassenerhalt für Tranmere!!!!!!! :D
Damit hättest Du 35 Punkte und mein Tipp wäre richtig. ;D Oder bekomme ich die Punkte nur wenn Du gleichzeitig wie vorhergesagt 18. wirst? ???

Dan Druff

• Nationalspieler

Hi Luxi,

die Punkte für die richtige Punktzahl bekommst du auf jeden Fall,

freudestrahlend bei Platz 17. ,

zähneknirschend bei Platz 18.

Ich persönlich gehe aber davon aus, daß wir beide Heimspiele gewinnen müssen, um den Klassenerhalt noch zu schaffen.
Dennoch würde ich deine Rechnung sofort unterschreiben, wenn sie so eintrifft......... ;)

?

El_Payaso

• Halbprofi

Go Tranmere Go

Go Druff Go
but not away!
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2007, 09:00:21 von Aimar »

Dan Druff

• Nationalspieler

@Aimar,

ich will auf jeden fall bei Tranmere bleiben, ich hoffe, der Vorstand möchte das ebenfalls.......... ;)

Ich bin persönlich im Ewood Park, als ein Tor von Alexandr Kerzhakov den Blackburn Rovers im Heimspiel gegen Liverpool ein etwas glückliches Unentschieden beschert und unsere Ausgangsposition sich dadurch weiter verschlechtert. Bei nunmehr drei Punkten Vorsprung würden den Rovers aus den Spielen in Charlton und daheim gegen Fulham 4 Punkte definitiv zum Klassenerhalt reichen.
Im Heimspiel gegen das punktgleiche Team des Reading FC hilft beiden Kontrahenten also ausschließlich ein Sieg weiter, im ungünstigsten Fall – einem Unentschieden – könnten wir und Reading schon nach dem Spieltag als Absteiger feststehen……….

Premiership Daily, 05/05/13

Tranmere Rovers v Reading FC ( 18. – 19. )

In Anbetracht der Konstellation – beide benötigten einen Sieg um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren – suchten beide Mannschaften von Anfang an den schnellen Weg zum gegnerischen Tor, Reading dabe auseienr Konterposition heraus. Klar mehr Spielanteile hatte allerdings Tranmere, das aber immer wieder an Taylor im Gästetor scheiterte, der seiner Mannschaft so das torlose Remis in die Pause rettete. Als dann direkt nach Wiederanpfiff die ungute Kunde von Blackburns´ Führung bei Charlton die Runde machten, nahm das Spiel fast hysterische Züge an. Beide Teams ließen alle taktischen Erwägungen außer Acht und setzten zu einem Sturmlauf an, doch der Ball schien eine Tornetzphobie entwickelt zu haben. Die Zeit wurde knapp und als in der Nachspielzeit Leroy Lita und Daniel Rose ( gleich zweimal) ihren Meister in den hervorragenden gegnerischen Torhütern fanden, war das Schicksal besiegelt: Durch das Unentschieden wurden beide zu bitteren Verlierern, Tranmere und Reading müssen sich aus der PLverabschieden, da Blackburn sein 1:0 in Charlton über die Zeit rettete.

16,746

Stimmen zum Abstieg:

Aidy Boothroyd ( Reading Manager):

„Es ist bitter  abzusteigen, ohne zu verlieren. Wir haben bis zum Schluß an unsere Chance geglaubt und sind tief enttäuscht. Wir wollen sofort wieder hoch, mit Leroy Lita, den wir nur bei einem besonders guten Angebot abgeben würden."

Dan Druff ( Tranmere Manager):

"So nach 70 Minuten beschlich mich das Gefühl, das heute kein Tor mehr fällt….
Wir hatten Chancen für drei Spiele, leider aber im Abschluß keinen, äh, ruhigen Fuß. Die Jungs sind jetzt natürlich am Boden zerstört, wir konnten in der PL mithalten, waren selten schlechter als der Gegner, leider aber noch seltener besser. Unter dem Strich steht der Abstieg, Glückwunsch an Blackburn zum Klassenerhalt !“

Premiership Daily, 12/05/13

Tranmere Rovers v Charlton Athletic ( 18. – 16. )

Nachdem die Tränen rund um den Prenton Park getrocknet waren, herrschte relative gute Stimmung zum Saisonkehraus, der gleichzeitig zur Abschiedsvorstellung der scheidenden Spieler Jacques Maghoma, Glen Whelan, Stuart Green und Adam Boyd wurde. Tranmere musste schlussendlich mit einem 1:1 zufrieden sein, denn als Charlton durch Bent kurz nach der Pause in Führung ging, drohte eine Heimpleite zum Abschluß. Eine Kombination der beiden spät eingewechselten Dave Nugent und Leandro Lima sorgte dann aber für ein leistungsgerechtes Remis, durch das Tranmere aber dennoch auf den voreltzten Platz abrutschte, da Reading Palace mit 1:0 schlug. Tranmere steigt damit aus der PL ab, obwohl man in den letzten vier Ligaspielen ungeschlagen blieb……

15,637

0:1    53.   Bent
1:1    79.   Leandro Lima ( Nugent)

1  Manchester United              38 23 8 7 70 41 +29        77
2 Chelsea FC                        38 20 12 6 64 33 +31       72
3 Arsenal FC                         38 19 11 8 71 41 +30       68
4  Liverpool FC                     38 17 13 8 57 32 +25       64
5  Everton FC                       38 18 6 14 64 51 +13       60
6  Wigan Athletic                  38 17 7 14 45 40 +5         58
7 Newcastle United              38 16 9 13 46 43 +3          57
8  Fulham FC                        38 15 12 11 41 43 -2       57
9 Tottenham Hotspur           38 15 11 12 53 43 +10     56
10  Portsmouth FC               38 15 10 13 49 49 0         55
11  Sunderland AFC             38 15 9 14 55 53 +2         54
12  Ipswich Town                 38 11 18 9 45 44 +1        51
13  Birmingham City             38 11 13 14 39 49 -10     46
14 Derby County                  38 12 9 17 40 53 -13      45
15  West Ham United           38 11 11 16 42 44 -2      44
16  Charlton Athletic            38 9 14 15 46 69 -23      41
17 Blackburn Rovers            38 9 13 16 37 57 -20      40
18 Reading FC                     38 10 5 23 43 62 -19      35
19 Tranmere Rovers            38 8 9 21 37 53 -16        33
20  Crystal Palace               38 5 8 25 20 64 -44         23

(Die Quiz-Auflösung folgt im nächsten Update.......)
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2007, 22:50:24 von Dan Druff »
?

ScouT

• Nationalspieler

Das ist natürlich ärgerlich.. aber wie heißt es so schön: Mund abwischen, weitermachen..
Wie schauts mit der Zufriedenheit aus? Hat der Vorstand schon reagiert?
Jetzt ist es natürlich wichtig Leistungsträger zu halten und den sofortigen Wiederaufstieg anzupacken...
Drücke für das Vorhaben die Daumen und werde weiter fleissig verfolgen..

Grüssle aus Hull
ScouT

luxi68

• Nationalspieler

Schade das es nicht gereicht hat. :( Aber wenigstens habt ihr euch gut gehalten und eine gute Rolle gespielt, da haben andere Vereine in der Realität schon schlechtere Vorstellungen abgeliefert. ;D
Wenn Du es schaffst die Leistungsträger zu halten und vielleicht noch ein, zwei Verstärkungen zu holen, dann bin ich sicher das Tranmere in einem Jahr wieder zurück ist. Ich werde das natürlich auch mit Spannung verfolgen. :)

Gruß,
luxi68

Mihajlovic

• Profi

Schade.....aber jetzt direkt wieder hoch, das war erst der Anfang.....die Fans sind süchtig nach PL.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

El_Payaso

• Halbprofi

Wie alt bin ich eigentlich im Spiel,
verlange ich eine annehmbares Gehalt? ;D

Ansonsten, Geld wirst du wohl haben und
wiederaufstieg ist möglich.

mfg

Slay

2 Pronged

• Kreisklassenkönig

Schade, hat nicht sein sollen mit dem Klassenerhalt.  :(
Aber der Blick auf die Tabelle zeigt ja auch, dass unter 40 Punkten nichts zu machen war.
In der Championship sieht es dafür nächstes Jahr hoffentlich wieder besser aus.
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Schade, ich hatte gehofft ihr schafft die Wende. Ich hoffe daher, dass du dich im Sommer verstärken kannst und euch der direkte Wiederaufstieg gelingt. Ich glaube ich habe 0 Punkte im Quiz, keine meiner Vorhersagen ist (wenn ich es noch richtig weiß) eingetroffen. Naja egal, nächstes Mal wieder. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ScouT

• Nationalspieler

Hi Dan, muss ja noch erwähnen das ich FÜR Shola gestimmt habe..
weiß ja nicht wie er sich nach sovielen jahren entwickelt hat (wie alt ist er denn nun eigentlich?), aber ich kennen ihn eigentlich nur als gute Verstärkung...

Dan Druff

• Nationalspieler

@Scout,

schön, das du mal wieder heir vorbeischaust, Shola Ameobi hat seinen Vertrag bei PNE gerade verlängert, sein Alter muß ich noch nachsehen. Er tritt als Torschütze auf jeden Fall nicht allzu oft in Erscheinung, ist aber an vielen Offenisvsituationen beteiligt........
Beim Vorstand habe ich immer noch einen ganz großen Stein im Brett, die Zufriedenheit ist trotz des Abstieges hoch.
Ich werde also auf jeden fall als Tranmere-Manager in die neue Saison gehen, wobei mich allerdings eine Sache mächtig verärgert hat und wenn ich das vorher gewußt hätte, dann..... aber davon im nächsten Update mehr..........

@Octavianus,

0 Punkte beim Quiz, that´s not what we heard....., siehe unten !
Der direkte Wiederaufstieg ist das erklärte Ziel, übrigens habe ich heute zum esten male deienen Nickname richtig geschrieben............

@2pronged,

so klar wie es in der Tabelle am Saisonende ausschaut, war es im Ligaverlauf eigentlich gar nicht, aber wie sagt man, "die Tabelle lügt nicht !"

@Aimar,

bei der Besetzung des kaders habe ich mich dann doch anders entschieden, dein aktuelles Alter schau ich auf jeden Fall nach, beim nächsten Update also Informationen zu Shola Ameobi und Pablo Aimar..........

@Mihajlovic,

ich hoffe, daß die Fans vor allem weiterhin süchtig nach den Tranmere Rovers sind, da wir die PL-Topstars in diesem Jahr ja nicht bieten können......

@Luxi,

mich hat der Saisonverlauf ein wenig an das letzte Jahr von Alemannia Aachen in der Bundesliga erinnert. Ihc dneke wie haben uns gut verkauft, aber leider nicht gut genug, beim Quiz hast du mal wieder den Sieg  ganz knapp verpasst, gewonne hat aber:

OCTAVIANUS mit 3 Punkten !

FA Cup 4. Runde, Allan McGregor, 2 gewonnene Stadtderbies  = 3 Punkte, schick mir bitte mal eine PM mit deiner Anschrift, der Gewinn ist eine ( natürlich, bei einer Tranmere-Story  ;)  )  Manchester City Season Review DVD: " Back To The Premiership" von der Saison 2001/2002. Paulo Wanchope und vor allen Shaun Goater erzielen in einer tollen Saison unter Keivn Keegan gefühlte 220 Tore, mit von der Partie auch Stuart Pearce.
Von Tranmere habe ich leider keinerlei Material........
?

Dan Druff

• Nationalspieler

12/07/13,der Abend der Entscheidung, der große Stadionausbau steht an. Diverse Honorationen des Wirral Council, Lorraine Rogers und ich sitzen an einem Tisch, das Abendessen war erstaunlich gut, ein kopierter Zettel landet vor mir. „Auf meiner Kopie fehlt eine Null hinter der Sechs!“, sage ich zu Lorraine Rogers, doch die schweigt betreten.
Hinter der Sechs fehlt leider keine Null, der Prenton Park wird nur um lächerliche 886 Sitzplätze ausgebaut…………………….

Championship Check-Up, 01/08/13     BACK TO THE PREM ?

Tranmere Rovers

Gut 2/3 der abgelaufenen Saison schlug sich der krasse Außenseiter Tranmere erstaunlich gut in der PL und der Klassenerhalt schien in Reichweite. Doch nur ein Sieg aus den letzten 15 Spielen war zu wenig, als Vorletzter stieg Tranmere nach nur einem Jahr wieder ab, unternimmt aber in der kommenden Championship-Spielzeit einen erneuten Anlauf Richtung Premiership. Wir durchleuchten heute, drei Tage vor dem Startspiel daheim gegen Colchester, die Chancen der Rovers auf eine direkte Rückkehr.

Kommen und Gehen:

Bereits im Winter wurde der Transfer von Innenverteidiger Zander Diamond perfekt gemacht, ablösefrei kommt der schottische Nationalspieler von Aberdeen, hatte aber zu diesem zeitpunkt sicherlich gehofft, in der Premiership aufzulaufen…..
Ein langes Ringen waren die Verhandlungen mit Charles N´Zogbia, zuletzt von Newcastle an Auxerre ausgeliehen. Der Transfer schien schon gescheitert, dann aber unteschrieb der 27jährige Franzose, auf der linken Außenbahn zuhause, doch noch am Prenton Park und gilt als einer der neuen Hoffnungsträger.

2.500.000 GBP überwiesen die Tranmere Rovers an den argentinischen Spitzenclub Boca Juniors, um sich die Dienste des 24jährigen Offensivallrounders Ricardo Villar zu sichern, Villar soll vordringlich im Mittelfeld die Fäden ziehen.

Etwas überraschend dagegen die Verpflichtungen der ablösefreien James Perch ( DR,DM, zuletzt Bristol Rovers ) sowie Theo Robinson, einem 24jährigen (Ex ?) Sturmtalent, das von Sunderland lange Jahre in die Welt hinaus verliehen wurde, nun aber im Prenton Park sein übergroßes Phlegma ablegen möchte, welches einer größeren Karriere bisher im Wege stand.

Perch und Robinson sollen den Kader aber sicherlich eher in der Breite stärken

Mit Stuart Green ( 223 Spiele / 26 Tore), Jacques Maghoma ( 233/8 ) Adam Boyd (129/20) und Glen Whelan ( 119/3 ) verließen 4 langgediente Integrationsfiguren den Club, die allerdings im letzten Premiershipjahr keine großen Rollen spielten. Von den Vieren hat bisher lediglich Whelan einen neuen Club gefunden, er unterschrieb bei Championshipaufsteiger Bournemouth, bleibt zu hoffen das auch green, Maghoma und Boyd, allesamt aus der Kategorie Musterprofi, noch bei guten Vereinen unterkommen.
Eine ganze Reihe von Reservespielern verließ den Club ebenfalls, während Lee Boyle, Shaun Cummings und Alex Badibanga noch keinen neuen Arbeitnehmer vermelden konnten, unterschrieben daniel Lafferty ( Greenock Morton) sowie Stephen Thompson ( West Brom ) ablösefrei neue Arbeitspapiere.

Gerne würde sich der Club noch von Osei Sankofa und vor allem James „Injury“ Vaughan trennen, Angebote blieben bisher aber für die beiden aus.

Die Vorbereitung:

Ein toller Fühstart mit überzeugenden Siegen in Blackpool ( 3:0, Dalla Valle 2, Diamond) und Nottingham ( 4:1, Nugent alle 4 Tore !), dann aber folgte ein 1:3 beim Viertligisten Huddersfield  (Tor:Nugent).
Ein Trip nach Frankreich brachte viel Lob aber keinen weiteren Sieg, jeweils 1:1 in Bordeaux und Le Havre ( Tor jeweils N´Guessan ).
Auch der Auftritt in Wycombe endete mit einem 1:1-Remis ( Tor: Robinson ), nachdem die eigene Reserve mit 4:0 geschlagen wurde ( Campbell, Nugent, Dalla Valle 2 ), war gestern die eigene Jugend zur Einstimmung auf die Saison der Gegner. Das 15:0 ( Tore:Dalla Valle 6, Nugent 3,N´Zogbia,McEveley,Lima,N´Guessan, Williams, Campbell ) war für die Profis sicherlich sehr aufbauend, ob man den vermöbelten Jugendspielern aber damit einen großen Gefallen getan hat, darf bezweifelt werden, aber für die Jugendförderung hat sich Manager Dan Druff ja noch nie sonderlich interessiert……

Ricardo Villar stieg aufgrund einer Verletzung erst zum letzten Spiel in die Vorbereitung ein, ärgerlich auch die Verletzungen von Daniel Rose und Dave Nugent, die beide zum Auftakt ausfallen.

Der Kader:

Für viele Fachleute ist der jetzige Kader das beste Tranmere Team aller Zeiten, da kein Stammspieler den Club verließ, mit Diamond, N´Zogbia und Villar aber drei hochgehandelte Spieler dazukommen, dürfte diese Einschätzung durchaus den Tatsachen entsprechen.
Tranmere zeigte sich in der Vorbereitung ungewohnt offensiv und lief häufig mit OMZ auf, ohnehin sind in der Offensive viele verschiedene Kombinationen denkbar, da viele Stürmer auch im Mittelfeld eingesetzt werden können.
In der Abwehr dürfte Zander Diamond die Startweihen erhalten, im Tor hat sich erneut der letztjährige Stammkeeper Allan McGregor durchgesetzt.

Der Mann an der Linie:

Durch den Abstieg mutierte Dan Druff wieder vom „Zauberer“ zu einem einfachen, „guten Manager“, der am Prenton Park vor allem für seine langjährige Verbundenheit mit dem Club geschätzt wird, schließlich geht Druff schon in seine 8 Spielzeit beim Club aus Birkenhead.
Doch erst Mitte Juli wurden erste Risse im Gefüge deutlich, mächtig angefressen war Dan Druff nachdem aus dem großen Prenton Park-Ausbau eine kleine kosmetische Veränderung mit 886 neuen Plätzen wurde. Da Druff einen neuen Vertrag unter der Vorraussetzung unterschrieb, dass die Heimstätte des TRFC ausgebaut wird, kann man sich nur schwer vorstellen, dass er auch im nächsten jahr noch im Prenton Parktätig sein wird, sollte der Wiederaufstieg misslingen……..

Fazit:

Die Tranmere Rovers können sich berechtigte Hoffnungen machen, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen, schließlich ist der diesjährige Kader stärker als der letztjährige PL-Kader. Doch schon oft hat man erlebt, dass ein PL-Absteiger Probleme hat, sich in der „Realität“ wiederzufinden……
Sollten Neuzugänge wie Villar und N´Zogbia aber wie gewünscht einschlagen, könnte es durchaus schon im nächsten Jahr wieder 6 Liverpool-Derbys geben…..

Unser Tipp: Tranmere erreicht die Play-Off Ränge…………..
?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Unser Tipp: Tranmere erreicht die Play-Off Ränge…………..
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an :D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dan Druff

• Nationalspieler

@Octavianus,

....und ich wäre auch damit zufrieden, in einer sehr ausgeglichenen Liga sehe ich uns nicht als großen Favoriten, obwohl uns die Buchmacher dazu machen wollen........................

Mit Colchester Utd kommt zum Auftakt genau die richtige Mannschaft in den Prenton Park, der weitgehend glamourfreie Club führt jedem nochmals vor Augen, dass in diesem Jahr unsere Gegner nicht Liverpool, Man U , Arsenal und Chelsea heißen .
Folgende Elf soll die drei Punkte zuhause behalten:
McGregor - McEveley  , Rompelberg,Diamond,Hutton – N´Zogbia, Osbourne, Leandro Lima, Williams – N´Guessan , Dalla Valle 
Subs: Doyle, Kelly,N´Galula, Campbell, Villar

90+, 03/08/13

Tranmere Rovers v Colchester United

So haben sich die Tranmere Rovers die Rückkehr in die Championship sicherlich nicht vorgestellt. War machte der PL –Absteiger über die gesamten 90 Minuten das Spiel, das Tor des Tages erzielten aber schon früh die Gäste, als Leigh Uberschar nach einer unübersichtlichen Situation am schnellsten reagierte . Tranmere scheiterte an einer ungenügenden Chancenauswertung , stark aber auch der ausgezeichnet mitspielende Zac Barnard im Gästetor, der viele Torchancen praktisch schon vor dem Entstehen zunichte machte.

12,025

0:1   14.  Uberschar

Nicht nur die ersten drei Punkte weg, auch James McEveley ist verletzt! Ein verdrehtes Knie verhindert seinen Einsatz im Spiel bei Plymouth Argyle, welches mit einem Auswärtssieg deutlich besser in die Saison gekommen ist.
Kris King wird als LV auflaufen, ansonsten gibt es keine Veränderungen in der Startelf.

90+ , 07/08/13

Plymouth Argyle v Tranmere Rovers  ( 9. – 18. )

Nur die guten Torhüter Button und McGregor verhinderten in einer äußerst lebendigen ersten Halbzeit zählbare Erfolge. Chancenlos aber war McGregor direkt nach dem Wiederanpfiff, als Lorougnon einen Freistoß zur Argyle-Führung einköpfte. Doch Tranmere resignierte nicht und kam praktisch im Gegenzug zum Ausgleich, Leandro Lima, der zur Halbzeit mit Dalla Valle die Position getauscht hatte, traf nach einem langen ball von King zum Ausgleich. Plymouth verlor nun die Übersicht und auch Jonathan Fortune nach hartem Foulspiel, Tranmere nutzte die Überlegenheit in Person des eingewechselten Fraizer Campbell, der auf Zuspiel von Osbourne zum Sieg traf. Ärgerlich für Tranmere allerdings die erneute Verletzung von Ricardo Villar, bei dem nach dem Spiel eine schwere Achillessehnenreizung diagnostiziert wurde.

20,120

1:0    47.    Lorougnon
1:1    49.    Leandro Lima ( King )
RK    57.    Fortune
1:2   79.    Campbell ( Osbourne)

Im Heimspiel gegen den Tabellenführer Stoke laufen Campbell und Parsonage anstelle von N´Guessan und Williams in der Startelf auf. Lauri Dalla Valle spielt im OM, dafür läuft Leandro Lima im Sturm auf. Im Passspiel ist mir Lima etwas zu langsam, torgefährlich ist er allerdings……

90+  , 10/08/13

Tranmere Rovers v Stoke City ( 11. – 1. )

2 effektiv abgeschlossene Konter reichten Tabellenführer Stoke um gegen die zeitweise sehr unkonzentrierten Rovers eine beruhigende Pausenführung herauszuschießen. Tranmer ehatte mehr Spielanteile und auch deutlich mehr Torchancen, stand siech aber einige Male buchstäblich selbst im Wege, auch die Feinabstimmung im Mittelfeld lässt weiterhin zu wünschen übrig. So blieb am Ende die nun schon zweite Heimniederlage der noch jungen Saison, Kris King fällt überdies mit einem angebrochenen Zeh zunächst aus.

12,673

0:1    26.    Flood
0:2    45.    Barnard

TeamTalk.com, 15 /08/13   Rovers Sign Barazite !

Mit der Verpflichtung von Offensivakteur Nacer Barazite haben die Tranmere Rovers auf den mäßigen Saisonstart reagiert. Zwar kommt der 23jährige Holländer ablösefrei von Sheffield Utd, aufgrund seines jugen Alters war aber eine Kompensationssumme von 1,5 Mio GBP fällig. Barazite könnte schon im nächsten Spiel bei Crystal Palace erstmalig im Rovers-Trikot zum Einsatz kommen, im Selhurst Park steht theoretisch auch Daniel Rose wieder zur Verfügung.
Beide PL-Absteiger stehen in diesem Spiel schon unter Druck, den mit 3 Punkten aus drei Spielen sind beide Aufstiegsmitfavoriten schwach in die Saison gestartet……………

90+   ,  17/08/13

Crystal Palace v Tranmere Rovers ( 14. – 17. )

Bis zur Nachsielzeit sahen die Rovers im Selhurst Park wie der verdiente Sieger aus, da Leandro Lima mit einem fulminanten Distanzschuß Palace-Keeper Flinders 14 Minuten vor Schluß zum 0:1 überwunden hatte . Dann aber spielte der ansonsten gute Julian Kelly, für den formschwachen Zander Diamond in der Startelf, einen verhängnisvollen Fehlpass und der freigespielte Barnett traf doch noch zum Ausgleich.“Aufwand und Ertrag stehen bei uns in einem äußerst ungesunden Verhältnis zueinander“, so ein genervter Dan Druff direkt nach Spielende.

23,452

0:1   76.   Leandro Lima ( Barazite)
1:1   92.   Barnett

Früh musste Lauri Dalla Valle aufgrund einer Gehirnerschütterung im Spiel bei Crystal Palace ausgewechselt werden, er steht gut 14 Tage nicht zur Verfügung. Im Carling Cup-Spiel gegen den Viertligisten Oldham wäre er aber eh geschont worden, unsere Aufstellung lautet wie folgt:
Doyle – King, Diamond, Kelly, Perch – Rose, N´Galula, Barazite, Parsonage – N´Guessan, Leandro Lima 

90+    21/08/13

Tranmere Rovers v Oldham Athletic

Carling Cup, 1st round

Ohne zu glänzen erreichten die favorisierten Gastgeber die nächste Runde, N´Guessan traf mit seinem ersten Saisontor in der 1. HZ zur Entscheidung. Oldham fuhr seine Konter nicht konsequent genug, ansonsten wäre eine Überraschung möglich gewesen, obwohl, ein Ausscheiden einer Dan Druff –Mannschaft aus einem Cupwettbewerb ist eigentlich nie eine Überraschung……
Für Tranmere steht nun in der nächsten Runde die Reise zu PL-Aufsteiger Manchester City an, bei seinem Saisondebut blieb der wiedergenesene Dave Nugent nach seiner Einwechslung unauffällig.

6,513

1:0   36.    N´Guessan ( Lima )

90+     24/08/13

Tranmere Rovers v Hartlepool United ( 19.  -  17. )

Gegen eine zunächst erneut schwache Heimmmannschaft sah Hartlepool wie der sichere Sieger aus, als Bogart mit einem kernigen Fernschuß das 0:2 erzielt hatte.
Dann aber geschah erstaunliches im Prenton Park Mit der Einwechslung von Leandro Lima und Fraizer Campbell für N´Guessan und Dave Nugent begannen die Gastgeber urplötzlich damit, ein Offensivfeuerwerk abzubrennen und dass die eingewechselten Spieler direkt für alle fünf Tore verantwortlich sind, kommt auch höchst selten vor. Hartlepool blieb selbst aber immer gefährlich, Bogarts´ drittes Tor reichte aber nicht, um zumindest einen Punkt mit in den Nordosten zu nehmen.

12,346

0:1    04.    Bogart
0:2    57.    Bogart

1:2    66.    Leandro Lima ( N´Zogbia )
2:2    71.   Campbell  ( Hutton )
3:2    79.   Leandro Lima ( Campbell )
4:2    81.   Leandro Lima ( Williams )

4:3    83.   Bogart
5:3    92.   Campbell

Mit einem Sieg in Millwall könnten wir einen äußerst wechselhaften Startmonat doch noch halbwegs positiv beenden. Auswärts sind wir insgesamt bisher wesentlich kompakter aufgetreten, während in den Heimspielen teilweise sehr viel Sand im Getriebe war. Durch das Aufstellen eines OMZ sind wir beispielsweise viel zu leicht auszukontern, in den Spielen gegen Oldham und Hartlepool haben wir daher von dieser Maßnahme schon wieder Abstand genommen, mit 2 ZM-Spielern, einer eher defensiv , einer eher offensiv orientiert, scheint meine Mannschaft einfach besser klarzukommen.
?

pMaldini

• Profi

Hi Dan,

es scheint als ob Du nicht nur einen Rompelberg hast, sondern Deine Rompelfußballer auch noch einen rompeligen Start in die Saison haben  ;D

Trotz des mäßigen Starts glaube ich, dass die Mannschaft den (wieder-)Aufstieg in die Premier League schaffen kann.

Gruß
Maldini

P.S.: Außerdem scheint Deine Abwehr ein kleines Problem zu haben, denn es rompelt zu häufig in Deinem Kasten  ;D