MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 26   Nach unten

Autor Thema: friday night and the gates are low (the story formerly known as the hib priest)  (Gelesen 120384 mal)

Mihajlovic

• Profi

Jetzt heißt es Moral beweisen.....alles gute Tranmere.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

El_Payaso

• Halbprofi

Niederlagen Serien sind ja richtig blöd, da die Moral
richtig runtergezogen wird. Hab das selbst mit Lewes
miterlebt und hab mich vor den Abstieg in der Conference
National gerettet.

Vlt. hat deine Taktik ja einen Schwachpunkt, oder ein Spieler...

Dan Druff

• Nationalspieler

@Mihaijlovic, Aimar

Weitere Niederlagen müssen unbedingt verhindert werden, da die Moral sonst wirklich am Ende ist. Genau von dieser Moral lebt ja schließlich meine Mannschaft. Vom individuellen Leistungsvermögen her, sind die meisten meiner Spieler ganz am Ende der PL anzusiedeln.
Taktisch bin ich mit den bisherigen Marschrouten ( siehe irgendwo weiter oben) ganz gut gefahren, eine grundsätzliche taktische Umstellung ist erst einmal nicht angedacht.

Football365,  02/11/12                  David v Goliath……….

Nach einem sehr guten Start in die Saison sind die Tranmere Rovers in den letzten Wochen bedenklich nahe an die Abstiegsplätze gerutscht und nicht wenige Fachleute gehen davon aus, dass sich Tranmere am Ende des Monats am Tabellenende wieder findet, denn weder in den Heimspielen gegen Arsenal, Liverpool und Man U noch in den Auswärtsspielen in Newcastle und Derby ist mit allzuviel Punktezuwachs zu rechnen.
Nach zuletzt 3 Niederlagen in Folge sprachen wir mit Tranmere-Manager Dan Druff, einen Tag vor dem schweren Heimspiel gegen einen der Goliaths in der Premiership, Arsenal FC.

F365:“ Dan, schwere Wochen stehen ins Haus und nicht nur die Punkteausbeute ließ zuletzt zu wünschen übrig, das Verletzungspech hat wieder einmal kräftig im Prenton Park zugeschlagen. Ist es denn wirklich Pech oder weist dieses nun wirklich über viele Jahre andauernde Phänomen nicht auf einige Missstände hin….?“

DD: “Immer wieder kommt die These auf, wir würden zu viel und zu hart trainieren, immer wieder werden die Talente unseres Physios Les Parry infrage gestellt. Fakt ist, wir waren mit unseren Trainingsmethoden relativ erfolgreich und Les Parry war während der gesamten Zeit beim Kader. Da hat er sicherlich nicht alles falsch gemacht und mehr als Icespray hat er auch in seinem Koffer !“

F365:“Das müssen wir mangels Einsicht einfach mal so glauben, warum aber wird soviel und so hart trainiert….?“

DD: “Wir trainieren eigentlich nicht besonders hart oder hat sich einer unserer Spieler bei Ihnen beschwert ?. Eins ist aber auch klar, meine Spieler sind im Schnitt wahrscheinlich etwas weniger talentiert als ihre Kontrahenten in der PL, dafür verdienen sie auch nur einen Bruchteil deren Gehälter. Das hält uns aber nicht davon ab, konditionell besser zu sein als der grossteil der PL-Mannschaften, dieses versuchen wir zu erreichen."

F365:“Aber reicht eine gute Kondition gegen solch übermächtige Gegner wie Arsenal ?“

DD: “Kann ich in die Zukunft sehen? Sollen wir die Waffen schon vorher strecken und uns in unser Schicksal ergeben ? Zweimal NEIN !! Technisch könne wir mit Gegnern wie Arsenal, Liverpool , Man U und einigen bzw. vielen anderen nicht mithalten. Wir werden aber wieder unsere ureigenen Qualitäten einsetzen, um so viele Punkte wie möglich zu ergattern. Ob es am Ende reicht, wird sich zeigen, nur weil wir in den letzten Wochen nicht mehr so gut gepunktet haben, sind wir aber sicherlich kein Kanonenfutter !“

Premiership Daily, 04/11/12

Tranmere Rovers v Arsenal FC ( 15. – 5. )

Es sah zunächst so aus , als könne Tranmere dem übermächtigen Favoriten Paroli bieten, der wiedergenesene Lauri Dalla Valle setzte einige Male zu Sololäufen an und mit schnellen Pässen in die Spitze brachten die Gastgeber das Gehäuse von Benoit Costil einige Male in gefahr.
Doch mit zunehmender Spielzeit setzte sich die ballsichere Spielweise der Gunners durch, die Tore von Freddy Adu und Merida fielen so zwangsläufig, wenn im jeweiligen Moment auch glücklich, denn beide kamen jeweils durch unglücklich abprallende Bälle frei zum Torschuß.
So dämmerte das Spiel in der Sonntagssonne seinem Ende entgegen, bis N´Guessan relativ ungestört durch den Sechzehner dribbelte und James Vaughan seine Hereingabe übe rdie Linie drückte. Weitere Torchancen blieben danach aber aus, doch die Fans der Gastgeber hatten so bis zum Schlusspfiff die Illusion, dass gegen die Gunners ein Punkt im heimischen Prenton Park bleiben könnte.

16,746

0:1    44.  Adu
0:2    67.  Merida

1:2    79.  Vaughan ( N´Guessan )

Kris King ist wieder fit, das Spiel gegen Newcastle Utd wird auf den 21/11/12 verschoben.

Ben Parsonage wird einen weiteren Monat an Bury ausgeliehen, für den League One Club hat er in 11 Spielen zweimal getroffen.

Unsere Reserve macht es vor. Durch ein Tor von Stephen Thompson retten die Jungs ein 1:1 gegen Liverpool. Allerdings, mit 5 Punkten Rückstand ist die Reserve in einer sehr starken 10er-Liga Tabellenletzter ( zum Vergleich: für Wigan lief Anelka auf, bei Liverpool stürmte Miro Klose…..)

Stuart Green ist wieder fit und sitzt zum Heimspiel gegen den großen Stadtrivalen auf der Bank. Liverpool hat sich bisher in der Champions League und im Carling Cup ( zur sicherlich gaaaaanz großen Freude der Verantwortlichen ) schadlos gehalten, in der PL aber stehen die Reds nur auf einem unfassbaren 19. Platz, das gab es noch nie seit Gründung der Pl. Schwere Zeiten also für Juande Ramos, der letztes Jahr noch die Premiership nach Liverpool holte.
Zuletzt standen sich die beidne Temas im Viertelfiale des FA Cup 2001 gegenüber, damals gewannen die Reds im Prenton Park mit 4:2.
Im Ligabetrieb gab es noch kein Aufeinandertreffen zwischen Tranmere und Liverpool.

Unsere Startelf: McGregor – McEveley, Rompelberg, Sankofa, Hutton – Rose, Osbourne, N´Galula, Williams – N´Guessan , Dalla Valle

Premiership Daily, 17/11/12

Tranmere Rovers v Liverpool FC ( 15. – 19. )

Kurz gesagt, der Prenton Park erlebte seinen bisher wohl größten Tag ! Eine wie im Rausch aufspielende Tranmere-11 überrannte die großen Gäste zu Beginn zeitweise und führte nach 35 Minuten durch Rose und den alles überragenden Dany N´Guessan mit 2:0. Liverpool wachte erst danach auf, ging mit seinen Chancen aber verschwenderisch um, Steven Gerrard bsw. mähte häufig den ball aus der Distanz aufs Tor, anstatt besser postierte Mitspieler einzusetzen.
Nach der Pause wurde allgemein der ganz große Sturmlauf der Reds erwartet, doch N´Guessan dribbelte sich nach Pass von Isaiah Osbourne vorbei an der Liverpool –Defensive direkt in die Geschichtsbücher zum 3:0-Siegtreffer.
Es folgte eine halbe Stunde von unzureichenden Liverpooler Bemühungen um Ergebniskorrektur, Tranmere hatte - auch mit den eingewechselten Boyd und Vaugahn - noch einige Konterchancen um das unfassbar hohe Ergebnis noch zu erhöhen.

16,751

1:0   02.    Rose ( N´Guessan )
2:0   35.    N´Guessan ( Dalla Valle )
3:0   53.    N´Guessan ( Osbourne )

Stimmen zum Spiel:

Juande Ramos ( Liverpool-Manager):

"Als Repräsententanten dieses ruhmreichen Clubs dürfen wir so nicht auftreten. Ich schäme mich für diese Vorstellung und möchte mich bei allen Liverpool-Fans entschuldigen. Mit einem Sieg und gerade einmal 9 Punkten aus 10 Ligaspielen sind wir nun in der Talsohle angekommen. Das ist nicht zu akzeptieren, wir müssen endlich wieder zeigen, das wir nicht nur bei den Gehaltszahlungen zur Weltspitze zählen !“

Dan Druff:

"Für die Tranmere- Fans sicherlich der größte Tag seit dem Aufstieg in die Premier League. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass unser Zeil Klassenerhalt lautet und nicht : Liverppol vermöbeln. Allerdings war das schon ein Spiel, wo man davon träumt, dabei gewesen zu sein……“
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

El_Payaso

• Halbprofi

:o  :o  :o  :o  :o

Liverpool 0
Tranmmere 3

Ich fass es nicht, hast du deinen Spieler
Zauberpilze aus Brasilien mitgebracht,
Das ist ja fast genauso gut wie Klassenerhalt

luxi68

• Nationalspieler

Tranmere - Liverpool 3:0, damit ist schon mal einer meiner Tipps am A.... ;D Trotzdem Gratulation! :) Ich hoffe es geht weiter aufwärts.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Meine Tipps diesbezüglich sind auch schon Makulatur, egal, an der Anfield Road holt ihr trotzdem noch Punkte  :D Toller Sieg, dass sollte die Moral doch deutlich heben! Ich glaube fest an den Klassenerhalt!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

2 Pronged

• Kreisklassenkönig

2 ) Wieviele der PL-Stadtderbies werden gewonnen ?

Zuhause wird Liverpool geschlagen.

Was habe ich gesagt ?   ;D ;D ;D

Du hast mir damit den Tag gerettet.  :D
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

Dan Druff

• Nationalspieler

@ 2pronged,

gern geschehen, sogar sehr........

@uxi, Mihajlovic, Ocatavanius,

Danke für die Gratulationen,
Zauberpilze aus Brasilien waren nicht nötig, Liverpools´Spieler waren aber sehr beeindruckt von den 30 mm Schraubstollen, die wir vor dem Spiel  halböffentlich im Spielertunnel aufgschraubt haben..... :D

Glückwunsch zum 39. Geburtstag an Luxi  :)

Englischen Gazetten zufolge hat Thomas Doll , Manager von Newcastle Utd , Angst vor Dany N´Guessan. Das kann ich gut verstehen, gegen Liverpool war Dany schließlich unser Matchwinner und überhaupt spielt er bisher eine sehr gute Saison. Allerdings, vielleicht will Thomas Doll Dany N´Guessan durch diese Lobhudelei auch nur einen Wechsel nach Newcastle schmackhaft machen, N´Guessan´s Vertrag läuft nämlich zum Saisonende aus………

Premiership Daily,21/11/12

Newcastle United v Tranmere Rovers ( 16.  -  12. )

Newcastles´ Anfangsoffensive schien schon wirkungslos zu verpuffen, da wickelte Obafemi Martins Osei Sankofa ein und traf aus halbrechter Position unhaltbar ins lange Eck. Tranmere bleib daraufhin gerade in der Offensive vieles schuldig hatte aber Peck, als Dalla Valle Torwart Harper schon überwundne hatte, aber Ridgewell den Bal noch von der Linie schlug. Erst in der letzten Viertelstunde bemühte sich dann Tranmere mit Nachdruck um den Ausgleich, aber Nerwcastle überstand die Drangphase und ging im Endeffekt verdient als Sieger vom Platz, wodurch der Druck auf Manager Thomas Doll zumindest etwas nachlässt. Für Tranmere wurde ein unschöner Mittwochabend durch Dany N´Guessans´ Verletzung abgerundet. Nach einem harten Tackling von Ridgewell musste er mit einer schweren Fußverletzung vom Platz. Netterweise ließ Referee Miller nach diesem Foul noch nicht einmal den Freistoß ausführen, sondern pfiff das Spiel ab………

50,746

1:0   13.   Martins

Mitaufsteiger Derby County wartet nach sehr gutem Start mittlerweile seit 6 Spielen auf einen Sieg.
Nachdme wir zuletzt 5 Auswärtsspiele in Folge verloren haben, müssen wir uns etwas überlegen, wir wollen den verunsicherten Gastgeber durch frühes Pressing zu Fehlern zwingen.
Im Pride Park kommt es im Übrigen zum Bruderduell zwischen Isaac und Isaiah Osbourne…..

Die Start11: McGregor – King, McEveley, Rompelberg, Hutton – Rose, N´Galula, Osbourne, Green – Williams, Dalla Valle

Premiership Daily, 24/11/12

Derby County v Tranmere Rovers  ( 11. – 14. )

Unerwarteter Weise waren es die Gäste, die die Initiative früh an sich rissen und immer wieder Lücken in der Derby-Abwehr fanden. Eine dieser Lücken nutzte dann nach 23. Minuten Lauri Dalla Valle, der zur Stelle war, als Lee Camp gegen den freistehenden Rose zwar parieren , aber den ball nicht festhalten konnte.
In der Folgezeit entwickelte sich ein rasantes Spiel, in dem Farnerud für Derby zum Ausgleich traf, doch ein Traumtor von Daniel Rose , der aus spitzem Winkel volley abzog und ins lange Eck traf, bescherte Tranmere den ersten Auswärtssieg in der PL überhaupt.
Mitverantwortlich dafür auch die starke Abwehr der Gäste, in der vor allem McEveley, Rompelberg, Hutton un dGoalie Allan McGregor überzeugten, vor allem McGregor rettete mit einem phantastischen Reflex gegen Isaac Osbourne 3 Minuten vor dem Ende den so wichtigen Auswärtserfolg.
Durch diesen Sieg kann Tranmere mit etwas größerer Ruhe den großen Favoriten Man U im Prenton Park erwarten……..

33,551

0:1    23.   Dalla Valle ( Rose )
1:1    39.   Farnerud
1:2    60.   Rose ( Boyd)
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

luxi68

• Nationalspieler

Hallo Dan, danke für die Glückwünsche! :)

2:1 in Derby, so kann es weiter gehen. ;D

El_Payaso

• Halbprofi

Klassenerhalt wir kommen!

Dan Druff

• Nationalspieler

@Luxi,Aimar,

die obligatorischen 40 Punkte müssen für den Klassenerhalt wohl her, leider haben die Mannschaften unter uns alle schon relativ viele Punkt und Liverpool wird am Saisonende wahrscheinlich auch nicht unter Tranmere stehen......

Gegen Man U sind wir mal wieder klar in der Außenseiterrolle, die uns gegen Liverpool zuletzt allerding sehr gut gelegen hatte. Der wohl bekannteste Fußballclub der Welt liegt momentan auf Platz 2 der PL, für Neumanager Roy Keane, der nach großen Erfolgen mit Sunderland im Sommer im Old Trafford wieder anheuerte ist das Ziel mit dem PL-Titelgewinn recht klar definiert………..

Unsere Start11:

McGregor – King, McEveley,Rompelberg,Hutton – Rose,N´Galula, Osbourne, Green – Williams, Dalla Valle

Premiership Daily, 27/11/12

Tranmere Rovers v Manchester United ( 11. – 2. )

Marvin Williams war der Pechvogel des Spiels, denn er allein hätte schon in den ersten zehn Minuten das Spiel für Tranmere entscheiden können, doch zunächst traf er nur das Außenentz, als er in einen katastrophalen Querpass von Gabriel Heinze gespritzt war und nur 3 Minuten später scheiterte er mit einem Drehschuß am toll reagierenden Ustari im Man U-Tor . Williams war danach so verunsichert, dass Dan Druff schon viel früher hätte vom Platz nehmen sollen, aber erst in der 70 Minute kam James Vaughan für ihn. Man U bestimmte nach diesen 2 Anfangsschocks das Spiel, doch da insbesondere Wayne Rooney selbst bei den besten Torchancen nicht ein einziges Mal zumindest aufs Gehäuse traf, musste Allan McGregor nur sehr selten eingreifen.
Dennoch nahm Man U alle drei Punkte mit nach Old Trafford, denn 11 Minuten vor dem Ende fand eine abgefälschte Flanke von Gabriel Heinze aus dem Halbfeld den Weg ins Netz und da Ustari weiterhin sehr gut mitspielte und viele Tranmere-Möglichkeiten schon vor dem Torschuss zunichte machte blieb es bei einer etwas unglücklichen Heimniederlage für Tranmere. Die Rovers haben  somit zum 7. Mal in dieser Saison mit nur einem Tor Abstand verloren…….

16,755

0:1    79.   Heinze

PL, 14. Spieltag

1.     Spurs                        29
2.     Man U                     28
3.     Wigan                     26
4.     Everton                  24       
5.     Fulham                   23       -1
6.    Chelsea                  21      -1

11.  Tranmere               17               5   /   2   /   8          18 : 17

18.  Blackburn              14
19.  Liverpool                9      -4
20.  Palace                    6

Der Spielplan meint es weiterhin nicht gut für uns, im Monat Dezember müssen wir wieder 4mal auswärts ran, davon sogar dreimal hintereinander.
Die Spiele im Einzelnen:

Wigan ( A)
Blackburn (H)
Reading (A)
Charlton (A)
Fulham (A)
Spurs (H)

Dreimal kommen die Gegner aus der momentanen Top 6 der Tabelle, jeder Platz über Rang 18 wäre zum Jahreswechsel ein großer Erfolg

COME ON ROVERS !
?

El_Payaso

• Halbprofi

In der Premier Liga ist jeder Gegner ein
starker Gegner auch wenn man mit
Arsenal unterwegs ist.

23 Punkte dürften wir doch erwarten können?

2 Pronged

• Kreisklassenkönig

Schade, ein Punkt gegen ManU wäre verdient gewesen.  :(
So müssen es eben 10 aus den Dezember-Spielen werden (hoffentlich).
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

Mihajlovic

• Profi

Auf zum Klassenerhalt und in der Winterpause nach Trasfergeldern fragen, damit man auch mal n Knipser bekommt der vorne auch mal unmögliches macht. (Schön wärs)

Dan Druff

• Nationalspieler

@Aimar,

momentan bin ich mir gar nicht so sicher, dass 40 Punkte tatsächlich reichen, alle sammeln fleißig Punkte, wir müssten mal wieder gewinnen....

@2Pronged,

10 Punkte aus diesen 6 Spielen wären eine Riesenausbeute

@Mihaijlovic,

selbst wenn mir ein neues Transferbudget zur Verfügung gestellt wird, was ich nicht glaube, dürfte es schwierig werden, den viel zitierten Knipser an den Prenton Park zu lotsen.
Stürmer, die regelmäßig treffen, werden immer von allen Mannschaften gesucht und dich denke, bei den meisten arrivierten Stürmern stehen nicht ausgerechnet wir auf der Liste der Lieblingsarbeitgeber ganz oben. Ich werde die Augen aber offenhalten....

Man muß den nicht vorhandenen Hut ziehen vor Baltemar Britos Arbeit !
Baltemar wer ? Baltemar Brito, Mananger von Wigan Athletic, dass sich in diesem Jahr beharrlich in der Spitzengruppe hält, aktuell auf Platz 3 liegt.
Eine Ansammlung von eher wenigen Briten ( mit Ben Amos steht aber immerhin sogar ein Engländer im Tor, das ist in England selten, aus nachvollziehbaren Gründen…….), Portugiesen, Spaniern und einigen Lateinamerikanern bietet eine bisher ganz tolle Saisonleistung, so dass für Nicolas Anelka nur noch in der Reserve Platz ist.
Dennoch ist für uns auch im JJB Stadium was drin, obwohl Marvin Williams – seit 9 Stunden nun schon ohne Torerfolg – aufgrund einer Hüftverletzung passen muß.
Für Williams kommt Vaughan in die Startelf, auch Kris King muß weichen, für den Ex-Wigan Spieler läuft Osei Sankofa auf, da wir die LV-Position mit James McEveley etwas defensiver besetzen wollen. Sankofa läuft in der Innenverteidigung neben Rompelberg auf.

Premiership Daily, 02/12/12

Wigan Athletic v Tranmere Rovers   ( 3. -  13. )

Das zwei Mauerblümchen des Englischen Fußballs durchaus für ein tolles Fußballspiel verantwortlich sein können, bewiesen Wigan und Tranmere an einem äußerst ereignisreichen Sonntagnachmittag.
Kaum 30 Minuten waren gespielt, da führte Wigan bereits mit 2:1 und der Gast aus Tranmere hatte schon zweimal verletzungsbedingt wechseln müssen, James Vaughan und Stuart Green mussten früh aufgrund von Verletzungen raus ( Hüftverletzung bzw. Nasenbeinbruch)
Der Gast aus Birkenhead versteckte sich während des gesamten Spiels keineswegs, hatte aber Pech, dass Ben Amos im Wigan –Tor einen absoluten Glanztag erwischt hatte, toll beispielsweise seine Refexe gegen Dalla Valle und Boyd in den letzten Minuten der Begegnung.
So kam Wigan zu einem knappen Sieg, mit dem die Erfolgsstory der laufenden Saison weitergeschrieben wird, während Tranmere sich über eine erneute Niederlage in einem Spiel ärgert, wo zumindest ein Punkt locker drin gewesen wäre…….

24,559

1:0    12.  Coentrao
1:1    21.  Dalla Valle ( Osbourne )
2:1    33.  Valencia

Immer diese blöden Sonntagsspiele.
 Wir müssen erneut tatenlos zusehen, wie die Konkurrenz vorlegt, vor dem Spiel gegen den 18. ,Blackburn, sind wir selbst auf den 16.Platz abgerutscht, könne im Falle eines Heimsieges aber 6 Punkte zwischen uns und den Drittletzten bringen….
Leicht wird es nicht, mit James Vaughan ( Verletzung Nr. 2 in der laufenden Saison…..) fehlt eine weitere Sturmalternative, während Reserve-Stürmer Stephen Thompson auf der Bank sitzt, läuft Marvin Williams direkt nach seiner Wiedergenesung auf und soll so  lange wie möglich durchhalten.
Mit dem ballsicheren Glen Whelan ( für N´Galula ) wird das Mittelfeld etwas offensiver besetzt, wir wollen als Gastsgeber den Takt des Spiels bestimmen………

Premiership Daily, 09/12/12

Tranmere Rovers v Blackburn Rovers   ( 16.  -  18. )

Der Ball als natürlicher Feind der Spieler, diesen Eindruck konnte man zuweilen im Prenton Park gewinnen, wo insbesondere die Gastgeber nur selten Struktur in ihr Spiel bringen konnten, während die ähnlich schwachen Gäste mit langen Bällen häufiger für Gefahr vor dem gegnerischen Kasten sorgten . dennoch war es Tranmere, dass nach 66 Minuten durch einen direkt verwandelten Freistoß von Daniel Rose in Führung ging und vor einem eminent wichtigen Dreier stand.
Das es doch nicht dazu kam, lag zu großen Teilen an Osei Sankofa, der einen weiten Ball nicht unter Kontrolle bekam und den ansonsten fallsüchtigen Castillo praktisch zum, allerdings hochverdienten Ausgleich einlud. Es blieb beim 1:1, in der gezeigten Verfassung wird es beiden Kontrahenten schwer fallen, drei schwächere Teams in der PL zu finde, dass bei den verletzungsmäßig gebeutelten Gastgebern, der sicherlich bemühte Reservestürmer Stephen Thompson den entkräfteten Williams nach einer Stunde ersetzen musste, sagt  auch einiges….

16,767

1:0   66.   Rose

1:1   86.   Castillo
« Letzte Änderung: 04.November 2007, 19:54:27 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler

Colin Doyles´ alte Schulterverletzung bricht wieder auf, Steve Simonsen ist beim Gastspiel in Reading der Keeper auf der Bank.Dany N´Guessan und James Vaughan sind wieder fit, N´Guessan sitzt auf der Bank und wird wohl im Laufe des Spiels eigewechselt werden.
Reading ist punktgleich mit uns, hat in schlechteres Torverhältnis aber auch ein Spiel weniger absolviert.
Oder vereinfacht gesagt: Verlieren verboten !
Julian Kelly besetzt im Spiel gegen seinen Stammclub einen der beiden Innenverteidigerposten.

Premiership Daily, 15/12/12

Reading FC v Tranmere Rovers ( 16.  -  15. )

Den Tranmere Rovers klebt momentan das Pech an den Stiefeln, etwas eigenes Unvermögen kommt allerdings auch dazu. Mit 0:1 verloren die Dan Druff-Mannen im Madejski Stadium, Pinilla stocherte den Ball nach 77 Minuten über die Linie, als die Rovers-Abwehr das Leder nicht entscheidend wegbekam. Doch bis zu diesem Zeitpunkt hätten die Gäste schon längst führen müssen, aber insgesamt 6 Mal scheiterten Marvin Williams und Lauri Dalla Valle völlig freistehend in 1:1-Situationen an Ron-Robert Zieler im Tor der Royals. „ Ich kann meiner Mannschaft keinen großen Vorwurf machen, allerdings müssen wir einfach unsere Torchancen nutzen, noch dazu, wenn sie so klar sind wie heute. Nachdem uns Ben Amos vor kurzem in Wigan einen Punkt versagt hat, hat heute Ron-Robert Zieler direkt drei Punkte geklaut. Zweimal in kurzer Zeit sind wir nun an ex-Man U Jugendkeepern gescheitert, ich glaube, am Old Trafford wir ein sehr gutes Torwarttraining gemacht…..“, so ein zerknirschter Dan Druff nach der 10. Niederlage ( von 11) in dieser Saion , mit nur einem Tor Unterschied………

23,463

1:0   77.   Pinilla
?

Mihajlovic

• Profi

Es wird schon wieder :)

El_Payaso

• Halbprofi

Immerhin, die Rovers sind direkter Konkurrent.

Vielleicht solltest du dich vlt. mal wieder am
Leihspielermarkt versuchen und dich in Südamerika
umschauen

Dan Druff

• Nationalspieler

@Mihaijlovic,

hoffentlich....

@Aimar,

genau das werde ich ab Januar 2013 tun.

Ben Parsonage kehrt aus Bury zurück. Vier Monate war er an den Drittligisten ausgeliehen, erzielte dabei in 14 Spielen 2 Tore. Im Spiel beim Tabellenvorletzten Charlton sitzt er auf der Bank.
Adam Boyd fehlt wegen einer Gehirnerschütterung.

Start11:
McGregor – King, McEveley, Rompelberg, Hutton – Rose, N´Galula, Osbourne, Williams – N´Guessan , Dalla Valle

Premiership Daily, 23/12/12

Charlton Athletic v Tranmere Rovers   ( 19.  -  17. )

Der Absturz der Tranmere Rovers dauert an, einen Tag vor Heilig Abend belegt die Mannschaft von Dan Druff erstmalig in dieser Saison einen Abstiegsplatz. Dabei wäre die 1:2 –Niederlage bei Charlton Athletic vermeidbar gewesen, doch Tranmere ließ sich nach gutem Start in der ersten HZ direkt zweimal auskontern, vor allem der starke Darren Ambrose bereitete den Gästen von der Merseyside immer wieder Probleme.
Auffällig bei Tranmere auch weiterhin die permanente Abschlussschwäche, erst James Vaughan brachte 11 Minuten vor dem Ende noch einmal etwas Hoffung, als er ein Zuspiel des ansonsten weiterhin seiner Form hinterherlaufenden Lauri Dalla Valle zum Anschlusstreffer nutzte.
Als Aktivposten zeigte sich bei Tranmere neben Vaughan auch der ebenfalls eingewechselte Ben Parsonage, der über rechts für viel Dampf sorgte, allein, es nutzte nichts……..

18,402

1:0    11.   Ambrose
2:0    41.   Albert Crusat

2:1    79.   Vaughan ( Dalla Valle )

Momentan kommt es knüppeldick ! In der Nachspielzeit des Charlton –Spiels hat sich Olaf Rompelberg, unser holländischer Abwehrfels, eine Kapselabsplitterung am Spann zugezogen, er wird 1 Monat ausfallen.
Im Spiel beim Tabellensiebten Fulham werden Ben Parsonage, James Vaughan, Osei Sankofa und Julian Kelly für Marvin Williams, Dany N´Guessan , Kris King und Olaf Rompelberg auflaufen.
Es gibt keinen Grund den Sand in den Kopf zu stecken ( und andersherum auch nicht…… :D )

Premiership Daily, 26/12/12

Fulham FC v Tranmere Rovers ( 7.  -  18. )

66 Minuten lang begegneten sich der Tabellensiebte und der Achzehnte absolut auf Augenhöhe, dann wurde ein schwacher Pass von Osei Sankofa abgefangen und Da Marcus Beasley traf aus spitzem Winkel zum Tor des Tages.
Bei Tranmere nimmt die Abschlussschwäche weiterhin beängstigende Formen an, erneut scheiterte Lauri Dalla Valle dreimal völlig frei vor dem Tor an seinen Nerven bzw. Keeper Scott Carson und James Vaughan hat weiterhin das Problem, das er während der 90 Minuten zeitweise völlig zu verschwinden scheint. So macht sich am Prenton Park langsam die Depression breit, denn ohne wesentlich schlechter zu sein als der Rest der PL, wird Tranmere mit jedem Spiel weiter nach hinten durchgereicht…….

19,725

1:0    66.   Beasley

Im letzten Spiel des Kalenderjahres 2012 empfangen wir zuhause den Tabellenzweiten Tottenham Hotspur. Egal wer kommt, da wir auswärts nur selten was reissen, müssen die Punkte in dreifacher Ausführung dabehalten werden . Während sich mein Scout Dave Philpotts aufden Weg nach Südamerika begeben hat, um die Vertragssituationen eventueller Verstärkungen auszuloten, schicke ich folgende 11 aufs Feld, wobei der überspielte Dalla Valle eine Verschnaufpause erhält und nur auf der Ersatzbank sitzt.

McGregor – King,  McEveley, Kelly, Hutton – Maghoma, Osbourne, Rose, Williams – N´Guessan , Vaughan

Premiership Daily, 29/12/12

Tranmere Rovers v Tottenham Hotspur ( 18. – 2. )

Es ist wie verhext, Tranmere wird weiterhin vom Glück verschmäht. 11 Minuten waren gespielt, als Maghoma auf N´Guessan flankte, dessen Treffer aber wegen vermeintlicher Abseitsstellung von Adam Adams nicht gegeben wurde – eine Fehlentscheidung, wie TV-Bilder kurz danach zeigten.
Nur 5 Minuten später musste N´Guessan verletzt raus, Lauri Dalla Valle kam für ihn aufs Feld. Tottenham kam erst gegen Ende der 1. HZ besser ins Spiel, doch Berbatov fand in McGregor seinen Meister, überhaupt zeigte der Schotte im Tranmere - Tor  ein tolles Spiel.
Und es war irgendwie bezeichnend, dass das Verletzugnspech mit voller Kraft zuschlug, kurz nachdem Dan Druff in der 60 Minute zum drittenmal ausgewechselt hatte. Innerhalb von 10 Minuten mussten Daniel Rose und Lauri Dalla Valle verletzt raus, so dass Tranmere die letzten 20 Minuten in zweifacher Unterzahl spielen musste.
Die neun verbliebenen Rovers wehrten sich nach Kräften, McGregor rettete dreimal gegne Schüsse aus kürzester Distanz und so kam es nach dem Schlusspfiff zu leicht grotesken aber auch anrührenden Szenen im Prenton Park: Die 9 verbliebenen Spieler des mittlerweile Tabellenvorletzten wurden zu einer Ehrenrunde aufgefordert und selbst die mitgereisten Fans aus Tottenham spendeten dem so arg gebeutelten Gastgeber aufrichtigen  Beifall. Auch Tranmere Manager Dan Druff zeigte sich nach dem Spiel gerührt:“ Ich weiß nicht, wo unser Weg in dieser Saison hinführt, aber ich bin stolz, Manager einer solch charakterstarken Mannschaft sein zu dürfen. Die neun verbliebenen Spieler haben sich mit jeder Faser ihres Körpers gegen die drohende Niederlage gestemmt. Dieser Punkt ist für die Moral Gold wert, wir werden weiter um den Klassenerhalt kämpfen, irgendwann wird auch ins das Glück wieder zulachen "

16,784

Wenn mit Beginn des neuen Jahres das Transferfenster geöffnet wird, werden auch wir uns umsehen.
Da wir kein Transferbudget mehr haben und ich – mit einem Stadionausbau im Hinterkopf – das Budget auch nicht erneut belasten will, werden wir allerdings nur

a ) Leihspieler holen

Miro Klose, ( Liverpool Res. ), Nicolas Anelka  ( Wigan Res. ) und Morton Jensen ( Chelsea Res) sind Namen die gehandelt werden

oder

B ) ablösefreie Spieler holen

Der Südamerikanische und Osteuropäische Markt wird beobachtet…..

oder aber

C ) vertragslose Spieler holen können

In diesem Fall ist die Frage einfach: Wie stark ist Andrij Shevchenko noch ( und kann er sich ein Engagement in Tranmere vorstellen.......?
(Die zweite denkbare Alternative wäre sozusagen ein Rückgriff auf meine Burnley-Story , denn auch Stijn Huysegems hat momentan keinen Verein……)

1st  Manchester United  21 14 4 3 38 21 +17          46
2nd  Tottenham Hotspur  20 11 6 3 31 18 +13        39
3rd  Chelsea FC  20 11 5 4 36 17 +19                      38
4th  Wigan Athletic  21 12 2 7 28 18 +10                 38
5th  Fulham FC  19 8 7 4 20 17 +3                           31
6th  Everton FC  21 9 3 9 35 32 +3                          30
7th  Arsenal FC  20 7 8 5 29 21 +8                           29
8th  Sunderland AFC  20 8 5 7 27 26 +1                  29
9th  Newcastle United  21 8 5 8 25 26 -1                 29
10th  Portsmouth FC  20 7 5 8 23 29 -6                   26
11th  West Ham United  20 7 4 9 22 19 +3              25
12th  Birmingham City  21 6 7 8 22 29 -7                 25
13th  Charlton Athletic  19 6 6 7 26 30 -4                24
14th  Reading FC  21 7 3 11 25 30 -5                      24
15th  Liverpool FC  17 5 8 4 16 17 -1                      23
16th  Ipswich Town  21 4 11 6 15 24 -9                  23
17th  Derby County  21 5 6 10 19 26 -7                  21
18th  Blackburn Rovers  20 5 6 9 21 30 -9              21
19th  Tranmere Rovers  21 5 4 12 21 24 -3            19 
20th  Crystal Palace  20 2 5 13 9 34 -25                 11
?

Mihajlovic

• Profi

Das sind alles klangvolle Namen, einer davon wird sicher nochmal aufblühen wollen :)
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 26   Nach oben