Hi Beeber,
stimmt, während ich bei Julian Rhodes in Bradford freies unbeschwertes Arbeiten hatte, meldet sich Rod Petrie bei jeder Niederlage zu Wort. Mangels Erfolgen fehlen mir momentan die Argumente, ich denke aber auch , daß Platz 4 noch gut möglich ist, vielleicht sogar Platz 3, da die Hearts bisher auch deutlich unter Form spielen ( gegen uns aber leider zweimal gewonnen haben....)
Eine größere Konstanz müssen wir wirklich an den Tag legen, daß ist in der Tat ein Rückfall in alte, frühe Bradford -Zeiten......
Hi Modem,
the chairman is always right and he is free to state his opinion at any time.....
Es liegt an mir und meiner Mannschaft, Rod Petrie milde zu stimmen
Die Worte von Rod Petrie hallten noch einige Zeit unangenehm in meinen Ohren nach, die Zeit des Müßiggangs ( Edinburgh ist wirklich eine schöne Stadt ...) war unwiederbringlich vorbei.
Ausgerechnet jetzt steht das Tennent Scottish Cup-Spiel bei Gretna an.
Gretna führt die Scottish Div II souverän an ( das fm formation update hat dann doch so seine Tücken, eigentlich ist Gretna ja nach dem Aufstieg schon in der Div I angekommen......), glücklicherweise fällt aber Topstürmer Kenny Deuchar für das Spiel aufgrund einer Achillessehnenreizung aus.
Michael Dahlgren steht in der Innenverteidigung vor seinem ersten Pflichtspiel im Hibs-Trikot,für den im Cup gesperrten Whittaker wird Routinier Gary Smith als RV auflaufen, Shiels spielt im ZM, den Sturm bilden Fletcher und Sproule, Kevin Thomson sitzt zumindest wieder auf der Bank, Wunderdinge werden von ihm nach seiner langen Verletzungspause noch nicht erwartet, aber es ist sehr gut, daß er wieder dabei ist.....spl daily, 07/01/06
Gretna FC v
Hibernian FCTennent Scottish Cup, 3. Runde
Mit einer konzentrierten Leistung nahmen die Hibees die Hürde Gretna relativ problemlos, auffallend dabei die starke Leistung des im bisherigen Saisonverlauf eher enttäuschenden Dean Shiels, der nicht nur durch seine 2 Tore zu den Aktivposten zählte. Michael Dahlgren zeigte in der IV eine zufriedenstellende Leistung, ohne Kenny Deuchar fehlte Gretna aber auch die Durchschlagskraft im Angriff.Kevin Thomson kam in der Schlußphase zu seinem ersten Einsatz seit gut 4 Monaten, hielt sich im Zweikampf aber noch sichtlich zurück.
Zuschauer: 2.873
0:1 12. Shiels
0:2 21. Fletcher ( McCluskey)
0:3 92. Shiels ( McCluskey )football365.com, 08/01/06
Glass heading for Pride Park - Murray to Barnsley !Der 29jährige
Stephen Glass wechselt im Sommer ablösefrei zu Derby County. Nachdem seine Verhandlungen mit Hibs-Manager
Dan Druff scheiterten, setzte er seine Unterschrift unter einen 2-Jahres-Vertrag beim englischen Championship-Club.
Dageggen wechselt
Antonio Murray ab sofort zum Barnsley FC, nachdem seine Ausleihzeit beim Dundee FC ausgelaufen war ( 13 Spiele / Notendurchscnitt 7,40), nahmen die Hibs ein Angebot über 90.000 GBP für den ZM an, der in dieser Saison kein Spiel für die Hibs-Profis bestritt.
Desweiteren zeichnet sich ab, daß Hibernian edinburgh in den nächsten Tagen ebenfalls 2 Neuzugänge für die kommende Saison vermeldet, mit 2 ablösefreien Akteuren aus Deutschland bzw. England konnte wohl eine Einigung erzielt werden, die Unterschriften stehen allerdings noch aus......
- Sam Morrow kehrt von seiner Ausleihe zum Dundee FC zurück, Morrow traf für den Div I -Club in 17 Spielen immerhin 8mal.- für den abwanderungswilligen RV Jay Shields lief die zeit bei Ross County dagegen nicht besonders gut, nur 9 Spiele und ein Notenschnitt von 5,89 sind nich tgerade ein Empfehlungsschreiben für eine Vertragsverlängerung, die er nach eigenen Worten aber ohnehin nicht anstrebt.- Wer ist Andrew McNeil ? Ich kannte ihn bisher ehrlich gesagt nicht, aber der Dundee FC will den Keeper unserer U 19 unbedingt haben und bietet im Tausch dafür, Dean Beasley, einen 17jähirgen Stürmer, der immerhin schon 5 Tore in 14 Spielen in der Liga erzielt hat -wie ich denke, ein gutes Geschäft, goodbye Andrew, hello Dean................- die Suche nach einem IV von Format geht weiter. Aston Villa läßt sich nicht darauf ein, 1.800.000 GBP plus Aaron Huhges für Scott Brown zu zahlen ( wer sagt da Menschenhandel.......),
Newcastle Utd. lehnt einen ähnlichen Wechsel ( 1.800.000 plus Peter Ramage) ebenfalls ab.
65.000 GBP ( dank des Murry-Transfers hat sich unser Transferbudget wieder erhöht) bieten wir Racing Genk für deren Riesenabwehrtalent Sven Verdonck, der 17jährige kann aber keinen großen Sinn in einem Wechsel zu Hibernian Edinburgh entdecken ( ich schon....).- Chelsea FC lehnt eine 4monatige Ausleihe von Nachwuchs IV Michael Mancienne ab, Fulham will IV Jonathan Fortune nicht ausleihen........Nach 2 deftigen Niederlagen bei Dundee Utd ( 0:3 , 1:4 ) wollen wir heute den Spieß umdrehen und Dundee an der Easter Road schlagen, Dundee Utd müssen wir in der Endabrechnung auf jeden Fall hinter uns lassen.
Guillaume Beuzelin wird im DM spielen, nach seiner guten Leistung in Gretna beginnt Dean Shiels wieder im ZM. Steven Whittaker ( umworben von einigen PL-Clubs) spielt wieder auf der RV-Position, Chris Killen ist vom Ozeanien Cup zurück und sitzt wieder auf der Bank. spl daily, 13.519
Hibernian FC v
Dundee United ( 6. - 4. )
Nach zwei vorangegangenen Pleiten gegen Dundee U konnten die Hibs diesmal einen Erfolg feiern, daß 2:0 geriet nur kurz vor Schluß ernsthaft in Bedrängnis als Craig Brewster freistehend verzog.
Für die konzentriert aufspielenden Hibs trafen Shiels - nach toller Eckballstaffette über McCluskey und den dann klug zurücklegenden Sproule - sowie Fletcher, der mit der letzten aktion des Spiels einen Konter abschloss. Erneut überzeugen konnte das IV-Duo Konde/ Dahlgren, daß die meisten Torchancen schon in der Entstehung erstickte.
Zuschauer: 13.519
1:0 07. Shiels ( Sproule )
2:0 91. Fletcher ( Beuzelin )spl daily, 18/01/06
Lagerblom und Platt kommen - im Sommer"Mit meiner physischen Spielweise passe ich sehr gut nach Schottland, desweiteren ging mir die endlose Trainersuche des F C auf den Geist, daher habe ich das Angebot der Hibs angenommen", so der 25jährige Finne
Pekka Lagerblom, zu seinem im Sommer anstehenden ablösefreien Wechsel von 1.FC Köln zu Hibernian Edinburgh.
Auch der 19jähirge , irische Stürmer
Conal Platt findet den ablösefreien Weg an die Easter Road, sein Vertrag beim Liverpool FC läuft im Sommer aus.
Die Verpflichtung von
Pekka Lagerblom kann als Hinweis gedeutet werden, daß sich die Wege von Hibernian und
Michael Stewart trennen werden,
Stewart war mit den bisherigen Angeboten zur Vertragsverlängerung nicht einverstanden.
Mit
Lagerblom, Nicol sowie den beiden Youngstern
Dahlgren und
Johansson stehen nun aber 4 potentielle Anwärter für die DM Position bereit, die ja auch häufiger von Mannschaftskapitän
Guillaume Beuzelin bekleidet wird.
3 Tore erzielte Ivan Sproule im letzten Jahr beim sensationellen Hibs-Sieg bei Celtic Glsagow, ein guter Grund, ihn wieder aufzustellen. Nach ienem Sieg bei den Rangers ist Celtic unangefochtener Tabellenführer der SPL, wir gewannen das erste Spiel aber 2:1................
Kevin Nicol spielt im DM, Beuzelin im ZM, Dean Shiels benötigt ein Pause, nach 2 zuletzt guten Spielen ist er der Meinung, bei Hibernian Edinburgh schon alles erreicht zu haben.........spl daily, 21/01/06
Celtic Glasgow v Hibernian FC ( 1. - 4. )
2 schnelle Tore von Fletcher ( nach katastrophalem Rückpaß von Mo Camara) und Guillaume Beuzelin liessen die Gäste früh an eine Sensation glauben, doch mit dem Anschlußtreffer von Beattie entfachte der Tabellenführer einen beeindruckenden Angriffswirbel, dem die Hibs nicht gewachsen waren.
Mit Hilfe des eingie Male unsicheren Zbigniew Malkowski ( drei Weitschußtore ! ) schraubte Celtic das Endergebnis auf 5:2, deutlich zu hoch für die eigentlich gut mitspielenden Gäste !
Zuschauer: 57.839
0:1 03. Fletcher
0:2 06. Beuzelin ( Fletcher )
1:2 15. Beattie
2:2 24. Zurawski
3:2 37. Virgo
4:2 73. Zurawski
5:2 89. ZurawskiAlistair Brown und Kevin McDonald kehren von ihrer Ausleihe an Raith Rovers zurück, Alistair Brown, immerhin im U21-Kader Schottlands wird ab sofort als zweiter Keeper auf der Bank sitzen und eventuell in absehbarer Zeit auch spielen, so überzeugt hat mich Malkowski bisher nicht.........
Beim Motherwell FC laufen Killen und Fletcher im Sturm auf, im ZM spielen Thomson und Frodo Beuzelin.spl daily, 29/01/06
Motherwell FC v
Hibernian FC ( 8. - 6. )
Bei unwirtlichen Bedingungen ( starker Wind und Regen, 3 ° ) hatten es die Offensivspieler beider Mannschaften schwer, sich in Szene zu setzen, zumal beide Abwehrreihen überzeugen konnten.
So stand am Ende ein hartumkämpftes 0:0 zu Buche, ohne das sich eine der beiden Mannschaften im Spielverlauf nennenswerte Vorteile herausspielen konnte.
Zuschauer: 6.498
-/-
SPL , Tabelle 23. Spieltag1. Celtic 60
2. Rangers 54
3. Aberdeen 42
4. Hearts 36
5. Dundee U 32
6. Hibs 32 9 / 5 / 9 37:367. Kilmarnock 29
8. Motherwell 26
9. Inverness 24
10. Dunfermline 22
11. Falkirk 18