MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2006] Spielsystem FM 2006  (Gelesen 2463 mal)

Banane

• Hobbyspieler
  • **
[FM 2006] Spielsystem FM 2006
« am: 30.Oktober 2006, 18:10:32 »

Ich habe mal eine grundlegende Frage zu den diversen Spielsystemen des FM 2006.

Ich stehe immer wieder vor dem Problem, dass ich nicht weiß welches System ich spielen soll.
Für mich kommen vier Systeme in Frage:

4-4-2: TW, VR, VZ, VZ, VL, DM, MZ, MZ, OMZ, TJ, TJ

3-4-3: TW, VZ, VZ, VZ, DM, MZ, MZ, OMZ, TJ, TJ, TJ

4-5-1: TW, VR, VZ, VZ, VL, MZ, MZ, OMR, OMZ, OML, TJ

3-5-2: TW, VZ, VZ, VZ, MZ, MZ, OMR, OMZ, OML, TJ, TJ

Könnt ihr mir eins dieser Systeme empfehlen? Welches sieht für euch wohl am erfolgsversprechendsten aus?
Oder habt ihr noch andere wirklich gute Spielsysteme?
Danke schon mal im Voraus.
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 21:46:50 von Octavianus »

Alpha

• Halbprofi
Re: Spielsystem FM 2006
« Antwort #1 am: 31.Oktober 2006, 15:47:00 »

das kommt natürlich darauf an wie gut deine Spieler auf ihren jeweiligen Positionen sind. Ich würde dir empfehlen (spiele ich auch selbst) ein 4-4-2 Diamond zu wählen, mit einer Heim- und einer Auswärtsspiel Taktik. Ich habe meine mit Hilfe des Taktikguides, der hier mal online gestellt wurde (finde den Link jetzt nich, wäre gut wenn den mal jemand hier rein haut), erstellt und es läuft eigentlich immer mit dieser Taktik. Aber wie gesagt, das hängt natürlich auch von der Qualität deiner Spieler ab.

MfG
Alpha
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

haessler

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 01.November 2006, 01:19:18 »

Welche Änderungen nimmst du denn bei Auswärtsspielen im Gegensatz zu Heimspielen vor??

Defensiver?
Think for yourself. Question authority.
Timothy Leary

holsten

• Gast
« Antwort #3 am: 01.November 2006, 01:55:43 »

Jap, alles etwas defensiver. Tiefer Verteidiger, weniger Pressing, mehr lange Bälle :)

Bei mir klappt das generell immer besser wenn ich auswärts defensiver Spiele. Egal mit welchem Team.
Für ganz wichtig halte ich mittlerweile einen DM, ohne den spiele ich gar nicht mehr. Und das zahlt sich aus. Diamond Formation ist wahrscheinlich wirklich die ausgeglichenste Formation.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #4 am: 01.November 2006, 10:00:11 »

Also ich bin beim FM 06 das erste mal von der Viererabwehrkette weg, da sie weder bei grossen noch bei kleinen Klubs funktioniert hat (die Pässe des Gegners sind ständig in die Lücke zwischen meinen beiden IV gekommen).
Daher spiel ich immer mit einer Dreierkette (alles IV)

Mittelfeld bei großen Klubs: 1 DM mit Pfeil nach hinten, 1 ML und 1 MR (sind bei mir immer gelernte OML und OMR) mit Pfeilen nach ganz vorne, und 1 OMZ direkt hinter den Spitzen mit Pfeil nach vorn.

Mittelfeld bei kleineren Klubs: 2 DMZ (einer mit Pfeil nach links, einer mit Pfeil nach rechts), ansonsten gleich wie oben, ausser dass der MR und der ML nur einen kurzen Pfeil nach vorne bekommen.

Sturm: Bei grossen Klubs spiel ich mit 3 zentralen Stürmern (hat den Vorteil, dass immer einer auf den Flügel ausweicht um den dortigen Mittelfeldspieler zu unterstützen und trotzdem noch 2 Stürmer im Strafraum auf die Hereingaben von draussen warten).
Bei kleinen Klubs spiel ich ganz klassisch mit 2 Stürmern
Green and Black - einfach SHREK

Vango

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 02.November 2006, 12:52:17 »

Ich spiele Momentan mit Juventus in der Serie B.
Mein System ist ein 3-5-2.
Ich spiele mit 2 Außenverteidigern und einem Zentralen. Davor habe ich zwei defensive Mittelfeldleute die mit ständigem Pressing spielen (dazu müssen sie allerdings eine TOP Kondition haben).
Im rechten und linken Mittelfeld spiele ich mit offensiven Mittelfeldspielern die einen "halben Pfeil" nach vorne haben.
Hinter den zwei spitzen spiele ich mit einem Forward der sehr gut passen kann und einen guten Abschluss hat und pfeil nach vorne.
Vorne benötigst du dann noch zwei schnelle Stürmer.
Ich sag dir mein Torekonto wird am ende der Saison bestimmt dreistellig sein.
Ich gewinne nahezu jedes Spiel mit 4 und noch mehr Toren Abstand.
Probiere es aus.
Lasse die gesamte Mannschaft normal spielen und aus der tiefe passen. Wichtig hierbei ist natürlich das deine spieler vernünftig Flanken können und eine gute Technik haben.
Vielleicht klappt dieses System bei mir auch nur weil ich für die Serie B ausgesprochen gute Spieler habe. Trezeguet trifft in fast jedem Spiel doppelt. Bojinov auch ! Als Ersatz habe ich mir dann noch Alex Fernandez für umsonst  ;D von Toledo geholt. Dieser Junge ist ein absoluter Rohdiamant. Probiert ihn aus. Er trifft aus nahezu allen Lagen.