Was genau sind diese "Farmteams", für die es eine Option bei den Anfragen an den Vorstand gibt?
Du kannst ein Feeder Team oder ein Parent Team bekommen. Feeder Teams sind interessant für große Vereine, da man dort z.B. Spieler "parken" kann, die für die Stammformation des Clubs nicht gut genug sind, jedoch nicht verkauft werden sollen da sie für die Zukunft wichtig werden könnten. Sie können dann beim kleinen Club Spielpraxis sammeln und sich entwickeln.
Außerdem kann man sich frühzeitig die Talente des kleinen Clubs sichern.
Parent Teams verleihen junge Talente kostenlos an kleine Clubs. So könntest du z.B. als kleiner Verein deinen Kader kostenlos mit ein paar Jugendspielern von ManU oder Arsenal ergänzen die sicherlich eine Bereicherung für jeden Club ab der League One sind.
Ist das Scoutsystem besser als im vorigen FM? Also macht es Sinn dieses zu nutzen und werden auch gute Ergebnisse erzielt?
Die Scoutberichte sind im allgemeinen ausführlicher geworden, jedoch können sich deine Scouts wie im richtigen Leben immer noch täuschen. Schade ist jedoch, das die Spieler immer mit dem stärksten Spieler des Clubs auf der Position verglichen werden. Hast du z.B. Makaay, Pizarro, Santa Cruz, Podolski... und willst sagen wir Klose holen. Dann sagt der Scout z.B. bei jetziger Einschätzung: Klose ist schwächer als unser stärkster Spieler Makaay und bei Potenzial: Klose hat nicht das Potenzial stärker als Makaay zu werden.
Mir wär viel wichtiger zu wissen wie stark Klose werden kann. z.B. Hat das Potenzial so stark wie Pizarro zu werden. Dann weiß man wenigstens woran man ist.
Wie ist das in den einzelnen Ländern (Deutschland, England, Italien, Spanien) eigentlich mit den Nicht-EU-Ausländern? Wie viele dürfen beim Verein spielen, wie viele dürfen in der Startelf stehen und wo wird eine Genehmigung benötigt?
Da schaust du am besten im Tabellenscreen des jeweiligen Landes unter "Rules", da dies ja von Land zu Land extrem unterschiedlich ist.
Ich habe mir überlegt bei einem mitteklassigen Verein anzufangen, der aber schon Potential haben sollte. Also ein Verein, aus dem dem man schon einiges rausholen kann, der aber zu Beginn auf keinen Fall zu gut sein sollte. Könnt ihr mir da Vereine empfehlen? Am liebsten hätte ich welche aus England, Spanien oder Italien.
Spontan würde mir z.B. Nottingham Forest einfallen. Oder vielleicht Leeds United? Beides Vereine, die bereits große Zeiten erlebt und Starspieler hevorgebracht haben, jedoch in den letzten Jahren in Vergessenheit geraten sind. Leeds spielt in der Championship, Nottingham in der League One.