MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: zweikampf-verhalten  (Gelesen 2329 mal)

maradona

• Profi
zweikampf-verhalten
« am: 07.Februar 2003, 07:39:24 »

hallo zusammen

mir ist aufgefallen, dass es sehr schwierig die zweikämpfe in ein positives verhältnis zu bringen wenn's über drei oder vier spiele nicht so läüft. es erscheinen jeweils werte von 40 - nur 50% der gewonnenen zweikämpfe.
ist das mit intensiverem taktik training zu verbessern oder wenn ich im spiel mit harten tacklings und pressing spielen lasse.

maradona # 10
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Mattigool

• Nationalspieler
Re: zweikampf-verhalten
« Antwort #1 am: 07.Februar 2003, 19:54:33 »

Nicht unbedingt. Vielleicht sind deine Verteidiger zu langsam.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

maradona

• Profi
« Antwort #2 am: 11.Februar 2003, 08:24:17 »

ich finde es sehr schwierig das zweikampfverhalten zu verbessern....!
die verteidiger im team haben tacklingwerte von 8-13 und ausserdem können die mittelfeldspieler ja auch mal was tun..! ;-))
es interessiert mich halt nur ob das im training verbessert werden kann und ob es im spiel zu beeinflussen ist.

maradona

Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 11.Februar 2003, 15:55:53 »

Wenn du willst, dass deine Mittelfldspieler auch was tun, musst du schon in deiner Taktik dementsprechende Einstellungen vornehmen, z.B. dass die Mittelfeldspieler Raumdeckung spielen solle oder der MZ den gegnerischen MZ in Manndeckung nimmt. Aber da sage ich dir bestimmt nichts neues.
Wie man jetzt speziell Tackling im Training fördert, kann ich dir auch nicht sagen, glaube aber auch nicht, dass du das besonders fördern kannst, ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen, aber ich lasse meine Verteidiger und DMs immer intensiv Taktik trainieren. Damit verbesserst du unter anderem Teamwork und Stellungsspiel ->Abseitsfalle+Raumdeckung.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.