MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Training?  (Gelesen 2562 mal)

JBJ83

• Gast
Training?
« am: 26.Oktober 2006, 12:21:25 »

Hallo!

Erstmal sorry wegen der vielen Fragen aber ich bin total neu beim Football Manager und es ist ein rießen Unterschied(positiv) zum FM von EA oder Anstoss.

Kann mir vielleicht jemand das mit dem Training beim 06er ein bißchen erklären. Ich blicke da, trotz Handbuch  :-[, nicht durch.

Kann man das Training total dem Co-Trainer überlassen? Ich habe im Spieler-Info-Screen gesehen das man da so Balken für einzelne Bereiche einstellen kann? Kann man das auch dem CO überlassen?

Wäre super wenn man mir ein bißchen auf die Sprünge helfen könnte.

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: Training?
« Antwort #1 am: 31.Oktober 2006, 16:21:36 »

Hi JBJ83,

Also das mit dem Training ist halt so eine Sache, die viel Zeit in Anspruch nimmt und in die man sich rantasten muss.

Im ersten FM, damals noch CM, habe ich mich nicht ums Training gekümmert und die Spieler entwickelten sich auch so gut. Ich lies alles meinen Co machen, dies ist nicht so falsch wenn du in einem grossen Klub tätig bist, wo du gutes bis sehr gutes Personal hast.

Anders ist die Sache bei kleineren Klubs, denn meistens sind die Co oder Assistenz Trainer wirklich mies, so gestalten die dann auch das Training, welches nicht sehr förderlich für deine Spieler ist. Du kannst trotzdem relaxed weiterspielen, da die Spieler sich nicht gut, aber dennoch weiterentwickeln. Je besser der Co, umso besser die Trainingseinheiten.

Doch seit einiger Zeit mache ich meine Trainingseinheiten selbst, die Stelle ich so auf dass ich für bestimmte Positionen bestimmte Trainingseinheiten organisiere.

Zum die Aussen-Verteidiger, sollen neben Abwehr Training, auch noch Schnelligkeit und Flanken erlernen, wenn auch nicht in solch einem Masse wie die Flügelspieler. Die Innenverteidigung soll fast exklusiv Abwehr verhalten lernen, Tackling, Kopfball, Schnelligkeit, Stellungspiel usw.

Hier sind die Trainings-Einheiten die ich benutze:

Pre-Season (viel Kondition und Kraft)
Torwart (Torwart-Training)
Aussen-Verteidiger (Abwehr, Flanken usw)
Innen-Verteidiger (Fast exkluxiv Abwehr)
Defensives Mittelfeld (Abwehr und Spielaufbau (wenig))
Offensives Mittelfeld (Kreativität, Weitschuss, usw)
Flügel (Dribbling, Flanken, Schenlligkeit, usw)
Stürmer (fast exklusiv Offensiv)

Nun kannst du auch noch für jeden Spieler einen individuellen Trainingsplan aufstellen, das ist dir überlassen.

Vergiss nur nicht den Balken nicht zu sehr anzuspannen, um somit Verletzung und Fitness Probleme aus dem Weg zu gehen.

Ciao,
Modem

Code

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 31.Oktober 2006, 16:33:02 »

Hier mal ein Überblick welches Training welche Fähigkeiten verbessert:

Kraft

Grundfitness
Kondition
Kraft
Einsatzfreude

Aerobic

Beschleunigung
Beweglichkeit
Balance
Sprungkraft
Schnelligkeit
Reflexe

Taktik

Antizipation
Entscheidungen
Ohne Ball
Stellungsspiel
Teamwork

Ballkontrolle

Dribbeln
Ballannahme
Intuition
Kopfballstärke
Technik

Abwehr

Konzentration
Deckung
Tackling

Angriff

Kreativität
Passen

Torschuss

Nervenstärke
Abschluss
Weitschüsse

Standards

Ecken
Flanken
Freistöße
Einwürfe
Elfmeter

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 31.Oktober 2006, 16:39:03 »

Hi Code,

Danke, gutes Zusatz-posting. Diese Liste siehst du ebenfalls wenn du den Mauspfeil länger auf die Trainingseinheit, zb. Aerobic stehen lässt.

Ciao,
Modem

JBJ83

• Gast
« Antwort #4 am: 31.Oktober 2006, 20:15:11 »

Vielen Dank an Modemfearer und Code für die ausführlichen Antworten! Habt mir echt echt weitergeholfen Jungs! Is ja net alles so leicht - der Blättchenmanager(so nenn ich ihn wegen der Darstellung) ist komplett neu für mich.

PS: Cooles Forum, hier wird einem geholfen - ist nicht mehr alltäglich!  :)