Hi JBJ83,
Also das mit dem Training ist halt so eine Sache, die viel Zeit in Anspruch nimmt und in die man sich rantasten muss.
Im ersten FM, damals noch CM, habe ich mich nicht ums Training gekümmert und die Spieler entwickelten sich auch so gut. Ich lies alles meinen Co machen, dies ist nicht so falsch wenn du in einem grossen Klub tätig bist, wo du gutes bis sehr gutes Personal hast.
Anders ist die Sache bei kleineren Klubs, denn meistens sind die Co oder Assistenz Trainer wirklich mies, so gestalten die dann auch das Training, welches nicht sehr förderlich für deine Spieler ist. Du kannst trotzdem relaxed weiterspielen, da die Spieler sich nicht gut, aber dennoch weiterentwickeln. Je besser der Co, umso besser die Trainingseinheiten.
Doch seit einiger Zeit mache ich meine Trainingseinheiten selbst, die Stelle ich so auf dass ich für bestimmte Positionen bestimmte Trainingseinheiten organisiere.
Zum die Aussen-Verteidiger, sollen neben Abwehr Training, auch noch Schnelligkeit und Flanken erlernen, wenn auch nicht in solch einem Masse wie die Flügelspieler. Die Innenverteidigung soll fast exklusiv Abwehr verhalten lernen, Tackling, Kopfball, Schnelligkeit, Stellungspiel usw.
Hier sind die Trainings-Einheiten die ich benutze:
Pre-Season (viel Kondition und Kraft)
Torwart (Torwart-Training)
Aussen-Verteidiger (Abwehr, Flanken usw)
Innen-Verteidiger (Fast exkluxiv Abwehr)
Defensives Mittelfeld (Abwehr und Spielaufbau (wenig))
Offensives Mittelfeld (Kreativität, Weitschuss, usw)
Flügel (Dribbling, Flanken, Schenlligkeit, usw)
Stürmer (fast exklusiv Offensiv)
Nun kannst du auch noch für jeden Spieler einen individuellen Trainingsplan aufstellen, das ist dir überlassen.
Vergiss nur nicht den Balken nicht zu sehr anzuspannen, um somit Verletzung und Fitness Probleme aus dem Weg zu gehen.
Ciao,
Modem