MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Probleme mit Mikro  (Gelesen 847 mal)

GodOfSheep

• Profi
Probleme mit Mikro
« am: 28.Oktober 2006, 11:50:34 »

Hi, hab folgendes Problem, googeln hat nicht wirklich was geholfen...
Hab mir gestern ein Mikrofon zugelegt, damit ich mich beim online managen mit meinen Mitspielern unterhalten kann.
Das Problem, es funktioniert nicht. Ich höre zwar die Mitspieler, die aber mich nicht. Dachten wir zumindest. Denn wenn ich in mein Mikro hineinschreie, dann hören die auf der anderen Seite eine verzerrte, sehr leise Version von meinem Geschrei.
Ich hab eine Via AC97 Enhanced Soundkarte, den aktuellsten Treiber aufgespielt. Habe das Mikrofon schon bei einem anderen PC getestet, dort funktioniert er einwandfrei. Nach mehrfachem ausprobieren ist mir auch noch folgendes aufgefallen:

*Beim Versuch etwas aufzunehmen hat mein Gegenüber etwas gesprochen, dessen Stimme wurde seltsamerweise aufgenommen, meine nicht.
* Wenn ich zeitgleich mit der anderen Person im MSN reden will, beginnt mein PC sonderbar zu reagieren. Er öffnet immer wieder jenes Fenster, das erscheint, wenn man mit der rechten Maustaste auf das MSN Symbol klickt. Daraufhin kann ich keinen Text mehr eingeben, da ja das Fenster unten immer wieder öffnet/schließt. Bin ich währenddessen auch in den Lautstärkeoptionen, wird der Slider bei Ausgang / Mic wie von Geisterhand nach untengezogen. Ich kann ihn dann gar nicht mehr nach oben ziehen.

Ihr seht, ich habe schon viel ausprobiert, aber vielleicht hatte mal jemand das selbe Problem...

Gruß GodOfSheep

Snickers12312892

• Profi
Re: Probleme mit Mikro
« Antwort #1 am: 29.Oktober 2006, 16:39:15 »

Hast du eine Option names Mikrofon-Booster oder Lautstärkeerhöhung? Oder Alternatives Mikrofon?
Hast du wirklich alle Regler richtig, bei mir ist es daran schon mal gescheitert  :D
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent