MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tutoren für jüngere Spieler / Lernen von erfahrenen Spielern  (Gelesen 8698 mal)

Muffi

• Weltstar

Ich habe bei einigen Mannschaften gesehen, dass erfahrene Spieler jüngere Spieler "unterrichten". Kann man das im eigenen Kader irgendwie anstossen?

Vidukano10

• Profi
Re: Tutoren für jüngere Spieler
« Antwort #1 am: 28.Oktober 2006, 10:13:11 »

Ich habe bei einigen Mannschaften gesehen, dass erfahrene Spieler jüngere Spieler "unterrichten". Kann man das im eigenen Kader irgendwie anstossen?
habs nicht gesehen, aber mal off-topic: Es müsste Mentoren heißen ;-)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #2 am: 28.Oktober 2006, 15:11:56 »

Jo, da klickst du auf einen jungen Spieler, gehst auf "Player Interaction", dort siehst du dann "Learn from Player" mit einigen Auswahloptionen, ganz unten kannst du auch noch den Spieler auswählen, von dem er etwas lernen kann.  ;)

Super, vielen Dank für den Tip! Ich probier das gleich mal aus und berichte, ob es was bringt! :)

Akim

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 28.Oktober 2006, 21:56:31 »

die "moves" die der tutot beherrscht, werden dem "schüler" beigebracht

Alex_1907

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 29.Oktober 2006, 07:52:11 »

ja ist ein klasse feature aber ihr solltet darauf achten das der Mentor und der Schüler auch die gleiche Sprache können, bei mir z.B. hab ich einen Brasilianer einem Türken als Mentor zugewiesen und nach ein paar Monaten stand da "ich lerne nix von dem Typ"  ;D naja vielleichts wars ja auch nur Zufall..
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #5 am: 30.Oktober 2006, 10:08:47 »

ja ist ein klasse feature aber ihr solltet darauf achten das der Mentor und der Schüler auch die gleiche Sprache können, bei mir z.B. hab ich einen Brasilianer einem Türken als Mentor zugewiesen und nach ein paar Monaten stand da "ich lerne nix von dem Typ"  ;D naja vielleichts wars ja auch nur Zufall..

;D
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

checka

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 30.Oktober 2006, 10:24:56 »

die "moves" die der tutot beherrscht, werden dem "schüler" beigebracht

Echt? Cool... Das war mir noch gar nicht aufgefallen.....   Das heißt ja auch die Spielweise ist dann die gleiche ....

Ciao
Checka

cos

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 30.Oktober 2006, 12:13:16 »

allerdings kann es sein, daß die trainingsleistungen der beiden darunter leiden können.
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 30.Oktober 2006, 12:16:55 »

Habe auch irgendwie den eindruck Oli Neuville kümmert sich um  einen nachwuchstürmer und bekommt selber nix gebacken....Aber Kasy KEller hält überragend obwohl er sich auch um einen Nachwuchskeeper kümmert

Akim

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 30.Oktober 2006, 13:58:48 »

bis irgendwelche fähigkeiten beim geschulten erscheinen, dauert übrigens manchmal monate. also nicht verzweifeln einfach abwarten. am ende der lehrzeit kommt eine meldung, wie erfolgreich diese war  ;D

Mef

• Profi
« Antwort #10 am: 31.Oktober 2006, 22:21:43 »

Es färben übrigens nicht nur die Moves ab , ich hab zB mal Gerrard (mit 20 Determination) einem jungen spieler zugewiesen , dessen entschlossenheit daraufhin rapide nach oben ging :)

cos

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 07.Dezember 2006, 12:10:25 »

wie es aussieht, kann ein spieler sowohl zusätzliche moves lernen als auch die mentalen eigenschaften verbessern. denke, daß die versteckten eigenschaften sicherlich auch durch einen mentor verändert werden können.

in der spielerinteraktion gibt es ja nun drei auswahlmöglichkeiten, die wahrscheinlich genau eines dieser dinge bewirken. weiß jemand, welche auswahlmöglichkeit genau was bringt?
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 07.Dezember 2006, 20:12:36 »

Kleiner Tipp wenn ihr Barca habt.

Lasst Ronaldinho Mentor eurer besten Talente sein,also abwechselnd(bei Barca sind ja schon welche wie Bojan,Valiente,dos Santos usw.)
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

bedinho

• Bambini
  • *
« Antwort #13 am: 11.Dezember 2006, 22:44:19 »

hmm kann mir da mal jemand erklären, wieso das bei manchen spielern geht und bei anderen nicht...
bei mir lassen sich spieler mit 22-23 jahren auch schon mal einen älteren zuweisen, aber zb van den borre mit 18 nicht!
woran liegt das?

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 12.Dezember 2006, 08:00:51 »

Denke liegt an der Persönlichkeit des Spielers. Hab auch grad einen 20jährigen Argentinier, der sich partout nicht unterrichten lassen will. Erst sollte Ronaldo sein Mentor werden, lehnte er glatt ab. Dann später hab ich es mit Santa Cruz versucht, lehnte er auch ab. Spanisch sprechen eigentlich alle diese Spieler, also kann es an der Sprache net liegen. Als Begründung sagt mein Talent dann immer, dass er durch Training und Spielpraxis mehr lernen wird, als durch einen Mentor. Schade, der Junge ist gut, ein paar "Moves" würden ihm ganz gut tun. Aber ist halt auch ein kleines A...loch, wie es scheint, ;).
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

bedinho

• Bambini
  • *
« Antwort #15 am: 12.Dezember 2006, 13:49:46 »

nein das meine ich nicht, bei manchen spielern kann ich gar nicht erst einen tutor auswählen... kann man das nicht irgendwie ändern? hab mir ein paar super talente gekauft und ein paar ältere stars, und jez is das alles umsonst :-[

Mef

• Profi
« Antwort #16 am: 13.Dezember 2006, 02:06:24 »

hm , ich vermute dass es am status in der mannschaft liegt  ???
also zB dass es bei nem 18jährigen, der schon stammspieler ist nicht mehr funktioniert, weil der halt kein unerfahrenes talent is  ???

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 13.Dezember 2006, 07:32:10 »

Achso, das meinst Du. Kann auch am Status liegen, ja. Bist Du grad am Saisonanfang, oder kurz nachdem Du die Spieler verpflichtet hast? Glaub, die Möglichkeit mit dem Mentor gibt es erst ein paar Wochen später zum Auswählen.
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 21.Dezember 2006, 16:06:06 »

habe den 17 Jahre alten Giles Barnes verpflichtet, bin nun 3 Monate später.. ihm kann ich keinen Menter zuweisen, er kann auch in der U18 nimma spielen, da er schon Stammspieler in der A-Elf war. Denke das wird mit den Mentoren genauso sein

30SULCAMPO

• Sesselfußballer
  • **
Lernen von älteren/ erfahrenen Spielern
« Antwort #19 am: 12.Februar 2007, 10:44:48 »

hallo erstmal... ich wusste nicht ob ihr es wusstet... aber bei manchen Spielern steht vor dem Namen das Symbol TUT.

soviel ich mitbekommen habe, lernt dieser Spieler einen Jugendspieler an. ???

Kann mir einer sagen wie ich z:B einem Chiellini sagen kann er soll den De Ceglie auf der D/FL trainieren, oder dem Zanetti er soll de Paro anlernen.

Bin mittlerweile schon im Februar 2007, und in anderen Teams gibt es viele "Lehrmeister", gehe also davon aus, das es nicht automatisch geht.

Wäre schön wenn schon einer damit Erfahrung gemacht hat.

Bei Lehrmeisten wie Buffon-->Mirante
                                 Kovac-->Piccolo
                                 Nedved-->Chiumento
                                 Camoranesi-->Sassi
                                 Trezeguet-->Higuain
                                 Del Piero--->Okaka

wäre es eine Schande diese Option nicht zu nutzen.

MfG Mario