MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Bleibt der BVB in der Liga??

Klar, Jancker wirds richten
- 7 (50%)
Logo, mit diesem Trainer ist alles drin!
- 2 (14.3%)
Im Leben nicht, die Mission wird erfüllt
- 5 (35.7%)

Stimmen insgesamt: 14

Autor Thema: Unternehmen Judas  (Gelesen 11234 mal)

Lumpi

• Profi
Re: Unternehmen Judas
« Antwort #20 am: 30.Oktober 2006, 10:08:38 »

Ich bin gespannt, wo das Ganze hinführen wird...  :D
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 30.Oktober 2006, 10:09:23 »

kaum bin ich wieder da muss ich doch gleich meckern  >:(
wie kannst du dich an meinen schwarz-gelben Ruhrpott Kriegern vergreifen... unglaublich... aber trotzdem interessant  ;) allein der Versuch so lange wie möglich dem BVB erhalten zu bleiben, ich werd also lesen  ;D

MfG
Alpha
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 06.November 2006, 23:36:21 »

Es wird wohl für immer ein Rätsel bleiben, welch schwachsinniger Moment mir heimleuchtete als ich mich dazu entschlossen habe auf ein Angebot von Watzke und Konsorten zu warten. Nicht nur, dass sich seit Tagen kein Briefträger um meinen Briefkasten gekümmert hatte, zudem stand mein Telefon seit ebenso langer Zeit beunruhigend still. Klar, ich war mir mitlerweile sicher - nicht zuletzt auch durch Rücksprache mit einer ganzen Menge von Leuten, - dass es sinnvoller wäre erst in die kommende Saison einzusteigen, nur es fehlte die entscheidende Nachricht um endlich loszuschlagen. Mein Gott hatte ich gute Ideen: Schon malte ich mir aus, wie es wäre, einfach einen Koller-Nachfolger zu verpflichten, der zwar die Größe des Tschechen haben würde, dabei aber die spielerische Eleganz von Asamoah mit der Torgefahr von ZeRoberto paaren müsste. Schon hörte ich sie rufen, die Irren von der Südtribüne: "Da kannst du ja einen Stuhl in den Strafraum stellen, da bleibt der noch dran hängen...!"
Und natürlich würde ich unfassbare Summen für diesen Mann berappen und natürlich würde ich dafür Valdez und/oder Frei verkaufen...
Nur all dies nützte nichts. Ich kam mir ein bisschen vor wie Noah, der auf ein Zeichen wartet, endlich wieder Land sehen zu dürfen. Land für mich, Elend für den BVB. Vielleicht hatten die Schwarz-Gelben ja Lunte gerochen....
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2006, 22:38:17 von Chreffe »
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

Stefan1383

• Gast
« Antwort #23 am: 06.November 2006, 23:41:04 »

Mich hast du auch als Leser gewonnen :)

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 06.November 2006, 23:52:51 »

@ Alle: Mögen die Spiele [endlich  :'(] beginnen...
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

VFBSTAR

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 08.November 2006, 13:28:27 »

hoffentlich geht es bald los, bin sehr gespannt....
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 09.November 2006, 00:47:04 »

@ VFBSTAR:
7.11.:"Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass es bei dem Artikel Football Manager 2007 aufgrund hoher Nachfrage zu Lieferschwierigkeiten kommt. Wir hoffen, diesen Titel am 13/11/2006 versenden zu können.  Bitte erlauben Sie vom Zeitpunkt der Versandbestätigung eine Lieferzeit von bis zu 7 Werktagen innerhalb Deutschlands." :P

« Letzte Änderung: 18.November 2006, 00:04:20 von Chreffe »

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 18.November 2006, 00:07:51 »

Die Tage vergehen, das Laub fällt von den Bäumen und langsam neigt sich das Jahr dem Ende. Die einzige Kälte jedoch vermittelt mir dabei aber nur der Vorstand des BVB, der sich seit Tagen nicht mehr gemeldet hat. Mein Unmut über die schwarz-gelbe Seuche spült von Tag zu Tag stärker in mir aufwärts. Ich bin nahe der Verzweifelung. Nicht nur, dass die Blauen nach wie vor mit Maulwürfen und Zufälligkeiten um sich werfen - nein, mein schöner Plan scheint sich im Nichts aufzulösen, da der Anruf des BVB still auf sich warten lässt. Ich beschliesse, die nächsten Tage mit Meditation zu verbringen, wie dies schon die Altvorderen zu tun pflegten, wenn es galt einer Entscheidung zu harren....

« Letzte Änderung: 14.Dezember 2006, 01:03:36 von Chreffe »

pitbull

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 28.November 2006, 23:33:22 »

Hast du denn Deinen FM endlich erhalten?
Falls ja, nehm ich stark an Du wartest auf den Patch?

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 29.November 2006, 01:42:50 »

@ pitbull: "wir mochten Ihnen kurz mitteilen, dass Football Manager 2007 versendet wurde. [...] Bitte erlauben Sie bis zu 7 Werktage, bis die Ware bei Ihnen eintrifft."
Nachricht vom 12.11.06. Seitdem ist hängen im Schacht...  :P
« Letzte Änderung: 29.November 2006, 01:44:37 von Chreffe »

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #30 am: 06.Dezember 2006, 19:57:08 »

Und es nimmt kein Ende...

Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung                                                             Super ihr Helden, die war am 28.10
und bedauern zu hören, dass Sie sie bisher noch nicht erhalten haben
- sie sollte in der Zwischenzeit wirklich eingetroffen sein.
                                 :o Tatsächlich...

Bevor wir Ihnen eine Ersatzlieferung zukommen lassen, darf ich Sie bitten,
uns zurückzuschreiben und die Lieferadresse für die Bestellung zu                      Ob die jemals eine Version
bestätigen?                                                                                              abgeschickt haben....  >:(

Ich freue mich auf Ihre Antwort,   :-*                                                            Hömma, dat ist doch gelogen...
woraufhin ich mein Bestes tun werde, um         
Ihnen weiterzuhelfen.                                                                                 Was toll wäre: Schickt doch einfach das                                                                                                                                                   Programm...

Vermutlich schwenken die bei CD-WOW (Der Name ist echt Spott) schwarz-gelbe Fahnen und lachen sich kaputt..
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2006, 20:01:19 von Chreffe »

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 08.Dezember 2006, 16:49:49 »

DAS hab ich noch nicht erlebt:

Mail von heute, 08.12.06:

vielen Dank für die Bestätigung Ihrer Lieferadresse.                                        Kein Problem...

Ich kann nur vermuten, dass Ihre Ware bei der Post verloren                         Aha...  :P
gegangen ist. Ich werde sicherstellen, dass Ihnen sofort
eine Ersatzlieferung zugesendet wird.                                                           Ich habe Angst vor der Dehnbarkeit
                                                                                                             des Begriffes "sofort"

Lieder haben Sie versehntlich als Land Argentienien eingetragen.                   :o Hier weiß ich nicht, worüber ich mich zuerst
                                                                                                             lustig machen soll...

Was für Lieder  :D
Was bitte ist Argentienien  ;D   
Warum zum Teufel sollte ich "Argentinien" einstellen  ???

UND VOR ALLEM:
Wie kann die Ware per Post verloren gehen, wenn sie nach Argentinien unterwegs ist  ???   :o

Ich glaub ich frage nicht mehr, sondern staune nur noch in mich hinein....

« Letzte Änderung: 08.Dezember 2006, 16:52:04 von Chreffe »

Fabb0

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #32 am: 08.Dezember 2006, 19:08:55 »

Oh je, also Sachen gibts... echt unglaublich, sowas hat man ja noch nicht gesehen  :o

Wirklich schade, dass somit deine Story noch weiter aufgeschoben wird, hatte mich schon ziemlich darauf gefreut, den BVB in den Niederungen der Liga wiederzufinden  ;D

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 14.Dezember 2006, 00:20:41 »

[FM 07 / Patch / Datenbank groß / Deutschland komplett / Geplant: 40 Kapitel]

Kapitel I: Das Mysterium der Erlösung

Es kam wie es kommen musste: Wenn man am wenigsten erwartet, dass sich noch etwas tut, wenn man die Konzentration auf eine Sache verliert, abschaltet, schlägt die Realität meist unbarmherzig zu. Was die Presse seit Tage kolportiert hatte war nun Gewissheit geworden und die Kinder im Signal-Iduna-Park würden den mürrischen Bert in der nächsten Saison nicht länger auf der Trainerbank ertragen müssen.
Unmittelbar nach der Entlassung (Hier der Vorstand bei der Mitteilung der Kündigung an Bert van Marwijk) bekam ich den Anruf, auf welchen ich so lange gewartet hatte. In knappen Worten feierte Watzke sich und die Entscheidung des BVB mich zum neuen Cheftrainer zu küren und bat mich zur Vertragsunterzeichnung in die Geschäftsstelle am Rheinlanddamm. Angekommen eröffnete mir das Präsidium die Planungen für eine aus Dortmunder Sicht erfolgreiche Zukunft, welche ich mit regem Interesse und einem verklärtem Lächeln verfolgte und sie schließlich abnickte, bevor ich endlich den Vertrag unterzeichnete.
"Schon etwas mehr als 30 Silberlinge"  murmelte ich, als ich realisierte, dass man mir 1,2 Millionen € für die kommende Saison zahlen würde.
"Wie bitte?" lächelte Watzke aber ich winkte ab und wendete mich den Finanzen zu:

"500.000 Euro Transferbudget.." presste ich heraus.
"Sie sollten sich auf Kreativität einrichten was die Personalpolitik betrifft und vielleicht auch den einen oder anderen unpopulären Spielertransfer schon jetzt als gegeben hinnehmen...
Watzke, der sich am Kopf kratzte, nickte schließlich.
Wir erhoffen uns hier von ihrem Amtsantritt schon so etwas wie eine Erlösung aus der aktuellen Misere. Zu lange hat der Verein unter dem Mittelmaß gelitten was niemals unser Anspruch sein kann. Dafür sind wir bereit auch die eine oder andere unpopuläre Entscheidung in Kauf zu nehmen!"[/color]
Hier lief alles wie am Schnürchen. Ich hatte meinen Vertrag, ich hatte Handlungsfreiheit in Transferdingen und ich wurde auch noch als Heilsbringer betrachtet. Die Dinge nahmen ihren Lauf...
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2006, 00:38:38 von Chreffe »

pitbull

• Vertragsamateur
« Antwort #34 am: 14.Dezember 2006, 00:30:05 »

Juhu es geht los!
Freut mich das du den FM noch bekommen hast! :D
Nieder mit dem BvB ;D

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #35 am: 14.Dezember 2006, 00:31:40 »

@pitbull: Gott im Himmel hat das lange gedauert....
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2006, 00:40:22 von Chreffe »

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #36 am: 15.Dezember 2006, 14:54:23 »

Kapitel II: Die frühen Werke

Mein erster Arbeitstag beginnt schwungvoll. Schon nach wenigen Minuten flattert mir folgende Nachricht auf den Tisch:

So ist es!  Ich teile den Spielern Meier, Wörns, Dede, Ricken, Smolarek, Frei und Valdez mit, dass sie sich um einen neuen Arbeitgeber bemühen dürfen und begründe dies, wie schon in meinem Gespräch mit Watzke angekündigt, mit dem durch mich repräsentierten Neuanfang. Ich erkläre den sieben folglich, dass damit einhergehende, vielleicht auch unpopuläre Personalentscheidungen dabei sowohl von mir getroffen werden müssen, als auch von den Spielern und Fans zu akzeptieren seien. Ich lobe das Engagement der gloreichen Sieben in der Vergangenheit und biete ihnen an, sich bis zu dem Tag ihres Wechsels in der zweiten Mannschaft fitzuhalten. Während mir Frei und Valrdez verständlicher Weise einen Vogel zeigen, etwas von falschen Versprechungen erzählen, bricht Ricken in Tränen aus. Dede, Meier und Smolarek scheinen einfach nur froh zu sein, nicht länger in Dortmund spielen zu müssen. Das Gespräch mit Wörns dagegen gehört wiedergegeben:

El Chreffe: "Morgen Herr Wörns!"
Wörns:      "Es heißt doch "Guten Morgen""! (grinst)
               Steilpass, Vorlage...
El Chreffe: "Nun, wäre es einer, dann ja; für sie ist es aber vermutlich keiner..." (grinst)
                ...verwandelt
Wörns:      konsterniert "Ich verstehe nicht worauf sie hinauswollen..."
El Chreffe: "Nun Herr Wörns, schauen sie mal aus dem Fenster und sagen mir was sie sehen!"
Wörns:      "...Das Stadion?" (sinkt langsam in sich zusammen)
El Chreffe: "Richtig, das Stadion! Und was ist mit dem Stadion?"
Wörns:      (stammelt) "Ich hab keine Ahnung, was soll damit sein??"
El Chreffe: "Nun, es ist leer!
                  Man merkt, dass Herr Wörns langsam von gedemütigt auf angriffslustig umschaltet...
Wörns:      "Was soll das hier? Was interessiert mich das mit dem Stadion?"
El Chreffe: "Nun, wenn es das nächste mal voll ist, dann haben sie hoffentlich einen neuen Arbeitgeber..."
                 Wörns schluckt, steht auf um sich gleich wieder zu setzen...
Wörns:      "Wie meinen sie das?"
El Chreffe: "Nun, sie machen hier in Dortmund kein Spiel mehr. Ich brauche sie nicht und will sie hier auch nicht.
                  Sie können gehen!"

Wütend springt Wörns auf, dreht eine Runde durch das Büro um sich wieder zu setzen. Ich drehe mich zur Seite und beginne lang und ausdauernd aus dem Fenster zu schauen um zu demonstrieren, dass das Gespräch beendet ist.

Wörns:      (quietscht) "Schauen sie mich an...ich bin noch nicht fertig hier, ich weiß was ich kann, ich habe Respekt verdient..."
Ich springe auf und zische ihn an:
                  "Du kannst nichts, hast keinen Respekt verdient und bist sowohl hier als auch sonst überall fertig."
Danach schiebe ich ihn zur Tür und drücke ihn durch selbige...
                  "Ach übrigens, du hast da was am Hals..."

Der Rest des Tages ist großartig, ich ordne die Dinge, verschicke Angebote mit meinen lustigen Sieben und wünsche mir irgendwie, dass Thomas Brdaric einen Vertrag in Dortmund besitzt...
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2006, 12:22:13 von Chreffe »

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #37 am: 15.Dezember 2006, 16:48:31 »

Kapitel III: Die Welt zu Gast in Dortmund

Ich brauche dringend Ersatz für die gloreichen Sieben. Diese sitzen zwar noch auf der Gehaltsliste - aber nicht mehr lange! Insgesamt geht mein Plan dahin, Spieler zu verprlichten, welche es schaffen die Massen in Verzeiflung zu stürzen. Also her mit den Christensens, Valencias, Mihajlovics oder Mandiralis. Her mit dem Elend dieser Welt! Allerdings will ich hier nicht am Anfang schon durch Transfer-Harakiri auffallen. Also müssen die Spieler die kommen schon in dem einen oder anderen Bereich herausragende Fähigkeiten haben - aber eben nur in diesem einen...
Wie wäre es mit einem zwei-Meter-zehn-Turm, welcher im Strafraum steht und Tore verheißt, aber nur einmal trifft und zwar mit seinem Kopf die Latte. Oder einen Typ Odonkor, schneller als der Ball und nie im Leben wirkliche Gefahr. Großes Kino auch ein perfekter Dribbler, der alle austanzt, inklusive sich selbst!
Da ich keine Lust habe auf die Ergebnisse meiner jämmerlichen Scouts zu warten (Deren Zielorte: Karibik, Südafrika, Südasien, Nordafrika), lade ich mir die Welt einfach ein und schaue was dabei rumkommt!
Jeder Spieler, der ein Tor gegen mich schießt oder eine Note besser oder gleich 8 erhält, bekommt ein Angebot gemacht. Damit dass ganze perfektioniert wird, sind folgende Teams eingeladen:

Es wäre doch gelacht wenn da keiner dabei wäre...
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2006, 12:28:48 von Chreffe »

holsten

• Gast
« Antwort #38 am: 15.Dezember 2006, 17:31:08 »

:D

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 15.Dezember 2006, 17:45:12 »

"Ach übrigens, du hast da was am Hals..."

:D :D :D :D :D :D
der vfb spielt im neckarstadion!