Ein alter Bekannter kehrt zurück!
Nach wenigen Tagen, die ausschließlich mit
Gerüchten und Spekulationen vollgepackt waren, wurde heute endlich Gewissheit in die Trainerfrage des
FC Arsenal gebracht. Am heutigen Morgen begrüßte
Peter Hill Wood im vereinseigenen Pressezentrum die anwesenden Journalisten und sprach von einem
"großen Tag" für den Verein, denn man habe eine Arsenal-Legende für sich gewinnen können, um in eine neue
Ära vorzustoßen. Die Überraschung war groß, denn mit ihm hat man sicherlich nicht gerechnet. Und dann ließ der Präsident die Bombe platzen:
Tony Adams ist neuer Trainer des
FC Arsenal!
Der 39-jährige Adams, der 504x für
"sein Arsenal" auflief und auch 66x für die englische Nationalmannschaft auf dem Platz stand, kehrt vier Jahre nach seinem Karriereende in den Norden Londons zurück, jetzt als Trainer. Für Adams ist das Traineramt nicht mehr
ganz frisch, er war bereits für etwa ein Jahr bei den
Wycombe Wanderers tätig, wenn auch nur mit mäßigem Erfolg. Trotzdem ist "TA", wie er von den Fans genannt wird, guter Dinge: "Ich kenne diesen Verein in- und auswendig. Dieser Verein hat
ganz andere Vorraussetzungen als Wycombe, ich habe hier viel mehr Möglichkeiten. Ich fühle mich hier bei
meinem Club wohl und will den Verein in eine neue Liga führen. Und diese Liga kann nur mit Trophäen erreicht werden, und die will ich hier mit Arsenal holen."
Mit der Verpflichtung Adams' schießen nun erste Spekulationen aus dem Boden, welche Spieler nun in das Emirates Stadium gelockt werden können. Gerüchten zufolge sollen
Nigel Reo-Coker von
West Ham United und
Leighton Baines von
Wigan Athletic ganz oben auf der Liste von Tony Adams stehen. Mit Tony Adams sollen nun auch angeblich verstärkt
britische Spieler verpflichtet werden; eine Taktik, die bei
Arsenal in letzter Zeit vernachlässigt wurde. Man kann gespannt sein, wie sich
Tony Adams und seine Helfer in diesem Transferfenster verhalten werden, um die
hochgesteckten Ziele verwirklichen zu können.
Back at home - Tony Adams