MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Editor - Bug?  (Gelesen 3226 mal)

MiNDmaZing

• Greenkeeper
  • *
Editor - Bug?
« am: 26.Oktober 2006, 14:36:07 »

Hallo erstmal!

Ich hab schon beim 2006er versucht leute zu editieren z.b. Ronaldinho ein paar werte mehr auf 20 setzen... jedoch wird das im spiel dann nicht übernommen.
diesmal ist es beim 2007er auch so. Habe extra eine neue Datenbank gespeichert, und die beim neuen spiel eingelesen. Positionen werden einwandfrei übernommen nur nicht die Spielerwerte, auch beim Mannschaftsbudget bleibt der wert gleich ohne übernahme...!!

ich versteh das nicht hab jetzt wieder stundenlang probiert und es klappt einfach nicht.

Danke um eure Hilfe.

Pujols

• Hobbyspieler
  • **
Re: Editor - Bug?
« Antwort #1 am: 26.Oktober 2006, 14:47:26 »

Du musst das jetzige Potential auch verändern.

MiNDmaZing

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 26.Oktober 2006, 14:55:17 »

und auf was??

200 oder wie

Pujols

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 26.Oktober 2006, 15:05:24 »

200 ist das höchste...

Auf was genau weiß ich nicht, da ich mich mit dem Editor nie viel beschäftigt habe. Aber höher als das momentane Potential muss es sein.

Vielleicht kann Bochumer etwas dazu sagen? Als Researcher hat er die Stärken doch auch eingetragen, oder?

MiNDmaZing

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 26.Oktober 2006, 15:09:08 »

ja also ich hab 200 probiert und das blieb auch gleich und dann -10 so wie bei den talenten half auch nix :>

das gehalt wird auch ned übernommen das hab ich höher angesetzt aber blieb auch unverändert

cos

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 26.Oktober 2006, 15:41:26 »

du musst vor allem die current ability hoch setzen.

im alten editor musste man nach jeder änderung bzw. bevor man einen anderen spieler editiert hat, auf bestätigen, übernehmen oder speichern gehen, ansonsten wurden die änderungen trotz speichern der datenbank nicht übernommen.

weiss allerdings nicht, wie es bei dem neuen edtor ist.
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

MiNDmaZing

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6 am: 26.Oktober 2006, 15:47:54 »

hab ich eh gemacht reputation und die andern werte auch auf 200 :>

MiNDmaZing

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #7 am: 27.Oktober 2006, 11:08:02 »

hallo weiss keiner ne lösung?

wäre echt cool ^^

Mef

• Profi
« Antwort #8 am: 27.Oktober 2006, 12:27:45 »

naja wenn auch das geld gleichbleibt liegt es wohl eher daran dass du nicht mit der geänderten datenbank spielst warum auch immer...

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 27.Oktober 2006, 13:48:25 »

200 ist das höchste...

Auf was genau weiß ich nicht, da ich mich mit dem Editor nie viel beschäftigt habe. Aber höher als das momentane Potential muss es sein.

Vielleicht kann Bochumer etwas dazu sagen? Als Researcher hat er die Stärken doch auch eingetragen, oder?

Ich bin kein Researcher mehr und in die Verlegenheit, einen Ronaldinho zu editieren, bin ich (Gott sei Dank) als Bundesliga-Scout nie gekommen  ;)

Ich habe noch nie probiert, einen Spieler mit durchweg 20er Attributen zu editieren, aber folgende Dinge spielen mit rein.

Aktuelles Potenzial: Wenn du jetzt schon willst, dass Ronaldinho auf dem Zenit seiner Leistungskurve ist, musst du hier 200 eingeben, was aber nicht im Sinne der Footman-Engine wäre. Ronaldinho ist noch zu jung und Mittelfeldspieler sollten erst mit Ende 20 ihr Leistungsmaximum erreichen.

Potenzielle Stärke: Die kann (!) der Spieler erreichen, muss er aber nicht. Wenn er sich vom 22. Lebensjahr an von einem Kreuzbandriss zum nächsten Wadenbeinbruch schleppt, wird er über sein im Editor aktuelles Potenzial nicht hinauskommen.

Trainingsform und Vereinsumfeld: Die Qualität des Vereinsumfelds und der Trainingszustand spielen eine wichtige Rolle, ob der Spieler direkt 1 - 2 Punkte mehr pro Einzelattribut hat oder weniger. Bei Barca sollte Ronaldinho allerdings direkt mit einem Bonus anfangen.

Es kann auch sein, dass wenn du als "Niemand" Barca übernimmst und die Mannschaft mit einer niedrigen Moral anfängt,  dies könnte auch der Grund sein, dass Ronaldinho nicht mit 20er Werten startet.

Warte mal 2 - 3 Monate ab, dann müsste er eigentlich einen Boost von ein bis zwei Punkten bekommen, das gilt für fast alle Spieler.

Noch was zur Verteilung der Attribute: Die Spieler generieren relative und absolute Attribute unterschiedlich. Relative werden anhand der Potenzialeinstellungen angepasst (Im Editorhandbuch nachlesen), die absoluten kannst du frei verteilen. Du kannst so einen Spieler mit allerniedrigsten Werten kreieren und ihn aber in den absoluten Attributen Topwerte geben.

Wichtig: Die Spieler entwickeln die Attribute entsprechend ihrer Spielposition: Ronaldinho wird höchstwahrscheinlich nicht Tackling 20 im Spiel haben, auch wenn du Potenzial 200 eingibst. Für Technik, Direktabnahme u.s.w. wird er sicherlich direkt 19 oder 20 bekommen oder binnen weniger Monate erreichen.
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2006, 13:52:57 von Bochumer »

MiNDmaZing

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #10 am: 27.Oktober 2006, 14:32:23 »

naja wenn auch das geld gleichbleibt liegt es wohl eher daran dass du nicht mit der geänderten datenbank spielst warum auch immer...

doch habe sie extra geladen...

vielen dank bochumer !! jetzt verstehe ich das ganze schon besser!

hab nicht überall 20er gemacht nur in einigen sachen geändert und und bei einigen verschlechtert.