MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Online-Projekt :-)  (Gelesen 13813 mal)

Feno

• Gast
Online-Projekt :-)
« am: 24.Oktober 2006, 20:16:11 »

Hab mir heute während der Arbeit mal was überlegt, in wiefern das ganze realisierbar ist, weiss ich nicht ;)

Wie ich finde, ist die FM-Community auch dieses Jahr wieder etwas grösser geworden und ich finde es schade, dass relativ wenig das Netzwerkspiel-Feature nutzen, bzw. es schwer ist, jemand dafür zu finden.

Nun habe ich mir folgendes überlegt, wie gesagt, bin mir nicht sicher, wie sehr das ganze machbar ist, ob sich dafür überhaupt Leute finden, die mitmachen...aber ich habe trotzdem den Drang euch die Sache näher zu bringen :D

Würde ein Spiel hosten...und es gäbe 2 fixe Termine unter der Woche (abends)...An welchen Tagen das sein würde, steht noch nicht fest, das können wir dann untereinander abstimmen, damit jeder wenigstens einmal die Woche teilnehmen kann. Naja...und dann zocken wir. Wieviele Ligen aktiviert sein werden, müsste ich dann erst noch austesten, wie das mit der Geschwindigkeit im FM07 dann so ist.

Über das Ganze würde ich ne website aufbauen mit allem drum und dran (Forum, für jeden Trainer sein Vereinsboard, welches er selbst verwalten kann, ne Zeitung, usw.).

Auf jeden Fall erhoffe ich mir eine grosse Teilnehmerzahl, vor allem motivierte Teilnehmer, die nicht nach 2 Sessions nicht mehr kommen...Für 2-3 Leute lohnt sich der Aufwand natürlich nicht :-) Ob die Anzahl Mitspieler die Geschwindigkeit gross beeinträchtigt, weiss ich nicht, da hoffe ich auf Erfahrungen euerseits, ansonsten müssten wir das einfach mal antesten :)

Das ist mal so die grobe Erklärung für das ganze...kurz zusammengefasst suche ich Teilnehmer für ne grosse Zockerrunde 1-2mal wöchtentlich. Das ganze wird dann grösstenteils über unsere Seite (die ich noch erstellen muss) abgewickelt.

Falls jemand Gefallen an der Idee hat...nur zu, hoffe auf positives Feedback...vielleicht ist das ganze nur ne Schnapsidee und irgendein Floh den ich mir selbst ins Ohr gesetzt habe...wer weiss...Meldet euch einfach und gebt Inputs dazu :)

holsten

• Gast
Re: Online-Projekt :-)
« Antwort #1 am: 24.Oktober 2006, 20:25:44 »

Joa, hört sich prima an.

Allerdings dauert es natürlich immer umso länger umso mehr Spieler dabei sind. Ich finde ideal sind meistens so 3-4 Spieler.

Ich wäre dabei, falls du sowas tatsächlich auf die Beine stellst und ich an diesen Terminen Zeit hätte. Am Wochenende zu 98% schonmal auf keinen Fall :)

pitbull

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 24.Oktober 2006, 21:13:54 »

Ich zocke nun mit dem Chip hier aus dem Forum seit ca. 2 Jahren den FM online.
Wir beide wären auch an diesem Projekt interessiert. Ich schlage jedoch aus Erfahrung vor,
zumindest den ersten Patch abzuwarten. ;)

Feno

• Gast
« Antwort #3 am: 24.Oktober 2006, 22:01:03 »

@holsten
Der FM 07 soll ja etwas weniger Ressourcen brauchen, beim FM 06 spielten wir auch mal zu viert und da wars noch ziemlich flüssig...vielleicht können wir das dann einfach mal kurz antesten, wenn wir ein paar zusammen haben :-)

@pitbull
Habe noch nicht mal das Spiel :( Bekomme es aber spätestens nächste Woche. Ist denn ein Patch so dringend, bzw. hats so viele schwerwiegende Bugs? Also irgendwas, was nicht mit nem savegame-kompatiblen Patch gemacht werden kann? Wenn dem so ist, werden wir auf jeden Fall den ersten Patch abwarten

Bis ich das Spiel bei mir habe, werde ich einfach mal abwarten und nix tun, hoffe ja, dass sich hier noch ein paar melden ;)

pitbull

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 24.Oktober 2006, 22:13:43 »

Das Spiel hab ich auch noch nicht, warte noch auf cd-wow. ::)
Aus den Vorgängern weiss ich noch das wir meisstens nen neues Save angefangen
hatten sobald der Patch kam. Ich bin mir immer nicht so sicher ob die Patches auch
wirklich Savegame Kompatibel sind. Ich nehm aber mal stark an, das der erste Patch
in den nächsten 2 Wochen kommen wird. Da wir das Spiel noch nicht haben, und du
die Seite aufbauen wolltest, können wir dann direkt mit erscheinen des Patches anfangen. ;D

Pujols

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 25.Oktober 2006, 04:26:42 »

Ich habs auch noch nicht, (CDWOW  ::) ) wäre dann aber auch gerne dabei.

Gruß
Pujols

sabrina19

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 25.Oktober 2006, 08:50:43 »

Ich wäre au gerne dabei, fals ihr keine probleme habt mit nen mädel zu spielen ::).

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 25.Oktober 2006, 11:09:05 »

ich spiel gerne mit mädels!!  ;D  ::)

Welsh Wizard

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #8 am: 25.Oktober 2006, 13:45:10 »

Wäre auch dabei. Hört sich sehr gut an. Und was gibt es schöneres als mit menschlichen Mitspielern zu spielen (hm, bisschen oft spielen in diesem Satz  ;D)
Die Entscheidung war zwischen mir und dem Busfahrer, aber der Busfahrer hatte keine Schuhe dabei. (Jan-Aage Fjörtoft über seinen Einsatz gegen Freiburg)

holsten

• Gast
« Antwort #9 am: 26.Oktober 2006, 16:17:09 »

Also wenn viele mitmachen und das auch flüßig läuft , könnten man ja auch in verschiedenen Ligen spielen ?!

sabrina19

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 26.Oktober 2006, 16:42:08 »

das spiel könnte aber hängen oder so langsam das man gar keine lust mehr hatt zu spielen.

holsten

• Gast
« Antwort #11 am: 26.Oktober 2006, 17:25:07 »

Deshalb denke ich auch man sollte das ganze auf max. 5-6 Spieler limitieren. Und wenn einer nicht kann , kann es ja "Ersatzspieler" geben oder so. Oder man tut sich von vornerein zu zweit zu zusammen und spricht sich dann immer ab, wer grade mehr Lust/Zeit hat ?!

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 29.Oktober 2006, 14:17:54 »

Das ist doch auf jedenfall eine gute Idee!

Hätte noch eine Idee: Man sucht sich eine Liga aus in der man gerne spielen möchte. Sagen wir mal Deutschland: Jeder nimmt sich einen Verein und dann geht die Party los. Also ich wäre auch dabei, wenn es nicht zu viele Mitspieler gibt. Hatte es auch schon mit 4 Leuten per LAN gespielt und nen bissl langsam war es nach ner Zeit dann schon ... :D

Feno

• Gast
« Antwort #13 am: 29.Oktober 2006, 18:54:05 »

Hmm...gemäss euren Erfahrungen (welche ich nicht zu 100% mit euch teilen kann :) ) scheint die anzahl spieler das ganze doch sehr zu beeinflussen :(
Das beste wäre, wenn man das über nen gameserver laufen lassen könnte :D Hat da einer Ahnung, wäre sowas evtl. sogar machbar? Kosten würd ich schon übernehmen, hatte auch mal ne zeit lang nen bfv clanserver finanziert :) Aber warscheinlich geht das gar nicht...keine Ahnung :D Jedenfalls wärs der Hammer und das ganze könnte echt was Grosses werden :)

roy makaay 10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 29.Oktober 2006, 19:53:41 »

also, wenn ihr das wirklich gebacken bekommt, wäre ich auch gerne dabei. :)
SIE LASEN GERADE EIN ORIGINAL ROY MAKAAY10
QUALITÄTSPOSTING

Dirk

• Profi
« Antwort #15 am: 31.Oktober 2006, 11:58:51 »

Ich als Schweizer würde mich auch melden,finde es eine gute Idee von Feno

holsten

• Gast
« Antwort #16 am: 31.Oktober 2006, 12:08:22 »

Ihhh ne, mit Schweizer spiel ich nich ;)

Also wie willste denn nun weiter vorgehen Feno?

Dirk

• Profi
« Antwort #17 am: 31.Oktober 2006, 15:19:10 »

ja aber Feno ist auch Schweizer ;-)

holsten

• Gast
« Antwort #18 am: 31.Oktober 2006, 15:50:39 »

Teufelskreis  ;D

Feno

• Gast
« Antwort #19 am: 31.Oktober 2006, 18:48:20 »

Somit ist holsten vom Ganzen ausgeschlossen :D joke ;)

Hatte eigentlich gehofft, einer hätte ne Ahnung mit der Server-Sache....hab mich mal versucht schlau zu machen, bin allerdings nicht weit gekommen ;-) Werde mal bei Swissquake.ch nachfragen, ob die mir da diesbezüglich weiterhelfen können...wär halt schon genial...

Sonst weiss ich auch nicht, hab gestern mal etwas an der Page rumgebastelt, aber bin da etwas eingerostet und die Hälfte funktionierte nicht auf anhieb so wie ich das gern wollte. Aber ich bleib auf jeden Fall am Ball, auch wenns im Moment so aussieht, als hätte es schlussendlich doch nur Platz für 4-5 Spieler...wegen der Geschwindigkeit :(

Ne gute Lösung, wie wir da mehrere, bzw. alle Interessenten, da mit einbeziehen könnte, ist mir noch nicht eingefallen...

Aber muss sagen, finde es toll, dass doch so viele dabei wären, schade nur, dass es wohl genau daran scheitern könnte...

Aber bis zum Patch haben wir ja noch etwas Zeit denke ich...

Und wie gesagt...über Inputs eurerseits freue ich mich natürlich auch :)

edit: als Endlösung finde ich immer mehr Gefallen an holstens Idee, sich im Vorhinein zu zweit zusammen zu tun und sich untereinander absprechen...wer wann am Spiel teilnimmt...somit ist die Chance auch grösser, dass jeder Benutzergesteurte Verein so oft wie möglich auch am Spiel teilnimmt...
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2006, 18:50:37 von Feno »