Hab mir heute während der Arbeit mal was überlegt, in wiefern das ganze realisierbar ist, weiss ich nicht
Wie ich finde, ist die FM-Community auch dieses Jahr wieder etwas grösser geworden und ich finde es schade, dass relativ wenig das Netzwerkspiel-Feature nutzen, bzw. es schwer ist, jemand dafür zu finden.
Nun habe ich mir folgendes überlegt, wie gesagt, bin mir nicht sicher, wie sehr das ganze machbar ist, ob sich dafür überhaupt Leute finden, die mitmachen...aber ich habe trotzdem den Drang euch die Sache näher zu bringen
Würde ein Spiel hosten...und es gäbe 2 fixe Termine unter der Woche (abends)...An welchen Tagen das sein würde, steht noch nicht fest, das können wir dann untereinander abstimmen, damit jeder wenigstens einmal die Woche teilnehmen kann. Naja...und dann zocken wir. Wieviele Ligen aktiviert sein werden, müsste ich dann erst noch austesten, wie das mit der Geschwindigkeit im FM07 dann so ist.
Über das Ganze würde ich ne website aufbauen mit allem drum und dran (Forum, für jeden Trainer sein Vereinsboard, welches er selbst verwalten kann, ne Zeitung, usw.).
Auf jeden Fall erhoffe ich mir eine grosse Teilnehmerzahl, vor allem motivierte Teilnehmer, die nicht nach 2 Sessions nicht mehr kommen...Für 2-3 Leute lohnt sich der Aufwand natürlich nicht :-) Ob die Anzahl Mitspieler die Geschwindigkeit gross beeinträchtigt, weiss ich nicht, da hoffe ich auf Erfahrungen euerseits, ansonsten müssten wir das einfach mal antesten
Das ist mal so die grobe Erklärung für das ganze...kurz zusammengefasst suche ich Teilnehmer für ne grosse Zockerrunde 1-2mal wöchtentlich. Das ganze wird dann grösstenteils über unsere Seite (die ich noch erstellen muss) abgewickelt.
Falls jemand Gefallen an der Idee hat...nur zu, hoffe auf positives Feedback...vielleicht ist das ganze nur ne Schnapsidee und irgendein Floh den ich mir selbst ins Ohr gesetzt habe...wer weiss...Meldet euch einfach und gebt Inputs dazu