MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Finanzen im 06er - ein paar Fragen  (Gelesen 2306 mal)

JBJ83

• Gast
Finanzen im 06er - ein paar Fragen
« am: 22.Oktober 2006, 19:15:48 »

Hallo Leute!

Habe früher den FM von EA gezockt mich aber wegen der mangelnden Spieltiefe jetzt für einen anderen Manager entschieden. Hab mir nach langem überlegen den FM 06 von Sega bestellt - ich weiß es gibt schon den 07er aber der ist ja nicht auf deutsch und der 06er war echt billig zu haben.

Jetzt hätt ich ein paar Fragen zu den Finanzen - hab die Suchfunktion benutzt und auch einiges gefunden.

Also wie ist das jetzt mit den Budgets? Kann man die beliebig überziehen und wird trotzdem nicht entlassen oder wie?

Und dann hab ich was über Insolvenzverwalter gelesen - können Vereine beim FM bankrott gehen oder hab ich da was falsch verstanden.

Das wäre einmal das was mich interessieren würde da ich bei einem Manager sehr viel WErt auf die Finanzen lege. Der sportliche Aspekt dürfte ja bei Football Manager ganz gut ausschauen was ich so gelesen habe nur der finanzielle Teil würde mich halt noch interessieren.

Wäre dankbar wenn mir wer antwortet auch wenn dieser Teil nicht mehr der aktuellste ist.

lg

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Finanzen im 06er - ein paar Fragen
« Antwort #1 am: 22.Oktober 2006, 19:59:33 »

Hallo! Herzlich Willkomen hier im Forum!
(@ die Mods/Admin: kann ich bitte über meiner Beitragsanzeige "Portier" stehen haben  ;D ;D ;D)
Also zu den Finanzen gibt es hier einige Threads (musst du auch mal im Allgemein - FM nachschauen)
Viele bemängeln die Finanzstruktur im FM06. Insolvenzverwalter gab es im FM05 ob sie im 06 noch dabei sind weiß ich nicht.
Ansonsten ist es ja häufig so, dass du einen kleinen Verein übernimmst und dann mit ihm aufsteigst, jedoch ändern sich die Strukturen dann nicht, du hast dann gegen die bayern zB trotzdem nur 5.000 Zuschauer obwohl 25.000 reinpassen würden (keine Ahnung ob es einen Verein mit solchen Zuschauerzahlen in Deutschland gibt; soll ja auch nur ein Bsp sein).
Warte einfach nur auf Bochumer, Raven oder Akill. Das sind die großen Experten hier im Forum, was zumindest die Kritik an den Finanzen betrifft (bitte nicht falsch verstehen ihr drei  ;D ::)) Die können dir dass sicherlich besser darlegen (dazu zock ich den FM06 auch noch nicht lang genug).

mfg Octavianus
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

JBJ83

• Gast
« Antwort #2 am: 22.Oktober 2006, 20:33:27 »

Erstmal danke an den Forums-Portier  ;) für die nette Aufnahme hier!

Oje, das mit den Zuschauern hört sich ja echt komisch an. Dann braucht man ja sein Stadion gar nicht ausbauen wenn eh nicht mehr kommen als ins alte gekommen sind. Werd mir den Patch 6.0.3 runterladen - ist dieser "Bug" nie ausgebessert worden?

Spielst du auch anstatt des FM07 noch den 06er? Wie schon oben geschrieben war die Sprache für mich ausschlaggebend beim Kauf weil meine Englisch-Kenntnisse gleich 0 sind.

pMaldini

• Profi
« Antwort #3 am: 23.Oktober 2006, 08:24:45 »

Es ist nicht ganz richtig (Sorry Octavianus). Die Zuschauerentwicklung findet sehr wohl statt. Nur leider zu langsam. Die Anzahl der Zuschauer hängt mit dem Ansehen des Vereins zusammen und dieses steigt meiner Beobachtung nach nur sehr langsam. Ein Beispiel: Ich habe in Liga 6 (England) mit einem Schnitt von ca. 400/Spiel angefangen. Bin dann in 4 Jahren in Liga 4 aufgestiegen. Nach 4 Spielzeiten (1 Liga 6/2 Liga 5/1 Liga 4) habe ich gerade mal einen Schnitt von 2.500/Spiel. Andere 4.Liga Vereine haben dagegen einen Schnitt von 5.000-7.000.

Ein weiteres Problem sind die Finanzen bei unterklassigen Clubs (außer England). Die sind nicht sehr ausgeglichen und es ist fast unmöglich mit einem Regionalliga-Verein im Plus zu bleiben.

MMn ist der SI FM trotzdem die beste Alternative. Habe auch lange Jahre den EA FM gespielt (Oh Gott, dass ich das hier nochmal erwähnen muss  :-\) und habe den umstieg nicht bereut.

Was das 2D-Spiel angeht, was besseres wirst Du kaum finden. Die Taktik wird sehr gut umgesetzt und bis auf einige Kleinigkeiten ist der FM ein wirklich gutes Spiel.

Am Anfang musst Du viel Geduld aufbringen, wegen der vielen Werte und der fehlende Gesamtstärke (die Du als deutscher Fußballmanagerspieler gewöhnt bist) fehlt, dass durchhalten lohnt sich.

Hoffe ich konnte helfen!

Tegalus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 23.Oktober 2006, 16:41:12 »

Einen Finanzverwalter gibt es noch  (bei mir ging Fulham pleite, die mussten dann Spieler verkaufen, irgendwann kam Meldung, dass Finanzkrise überwunden ist ).

Man könnte mit einem Ingame-Editor (z.B. FM Modifier) die potentiellen Zuschauerzahlen anpassen. Grenzt an cheaten, aber meines Erachtens in diesem Fall vertretbar.

JBJ83

• Gast
« Antwort #5 am: 23.Oktober 2006, 18:51:50 »

Hallo Leute!

Also erstmal danke für die ganzen Antworten!

@Tegalus
Wie sieht das bei deinem eigenen Verein aus - kommt da auch der Verwalter und man muss Spieler verkaufen oder ist davon nur die KI betroffen?

@pmaldini
Ja, das mit der fehlenden Gesamtstärke hab ich schon gehört - ich empfinde das aber gar nicht als fehlend sondern als Verbesserung. Das macht das ganze irgendwie realistischer. Danke für die Info mit dem 2d-Spiel - hab ich mir schon angesehen und nachdem ich kein Grafik-Freak bin reicht mir das komplett aus. Wichtig ist das man am Platz die Attribute der Spieler erkennt meiner Meinungnach.

Mich würde noch interessieren ob der Football Manager 2006 dem 07er stark hinterher ist? Wie schon ganz am Anfang geschrieben hab ich mir den 06er bestellt weil es den 07er ja nur auf deutsch gibt.