MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Skin anpassen oder menüs anpassen  (Gelesen 1720 mal)

theleftfoot

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Skin anpassen oder menüs anpassen
« am: 02.November 2006, 11:56:51 »

hi,

habe bis heute noch nicht herausgefunden wie mann die ansicht nach eigenen wünschen einrichten kann.
d.h ich möchte die menüs so anrichten wie ich es will und nicht den standard von SI.

kann mir jemand helfen?

raffau
Gespeichert

cos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Skin anpassen oder menüs anpassen
« Antwort #1 am: 02.November 2006, 12:14:17 »

wenn du wirklich die anordnung der menüs usw ändern willst, musst du schon einen neuen skin benutzen oder einen selber machen.. für den fm2007 gibt es z.zt. nicht soviele neue. im prinzip sind sie alle meistens eh recht ähnlich aufgebaut..
Gespeichert
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

theleftfoot

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Skin anpassen oder menüs anpassen
« Antwort #2 am: 02.November 2006, 13:56:55 »

danke für die antwort aber ich möchte wissen wie das geht! was ichdazu brauche und auf welcher basis das programmiert wird...
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Skin anpassen oder menüs anpassen
« Antwort #3 am: 02.November 2006, 14:10:25 »

schwierig. Ohne Ahnung davon zu haben behaupte ich mal, dass das mit xml-Dateien etc zusammen hängt.
Ich hab mir z.B. den Aurora Skin für den letzten FM 2006 runtergeladen und benutzt.

Das ganze Aurora-Verz. besteht aus diversen Ordnern für bestimmte Aktionen und beinhaltet jeweils eine riesen Ansammlung von xml-Dateien.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

cos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Skin anpassen oder menüs anpassen
« Antwort #4 am: 02.November 2006, 14:30:19 »

ich würde mal im si- oder sortitoutsi-forum suchen/mich durchfragen. da gibt es sicherlich anleitungen dazu. im prinzip hat casablanca recht. du kannst in den xml-dateien viel verändern (größe der schrift, schriftart, anordnungen der einzelnen felder usw.). frag mich aber nicht, wie das genau funktioniert.

EDIT: klick vielleicht hilft's...
« Letzte Änderung: 02.November 2006, 14:37:42 von cos »
Gespeichert
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

theleftfoot

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Skin anpassen oder menüs anpassen
« Antwort #5 am: 08.November 2006, 14:20:03 »

ahhhhhhhh, danke schon ?  ::)
Gespeichert

cos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Skin anpassen oder menüs anpassen
« Antwort #6 am: 09.November 2006, 14:24:04 »

äh, sorry, aber ich hab von der materie nicht so viel ahnung und kann dir deshalb nicht erklären, wie das geht. wie es aussieht, ist das eine eher komplizierte angelegenheit. einen offiziellen guide oder ein "skin-maker" gibt es nicht. der link war das einzige, was ich auf die schnelle finden konnte. wie gesagt, versuch mal die foren von si oder sortitoutsi. da sind sicherlich einige, die sich damit beschäftigt haben oder frag doch die macher von irgendwelchen skins (in den readme-dateien sind ja meistens die mail-adresse).
Gespeichert
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann