MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Taktikvergleich  (Gelesen 10612 mal)

Microcelli

• Halbprofi
Taktikvergleich
« am: 13.März 2002, 13:59:05 »

Hey, habe lange nichts geschrieben und die Diskussion über unser Lieblingsspiel nur am Rande verfolgt, deswegen nehmt es mir nicht übel, falls ich jetzt was doppelt poste. Habe in den sigamesforen folgenden Link gefunden, den ich nur wärmstens weiter empfehlen kann, also here we go:

http://www.mycgiserver.com/~tactics/

Viel Spass

Interisti

• Profi
Re: Taktikvergleich
« Antwort #1 am: 14.März 2002, 22:30:37 »

Zitat
Hey, habe lange nichts geschrieben und die Diskussion über unser Lieblingsspiel nur am Rande verfolgtViel Spass

Schäm dich:D
Forza Inter
Non Mollare Mai

pudel

• Profi
« Antwort #2 am: 16.März 2002, 21:58:47 »

danke....super link
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Microcelli

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 16.April 2002, 11:54:04 »

Mache mal weiter mit meiner Werbung für die Seite. Schaut nochmal rein, hier findet ihr alle möglichen Taktiken.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 17.April 2002, 19:22:28 »

Wirklich nicht schlecht die Seite.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

pudel

• Profi
« Antwort #5 am: 17.April 2002, 20:14:04 »

die russen scheinen richtig auf zack zu sein. die führende taktik, eine offensive nakano-variante wurde von einem russen gepostet. und wenn ich das richtig gelesen habe, meinte der, das er diese taktik zu einer russischen site geschickt habe die auch taktiken miteinander vergleiche. doch da wollten sie diese nicht haben, da sie nicht mal unter die besten 10 taktiken gekommen war.  BOAAHHH.  ;D
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Microcelli

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 17.April 2002, 21:13:02 »

Habe sie auch gerade für mich getestet, ist wirklich gut, funktioniert bei mir leider nur die ersten beiden Spieljahre.

pudel

• Profi
« Antwort #7 am: 17.April 2002, 23:30:47 »

kann mir gar nich vorstellen.....was passiert nach zwei jahren bei dir? ich spiel zur zeit die nakano safer. die letzten zwei saisons waren wirklich gut, im moment hab ich ne kleine krise. die gehen aber meistens wieder vorbei. hoffe auch diesmal.  :)

J.P. Sartre

Microcelli

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 18.April 2002, 15:04:15 »

Der gegner kommt nach zwei Spieljahren halt besser mit meiner Taktik zurecht. Das passiert eigentlich mit jeder Taktik, bei der einen früher, bei der anderen später.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #9 am: 18.April 2002, 16:01:44 »

Fast jeder Taktik, der rest sind eben die hier schon oft erwähnten "Cheat-Taktiken".
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

pudel

• Profi
« Antwort #10 am: 18.April 2002, 19:42:14 »

@rupi.....wenn du die nakano meinst, besagte taktik ist eine nakano-taktik. nur halt offensiver wie es ausschaut.

J.P. Sartre

Rupi

• Weltstar
« Antwort #11 am: 18.April 2002, 21:17:07 »

Mein letzter Kommentar war auf Microcellis Kommentar (....Dass jede Taktik geknackt wird....) und nicht speziell auf ihrgendeine "Nakano" Taktik bezogen.

« Letzte Änderung: 18.April 2002, 21:21:01 von Rupi »

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 18.April 2002, 21:39:07 »

Es kann aber auch vorkommen, dass du mit deiner Taktik eine Durststrecke durchmachen musst, aber nach einer gewissen Zeit klappt es dann wieder.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

pudel

• Profi
« Antwort #13 am: 18.April 2002, 22:11:18 »

@rupi.....aber mit cheater taktik meintest du doch sicher die nakano. deswegen wunderte es mich nur das microcelli meinte nach 2 jahren hätte er probleme mit der taktik.

@mattigool.....das mit den durststrecken ist mir auch schon aufgefallen. ich glaube das beste mittel dagegen ist den computer auszumachen und das spiel nach ein paar tagen wieder zu starten....;-).....klappt ganz gut....oder es ist die pure einbildung.
schade ist nur, das deine spieler anfangen rumzumaulen sobald du länger als 2 spieltage nicht auf platz 1 gestanden hast.

J.P. Sartre

Microcelli

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 19.April 2002, 15:51:21 »

Nicht nur die Spieler fangen an zu maulen, auch der Manager (hahaha)

Rupi

• Weltstar
« Antwort #15 am: 19.April 2002, 16:53:41 »

Zitat
@rupi.....aber mit cheater taktik meintest du doch sicher die nakano. deswegen wunderte es mich nur das microcelli meinte nach 2 jahren hätte er probleme mit der taktik.

... ach ... ich meinte nicht nur Nakano, sondern auch andere Cheattaktiken. Es gibt/gab(bei den älteren CMs) ja auch noch andere.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 19.April 2002, 17:33:51 »

Zitat

@mattigool.....das mit den durststrecken ist mir auch schon aufgefallen. ich glaube das beste mittel dagegen ist den computer auszumachen und das spiel nach ein paar tagen wieder zu starten....;-).....klappt ganz gut....oder es ist die pure einbildung.

Also ganz ernsthaft: da ist was dran. Ich weiss nicht wieso, aber Pudel hat recht.
Wenn ich so ein paar Stressspiele hinter mir habe und im nächsten Spiel wartet ein ganz dicker Brocken, spiele ich oft erst am nächsten Tag weiter, weil ich mir das dann nicht mehr antun will. Und am nächsten Tag ist dann alles ganz easy. (Mal sehen, ob es gleich gegen Liverpool in der ChampLeague mal wieder klappt).
« Letzte Änderung: 19.April 2002, 17:38:42 von Matthias »

Microcelli

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 19.April 2002, 20:57:28 »

Viel Glück gegen Liverpool

pudel

• Profi
« Antwort #18 am: 19.April 2002, 23:07:50 »

Zitat
... ach ... ich meinte nicht nur Nakano, sondern auch andere Cheattaktiken  . Es gibt/gab(bei den älteren CMs) ja auch noch andere.

welche denn? ich kenne nur die nakano....obwohl ich die auch nicht als cheattaktik bezeichnen würde. ist ja nicht so das man damit JEDES spiel gewinnt.

J.P. Sartre

Rupi

• Weltstar
« Antwort #19 am: 20.April 2002, 00:32:57 »

Auf sehr vielen (meist älteren) CM Seiten, gibts es dort sogannte Cheat-Taktiken/Killertaktiken.

"Ackiys Wold Beater" würd ich dazu zählen, mit der war man in CM 99/00 fast unschlagbar.
Auch  "Marc Vaughan's 4-1-3-2-tactic" war auch sowas.
Auch eine Taktik Namens "Salems-lots of goales"
Die "3-4-3 Ajax" war auch im CM00/01 noch ziemlich unrealistisch gut.
Auch die "Tom Keytes 2-3-2-1-2" hat mich in CM00/01 um einieges besser gemacht als mein Team war.
Aber am erfolgreichsten war ich vermutlich mit der "Tom Keytes 2-3-2-1-2" ebenfalls in CM00/01.

... das war jetzt nostalgische Reise durch meine alten CM99/00+CM00/01 Tactik ordner... sonst hätt ich auch kaum an die genauen namen wiedergeben können.
(Wenn ich zu den beiden noch meine CM01/02 Taktiken dazu zähle komme ich auf genau 354 Taktiken... wow)

Die meisten der aufgezählten sind keine Cheat/Killer Taktiken, aber trotzdem schon etwas unrealistisch gut.

Aber man merkt das die SI-Leute immer schlauer werden und es kaum noch solche Taktiken für CM01/02 gibt.

Und wenn Pudel meint, die "Nakano" wäre keine Cheat-Taktik weil man (Gott sei Dank!!!) nicht jedes Spiel gewinnt dann, kann das schon stimmen.
Ich hab sie wie schon öfters erwähnt ausprobiert und nach 3 Jahren (und 2 Aufstiegen mit einem nicht konkurrezfähigen Team), sage dass dies mit Realismuss nix zu tun hat.
« Letzte Änderung: 20.April 2002, 00:34:56 von Rupi »