MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 29   Nach unten

Autor Thema: Keine deutsche Version des FM?  (Gelesen 97952 mal)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #240 am: 08.November 2006, 08:15:17 »

So Leute: ich werde jetzt hier zum letzten Mal auf die Forenregeln verweisen! Bei Verstößen sehe ich mich nun endgültig gezwungen, andere Maßnahmen zu ergreifen. Also folgendes ist zu beachten:

1. Vorm posten lesen, was andere geschrieben haben!

2. Wir sind zwar nicht beim Deutsch-Diktat, aber es wäre schön, wenn ein Poster trotzdem versucht, die Rechtschreibregeln einzuhalten (Fehler können passieren!), um die Posts besser verständlich und leichter lesbar zu machen.

3. Keine Beleidigungen! Vorm posten überlegen, was man wie formuliert!

4. Ich will hier keinen einzigen Offtopic-Beitrag mehr sehen - gleiches gilt für Anfragen bezüglich des Sprachfiles. Punky, MrEase oder Dirkswiss können von Interessenten per PN kontaktiert werden!

Ich kann den Unmut einiger hier wirklich verstehen, da es aktuell wirklich schlimm zugeht. Deshalb bin ich jetzt an einem Punkt angelangt, an dem ich härter durchgreifen werde (und das dauert bei mir - eh ich an einen solchen Punkt komme!).

Also back 2 topic - sonst mach ich den Thread dicht!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

MrEase

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #241 am: 08.November 2006, 09:30:20 »

Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden, mit deutschem Sprachfile weiterhin die Tutorials (F1) angezeigt zu bekommen - zur Not auch in englisch...

Du musst einfach in "C:\Programme\Football Manager 2007\data\graphics\help\pc" und in "C:\Programme\Football Manager 2007\data\help\pc" die Ordner "english" in "german" umbenennen, und dazu noch im dann vorhandenen "C:\Programme\Football Manager 2007\data\help\pc\german" Ordner die "config.xml" mit einem Texteditor öffnen und alle "english" in den Zeilen mit "german" ersetzen (einfach suchen und ersetzen Befehl benutzen).

Falls es dir der Aufwand wert ist sollte es so functionieren.


Deinen Lösung erscheint mir nachvollziebar, allerdings funktioniert sie leider nicht  :( Klappt es denn so bei dir? Oder kann es daran liegen, dass ich eine dänische Version (ist aber auch eine multi, nur mit englisch, dänisch, norwegisch) habe?
Gespeichert

Striker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #242 am: 08.November 2006, 10:25:27 »

Morgen Jungs

Sag mal hat irgend jemand überhaupt mal was gehört ob der FM überhaupt mittlerweile in Deutschland erscheint?

Irgendeine stellungsname von SEGA Bzw SI?

ich mein wir haben bald mitte November!

LG Striker
Gespeichert
Ich hatte Vom Feeling her ein gutes Gefühl
Mailand oder Madrid Hauptsche Italien

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #243 am: 08.November 2006, 10:47:37 »

Ich weiß nur das Amazon.de den FM07 inzwischen komplett aus dem Programm genommen hat. Ich würde also nicht mehr mit einem Erscheinen in D rechnen.
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #244 am: 08.November 2006, 12:56:17 »

glaube auch nicht das er in denn Deutschsprachigen länder noch raus kommt,ihr müsst schauen ob ihr einen Laden findet der Ihn auf Englisch bekommt.
In Basel (schweiz) ist es der laden Playtower,der kann die Englische version besorgen.
Gespeichert

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #245 am: 08.November 2006, 16:06:28 »

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Bodylove die versprochenen 15 Dt. Spiele bekommt.....
Hoffentlich irre ich mich...

Gruß, Alc
Gespeichert

Striker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #246 am: 08.November 2006, 16:17:05 »

tja super ein hoch und ein dank an die Dfl und an EA..danke
Gespeichert
Ich hatte Vom Feeling her ein gutes Gefühl
Mailand oder Madrid Hauptsche Italien

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #247 am: 08.November 2006, 16:44:28 »

 ::)

Niemand verbietet SI / Sega den FM in Deutschland rauszubringen, andere Firmen können es doch auch.
Trotzdem gibt es doch jetzt den Weg das Game auf englisch zu kaufen und wer will kann sich ja auch an den Sprachdateien einen Wolf stricken...

Hier ist niemandem Unrecht geschehen und damit sollte es doch endlich mal gut sein
« Letzte Änderung: 08.November 2006, 16:49:11 von RealRoadRunneR »
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #248 am: 08.November 2006, 16:47:10 »

tja super ein hoch und ein dank an die Dfl und an EA..danke

::)   ::)
Gespeichert

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #249 am: 08.November 2006, 16:50:29 »

::)

Niemand verbietet SI / Sega den FM in Deutschland rauszubringen, andere Firmen können es doch auch.
Trotzdem gibt es doch jetzt den Weg das Game auf englisch zu kaufen und wer will kann sich ja auch an den Sprachdateien einen Wolf stricken...

Hier ist niemandem Unrecht geschehen und damit sollte es doch endlich mal gut sein

Gott sei Dank haben die User einen Weg gefunden....und den wird es auch nächstes Jahr geben....
Gespeichert

Striker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #250 am: 08.November 2006, 16:53:28 »

::)

Niemand verbietet SI / Sega den FM in Deutschland rauszubringen, andere Firmen können es doch auch.
Trotzdem gibt es doch jetzt den Weg das Game auf englisch zu kaufen und wer will kann sich ja auch an den Sprachdateien einen Wolf stricken...

Hier ist niemandem Unrecht geschehen und damit sollte es doch endlich mal gut sein

Hä habe ich was verpeilt EA hat SI die Veröffentlichung des FM 07 untersagt aufgrund Lizenzrechtlichen bla bla bla..oder gibt es da was neues?
Gespeichert
Ich hatte Vom Feeling her ein gutes Gefühl
Mailand oder Madrid Hauptsche Italien

holsten

  • Gast
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #251 am: 08.November 2006, 16:54:52 »

Nö, darf nur keine deutsche Version geben.
Gespeichert

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #252 am: 08.November 2006, 16:58:50 »

::)

Niemand verbietet SI / Sega den FM in Deutschland rauszubringen, andere Firmen können es doch auch.
Trotzdem gibt es doch jetzt den Weg das Game auf englisch zu kaufen und wer will kann sich ja auch an den Sprachdateien einen Wolf stricken...

Hier ist niemandem Unrecht geschehen und damit sollte es doch endlich mal gut sein

Hä habe ich was verpeilt EA hat SI die Veröffentlichung des FM 07 untersagt aufgrund Lizenzrechtlichen bla bla bla..oder gibt es da was neues?

Ruhig Blut...im Recht sind sie, aber gegen die Usergemeinde haben die keine Chance ...

Die hoffen halt, dass sich der ein oder andere ihr game kaufen...naja
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #253 am: 08.November 2006, 17:01:33 »

Blödsinn, es darf auch eine deutsche Version geben, aber eben nicht mit den rechtlich geschützten Daten!!!

Folglich ist SI / Sega die Nutzung dieser Daten solange untersagt, bis sie selber eine Lizenz erwerben, was ja möglich ist, wie andere Managerspiele bewiesen haben. Oder ist es auch böse und gemein, dass andere Marken ihre Rechte schützen?
Meine Freundin hat eine offizielle Unterlassungsklage von Mercedes bekommen, weil sie auf ihrer Fanpage für den W123 einen Mercedesstern abgebildet hatte und dieses Symbol geschützt ist.
Wer würde es denn toll finden, wenn er durch jahrelange Arbeit oder für viel Geld etwas besitzen würde, was ihm andere Leute dann wegnehmen, ohne dafür eine Gegenleistung zu erbringen? Das ist nix Anderes, als wenn man im Supermarkt klauen geht...
Gespeichert

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #254 am: 08.November 2006, 17:05:31 »

Blödsinn, es darf auch eine deutsche Version geben, aber eben nicht mit den rechtlich geschützten Daten!!!

Folglich ist SI / Sega die Nutzung dieser Daten solange untersagt, bis sie selber eine Lizenz erwerben, was ja möglich ist, wie andere Managerspiele bewiesen haben. Oder ist es auch böse und gemein, dass andere Marken ihre Rechte schützen?
Meine Freundin hat eine offizielle Unterlassungsklage von Mercedes bekommen, weil sie auf ihrer Fanpage für den W123 einen Mercedesstern abgebildet hatte und dieses Symbol geschützt ist.
Wer würde es denn toll finden, wenn er durch jahrelange Arbeit oder für viel Geld etwas besitzen würde, was ihm andere Leute dann wegnehmen, ohne dafür eine Gegenleistung zu erbringen? Das ist nix Anderes, als wenn man im Supermarkt klauen geht...

Völlig richtig, aber in der Softwarebranche auch völlig nutzlos, daher verstehe ich die Investitionen nicht, welche Ea hier tätigt

Wenn jemand her geht und das Sprachfile der engl. version mit dem Editor umschreibt dauert dass zwar lange, aber es funktioniert.
Tools dafür finden sich immer und das Sprachfile wird sich auch immer im Netz wo finden und das kann auch strafrechtlich nicht verfolgt werden...
« Letzte Änderung: 08.November 2006, 17:09:58 von Alcandro »
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #255 am: 08.November 2006, 17:08:15 »

::)

Niemand verbietet SI / Sega den FM in Deutschland rauszubringen, andere Firmen können es doch auch.
Trotzdem gibt es doch jetzt den Weg das Game auf englisch zu kaufen und wer will kann sich ja auch an den Sprachdateien einen Wolf stricken...

Hier ist niemandem Unrecht geschehen und damit sollte es doch endlich mal gut sein

Hä habe ich was verpeilt EA hat SI die Veröffentlichung des FM 07 untersagt aufgrund Lizenzrechtlichen bla bla bla..oder gibt es da was neues?
Wie RealRoadRunner schon sagt verbietet EA nur die Verwendung geschützter Daten. Gegen Zahlung eines ansehnlichen Betrages ;) könnte SI den FM sehr wohl in Deutschland rausbringen. Das SI die deutschen Kunden dieses Geld nicht wert sind, ist weder die Schuld von EA noch der DFL.
Finde ich zwar auch zum kotzen, aber das nennt man Marktwirtschaft.
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #256 am: 08.November 2006, 17:09:41 »

Wieso nutzlos?
Ich denke, dass man die Hardcorefans in den seltensten Fällen zu einem Produktwechsel wird bewegen können, aber die machen auch nur einen Bruchteil aus.
Die breite Masse sind die Gelegenheitszocker und da macht es sich doch immer verkaufsfördernd, wenn man damit werben kann, die originalen Spielernamen integriert zu haben.
Die Hardcorefans werden in der Regel immer Mittel und Wege finden, sich zu behelfen, aber der Gelegenheitszocker hat eben keine oder wenig Ahnung, welche inoffiziellen Möglichkeiten es gibt und wird sich dann eben doch durchaus überlegen EA zu kaufen.
Gespeichert

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #257 am: 08.November 2006, 17:14:15 »

Wieso nutzlos?
Ich denke, dass man die Hardcorefans in den seltensten Fällen zu einem Produktwechsel wird bewegen können, aber die machen auch nur einen Bruchteil aus.
Die breite Masse sind die Gelegenheitszocker und da macht es sich doch immer verkaufsfördernd, wenn man damit werben kann, die originalen Spielernamen integriert zu haben.
Die Hardcorefans werden in der Regel immer Mittel und Wege finden, sich zu behelfen, aber der Gelegenheitszocker hat eben keine oder wenig Ahnung, welche inoffiziellen Möglichkeiten es gibt und wird sich dann eben doch durchaus überlegen EA zu kaufen.

Wenn man beobachtet wie groß diese gemeinde in den letzten jahren geworden ist (bin auch schon 7 jahre dabei) finden sich hauptsächlich die deutschen Käufer hier...
Die paar wenigen welche sich das Game auch gekauft hätten gehen finanzmäßig nicht ab....
Schau mal auf die Zahl der Forumsmitglieder...und diesen wird hier immer geholfen....
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #258 am: 08.November 2006, 17:18:57 »

Ich wette von den 2233 Forumsmitgliedern, ist die Hälfte überhaupt nur wirklich "aktiv" und maximal ein Zehntel wird sich eine selbstgebastelte deutsche Sprachdatei zulegen. Und für 200 Leute rührt niemand nen Finger...
Klingt doof, ist aber so, der FM ist in Deutschland ein Nieschenprodukt, man darf eben nicht den Fehler machen nur von dieser sehr aktiven Community auszugehen, sondern muss das mal in Relation sehen.
Warum wohl sagt Joypoint hier in Düsseldorf, dass der FM von Sega nie in den Verkaufszahlen aufgefallen ist, bis zu diesem Jahr?
Gespeichert

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #259 am: 08.November 2006, 17:27:28 »

Es ist halt so, dass Ea nicht wirklich verhindern kann, wass sie zu verhindern versuchen...siehe Anstoss..die haben nur das Glück, dass Anstoss nicht wirklich
eine Gefahr ist...
Grundsätzlich bin ich halt auch gegen Monopolisten  ;) , aber das nur nebenbei..

PS: Wenn ich ins EA Forum schaue sehe ich dort weniger Postings als hier.. ::)

« Letzte Änderung: 08.November 2006, 17:31:08 von Alcandro »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 29   Nach oben