MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 29   Nach unten

Autor Thema: Keine deutsche Version des FM?  (Gelesen 95003 mal)

Di Canio

  • Gast
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #480 am: 23.Oktober 2007, 17:40:57 »

Wahnsinn!!!

Deutsches Gerichturteil vom 23.10.2007 in Berlin:

DIE Firma EA gemeinsam mit BDFL haben es gerichtlich durchgesetzt, das in allen Fussball-, Spiele-  und alle sonstigen  Computer- foren, der Begriff deutsches Sprachfile nicht einmal mehr erwähnt werden darf.
Drastische Strafen wurden angekündigt. Sogar von langjährigen Gefängnisstrafen ist die Rede.

das glaube ich nicht!!!!100% lüge müll schwachsinn etc


gut erkannt Columbo!  ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #481 am: 23.Oktober 2007, 18:32:38 »

Soo bevor mich hier noch mehr Anfragen erreichen... es gibt definitiv noch keine "inoffizielle"  ;D Sprachdatei für den FM08! Ich kann im Moment auch nicht sagen wann es die geben wird, also seht bitte von PMs an mich ab, wenn ihr was für den FM08 haben wollt. Danke!

Für den FM07 gibt es ja verschiedene Versionen, die ihr auch im FM08 einsetzen könnt, wobei dann wie schon beschrieben ca. 80% auf deutsch sind. Sobald was speziell für den FM08 da ist, gibt es natürlich einen neuen Thread (mit dem so bekannten Inhalt).  ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

puttyfly

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #482 am: 23.Oktober 2007, 19:09:10 »

So dann,
ich hätte als Nichtspieler von FM (SI) ein paar Fragen. Ich kenne nur den von EA, wollte mal was anderes ausprobieren:

1)Ist rechtlich, der einzige Unterschied zu dem von EA, die Sprache? D.h. Bundesligaclubs, etc.. sind in gleichem Maße richtig dargestellt wie bei EA (inklusive Spieler).

2)Ich lese aus Octavius Post heraus, dass mit einer Sprachfile : 80 % des Spiels auf Deutsch sind, der Rest in Englisch? Keine Mischmaschgefahr?

3) So ein Sprachfile zu installieren oder integrieren, ist dies kompiziert? ;)

4) Ob ich mir die franz. oder englische DVD zulege, macht für das Sprachfile keinen Unterschied?
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2007, 19:12:34 von puttyfly »
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #483 am: 23.Oktober 2007, 19:15:50 »

So dann,
ich hätte als Nichtspieler von FM (SI) ein paar Fragen. Ich kenne nur den von EA, wollte mal was anderes ausprobieren:

1)Ist rechtlich, der einzige Unterschied zu dem von EA, die Sprache? D.h. Bundesligaclubs, etc.. sind in gleichem Maße richtig dargestellt wie bei EA (inklusive Spieler).

2)Ich lese aus Octavius Post heraus, dass mit einer Sprachfile : 80 % des Spiels auf Deutsch sind, der Rest in Englisch? Keine Mischmaschgefahr?

3) So ein Sprachfile zu installieren oder integrieren, ist dies kompiziert? ;)

4) Ob ich mir die franz. oder englische DVD zulege, macht für das Sprachfile keinen Unterschied?


1. Alle Teamnamen und Spieler, manager und Trainer sind original.

2. Es gibt einen Mischmasch, aber nicht in den Sätzen. Das heisst kein Wörtermischmasch.

3. Nein, Sprachfile runterladen, in Ordner kopieren, im Spiel auswählen

4. Macht keinen Unterschied

Und herzlich willkommen  ;)
Gespeichert

puttyfly

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #484 am: 23.Oktober 2007, 20:03:23 »

danke, das nennen ich mal eine ordentliche Antwort.

Ich werde mir das Spiel mal auf franz. bestellen.
Gespeichert

Börne

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #485 am: 23.Oktober 2007, 20:48:44 »

danke, das nennen ich mal eine ordentliche Antwort.

Ich werde mir das Spiel mal auf franz. bestellen.

Da ist die englische Version aber mit drin, die Du bei der Installation auch auswählen mußt.
Gespeichert

puttyfly

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #486 am: 23.Oktober 2007, 22:01:15 »

danke, das nennen ich mal eine ordentliche Antwort.

Ich werde mir das Spiel mal auf franz. bestellen.

Da ist die englische Version aber mit drin, die Du bei der Installation auch auswählen mußt.

Wieso? Ich wollte das Spiel erstmal auf franz. zocken, da mir dies leichter fällt?
Wegen der Sprachfiles?
Gespeichert

Luster

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #487 am: 23.Oktober 2007, 22:19:04 »

Hallo liebe FM Zocker!

Ich bin ebenfalls neu hier und würde gern die verbesserte(04.10.2007) Deutsche Sprachfile haben. Ich habe Octavianus eine PN geschrieben, aber er antwortet nicht. Ich würde gerne jetzt  die Sprachfile haben. Also es wär nett, wenn mir jemand jetzt eine PN schreiben würde.

Ich habe bis jetzt nur Manager von EA gezockt und hab da jetzt keine Lust mehr drauf, weil das Spiel einfach keine Tiefe hat und nicht realistisch ist. Bei EA gefällt mir allerdings auf dem ersten Blick das Layout besser. Ich würde noch gerne wissen, wie man bei Fooball Manager seine eigene Musik in einem Ordner packen kann und die Musik während des Spiels hören kann. Ich weiß, dass die Frage in diesem Thread nichts zu suchen hat, aber ich wollte das noch nebenbei fragen und hoffe, dass das in Ordnung ist.

MfG,
Luster
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #488 am: 23.Oktober 2007, 23:23:27 »

Hallo liebe FM Zocker!

Ich bin ebenfalls neu hier und würde gern die verbesserte(04.10.2007) Deutsche Sprachfile haben. Ich habe Octavianus eine PN geschrieben, aber er antwortet nicht. Ich würde gerne jetzt  die Sprachfile haben. Also es wär nett, wenn mir jemand jetzt eine PN schreiben würde.

Ich habe bis jetzt nur Manager von EA gezockt und hab da jetzt keine Lust mehr drauf, weil das Spiel einfach keine Tiefe hat und nicht realistisch ist. Bei EA gefällt mir allerdings auf dem ersten Blick das Layout besser. Ich würde noch gerne wissen, wie man bei Fooball Manager seine eigene Musik in einem Ordner packen kann und die Musik während des Spiels hören kann. Ich weiß, dass die Frage in diesem Thread nichts zu suchen hat, aber ich wollte das noch nebenbei fragen und hoffe, dass das in Ordnung ist.

MfG,
Luster

Hallo Luster und Herzlich Willkommen im MTF :)

Mit dem deutschen Sprachfile kann ich dir nicht weiterhelfen, habe den Link (schon wieder) gelöscht. Aber schau mal in den Sticky-Thread, da gibt es auch noch andere, die dir den Link senden können.

Eigene Musik kann man meines Wissens nicht in den FM einbauen wie bei jenem von EA. Vielleicht schon irgendwie, aber bisher hat noch nie jemand danach verlangt :)

Aber lass doch einfach nen externen Player (Media Player, Winamp, etc.) nebenbei laufen. Müsste auf jeden Fall klappen, wenn du im Fenstermodus spielst. Ob dies im Vollbildmodus auch geht, weiss ich ehrlichgesagt nicht, da ich noch nie Vollbild gezockt habe :) Der FM hat nur Sounds während eines Matches (Zuschauerreaktionen und so, lassen sich aber auch ausschalten), aber im eigentlichen keine Hintergrundmusik.
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2007, 23:25:34 von Feno »
Gespeichert

nobody

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #489 am: 24.Oktober 2007, 02:00:10 »

Luster einmal PN gucken

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #490 am: 24.Oktober 2007, 07:31:05 »

Musik hören mit einem Player während dem Spiel geht ohne Probleme.
Gespeichert

stutter18

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #491 am: 24.Oktober 2007, 09:23:03 »

kann mir auch jemand den link des verbesserten sprachfiles per pn zukommen lassen?? vielen dank....
Gespeichert

puttyfly

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #492 am: 24.Oktober 2007, 09:39:46 »

danke, das nennen ich mal eine ordentliche Antwort.

Ich werde mir das Spiel mal auf franz. bestellen.

Da ist die englische Version aber mit drin, die Du bei der Installation auch auswählen mußt.

Wieso? Ich wollte das Spiel erstmal auf franz. zocken, da mir dies leichter fällt?
Wegen der Sprachfiles?

hallo, hat jemand eine Erklärung dazu?
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #493 am: 24.Oktober 2007, 09:46:27 »

hallo, hat jemand eine Erklärung dazu?

na er dachte halt ,dass dir englisch leichter fällt als französisch und du deshalb englisch auswählen solltest ;)
 wenn du auf französisch spielen willst, muss du natürlich rein garnichts ändern (schätz ich mal)
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #494 am: 24.Oktober 2007, 09:47:34 »

bei der Franz Version ist kein English version dabei sondern nur Franz italienisch Portugisisch.
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #495 am: 24.Oktober 2007, 12:16:50 »

Übersetzt Ihr eigentlich auch alle englische Musik, die Ihr so hört oder hört aus Protest nur deutschsprachige Lieder?
Als ich 1990 mit dem ersten Championship Manager von Domark angefangen habe, da war es logisch, dass das Spiel auf englisch ist und ich habe es damals mit 16 Jahren und keiner sooooo guten Englischnote auch überlebt. Im Gegenteil, trotzdem hat mich ja das Spiel so in seinen Bann gezogen, dass ich mir alle Versionen bis heute gekauft habe.
Oder ist es so dermaßen uncool, dass man durch ein Spiel so nebenbei auch noch etwas lernt, dass man erst Stunden damit zubringt, hier den Affen tanzen zu lassen, weil es kein deutsches Sprachfile gibt und dann noch mehr Stunden mit dem Erstellen eines eigenen Sprachfiles zubringt?

Naja alle können halt nicht so gut englisch...sollte man auch verstehen...und der deutschsprachige markt wäre nicht zu verachten.
Natürlich müsste SI/Sega jetzt etwas Kohle lassen, aber wenn die verkauften Exemplare steigen, kommt aucg der Gewinn..
ist ja bei der Werbung auch so, oder hast du da schon erlebt, dass die Firmen vorher schon das große Geld machen.

Ich wage mal zu behaupten, dass der Deutsche Markt aus Sicht von SI sogar ziemlich zu vernachlässigen ist, mich würden aber in der Tat mal die tatsächlich verkauften Exemplare interessieren. Der FM-Fan an sich ist zwar eben sehr treu und fanatisch, aber eben doch recht selten.
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #496 am: 24.Oktober 2007, 12:18:17 »

Schon mal überlegt das es Leute gibt die gar kein Englisch in der Schule hatten wie ich ? Schon mal überlegt das ich die Zeit und die Muße nicht habe Englisch für ein Spiel zu lernen? Ich habe doch keinen Bock mit Wörterbuch und Translator zu spielen... sorry...Ich höre mir englische Lieder nur an weils sie sich gut anhören sonst versteh ich nichts. ;)

All das interessiert aber einen Spielehersteller nicht sonderlich, der macht für sich eben eine Kosten-Nutzen Rechnung auf und offensichtlich fällt die in diesem Fall eben nicht so günstig aus.
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #497 am: 24.Oktober 2007, 12:20:20 »

Das stärkere Argument ist für mich immer noch die Atmosphäre die bei mir mit englischem Text einfach nicht aufkommt, aber die "Arguemtation" von RRR kann ich nicht nachvollziehen.
Wieso ist das Spiel nicht gleich auf chinesisch? Sprechen die meisten Menschen weltweit und man kann doch nichts dagegen haben etwas zu lernen^^

Mögen die meisten Menschen sprechen (was aber regional konzentriert ist, die flächenmäßig verbreiteste Sprache ist trotzdem englisch ;) ), aber der überwiegende Kundenkreis spricht halt bei Spielen Englisch.
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #498 am: 24.Oktober 2007, 12:24:37 »

also ich kann gut englisch und ich spiele das Spiel auch lieber in deutsch. Wieso soll ich mir das Spiel in englisch reinziehen wenn ich das auch in meiner Heimatsprache kann ;) und mal abgesehen davon dass es das Spiel schon seit mehreren Jahren auf deutsch gab und seit der letzten Version plötzlich nicht mehr - in der eigenen Sprache macht es immer noch am meisten Spaß... und das hat nichts mit "uncool" oder sonstigen Klischees zu tun... ein Engländer würde sich ja auch nicht sein Lieblingsspiel in deutsch antun wenn er die Möglichkeit dazu hat es auf englisch zu spielen ::) blödes Beispiel, aber passend ;D

Dass man es lieber auf Deutsch hätte okay, aber Du kannst es eben nicht in Deiner Heimatsprache haben, weil es nicht auf Deutsch erscheint. Was man selber gerne hätte, ist eben ein Einzelfall und nicht zwingend maßgebend, das sollte man einfach auch mal akzeptieren.
Fakt ist und bleibt, der FM ist ein Spiel auf englisch. Und um auf Dein Beispiel mit dem Engländer zu bleiben, wenn der als Lieblingsspiel ein Spiel hat, das aufgrund seiner Käuferschicht nur auf Deutsch erscheint, dann muss er eben doch auch ebenso damit leben. Es ist eben genau der Irrglaube, dass man die Möglichkeit hat den FM auf deutsch zu spielen!
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #499 am: 24.Oktober 2007, 12:28:52 »

genau,dass finde ich auch,ich höre auch sehr gerne Englische Musik,sogar Spanisch, aber meine Muttersprache ist Deutsch und darum möchte ich auch in dieser Sprache ein Speil haben,es wird sicher nicht ein Engländer oder egal was für eine Sprache er Spricht,ein Spiel Kaufen die nicht in seiner Sprache ist.

Also lasst dass warum und wieso,sondern last uns Handeln.

Genau, Du möchtest, sprich Du hast einen Wunsch. Wo aber steht, dass SI dann verpflichtet ist, Dir diesen Wunsch zu erfüllen? Ich wünsche mir auch für meine Fotoausrüstung eine ganz spezielle Transportmöglichkeit, die baut mir aber auch niemand!
Und wenn ein Engländer ein Spiel unbedingt haben möchte und das aber nur auf Deutsch erscheint, dann wird er es eben auch kaufen (müssen), weil er keine andere Wahl hat außer es dann eben gar nicht zu kaufen. Er kann aber den Hersteller ebenso wenig "zwingen" das Spiel für ihn auf englisch zu veröffentlichen.

Und wie willst Du denn handeln?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 29   Nach oben