MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 29   Nach unten

Autor Thema: Keine deutsche Version des FM?  (Gelesen 95038 mal)

Langeweile

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #460 am: 23.Oktober 2007, 12:33:00 »

Leute ist doch gut jetzt  :-\

Ich möchte alle bitten die Zeit und Lust hätten das Sprachfile zu übersetzen sich bei mir per PN zu melden. Vielleicht bekommt man da ja was auf die Reihe wenn SI sich schon nicht meldet.

Kleiner Tipp: Jez hat doch ein aktuelles Sprachfile aus dem Beta-Test. Er will es aus rechtlichen Gründen zwar nicht veröffentlichen, aber vllt kannst Du ihn drum bitten, es Dir mal zuzusenden. Als kleine Hilfe quasi für die eigene Übersetzung (man muss ja nicht alles exakt gleich übersetzen) ... wenn Du verstehst, was ich meine ... ;) 8)
Gespeichert
Das Forum mit Niveau für die wahren Fussballphilosophen --> http://www.fussball-philosophen.de/forum/

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #461 am: 23.Oktober 2007, 12:41:17 »

Kleiner Tipp: Jez hat doch ein aktuelles Sprachfile aus dem Beta-Test. Er will es aus rechtlichen Gründen zwar nicht veröffentlichen, aber vllt kannst Du ihn drum bitten, es Dir mal zuzusenden. Als kleine Hilfe quasi für die eigene Übersetzung (man muss ja nicht alles exakt gleich übersetzen) ... wenn Du verstehst, was ich meine ... ;) 8)

hä? im beta test gab es nur das englische sprachfile

jez hat das offizielle deutsche sprachfile, weil er es selber übersetzt hat ;)
(dass man das auch immer wieder sagen muss...)
Gespeichert

Langeweile

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #462 am: 23.Oktober 2007, 12:46:39 »

Kleiner Tipp: Jez hat doch ein aktuelles Sprachfile aus dem Beta-Test. Er will es aus rechtlichen Gründen zwar nicht veröffentlichen, aber vllt kannst Du ihn drum bitten, es Dir mal zuzusenden. Als kleine Hilfe quasi für die eigene Übersetzung (man muss ja nicht alles exakt gleich übersetzen) ... wenn Du verstehst, was ich meine ... ;) 8)

hä? im beta test gab es nur das englische sprachfile

jez hat das offizielle deutsche sprachfile, weil er es selber übersetzt hat ;)
(dass man das auch immer wieder sagen muss...)

Wie auch immer ... fakt ist, er hat ein komplettes deutsches Sprachfile für den 08er, dass er aber nicht veröffentlichen darf. Aber wer will etwas dagegen machen, wenn jemand anderes dieses existierende Sprachfile als Übersetzungshilfe hernimmt ... ;) 8)
Gespeichert
Das Forum mit Niveau für die wahren Fussballphilosophen --> http://www.fussball-philosophen.de/forum/

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #463 am: 23.Oktober 2007, 12:53:14 »

Ich denke das Jez die selbe Idee bestimmt auch schon hatte es über einen Strohmann laufen zu lassen. Allerdings ist das rechtlich nicht ganz legal. Wie auch immer, es ist Jez Entscheidung und wenn er es nicht rausrücken darf müssen wir halt selber in die Bresche sprngen.
Gespeichert

Langeweile

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #464 am: 23.Oktober 2007, 12:56:48 »

Ich denke das Jez die selbe Idee bestimmt auch schon hatte es über einen Strohmann laufen zu lassen. Allerdings ist das rechtlich nicht ganz legal. Wie auch immer, es ist Jez Entscheidung und wenn er es nicht rausrücken darf müssen wir halt selber in die Bresche sprngen.

Du verstehst mich falsch ... ich sage nicht, dass er es Dir schickt, damit Du es dann veröffentlichst. Sondern dass er es Dir schickt nur als kleine Übersetzungshilfe, um Dir (viel!) mühevolle Übersetzungsarbeit zu ersparen. Veröffentlichen tust Du dann aber ein eigenes File ... verstehst Du nun, wie ich es meine ... ;)
Gespeichert
Das Forum mit Niveau für die wahren Fussballphilosophen --> http://www.fussball-philosophen.de/forum/

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #465 am: 23.Oktober 2007, 13:02:51 »

Wäre schön wenn man mal ernsthaft beim Thema bleiben könnte.  ::)

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es nicht mal erlaubt ist das deutsche Ligensystem nachzustellen, deshalb musste PES auch die Fantasynamen entfernen.
Also ich bin mir da zwar nicht ganz sicher aber bei PES6 hatte das komplette fehlen der deutschen Liga andere Gründe.
Habe ein Interview mit dem Japaner blabla gelesen  ;D indem er darüber sprach dass die komplette deutsche Liga bereits fertig war. Kurz vor Pressbeginn erfuhr man dann dass die FIF-Pro-Lizens nicht die deutsche Liga beinhaltet und musste kurzfristig dann einfach eine leere Liga einschieben da zu mehr nicht Zeit war.

Ein "Beweis" für diese Theorie wären zumindest einige andere Fussballspiele die deutsche Clubs verfremdet darstellen.
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #466 am: 23.Oktober 2007, 13:52:32 »

Also ich bin mir da zwar nicht ganz sicher aber bei PES6 hatte das komplette fehlen der deutschen Liga andere Gründe.
Habe ein Interview mit dem Japaner blabla gelesen  ;D indem er darüber sprach dass die komplette deutsche Liga bereits fertig war. Kurz vor Pressbeginn erfuhr man dann dass die FIF-Pro-Lizens nicht die deutsche Liga beinhaltet und musste kurzfristig dann einfach eine leere Liga einschieben da zu mehr nicht Zeit war.

Ein "Beweis" für diese Theorie wären zumindest einige andere Fussballspiele die deutsche Clubs verfremdet darstellen.

und ein gegenbeispiel für die theorie ist, dass es im neuen PES genau das selbe ist , obwohl doch nun genug zeit gewesen wäre ;)

Du verstehst mich falsch ... ich sage nicht, dass er es Dir schickt, damit Du es dann veröffentlichst. Sondern dass er es Dir schickt nur als kleine Übersetzungshilfe, um Dir (viel!) mühevolle Übersetzungsarbeit zu ersparen. Veröffentlichen tust Du dann aber ein eigenes File ... verstehst Du nun, wie ich es meine ... ;)

was genau das selbe ist, wenn man es nicht so mafiamäßig ausdrückt.


wie gesagt denke ich,dass das einzige problem die erlaubnis von SI ist, das sprachfile zu veröffentlichen... aber die intressiert das halt nicht
Gespeichert

Langeweile

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #467 am: 23.Oktober 2007, 14:23:15 »

Du verstehst mich falsch ... ich sage nicht, dass er es Dir schickt, damit Du es dann veröffentlichst. Sondern dass er es Dir schickt nur als kleine Übersetzungshilfe, um Dir (viel!) mühevolle Übersetzungsarbeit zu ersparen. Veröffentlichen tust Du dann aber ein eigenes File ... verstehst Du nun, wie ich es meine ... ;)

was genau das selbe ist, wenn man es nicht so mafiamäßig ausdrückt.

wie gesagt denke ich,dass das einzige problem die erlaubnis von SI ist, das sprachfile zu veröffentlichen... aber die intressiert das halt nicht

Das ist nicht dasselbe, auch Du verstehst mich offenbar falsch. Wenn Strickus das originale Sprachfile selber übersetzt, dabei aber (um sich die Arbeit zu erleichtern) das File von Jez als Übersetzungshilfe nutzt, dann macht er trotzdem ein neues, eigenes File. Er soll doch nicht stupide nur rüberkopieren, sondern es einfach als kleine Hilfe nutzen, damit man nicht 4000 englische Sätze frei Hand übersetzen muss. Jetzt verstanden?!  ;)
Gespeichert
Das Forum mit Niveau für die wahren Fussballphilosophen --> http://www.fussball-philosophen.de/forum/

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #468 am: 23.Oktober 2007, 14:27:37 »

Du verstehst mich falsch ... ich sage nicht, dass er es Dir schickt, damit Du es dann veröffentlichst. Sondern dass er es Dir schickt nur als kleine Übersetzungshilfe, um Dir (viel!) mühevolle Übersetzungsarbeit zu ersparen. Veröffentlichen tust Du dann aber ein eigenes File ... verstehst Du nun, wie ich es meine ... ;)

was genau das selbe ist, wenn man es nicht so mafiamäßig ausdrückt.

wie gesagt denke ich,dass das einzige problem die erlaubnis von SI ist, das sprachfile zu veröffentlichen... aber die intressiert das halt nicht

Das ist nicht dasselbe, auch Du verstehst mich offenbar falsch. Wenn Strickus das originale Sprachfile selber übersetzt, dabei aber (um sich die Arbeit zu erleichtern) das File von Jez als Übersetzungshilfe nutzt, dann macht er trotzdem ein neues, eigenes File. Er soll doch nicht stupide nur rüberkopieren, sondern es einfach als kleine Hilfe nutzen, damit man nicht 4000 englische Sätze frei Hand übersetzen muss. Jetzt verstanden?!  ;)

Bin dafür.....netter Versuch gel Jez  ;D
Das kann er nicht, verstehst du...
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #469 am: 23.Oktober 2007, 14:31:28 »

Übersetzt Ihr eigentlich auch alle englische Musik, die Ihr so hört oder hört aus Protest nur deutschsprachige Lieder?
Als ich 1990 mit dem ersten Championship Manager von Domark angefangen habe, da war es logisch, dass das Spiel auf englisch ist und ich habe es damals mit 16 Jahren und keiner sooooo guten Englischnote auch überlebt. Im Gegenteil, trotzdem hat mich ja das Spiel so in seinen Bann gezogen, dass ich mir alle Versionen bis heute gekauft habe.
Oder ist es so dermaßen uncool, dass man durch ein Spiel so nebenbei auch noch etwas lernt, dass man erst Stunden damit zubringt, hier den Affen tanzen zu lassen, weil es kein deutsches Sprachfile gibt und dann noch mehr Stunden mit dem Erstellen eines eigenen Sprachfiles zubringt?
Gespeichert

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #470 am: 23.Oktober 2007, 14:54:15 »

Übersetzt Ihr eigentlich auch alle englische Musik, die Ihr so hört oder hört aus Protest nur deutschsprachige Lieder?
Als ich 1990 mit dem ersten Championship Manager von Domark angefangen habe, da war es logisch, dass das Spiel auf englisch ist und ich habe es damals mit 16 Jahren und keiner sooooo guten Englischnote auch überlebt. Im Gegenteil, trotzdem hat mich ja das Spiel so in seinen Bann gezogen, dass ich mir alle Versionen bis heute gekauft habe.
Oder ist es so dermaßen uncool, dass man durch ein Spiel so nebenbei auch noch etwas lernt, dass man erst Stunden damit zubringt, hier den Affen tanzen zu lassen, weil es kein deutsches Sprachfile gibt und dann noch mehr Stunden mit dem Erstellen eines eigenen Sprachfiles zubringt?

Naja alle können halt nicht so gut englisch...sollte man auch verstehen...und der deutschsprachige markt wäre nicht zu verachten.
Natürlich müsste SI/Sega jetzt etwas Kohle lassen, aber wenn die verkauften Exemplare steigen, kommt aucg der Gewinn..
ist ja bei der Werbung auch so, oder hast du da schon erlebt, dass die Firmen vorher schon das große Geld machen.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #471 am: 23.Oktober 2007, 14:58:01 »

Übersetzt Ihr eigentlich auch alle englische Musik, die Ihr so hört oder hört aus Protest nur deutschsprachige Lieder?
Als ich 1990 mit dem ersten Championship Manager von Domark angefangen habe, da war es logisch, dass das Spiel auf englisch ist und ich habe es damals mit 16 Jahren und keiner sooooo guten Englischnote auch überlebt. Im Gegenteil, trotzdem hat mich ja das Spiel so in seinen Bann gezogen, dass ich mir alle Versionen bis heute gekauft habe.
Oder ist es so dermaßen uncool, dass man durch ein Spiel so nebenbei auch noch etwas lernt, dass man erst Stunden damit zubringt, hier den Affen tanzen zu lassen, weil es kein deutsches Sprachfile gibt und dann noch mehr Stunden mit dem Erstellen eines eigenen Sprachfiles zubringt?

Schon mal überlegt das es Leute gibt die gar kein Englisch in der Schule hatten wie ich ? Schon mal überlegt das ich die Zeit und die Muße nicht habe Englisch für ein Spiel zu lernen? Ich habe doch keinen Bock mit Wörterbuch und Translator zu spielen... sorry...Ich höre mir englische Lieder nur an weils sie sich gut anhören sonst versteh ich nichts. ;)
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #472 am: 23.Oktober 2007, 15:20:44 »

Übersetzt Ihr eigentlich auch alle englische Musik, die Ihr so hört oder hört aus Protest nur deutschsprachige Lieder?
Als ich 1990 mit dem ersten Championship Manager von Domark angefangen habe, da war es logisch, dass das Spiel auf englisch ist und ich habe es damals mit 16 Jahren und keiner sooooo guten Englischnote auch überlebt. Im Gegenteil, trotzdem hat mich ja das Spiel so in seinen Bann gezogen, dass ich mir alle Versionen bis heute gekauft habe.
Oder ist es so dermaßen uncool, dass man durch ein Spiel so nebenbei auch noch etwas lernt, dass man erst Stunden damit zubringt, hier den Affen tanzen zu lassen, weil es kein deutsches Sprachfile gibt und dann noch mehr Stunden mit dem Erstellen eines eigenen Sprachfiles zubringt?

Schon mal überlegt das es Leute gibt die gar kein Englisch in der Schule hatten wie ich ? Schon mal überlegt das ich die Zeit und die Muße nicht habe Englisch für ein Spiel zu lernen? Ich habe doch keinen Bock mit Wörterbuch und Translator zu spielen... sorry...Ich höre mir englische Lieder nur an weils sie sich gut anhören sonst versteh ich nichts. ;)
Das stärkere Argument ist für mich immer noch die Atmosphäre die bei mir mit englischem Text einfach nicht aufkommt, aber die "Arguemtation" von RRR kann ich nicht nachvollziehen.
Wieso ist das Spiel nicht gleich auf chinesisch? Sprechen die meisten Menschen weltweit und man kann doch nichts dagegen haben etwas zu lernen^^
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #473 am: 23.Oktober 2007, 15:26:34 »

Wenn hier jeder den Namen j...z erwähnt dann sind wir selber schuld dass daraus nichts wird.  8)
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #474 am: 23.Oktober 2007, 15:27:46 »

Übersetzt Ihr eigentlich auch alle englische Musik, die Ihr so hört oder hört aus Protest nur deutschsprachige Lieder?
Als ich 1990 mit dem ersten Championship Manager von Domark angefangen habe, da war es logisch, dass das Spiel auf englisch ist und ich habe es damals mit 16 Jahren und keiner sooooo guten Englischnote auch überlebt. Im Gegenteil, trotzdem hat mich ja das Spiel so in seinen Bann gezogen, dass ich mir alle Versionen bis heute gekauft habe.
Oder ist es so dermaßen uncool, dass man durch ein Spiel so nebenbei auch noch etwas lernt, dass man erst Stunden damit zubringt, hier den Affen tanzen zu lassen, weil es kein deutsches Sprachfile gibt und dann noch mehr Stunden mit dem Erstellen eines eigenen Sprachfiles zubringt?

Schon mal überlegt das es Leute gibt die gar kein Englisch in der Schule hatten wie ich ? Schon mal überlegt das ich die Zeit und die Muße nicht habe Englisch für ein Spiel zu lernen? Ich habe doch keinen Bock mit Wörterbuch und Translator zu spielen... sorry...Ich höre mir englische Lieder nur an weils sie sich gut anhören sonst versteh ich nichts. ;)

warum hattest du kein englisch in der schule?

also ich kann gut englisch und ich spiele das Spiel auch lieber in deutsch. Wieso soll ich mir das Spiel in englisch reinziehen wenn ich das auch in meiner Heimatsprache kann ;) und mal abgesehen davon dass es das Spiel schon seit mehreren Jahren auf deutsch gab und seit der letzten Version plötzlich nicht mehr - in der eigenen Sprache macht es immer noch am meisten Spaß... und das hat nichts mit "uncool" oder sonstigen Klischees zu tun... ein Engländer würde sich ja auch nicht sein Lieblingsspiel in deutsch antun wenn er die Möglichkeit dazu hat es auf englisch zu spielen ::) blödes Beispiel, aber passend ;D
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #475 am: 23.Oktober 2007, 15:39:22 »

Übersetzt Ihr eigentlich auch alle englische Musik, die Ihr so hört oder hört aus Protest nur deutschsprachige Lieder?
Als ich 1990 mit dem ersten Championship Manager von Domark angefangen habe, da war es logisch, dass das Spiel auf englisch ist und ich habe es damals mit 16 Jahren und keiner sooooo guten Englischnote auch überlebt. Im Gegenteil, trotzdem hat mich ja das Spiel so in seinen Bann gezogen, dass ich mir alle Versionen bis heute gekauft habe.
Oder ist es so dermaßen uncool, dass man durch ein Spiel so nebenbei auch noch etwas lernt, dass man erst Stunden damit zubringt, hier den Affen tanzen zu lassen, weil es kein deutsches Sprachfile gibt und dann noch mehr Stunden mit dem Erstellen eines eigenen Sprachfiles zubringt?

Schon mal überlegt das es Leute gibt die gar kein Englisch in der Schule hatten wie ich ? Schon mal überlegt das ich die Zeit und die Muße nicht habe Englisch für ein Spiel zu lernen? Ich habe doch keinen Bock mit Wörterbuch und Translator zu spielen... sorry...Ich höre mir englische Lieder nur an weils sie sich gut anhören sonst versteh ich nichts. ;)

warum hattest du kein englisch in der schule?

also ich kann gut englisch und ich spiele das Spiel auch lieber in deutsch. Wieso soll ich mir das Spiel in englisch reinziehen wenn ich das auch in meiner Heimatsprache kann ;) und mal abgesehen davon dass es das Spiel schon seit mehreren Jahren auf deutsch gab und seit der letzten Version plötzlich nicht mehr - in der eigenen Sprache macht es immer noch am meisten Spaß... und das hat nichts mit "uncool" oder sonstigen Klischees zu tun... ein Engländer würde sich ja auch nicht sein Lieblingsspiel in deutsch antun wenn er die Möglichkeit dazu hat es auf englisch zu spielen ::) blödes Beispiel, aber passend ;D

genau,dass finde ich auch,ich höre auch sehr gerne Englische Musik,sogar Spanisch, aber meine Muttersprache ist Deutsch und darum möchte ich auch in dieser Sprache ein Speil haben,es wird sicher nicht ein Engländer oder egal was für eine Sprache er Spricht,ein Spiel Kaufen die nicht in seiner Sprache ist.

Also lasst dass warum und wieso,sondern last uns Handeln.
Gespeichert

Gott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #476 am: 23.Oktober 2007, 15:54:51 »

Wahnsinn!!!

Deutsches Gerichturteil vom 23.10.2007 in Berlin:

DIE Firma EA gemeinsam mit BDFL haben es gerichtlich durchgesetzt, das in allen Fussball-, Spiele-  und alle sonstigen  Computer- foren, der Begriff deutsches Sprachfile nicht einmal mehr erwähnt werden darf.
Drastische Strafen wurden angekündigt. Sogar von langjährigen Gefängnisstrafen ist die Rede.

das glaube ich nicht!!!!100% lüge müll schwachsinn etc
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #477 am: 23.Oktober 2007, 15:56:51 »

das glaube ich nicht!!!!100% lüge müll schwachsinn etc

ähh natürlich...
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #478 am: 23.Oktober 2007, 15:57:46 »

man, immer noch nicht gepeilt ::) ;)
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #479 am: 23.Oktober 2007, 17:14:37 »

Kurz Off Topic:

Ich hatte kein Englisch weil ich damals (lang, lang ists her ;)) die Möglichkeit hatte entweder englisch oder italienisch zu lernen. Ich nahm (besser gesagt, mein Vater beschloß) das ich italienisch  lernen sollte. :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 29   Nach oben