MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 29   Nach unten

Autor Thema: Keine deutsche Version des FM?  (Gelesen 95068 mal)

Alex_1907

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #420 am: 22.Oktober 2007, 14:57:09 »

Und dann erwarten die, das man das Original Spiel kauft.....

Ich habs mir zwar dieses Jahr noch zugelegt aber wenn die bald keine deutsche Version bringen in den nächsten Jahren dann lass ichs lieber.

SI hat eine katastrophale Marketing und Vertriebsarbeit, da können sie sich von EA eine Scheibe abschneiden.
Gespeichert
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #421 am: 22.Oktober 2007, 15:03:16 »

So gehts mir auch ! Ich möchte auf deutsch spielen da ich 1. der englischen Sprache nicht sonderlich mächtig bin und 2. italienisch auch nicht toll ist da ich schon immer auf deutsch gespielt habe. ;)
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #422 am: 22.Oktober 2007, 15:09:20 »

Habs gestern auf englisch probiert, ist schon eine Umstellung, würde mir zwar nicht schaden aber es taugt mir nicht wirklich.
Das waren früher noch Zeiten als mit dem ersten patch auch immer die deutsche Sprache kam.
Gespeichert

knoedelj

  • Gast
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #423 am: 22.Oktober 2007, 15:35:16 »

ist schon eine Umstellung, würde mir zwar nicht schaden

"Würde mir nicht schaden" --- so hab ich das damals auch gesehen --- die 2/3 Wörter die man halt nicht kennt, schlägt man halt erstmal nach. Und bei längeren Texten muß man halt mal etwas genauer hinschauen und evtl. sich das ganze 2 mal durchlesen um den genauen Inhalt zu vertehen.... aber im Großen und Ganzen war es auch recht nützlich für mich und man lernt halt sogar noch was dazu.

Letzens habe ich mir das deutsche Sprachfile zwar mal schicken lassen, aber gleich wieder auf englisch umgestellt!
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #424 am: 22.Oktober 2007, 15:38:32 »

Also ich kenne alle Wörter im FM, aber auf englisch kommt da meiner Meinung nach einfach keinerlei Spannung auf... ich spiele erstmal weiter den 07er und warte ab wie sich die Lage entwickelt.
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #425 am: 22.Oktober 2007, 15:55:48 »

jo ich spiele auch den FM07 weiter,ich werde mir denn FM 08 installieren und die geilen Logos u.s.w runterladen und reinhausen,aber solang da nichts richtig auf Deutsch ist lass ich es,vorallem hat es eh noch Bugs drin,also kommen da ja noch Patches.
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #426 am: 22.Oktober 2007, 16:46:48 »

ABER falls Tools zum Editieren im Netz wo zu finden wären, wo man die Files selbst erstellen/editieren könnte, wäre es nach einiger Zeit nicht mehr möglich die Herkunft des Sprachfiles Jemand zuzuordnen...

den sprachfileeditor gibt es doch bei sortitoutsi....

allerdings ist es wie gesagt urheberrechtlich verboten, ein sprachfile von SI zu bearbeiten und zu veröffentlichen , außer wenn SI das erlauben würde. aber dann können sie genauso erlauben,dass jez sein sprachfile veröffentlicht (also nicht im namen von SI) ,dann muss sich keiner die arbeit machen und alles nochmal als "fanübersetzung" übersetzen.

Das Urheberrecht kommt ja nur dann zum Tragen, wenn SI Anzeige erstatten würde. Was mMn eher unwahrscheinlich wäre.

Wir können ja ein Spenden konnte einrichten für den fall der fälle das geklagt wird!!!!!!!! ;D

ach,sollten warum auch immer irgendwelche rechtlichen schritt erfolgen, wird das erstmal ne abmahnung mit folgender unterlassungserklärung bei androhung weiterer schritte sein, spenden wären also kaum nötig ;)

edit: und nochmal zu den ganzen spielereien mit dem offiziellen sprachfile: natürlich gäbe es keinerlei probleme wenn das sprachfile von irgendjemandem ,der nichts mit SI zu tun hat, veröffentlicht wird, die deutsche sprache kann selbst ea nicht kaufen ;)
nur ist die frage, ob SI es erlaubt, dass ihr sprachfile veröffentlich wird.. eigentlich eine eher formelle sache,weil die halt das urheberrecht an der datei haben ;)
und Si stellt sich da ziemlich blöd an, zumindest sagen sie fast nichts zu dem thema, einfach gesagt  intressieren sie die deutschen fans nicht die bohne  :-[

Bezüglich der Abmahnung ist es das Problem, dass der entstandene Aufwand des Anwalts für die Unterlassungserklärung demjenigen in Rechung gestellt wird, gegen den die Abmahnung ausgesprochen wird. Die Kosten richten sich an die Höhe des Streitwertes. Bei einem nicht unüclichen Streitwert von 10.000€ - 50.000€ kommen da locker ein tausender oder mehr zusammen.

Nachzulesen in jedem Blog.

Außerdem könnte zusätzlich zivilrechtlich von Seiten der DFL/EA vorgegangen werden.


Sollte, wenn und aber. Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass es kein Sprachfile in deutsch geben wird. Zumindest kein Offizielles. SI hat (wahrscheinlich) auf Grund der geringen Käuferzahl kein interesse an einer Lösung. Ein "Untergrundprojekt" wird mit hoher Wahscheinlichkeit am Aufwand scheitern.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #427 am: 22.Oktober 2007, 16:51:18 »

Wäre es irgendwie möglich das englische Sprachfile zu "trennen"? Ich meine einer macht die Interview-Fragen, einer das Match etc. und das dann wieder zusammenzuführen? Dann wäre der Aufwand nicht ganz so gross  ???
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #428 am: 22.Oktober 2007, 16:56:05 »

Wäre es irgendwie möglich das englische Sprachfile zu "trennen"? Ich meine einer macht die Interview-Fragen, einer das Match etc. und das dann wieder zusammenzuführen? Dann wäre der Aufwand nicht ganz so gross  ???
Es ist möglich das ganze nach IDs zu machen. Dh: Einer beginnt bei 0 und macht bis 1.000 zB, der nächste von 1.000 bis 2.000; jedoch muss das File dann immer rumgeschickt werden. Dass mehrere gleichzeitig dran arbeiten geht so nicht (falls du das gemeint hast).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #429 am: 22.Oktober 2007, 16:57:57 »

Meinte eher das mehrere gleichzeitig dran arbeiten könnten. Schade, das wäre natürlich einfacher gewesen.  :(
Gespeichert

Daftpunk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #430 am: 22.Oktober 2007, 17:45:13 »

es würde grundsätzlich gehen, da man mit dem editor auch id´s auslagern kann, in eine externe datei und ebenso kann man in ein vorhandenes file importieren, wobei case sensitiv überschrieben wird..also theoretisch ist dies möglich
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #431 am: 22.Oktober 2007, 21:08:06 »

Was ist "Case sensitiv"?

Vielleicht könnte ja jemand das organisieren wenn es machbar sein sollte die ID`s auszulagern wobei ich da keinen Punkt im Editor sehe  ???
Gespeichert

Daftpunk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #432 am: 22.Oktober 2007, 21:15:43 »

ich hoffe wir reden beide vom ltc editor....
da kann man id´s selektieren dann rechte maustaste und save...dann öffnet sich ein dialog und man kann eine seperate ltc mit genau jenen id´s speichern...um die danach übersetzten dem originalfile zuzufügen muss man ins original file und dort auf "Datei" und "load changes from"...so dann das übersetzte file auswählen und die nächste warnung mit yes beantworten und schon überträgt er die id´s uns schwupps hat man ein teil vom original file übersetzt.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #433 am: 22.Oktober 2007, 21:41:22 »

fragt sich nur wer dazu Lust hätte und vor allem die Zeit dazu.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #434 am: 22.Oktober 2007, 21:47:18 »

*meld*

Nur organisieren müsste das ein anderer, bin da unerfahren drin.

Klar, ist es schwierig sowas zu machen, aber warum sollte man es nicht probieren wenn sich genug Leute finden.
Gespeichert

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #435 am: 22.Oktober 2007, 22:26:59 »

Sollte, wenn und aber. Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass es kein Sprachfile in deutsch geben wird. Zumindest kein Offizielles. SI hat (wahrscheinlich) auf Grund der geringen Käuferzahl kein interesse an einer Lösung. Ein "Untergrundprojekt" wird mit hoher Wahscheinlichkeit am Aufwand scheitern.

Nein der Grund muss rechtlicher Natur sein.
Sega liegt ja eine fertige deutsche Sprachfile vor. Ich glaube kaum, dass sie die den deutschen Usern vorenthalten weil wir denen scheißegal sind.
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #436 am: 22.Oktober 2007, 22:36:30 »

dass stimmt auch wieder nur warum melden SIe sich nicht oder sagen was dazu,dass finde ich einfach komisch.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #437 am: 22.Oktober 2007, 22:38:55 »

Wer hat wo was gefragt? Hat einer sie direkt angesprochen ?

Schön das du mitmachen möchtest, Strickus, aber ich habe leider auch keinen Plan und auch mein Englisch ist nicht gerade das beste. Ich hoffe es finden sich welche die das Heft in die Hand nehmen.
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2007, 22:41:03 von Bodylove »
Gespeichert

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #438 am: 22.Oktober 2007, 22:39:36 »

Wer hat wo was gefragt? Hat einer sie direkt angesprochen ?

Meines Wissens nach mehrfach, sowohl im Forum alsauch per Mail.
Gespeichert

Gott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #439 am: 22.Oktober 2007, 22:41:06 »

ich bin dafür einfach bei rapidshare hochladen!!! Weil langsam nervt die debatte, das spiel ist jetzt seid freitag auf den markt, und nicht wenige in deutschland haben sich das spiel zugelegt, da kann von SI wenigstens mal ne Meldung kommen was sache ist!!!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 29   Nach oben