MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Keine deutsche Version des FM?  (Gelesen 104784 mal)

Alcandro

• Profi
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #40 am: 26.Oktober 2006, 16:13:08 »

Übersetzt ansich habe ich garnichts, sondern nur die deutsche LDF Sprachdatei angepasst (die es hier mal im Forum gab als die FM07 Demo raus kam) mit dem LTCEditor und einen Texeditor angepasst sodas es eine normale LTC Sprachdatei wird mit der der Fm07 umgehen kann . Die Gramatikschäche konnt ich nun auch beheben. Natürlich will ich sie nicht als "mein Schatz" horten sondern auch zum Vergleich bzw Überprüfens weiterleiten nur is da eine gewissen Scheu vorhanden ob das alles so erlaubt ist oder ähnliches es weiterzuleiten.

Das du mich nicht missverstehst, aber da gibt es schon eine funktionierende, nur die beinhaltet leider nicht die fehlenden Programmzeilen.
Ich bin froh, wenn es Leute wie dich gibt die sich damit beschäftigen...man müsste aber die orig. 07 englische übersetzen denk ich...
Naja und illegal kann es eh nicht sein, wenn du ein Original hast.

Grüße, Alc
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2006, 16:15:13 von Alcandro »

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #41 am: 26.Oktober 2006, 16:36:32 »

Das sehe ich mal schwer anders, denn Du pfuschst ja am geistigen Eigentum rum und das dürfte streng dem Gesetz nach schon illegal sein, aber ich denke mal, dass der "Geschädigte", nämlich SI / Sega da nix sagen wird

Ist das eigentlich schon länger so, dass der FM2007 jetzt bei Amazon.DE für den 31.12.2007 erhältlich ist  ::)
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2006, 16:41:37 von RealRoadRunneR »

Vidukano10

• Profi
« Antwort #42 am: 26.Oktober 2006, 17:38:43 »

Das sehe ich mal schwer anders, denn Du pfuschst ja am geistigen Eigentum rum und das dürfte streng dem Gesetz nach schon illegal sein, aber ich denke mal, dass der "Geschädigte", nämlich SI / Sega da nix sagen wird

Ist das eigentlich schon länger so, dass der FM2007 jetzt bei Amazon.DE für den 31.12.2007 erhältlich ist  ::)
also ich glaube nicht dass es illegal ist, es ist nämlich keine Arbeit am geistigen Eigentum anderer, da Sprachen niemanden gehören und keine exe bearbeitet wird.
Gutes Beispiel dafür ist übrigens die PES Szene, deren Veränderung von Menüs/ Sounds etc. sind ja auch nicht illegal.

P.S: Die Sprachdatei vom 06er hab ich auch drin, aber dann ist doch nicht alles übersetzt?

BecksNB

• Vertragsamateur
« Antwort #43 am: 26.Oktober 2006, 17:40:31 »

Entweder du schreibst mal ne genaue Anleitung oder du postest nen RapidshareLink wo du es hochgeladen hast ....

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #44 am: 26.Oktober 2006, 17:55:23 »

also ich glaube nicht dass es illegal ist, es ist nämlich keine Arbeit am geistigen Eigentum anderer, da Sprachen niemanden gehören und keine exe bearbeitet wird.
Gutes Beispiel dafür ist übrigens die PES Szene, deren Veränderung von Menüs/ Sounds etc. sind ja auch nicht illegal.

Du veränderst aber eine Datei und den Programmablauf, die SI / Sega erstellt haben, also wo die das Urheberrecht dran besitzen. Klar besitzt niemand das geistige Eigentum an einer Sprache, wohl aber an den Dateien, in die Du diese Sprache implementierst!!!
Und bei der PES Klamotte ist es ähnlich, grundsätzlich wäre es illegal, aber der Urheber wird einen Teufel tun das zu unterbinden, da es ihm letztendlich ja sogar recht gut in den Kram passt.
Wenn Du ins Kernkraftwerk einbrichst und denen den radioaktiven Abfall klaust, dann ist und bleibt es auch Einbruch, aber anzeigen dürfte Dich dann auch niemand aus dem Kernkraftwerk!

Dirk

• Profi
« Antwort #45 am: 26.Oktober 2006, 17:58:30 »

ja und wenn es nich mal Sie fertig bekommen,warum sollen es dann nicht andere tun!
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2006, 18:36:17 von dirkswiss »

chip

• Kreisklassenkönig
« Antwort #46 am: 26.Oktober 2006, 18:21:48 »

Kann mich meinen Vorposter nur anschließen  :)
Kann denn schonma jemand, ne Veränderte Sprachdatei hochladen  ???

Mfg
chip  8)

Coolsson

• Gast
« Antwort #47 am: 26.Oktober 2006, 18:46:36 »

Geduldigt euch doch noch n paar Tage...

Dirk

• Profi
« Antwort #48 am: 26.Oktober 2006, 18:48:02 »

au was denn?

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #49 am: 26.Oktober 2006, 22:54:52 »

Dann müsste es ja auch illegal sein im Editor rumzupfuschen....

@ Punky:Ich würde mich freuen wenn du entweder es irgendwo hochläds und den link hier postes oder mir ne pn schickst...

holsten

• Gast
« Antwort #50 am: 26.Oktober 2006, 23:15:44 »

Egal wo rum es geht, ich wills auch :D

demonax

• Kreisklassenkönig
« Antwort #51 am: 26.Oktober 2006, 23:22:57 »

Dann müsste es ja auch illegal sein im Editor rumzupfuschen....
Das ist was anderes. Der Editor ist ja extra dazu gedacht, dass man selber Daten erstellen kann. Wär ja schön blöd von SI, wenn sie sich die Mühe machen würden, einen einigermassen benutzerfreundlichen Editor zu programmieren, ihn auf die DVD zu packen und dann zu verbieten, dass etwas verändert wird.

Ich habe heute bei EB Games in Winterthur (CH) nachgefragt. Sie haben mir die deutsche Version auf den 2. November "versprochen". Bin mal gespannt, ob das stimmt...
Reality continues to ruin my life.

Coolsson

• Gast
« Antwort #52 am: 26.Oktober 2006, 23:32:33 »

au was denn?

Auf ein deutsches Sprachfile

Punky

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #53 am: 27.Oktober 2006, 00:17:20 »

Hallo,
also es ist für meine Begriffe weitaus spielbarer als die Datei vom FM06 natürlich ist es nich perfect vorallem weil Informationen in der ltf drin stehen die beim Import ignoriert werden und das wirkt sich z.b. so aus:

"...........Bagrie glaub, das Trainer Colin Todd mit diesem Transfer die Fans begeistern konnte und die gegenwärtige Atmosphäre (hier fehlt das im) Valley Parade Stadium den Klub antreiben wird."

kleine Dinge halt aber kommen halt nur in den News vor, da müsste man sich ab und an sich ein bei "Chesterfield ein Angebot für Russel abgegeben" ein "hat" denken, ansonsten wird soweit alles übersetzt, die neuen Scoutberichte, die Tips wenn er berechnet ect.
und nunja es ist ja ein leichtes wieder auf englisch bzw fm06er Datei umzustellen.
Davon ab kommt ja bald hoffentlich  eine richtige deutsche Sprachdatei und solange bin ich froh das es so funktioniert.
Falls es sich doch herrausstellt das keine richtige deutsche Sprachdatei kommt werd ich versuchen das auch noch hinzukriegen bzw welche die mehr Ahnung von der materie haben.

ich werds so machen wie mit der ltf Sprachdatei als die Demo rauskam und den Link per PM schicken und keine directen Links hier solang kein Moderator es zusagt, halt nur um kein Ärger zu machen.

holsten

• Gast
« Antwort #54 am: 27.Oktober 2006, 00:30:42 »

schiiiiiiiick :D

Feno

• Gast
« Antwort #55 am: 27.Oktober 2006, 00:33:20 »

hätte es auch gerne...und bedanke mich schonmal bei punky :) lieber so als gar nix auf deutsch, bzw. nur die hälfte (hab das spiel mittlerweile auch :) )

sieht gut aus das teil :) die tipps und hinweise beim laden auch auf deutsch...halt wie in der demo :D
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2006, 00:41:32 von Feno »

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #56 am: 27.Oktober 2006, 01:13:53 »

wie schon erwähnt hätte ich auch gern eine...

du kommst definitiv in den himmel

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #57 am: 27.Oktober 2006, 01:34:04 »

Kann mir jemand die File bitte senden?
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Pico

• Profi
« Antwort #58 am: 27.Oktober 2006, 01:40:55 »

Jo, das wäre doch schon mal ein Anfang...spiele es schon lieber auf deutsch... ;D

hätte auch gern den link ;)

danke für die mühe, punky

Andinho

• Vertragsamateur
« Antwort #59 am: 27.Oktober 2006, 01:43:39 »

kannst du es mir bitte auch zukommen lassen

danke schon im vorraus.