MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 29   Nach unten

Autor Thema: Keine deutsche Version des FM?  (Gelesen 94998 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #360 am: 17.Oktober 2007, 16:37:24 »

kann mir einer ein Link schicken für die deutsche Sprachdatei, am besten die aktuellste?

Hast eine PN. Smile ebenfalls

Eine Frage habe ich dennoch. Womit kann man denn die .ltc Datein öffnen und dann gegebenfalls editieren? Würde mich doch sehr interessieren.

Mfg,
CanCann


Mit dem ltc-Editor kann man die Sprachfiles öffnen und editieren ;)
http://www.sortitoutsi.net/index.php?page=downloads&area=file&fileid=1086
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ufo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #361 am: 17.Oktober 2007, 20:17:09 »

Meiner wurde auch heute von Amazon UK verschickt :-)
Gespeichert

adrianking

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #362 am: 17.Oktober 2007, 20:41:56 »

Hey hey!

Kann mir bitte auch jeman den Link für das deutsche Sprachfile schicken??

Danke im vorraus
Gespeichert
Lest meine Bayern München/ Fc Valencia  Story

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #363 am: 17.Oktober 2007, 21:06:14 »

Hey hey!

Kann mir bitte auch jeman den Link für das deutsche Sprachfile schicken??

Danke im vorraus

Es gibt noch KEINE Sprachdatei für den FM2008.
Was den FM2007 betrifft, bitte dies hier beachten: http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,8927.0.html
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Padinho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #364 am: 19.Oktober 2007, 01:45:32 »

Ich hab mir mal das englische Sprachfile vom neuen FM angeschaut und mit dem deutschen File verglichen.
Ergebnis: Sie stimmt zu 98% mit der Sprachdatei von FM08 überein. Jedoch sind 337 neue Sätze und Texte hinzugekommen!
Gespeichert

puttyfly

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #365 am: 19.Oktober 2007, 16:55:06 »

schade, dass das Spiel nun doch nicht auf Deutsch herauskommt.

Dass man sich da nicht finanziell einigen konnte.....
Gespeichert

Gott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #366 am: 19.Oktober 2007, 17:00:10 »

Ich hab mir mal das englische Sprachfile vom neuen FM angeschaut und mit dem deutschen File verglichen.
Ergebnis: Sie stimmt zu 98% mit der Sprachdatei von FM08 überein. Jedoch sind 337 neue Sätze und Texte hinzugekommen!

Also ich appeliere schon mal an freundlich an die leute die sich damit auskennen HAUT REIN ICH WILL ZOCKEN!!!natürlich sehr leibe voll rübergebracht ;)  ich weiß eure arbeit wirklich zuschätzen.

danke und ihr wisst ja wo ihr hinkommt wenns schnell geht
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #367 am: 20.Oktober 2007, 01:43:38 »

Also ich appeliere schon mal an freundlich an die leute die sich damit auskennen HAUT REIN ICH WILL ZOCKEN!!!natürlich sehr leibe voll rübergebracht ;)  ich weiß eure arbeit wirklich zuschätzen.

danke und ihr wisst ja wo ihr hinkommt wenns schnell geht

naja ich glaube nicht ,dass es viel sinn macht, die selbe arbeit, die sich jez gemacht hat, nochmal zu machen ;)
da,auch wenn man es nicht für Si macht immernoch SI das copyright für die sprachfiles hat und man die nicht einfach verändern und veröffentlichen darf... wäre also das selbe wie wenn jez es veröffentlicht ;)
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #368 am: 20.Oktober 2007, 09:16:20 »

Aber so wurde es doch auch beim FM2007 gemacht?

Wüsste auch nicht wieso das verändern und hochladen einer Sprachdatei ein Problem sein sollte(für ein Spiel wofür man gezahlt hat) während alle Fanseiten massenweise Trikots, Wappen etc. anbieten die rechtlich geschützt sind.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #369 am: 20.Oktober 2007, 10:19:38 »

Ich hab mir mal das englische Sprachfile vom neuen FM angeschaut und mit dem deutschen File verglichen.
Ergebnis: Sie stimmt zu 98% mit der Sprachdatei von FM08 überein. Jedoch sind 337 neue Sätze und Texte hinzugekommen!

Das stimmt so leider nicht - es sind über 4000 neue Texte hinzugekommen! Mit schnell mal übersetzen ist es also leider nichts.

Aber so wurde es doch auch beim FM2007 gemacht?

Wüsste auch nicht wieso das verändern und hochladen einer Sprachdatei ein Problem sein sollte(für ein Spiel wofür man gezahlt hat) während alle Fanseiten massenweise Trikots, Wappen etc. anbieten die rechtlich geschützt sind.

Beim FM2007 ist, so wie ich es mitbekommen habe, irgendwie eine Datei aus dem Betatest an die Öffentlichkeit gelangt, die schon komplett übersetzt war (allerdings noch ohne Bugfixing).

Das die ganzen Wappen und Trikots legal sind, kann ich mir mittlerweile auch nicht mehr wirklich vorstellen (die englische FA verbietet wohl z.B. das kostenlose verwenden von Clublogos auf Fußball-Fanseiten). Wie es jetzt aussieht, wenn jemand anderes die neuen Textteile selber übersetzt, weiß ich auch nicht - ich könnte mir vorstellen, dass dies u.U. legal sein könnte. Allerdings müsste man dafür den genauen Grund kennen, warum SI keine deutsche Sprachdatei herausbringen darf - und, wie gesagt, das Übersetzen ist keine Angelegenheit von ein oder zwei Wochen.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Padinho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #370 am: 20.Oktober 2007, 10:25:56 »

Woher hast du das mit den 4000 Texten? Ich hatte die alte Sprachdatei geöffnet und neue Texte ergänzen lassen, das waren bei mir nur ca. 350 Sätze.
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #371 am: 20.Oktober 2007, 10:28:08 »

@jez
na dann warten wir mal ab ob deines noch veröffentlicht werden darf bzw. ob die Community eines erstellen kann.
Hoffe nur Si antwortet überhaupt mal, nicht so wie im Thread überm 07er^^
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #372 am: 20.Oktober 2007, 11:28:35 »

Woher hast du das mit den 4000 Texten? Ich hatte die alte Sprachdatei geöffnet und neue Texte ergänzen lassen, das waren bei mir nur ca. 350 Sätze.

naja er ist für die offizielle sprachdatei zuständig, also kann man ihm schon glauben ;)
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #373 am: 20.Oktober 2007, 12:14:09 »

Woher hast du das mit den 4000 Texten? Ich hatte die alte Sprachdatei geöffnet und neue Texte ergänzen lassen, das waren bei mir nur ca. 350 Sätze.
Ich habe einen Teil davon für SI übersetzt - insgesamt dürften es schätzungsweise um die 4500 neue Texte bzw. Textteile sein, die neu dazugekommen sind. Darunter zwar auch eine ganze Reihe von einzelnen Worten, aber ebenso z.B. massig Medienberichte, die aus zwei langen Sätzen bestehen.

Es ist zwar so, dass auch eine ganze Reihe von Textbausteinen aus dem FM2007 im FM2008 nicht mehr verwendet werden, aber die 337, die bei dir herausgekommen sind, kann ich mir selbst so nicht erklären ???
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Daftpunk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #374 am: 20.Oktober 2007, 13:01:26 »

es ist eiegntlich relativ einfach zu überprüfen.. man nehme den ltc editor und öffne die deutsche fm2007 sprachdatei...dann öffne man in zweiter instanz die dutch/french ltc datei des FM2008 und vergleiche sie einfach mal:

German FM2007 : 25882 ID´s
Dutch FM2008: 28503 ID´s

nach Adam Ries macht dies 2621 neue Textbausteine...

Das Problem an dem Neuen Sprachfile ist dass sich die ID´s komplett verändert haben..
ein BSP:

German FM2007:  Id 00011 : Team<COMMENT - manager of the week/month/year/season>
Dutch FM2008:     Id 00011:  Worldwide<COMMENT club reputation>

auf gut deutsch die übersetzungen stimmen zwar...(abgesehen von den 2621 textbausteinen) aber die ID´s haben sich teilweise komplett verändert...
man(frau) kann also eigentlich alles neu ordnen und dann geht es...

im praktischen heisst das...man nehme sich die dutch ltc vom fm2008, die übersetzung von 2007 und tauscht einfach in der dutch die passende id übersetzung mit der deutschen aus 2007 aus... ::)

ich hoffe das war einfach genug  ;D
Gespeichert

Padinho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #375 am: 20.Oktober 2007, 14:07:33 »

Woher hast du das mit den 4000 Texten? Ich hatte die alte Sprachdatei geöffnet und neue Texte ergänzen lassen, das waren bei mir nur ca. 350 Sätze.
Ich habe einen Teil davon für SI übersetzt - insgesamt dürften es schätzungsweise um die 4500 neue Texte bzw. Textteile sein, die neu dazugekommen sind. Darunter zwar auch eine ganze Reihe von einzelnen Worten, aber ebenso z.B. massig Medienberichte, die aus zwei langen Sätzen bestehen.

Es ist zwar so, dass auch eine ganze Reihe von Textbausteinen aus dem FM2007 im FM2008 nicht mehr verwendet werden, aber die 337, die bei dir herausgekommen sind, kann ich mir selbst so nicht erklären ???

Also hast du zumindest schon ne Teilübersetzung des neuen Sprachfiles?
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #376 am: 20.Oktober 2007, 14:29:12 »

Also hast du zumindest schon ne Teilübersetzung des neuen Sprachfiles?

das wurde doch alles schon vorher im thread diskutiert  ::)
Gespeichert

Padinho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #377 am: 21.Oktober 2007, 11:09:14 »

Und deswegen lese ich jetzt 19 Seiten nach, Herr Schlaumeier. ::)
Gespeichert

Gott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #378 am: 21.Oktober 2007, 13:20:04 »

Ich gebe die Hoffnung nicht auf das ich das spiel recht schnell komplett auf deutsch spielen kann;)
Gespeichert

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Keine deutsche Version des FM?
« Antwort #379 am: 21.Oktober 2007, 13:55:25 »

Und deswegen lese ich jetzt 19 Seiten nach, Herr Schlaumeier. ::)

Genau das erwarten einige hier immer wieder. Vielleicht sollten die dann auch mal nachdenken ob vielleicht nicht jeder soviel Zeit hat den ganzen Tag.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 29   Nach oben