Red-Zac Erste Liga, 03-Spieltag:(10.)
TSV Hartberg : LASK Linz (3.)
0:1 Vastic 49min (Elfmeter)
MdS-Pascal Ortner (8)Im dritten Spiel der dritte Sieg, der Saisonstart ist somit geglückt! Nach einem groben Foul an
Hota, zweigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Diese einmalige Chance ließ sich
Vastic natürlich nicht entgehen und netzte zu seinem ersten Saisontreffer ein. Auch danach zeigte sich meine Mannschaft äußerst souverän und spielte Chancen um Chancen heraus. Doch wir konnten leider keinen weiteren Treffer erzielen. Besonders stark präsentierte sich heute
Pascal Ortner, er zeigte heute auf, dass er mehr als nur eine alternative um Angriff sein will!
Florian Klein in Österreichs U19-Nationalteam berufen Großes Talent: Florian KleinDank seinen guten Leistungen in den ersten Saisonspielen, wurde nun
Florian Klein (19) in das Österreichische U19-Nationalteam einberufen. Bislang jedes Saisonspiel von Beginn an bestritten, wurde er im Spiel gegen
Ungarn einwechselt. Leider musste er in der 60min aufgrund einer stark blutenden Platzwunde wieder vom Feld genommen werden. Aufgrund des kurzen Zeitraumes konnte er sich leider nicht für das nächste Spiel aufdrängen. Doch vielleicht gelingt ihm dies ja bei uns über die Liga, denn er zählt sicherlich zu unseren Hoffnungsträgern. Auch Vereine aus der Bundesliga zeigen bereits Interesse! Österreich gewann das Spiel gegen die gleichaltrigen aus Ungarn mit
4:0 (3x Hackmair/SV Ried, Rainer/Admira Wacker)Schwerer Rückschlag Einen starken Schmerz in der Magengegend verspürte ich, als ich am Donnerstag die Nachricht bekam das sich
Anton Ehmann im Training verletzt hat! Der Abwehrchef viel bei einem Zweikampf unglücklich zu Boden und
Brach sich sein linkes Bein. Voraussichtlich wird der Kapitän nun für
4-6 Monate ausfallen, die Hinrunde ist somit für ihn auf alle Fälle beendet! Die Medien verlangten natürlich gleich wieder einen Ersatzmann für ihn zu holen, doch dies blockte ich erstmals ab! Ich werde mich erstmals in den eigenen Reihen umsehen. Sollte ich keinen passenden Spieler finden, wird eine Neuverpflichtung auch für mich ein Thema werden. Ab sofort wird nun
Ivica Vastic mit der Kapitänsschleife auf das Feld laufen und die Führungsrolle übernehmen.
Red-Zac Erste Liga, 04-Spieltag:(2.)
LASK Linz : Austria Lustenau (5.)
5 373 Zuschauer1:0 Vastic 44min
1:1 Friesenbichler 45minBeim heutigen Spiel gegen einen der Aufstiegskandidaten, gab es eine Premiere. Der erst 16-jährige
Markus Berger-Steiner durfte von Beginn auflaufen und zeigte eine gute Leistung. Er ersetzte heute
Imamovic, der wegen einer Zerrung nicht auflaufen konnte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit, brachte uns der „neue“ Kapitän
Vastic in Front. Doch leider war die Führung nur von kurzer Dauer, denn praktisch mit dem Pausenpfiff schossen die Gäste den Ausgleichstreffer. Leider gelang es uns auch nicht in der zweiten Halbzeit die Entscheidung herbeizuziehen und somit Endete das Spiel torlos.