Klar, es heisst ja Diskussion über andere Manager- und Sportspiele, nicht fußballspezifisch.
Zum BDFL Manager 2007 kann ich sagen, daß ich die Demo angespielt habe, das 3D-Spiel mich aber überhaupt nicht überzeugt hat. Es wirkt viel zu leicht (mit Liverpool gegen einen Zweitligisten gleich mal 6-0 gewonnen), dazu werden Taktik etc. kaum umgesetzt. Ansonsten sind ein paar Bereiche an dem Spiel durchaus interessant, z.B. das Training, man kann z.B. ein Trainingsspiel ansetzen, Team A und Team B definieren und sich das Ganze dann "live" ansehen, es dauert dann nicht so lange wie ein richtiges Spiel bzw. man kann die Länge im Voraus definieren. Zudem ist das Feedback zum Training ganz gut.
Ansonsten gibt es nicht, was den Manager irgendwo kaufenswert machen würde.
Zu EA kann ich sagen, daß mir der Fm06 bereits einigermassen gut gefiel, wenngleich ich einfach nicht die Zeit habe, mich mit 2 Managerspielen gleichzeitig zu beschäftigen und mir dann doch der FootMan 06 besser gefiel. Dieses Jahr scheint es so zu sein, daß EA bzw. BGS das Spiel weiter entwickelt hat. Mein Problem ist das Gleiche: ich sehe mich eher weniger auf den genialen FootMan 07 bzw. auch auf PES (wo ich gerade mit Rosenborg Trondheim die Welt erobere) oder auf Anno verzichten. Aber wenn ich mal 1-2 Wochen Zeit habe oder meine Anfangsbegeisterung nachlässt, werde ich den EA-Manager gerne ausprobieren.
Zu PES6 bleibt nur zu sagen, daß mir das Spiel wieder aussergewöhnlich gut gefällt, weil die Spielverläufe deutlich an Dynamik gewonnen haben. Da sind mir die fehlenden Lizenzen eigentlich wurscht.