MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo können die Teufel landen?

Befinden sich auf dem direkten Weg in Liga 2!
- 2 (25%)
Knapper Klassenerhalt !
- 0 (0%)
Gesichertes Mittelfeld !
- 5 (62.5%)
UI-Cupplatz !
- 1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 8

Autor Thema: Mission Wiederaufbau ! Mit den Teufeln zurück in Liga 1 !  (Gelesen 17751 mal)

Baddy89

• Halbprofi
Re: Mission Wiederaufbau ! Mit den Teufeln zurück in Liga 1 !
« Antwort #80 am: 23.November 2006, 01:43:43 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #81 am: 23.November 2006, 01:54:38 »

Die Geschichte nimmt ihren Lauf...

Nach etlichen Jahren der Pause, wird der FCK nun erstmals wieder auf europäischer Bühne auftreten. Und das als 2.Ligaaufsteiger !
Sicherlich werden wir keine Bäume ausreißen können, aber jede Runde die wir weiter kommen, sorgt für Ansehen....und Knete in der Kasse !

Zu allem Überdruss nach der Pleite bei den Schwaben verletzte sich Halfar im Training ! Er erlitt eine Oberschenkelüberreizung und wird wohl die nächsten 5 Wochen ausfallen. Nun MUSS Daham spielen und Lauth DARF noch. Eine Konstellation, die ich mir lieber anders vorgestellt hätte.

Auch Axel Bellinghausen würde noch für 4,5 Wochen ausfallen. Seine ausgekugelte Schulter wollte einfach nicht besser werden.

Für die Reise nach Braga würden nun einige ihre Chancen bekommen, die sie auch hoffentlich nutzen würden !
Braga an für sich sollte machbar sein, aber das Spiel ist auswärts, fast keiner meiner Spieler hat bereits auf europäischer Vereinsbühne gespielt und mir mangelte es an Vertrauen in mein Sturmduo.

Wir müssten uns wohl oder übel überraschen lassen !

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #82 am: 23.November 2006, 03:58:15 »

Do, 06.09.2007, 19:45 Uhr
1. Runde - Hinspiel, UEFA Cup

Vorschau: Endlich hatten meine Jungs zwei Wochen Pause zum Durchatmen und was war dann ? Halfar verletzte sich ohne Fremdeinwirkung im Training. Das tat jedem Lauter Fan in der Seele weh. Heute in Prag waren alle aufgeregt und es würde einen Showdown der kleineren Art geben. Zudem war es das erste Spiel unsrer Saison, welches im TV übertragen wurde. Was mich aber verwunderte waren die geringen Zuschauer. Das Hinspiel wollten nur knapp 10.000 Leute ! Davon waren 1.500 treue Pfälzer angereist. Wahnsinn ! Ok. Durchatmen, mindestens einen Punkt holen.

Sporting Braga - 1.FC Kaiserslautern
Stadion:        Estádio Municipal de Braga, Brage
Zuschauer:       9.705
Schiedsrichter:   Unbekannt  :o
Wetter:             Trocken, 31° C

Aufstellung: [K] J. Macho (7)  ||  F. Schönheim (8 ) - M. Béda (7) (M. Ouattara (7)) - I. Bouzid (7) -  S. Müller (6)  ||  A. Demaï (7) - T. Hajnal (9) MdS - M. Zidan (8 ) - A. Riihilati (7) (O. Hampel (7))  ||  B. Lauth (8 ) - N. Daham (9) (N. Pavlovich (6))

Spielgeschehen: Das Spiel mit wenig Zuschauern begann schwungvoll und die Roten Teufel konnten sich einige kleine Chancen herausspielen. Auffällig in den ersten Minuten war Zidan, welcher sich immer wieder mit nach vorne einschaltete. So auch in Minute 16 !
Hajnal spitzelte den Ball rüber zu Zidan, welcher ihn perfekt für Daham ablag. Der ließ sich nicht 2mal bitten und schon war das 0:1 besiegelt.

Ein perfekter Start !

Innerlich war ich noch beim Jubeln als mein Gemüt sofort umschwank. Abwehrchef Béda wurde brutal umgegrätscht und lag mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden. Die Wiederholung zeigte: Der Gegenspieler trat noch einmal brutal in das Gesicht des Abwehrspielers nach. Mein Abwehrboss würde wohl Wochen ausfallen. Aber eine Unverschämtheit ! In Deutschland hätte der Spieler ein Fußballverbot auf Lebzeit bekommen ! Diesen Vorfall werde ich noch vor das UEFA-Gericht bringen, das steht fest !
So musste ich bereits in der 20. Minute Ouattara bringen, welcher seinen Job aber gut absolvierte.
Mein Team ließ sich von diesem grausamen Vorfall nicht beirren und sie zogen weiter ihr Ding durch. So konnte Daham nach Vorlage Lauths seinen 2.Treffer des Abends machen.
0:2 ! Nun fingen die heimischen Fans schon langsam mit dem Pöbeln und Randalieren an. Nein, das waren keine Fans, das waren Schläger !
Durch die auf den Platz fliegenden Gegenstände wurde mein Team nun zunehmends unsicherer und machte Fehler um Fehler.
Ein Fehler konnte dann durch Davide sogar zum 1:2 Anschlusstreffer genutzt werden. So ein Mist, kurz vor der Halbzeit.
Unter gellendem Gepfiffe und noch mehr fliegenden Gegenständen ging das Spiel dann in die Pause.
Ich teilte meinen Spielern nochmals eindringlich mit, dass sie keine Angst zeigen durften, sonst hätten die Idioten da draußen gewonnen. "ZIEHT EUER DING DURCH UND MACHT PAPI STOLZ", gab ich ihnen mit auf den Weg...nunja, es folgten eine merkwürdige Blicke meiner Spieler, aber sei es drum.

In Halbzeit 2 waren Hajnal und Lauth die bestimmenden Figuren. Hajnal suchte immer wieder Lauth und er bot sich auch besonders gut an !
So bieteten sich erste Möglichkeitenn für den Ex-Hamburger und er zeigte auch mal stellenweise was er technisch drauf hat.
Da hat einer kapiert, dass es wie bislang nicht weitergeht !
Und dann in der 66. Minute war es endlich soweit. Benny wurde von seinen Qualen erlöst, vorerst würden die Kritiker Ruhe geben. Lauth erzielte sein erstes Tor für den FCK !! Er riss sich das Trikot vom Leibe und rannte zu den Fans ! Aufgrund der geringen Absperrungen war es problemlos möglich direkt bei den Spielern zu feiern. Ein schönes Bild !
Doch was sich dann abspielte, zeugte erneut von der Härte und Dummheit des Gegners.
Der gegnerische Kapitän Felipe zog Lauth zu sich heran und gab ihm einen Kopfstoß. Warum ? Der Grund war völlig unerkenntlich. Lauth ganz verwirrt, blieb cool. Er grinste nur und wartete auf die rote Karte. Und was war?

DER SCHIRI ZEIGTE LEDIGLICH GELB.

Nun hielt mich auch nichts mehr, diese Männer spielten keinen Fußball, dass ist unprofessionell ! Genau so wie der Schiri !!!

Jetzt hieß es ruhig bleiben und die letzten 10 Minuten das Ding runter spielen.
So kam Lauth noch zu einer Riesenchance und einem Tor, welches fälschlicherweise NICHT gegeben wurde. Auch hier wieder eine Fehlentscheidung des Unparteiischen.

In der Nachspielzeit konnte außerdem Pavlovichunter Beweis stellen, warum er Nummer 4 im Sturm war. Zidan zog alle Abwehrspieler auf sich, legte zu Pavlovich rüber und Pavlovich trifft das leere Tor nicht.

Was blieb bei diesem Spiel hängen ? Sporting und seine Fans sind alles andere als Fußballer, mein Team spielte schönen Kombinationsfußball. Auch außer Hause. Der Schiedsrichter war an Unprofessionalität kaum zu überbieten und die wohl beste Nachricht: LAUTH KANN FUßBALL SPIELEN !!

Einige Vorfälle von heute würden ans Sportgericht gehen und eins war sicher. In Kaiserslautern würden sich die Spieler und die Fans das nicht leisten können, denn da konnte ich für nichts garantieren.

Endstand:
1:3 (1:2)

Statistiken:

0:1 - Noureddine Daham - 16. Minute
Mathieu Béda - 20. Minute
0:2 - Noureddine Daham- 37. Minute
1:2 - Davide - 44. Minute
Felipe - 54. Minute
1:3 - Benjamin Lauth - 66. Minute
Benjamin Lauth - 84. Minute

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #83 am: 23.November 2006, 17:50:40 »

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #84 am: 23.November 2006, 17:57:28 »

HEHE!  ;D Das mit dem Hooligan-Gen gefällt mir.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #85 am: 23.November 2006, 21:02:05 »

@ Omega jaja, damit ist nicht zu Spaßen ;) Mittlerweile hat es sich weiterentwickelt. So ist es zu aj.ax und e.ind.hoven. mutiert ;)

Keine Besserung in Sicht :D

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #86 am: 23.November 2006, 21:07:51 »

Geile Story, tolle Zeitung und super wie Du die Unterhaltungen hier reinschreibst, wie gehts eigentlich dem Lorant, hat der wieder nen Job?

Ich bleibe auf jeden Fall dran, acuh wenn der FCK nicht mein Ding ist, schließlich bin ich Köln Trainer. ;D
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #87 am: 23.November 2006, 22:45:36 »

@Mihajlovic Hmmm....Lorant....ist verschollen , nicht auffindbar, weg vom Fenster :D Ersn guter Junge ;)

Naja, Köln und Lautern, beides Traditionsvereine, die gehören doch in die Bundesliga :D

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #88 am: 24.November 2006, 00:00:40 »

Nach den harten Ereignissen beim Auswärtsspiel in Braga, würde uns jetzt wohl eine leichtere Aufgabe ins Hause stehen.
Die 1. Runde des DFB-Pokals meinte es gut mit uns und bescherte uns als 1. Rundengegner Bad Vilbel. Ein Oberligist Hessens.

Ich war ernsthaft am Überlegen, meinen 2. Kader aufspielen zu lassen und meine Profis für das darauffolgende Spiel gegen den FC Bayern zu schonen.
Jaja, das Überlegen...es war so eine Sache. Auf jeden Fall würde man gegen Bad Vilbel klar gewinnen müssen und da Oliver Hampel letzte Woche Aki Riihilati problemlos ersetzte, wird er auf jeden Fall in der Startelf stehen. Das wird den Jungen freuen.

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #89 am: 24.November 2006, 00:17:53 »

Sa, 08.09.2007, 15:00 Uhr
1. Runde , DFB-Pokal

Vorschau: Die Entscheidung war gefallen, es würde meine 2. Elf auflaufen, welche immer noch aus vielen Profis bestand. Egal wie es ablaufen würde, es musste ein klarer Sieg für das Selbstvertrauen her. Benjamin Lauth durfte auf eigenen Wunsch mitspielen. Er wolle den Fans zeigen, was er kann. Na schön...letzte Woche traf er ja bereits.
Sebastian Reinert durfte außerdem als Kapitän auflaufen. Er war der beeindruckendste von den jungen Wilden. Um ihn tat es mir Leid, dass er momentan so auf der Strecke blieb.

Bad Vilbel - 1.FC Kaiserslautern
Stadion:        Nidda-Stadion, Bad Vilbel
Zuschauer:       4.502
Schiedsrichter:   Knut Kircher
Wetter:             Trocken, 31° C

Aufstellung:  F. Fromlowitz (9)  ||  F. Schönheim (8 ) - M. Ouattara (7) (N. Daham (7)) - I. Bouzid (8 ) -  S. Müller (8 )  ||  S. Lexa (7) (O. Addo (7)) - [K] S. Reinert (9) - M. Zidan (8 ) - O. Hampel (8 ) ||  B. Lauth (9) MdS - N. Pavlovich (9)

Spielgeschehen: Shalalalalala. Ja, war das ein Spiel ! Wahnsinn ! Schon ab der 1. Minute rappelte es im gegnerischen Kisterl und Benny Lauth vollstreckte zum 1:0.
Heute durfte jeder dran und Benjamin Lauth schoss sich den Frust von der Seele. Selbst Kapitän Reinert zeigte sein Können und wollte damit ausdrücken: "Trainer ich bin heiß, lass mich spielen."
Heute habe ich nichts zu meckern und es geht weiter im Pokal. Unser nächster Gegner würde Villingen oder Offenbach heißen. Wir waren gespannt !

Endstand:
0:5 (0:3)

Statistiken:

0:1 - Benjamin Lauth - 1. Minute
0:2 - Nicolás Pavlovich- 5. Minute
Markus Jones - 7. Minute
0:3 - Benjamin Lauth - 33. Minute
0:4 - Ismaël Bouzid - 60. Minute
0:5 - Sebastian Reinert - 83. Minute

Sibbi

• Bambini
  • *
« Antwort #90 am: 24.November 2006, 01:38:56 »

Klasse Story gefällt mir immer besser vorallem das mit der Zeitung ist ne gute Idee

Aber ich hab da doch noch eine kleinen Einwand bezüglich des letzten Stadiontreffs und zwar ist Sporting Braga weder aus Prag noch aus Tschechien sondern es ist ein portugiesischer Club
ansonsten ist alles bestens
mach wweiter so und führ den FCK bis ins Finale des Uefa-Cups ;-)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #91 am: 24.November 2006, 11:35:03 »

Was mir gerade noch einfällt: Warum steht in dem Artikel zum Braga-Spiel was von tschechischen Fans? Braga kommt doch aus Portugal.  ???
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #92 am: 24.November 2006, 13:05:50 »

Klasse Story gefällt mir immer besser vorallem das mit der Zeitung ist ne gute Idee

Aber ich hab da doch noch eine kleinen Einwand bezüglich des letzten Stadiontreffs und zwar ist Sporting Braga weder aus Prag noch aus Tschechien sondern es ist ein portugiesischer Club
ansonsten ist alles bestens
mach wweiter so und führ den FCK bis ins Finale des Uefa-Cups ;-)

looool, ich schmeiß mich weg :D Dachte das wäre Prag, zumal in tschechischer Landessprache der Club ja Praha ausgesprochen wird. Sorry,dass war dann mein dummer Fehler :D

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #93 am: 24.November 2006, 15:36:50 »

So, 16.09.2007, 17:00 Uhr
4. Spieltag, 1. Bundesliga

Vorschau: Hmm, gut in einem irrte ich mich. Karadas pflichtet bei Bayern kein Bankdasein....er ist gesetzter Stürmer beim FC. Er versprach mir nicht zu treffen, gegen uns...ob er dieses Versprechen einhalten wird ? Wir werden sehen..

1.FC Kaiserslautern (12.) - FC Bayern München (9.)
Stadion:        Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern
Zuschauer:       48.476
Schiedsrichter:   Jochen Drees
Wetter:             Trocken, 22° C

Aufstellung: F. Fromlowitz (6)  ||  F. Schönheim (6) - M. Ouattara (6) - I. Bouzid (7) -  S. Müller (7)  ||  A. Demaï (7) - [K] S. Reinert (6) (T. Hajnal (7)) - M. Zidan (7) - O. Hampel (7) ||  B. Lauth (5) - N. Pavlovich (6) (D. Halfar (6))

Spielgeschehen: Das Spiel begann rasant und Bayern zeigte ordentlich, warum SIE, der Titelanwärter Nummer 1 sind. Die Schüsse der Bayern konnten immer im letzten Moment abgeblockt werden.
Dann wie aus dem Nichts gab es mal eine schöne Offensivaktion, welche mit einem Foul unterbunden wurde und was darauf folgte, war der pure Wahnsinn.
Mohamed Zidan erzielt per Freistoß den ersten Treffer für den FCK. Oliver Kahn war hier machtlos. Eine geniale Aktion des Ägypters.
In den darauffolgenden Minuten benötigte Bayern eine Weile, bis sie wieder an ihren Sturmaktionen festhielten und dann...passierte das Unausweichliche: AZAR KARADAS WAR ZUM ERSTEN MAL IN BALLBESITZ UND MARKIERTE DEN 1:1 AUSGLEICHSTREFFER !!
Der Toptorjäger, der in Lautern zu einem Topspieler Europas reifte, traf ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein. Die Fans pfiffen ihn nun aus, hat er den Vertrag doch so ausgehandelt, dass der FCK keinen müden Cent für ihn sah! Der Betze bebte !!!
Nur kurze Zeit später konnte dann Bastian Schweinsteiger durch einen Sonntagsschuss das Spiel komplett drehen. Es blieb wohl dabei, der FCK kann gegen Bayern keine Führung verteidigen. Schade !

Es bleibt also festzuhalten, dass wir zwar klar schwächer als Bayern waren, aber die Tore dann doch unglücklich gefallen sind. Hätte man noch Karadas als Knipser wäre die Sache sicherlich anders ausgegangen, denn von Lauth war heute leider wieder einmal gar nichts zu sehen. Schade !

Endstand:
1:2 (1:2)

Statistiken:

1:0 - Mohamed Zidan - 9. Minute
Mathieu Béda - 20. Minute
1:1 - Azar Karadas- 25. Minute
1:2 - Bastian Schweinsteiger - 39. Minute
Felipe - 54. Minute

Benjamin Lauth - 84. Minute

« Letzte Änderung: 24.November 2006, 15:57:51 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #94 am: 24.November 2006, 19:13:52 »

Nach der Niederlage gegen Bayern zu Hause, würden wir im nächsten Spiel gegen Mitaufsteiger Köln antreten müssen. Dies war wieder eine Mannschaft bei der man mehr als 0 Punkte holen musste.
Zudem konnte Béda diese Woche wieder voll ins Training einsteigen. Endlich, er war lange genug weg. Moussa Ouattara konnte ihn vertreten, aber leider nicht gleichwertig.

Auch Bellinghausen war auf dem Wege der Besserung und konnte wieder mit leichtem Training anfangen. Ganz böse erwischte es jedoch Ricardo Villar, er erlitt im Training eine Rippenfraktur, aufgrund welcher er bis zu 2 Monate pausieren muss.

Auch Macho machte sich beim Gewichteheben ordentlich weh und wird wohl 2 Monate ausfallen. Nun muss Fromlowitz ran.

Die beste Meldung war aber wohl, dass Halfar nun wieder zu 100% fit ist und ich meinen Sturm wohl mit Halfar und Lauth besetzen werde.
« Letzte Änderung: 24.November 2006, 19:18:27 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #95 am: 24.November 2006, 23:42:57 »

So, 23.09.2007, 17:00 Uhr
5. Spieltag, 1. Bundesliga

Vorschau: In diesem Spiel gegen Köln musste man punkten. Sie waren Mitaufsteiger und lagen im selben Tabellenabschnitt wie wir. Wer heute gewinnen würde, hätte erstmal wieder einen kleinen Abstand vor den Abstiegsrängen

1.FC Köln (11.) - 1.FC Kaiserslautern (13.)
Stadion:        Rhein-Energie-Stadion, Köln
Zuschauer:       50.358
Schiedsrichter:   Thorsten Kinhöfer
Wetter:             Trocken, 13° C

Aufstellung: F. Fromlowitz (8 )  ||  F. Schönheim (7) - M. Ouattara (8 ) - I. Bouzid (8 ) -  S. Müller (7)  ||  A. Demaï (8 ) (T. Hajnal (7)) - [K] S. Reinert (6) - M. Zidan (8 ) - A. Riihilati (7) ||  B. Lauth (8 ) MdS - N. Pavlovich (7) (D. Halfar (7))

Spielgeschehen: Auch in diesem Spiel begannen wir schwungvoll und spielten enorm häufig über die Außen. Reinert erwies sich als bärenstark und flankte oft wie selten. Eine dieser Flanken wurde dann nach rund 20 Minuten von Benjamin Lauth per Kopf vollendet und sicherte die 0:1 Führung im Rhein-Energie-Stadion.
In den folgenden Minuten erarbeitete Lauth erneut viele Chancen, doch der starke Schlussmann der Kölner hielt alle fest. Auch Pavlovich, welcher für Halfar spielte zeigte sich heute von seiner besseren Seite und bietete sich ordentlich an.
Köln war selten gefährlich und kam im gesamten Spiel vielleicht auf 1,2 richtig gute Chancen.
Kurz nach der Pause dann war es soweit, auch Nikolás Pavlovich erzielte seinen ersten Treffer für den FCK. Benny Lauth konnte einen wichtigen Zweikampf gewinnen und schoss den Keeper knallhart an. Pavlovich konnte dann den daraus resultierenden Abpraller eiskalt verwerten.

Etwas müde bat mich Pavlovich dann um eine Auswechslung. Wir befanden uns in der 68. Minute, Halfar kam für Pavlovich, Halfar bekam eine Minute später den Ball und konnte aus rund 20 Metern ganz flach und trocken zum 3:0 K.O.Schlag abziehen. Klasse ! Halfar, die ganze Zeit verletzt kam heute wieder richtig zurück und erwies sich als Joker.

Wichtig war auch, dass trotz Machos Verletzung, mit Florian Fromlowitz erstmals seit langem die Null wieder stand.

Endstand:
0:3 (0:1)

Statistiken:

0:1 - Benjamin Lauth - 23. Minute
Piotr Trochowski - 25. Minute
0:2 - Nicolás Pavlovich - 51. Minute
0:3 - Daniel Halfar - 70. Minute
Thomas Broich - 87. Minute

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #96 am: 01.Dezember 2006, 19:45:10 »

Do, 27.09.2007, 19:45 Uhr
1. Runde - Rückspiel, UEFA Cup

Vorschau: Nach dem geglückten Kantersieg in Köln bei den Geißböcken war heute das Rückspiel im UEFA Cup dran. Sollte es nicht mit dem Teufel zugehen, würden wir heute mühelos eine Runde weiterziehen und wichtiges Geld einkassieren !

1.FC Kaiserslautern - Sporting Braga
Zuschauer:       25.157
Schiedsrichter:   Eduardo Gonzáles
Wetter:             Feucht, 18° C

Aufstellung: F. Fromlowitz (8 )  ||  F. Schönheim (7) - M. Ouattara (6) (N. Daham (7)) - I. Bouzid (7) -  S. Müller (7)  ||  A. Demaï (8 ) - [K] S. Reinert (7) - M. Zidan (7) - A. Riihilati (7) ||  B. Lauth (7) (N. Pavlovich (7)) - D. Halfar (7)

Spielgeschehen: Irgendwie war hier heute der Wurm drin ! Wir begannen nicht gut und Braga spielte uns regelrecht an die Wand. Ok, bei dem 3:1 im Hinspiel waren sie auch dazu gezwungen. So konnte Felipe auch verdientermaßen in der 15. Minute die Führung für die Gastgeber erzielen.
Nach der Führung hatten die Tschechen portugiesischer Abstammung ^^ noch einige Chancen, doch einzig und allein Schlussmann Fromlowitz konnte sie verhindern.
Hmm, das könnte nochmal eng werden, dachte ich mir und machte den Spielern in der Pause klar um was es ging. ES FRUCHTETE !!
Nach der Halbzeit ein völlig anderer FCK mit vielen Chancen, Angriffswellen und Torschüssen.
Und wer sonst als Daniel Halfar sollte dann den 1:1 Ausgleich erzielen. Sehr gut !!
Das 2:1 jedoch wurde dann vom Joker Pavlovich erzielt. Pavlovich kommt langsam in Form und zeigt Jokerqualitäten. Ich konnte nur hoffen, dass er das beibehalten würde.
Am Ende war es ein ausgeglichenes Spiel und besonders durch unsere kämpferische 2. Halbzeit konnten wir die Partie knapp für uns entscheiden.

UEFA CUP GRUPPENPHASE WIR KOMMEN !

Endstand:
2:1 (0:1)

Statistiken:

0:1 - Felipe - 15. Minute
Mohamed Zidan - 18. Minute
1:1 - Daniel Halfar - 79. Minute
2:1 - Nicolás Pavlovich - 87. Minute

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #97 am: 07.Dezember 2006, 15:37:34 »

Bin auf die Auslosung gespannt, vielleicht gehts ja diesmal in den Süden...  ;D

Weiter so und verkauft den Lauth so schnell es geht!
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #98 am: 08.Dezember 2006, 03:30:35 »

Hi erstmal, also sorry, bin momentan wieder beschäftigt. Denke in den nächsten 2-3 Tagen wird die Story weitergehen :)

@chreffe: Hmm...Süden wäre ok ;) Aaaber.....ich kann doch den Benny net verkaufen. Der war teuer wie Sau, der MUSS Leistung bringen...diese Pfeife ;)

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #99 am: 08.Dezember 2006, 13:56:56 »

Sa, 29.09.2007, 15:30 Uhr
6.Spieltag, 1.Bundesliga

Vorschau: Nur 2 Tage nach dem UEFA-Cup Spiel folgte heute eine immens schwerere Aufgabe: Nämlich gegen Schalke 04. Die Gelsenkirchener waren zwar nur auf Platz 7, doch sollte man immer über ihren starken Kader im Klaren sein. Man konnte nur hoffen, dass mit dem starken Publikum der Pfälzer etwas zu erreichen sein würde.

1.FC Kaiserslautern (10.) - Schalke 04 (7.)
Zuschauer:       43.928
Schiedsrichter:   Lutz Wagner
Wetter:             Trocken, 14° C

Aufstellung: F. Fromlowitz (9) MdS  ||  F. Schönheim (7) - M. Ouattara (7) - I. Bouzid (7) -  S. Müller (7)  ||  A. Demaï (7) - [K] S. Reinert (8 ) - M. Zidan (8 ) (T. Hajnal (6)) - A. Riihilati (7) (B. Borbely (5)) ||  B. Lauth (8 ) (N. Daham (6)) - D. Halfar (7)

Spielgeschehen: Ach , was sollte man denn machen. Schon nach 8 Minuten stellte Schalke durch Kuranyi den Klassenunterschied dar, denn in besagter 8. Minute düpierte man die komplette Pfälzer Abwehr und es stand 0:1 für die Gäste.
Und es sollte noch heftiger kommen. Ein Angriff nach dem anderen folgte auf den Kasten der roten Teufel, doch lediglich Fromlowitz hielt die Verluste in Grenzen.
In der ! 22. Minute ! gab es unsere erste Offensivaktion und diese wurde mit einem Foul unterbunden.
Mohamed Zidan, welcher in dieser Saison sicherlich auch noch nicht, wie erhofft spielte, trat zum Freistoß aus rund 24 Metern an.
Er streichelte den Ball, dieser wurde immer länger und länger..und länger...moment....DER WAR DRIN !!!! Wahnsinnstor !
Endlich zeigte Zidan mal wieder sein Genie. Es sind immer wieder diese Momente in denen er einen kurzen geistigen Höhepunkt hat.
Wenn er soetwas nur öfters zeigen würde. Völlig unverdient und ohne echten Angriff stand es hier 1:1.
Schalke jedoch unbeeindruckt zog weiterhin das Programm durch und feuerte Schuss um Schuss auf unser Tor. Fromlowitz konnte einem Leid tun.

Mit viel Müh, Not und Glück ging es dann mit 1:1 in die Kabinen. Auch hier musste ich den Spielern wieder klar machen, um was es heute gehen würde.

In Halbzeit 2 sah das ganze schon etwas besser aus. Man stand hinten besser und hatte die Schalker Spielmacher besser im Griff. Man lauerte zwar immer noch auf Konter (was im eigenen Stadion, nicht als selbstverständlich gilt!) und probierte das beste aus der schlechten Lage zu machen.
So kam in der 53. Minute aber alles anders.Lautern konterte über den schnellen Außenspieler Reinert, dieser flankte zum Elfmeterpunkt und Benjamin Lauth verwandelte zum 2:1. Ja ist das denn die Möglichkeit? Ausgerechnet Benjamin Lauth ! Reinert bedankte sich mit seiner heutigen Leistung erneut bei mir, hat er doch erstmal einen Stammplatz sicher.
Keine 5 Minuten später bekam Lauth einen verunglückten Abschlag vor die Füße lief aufs Tor, musste nur noch den Keeper ausspielen UND SCHEITERTE ! Er wurde böse gefoult. Der Schiedsrichter ahndete diese Aktion jedoch nur mit einer gelben Karte. Völlig unverständlich !
Der Kapitän, der Anführer der jungen Wilden selbst trat dann persönlich an. Sebastian Reinert legte sich das Leder zurecht, ging 2 Schritte zurück und knallte das Ding tatsächlich zum 3:1 rein. Rost ahnte die richtige Ecke, aber der war einfach zu platziert.
Dies heute war ein schönes Beispiel, wie man effizient spielte.
Die Männer aus dem Ruhrpott waren aber nun erbost und riefen nochmal einige Schusssalven ab, welche Fromlowitz alle zu vereiteln wusste.
Doch 7 Minuten vor Schluss musste Florian doch nochmal einen durchlassen. Kuranyi erzielte seinen zweiten Treffer am heutigen Nachmittag, doch es blieb nicht viel Zeit zum Feiern.
Lautern stand nun mit Mann und Maus hinten drin und versuchte den Ball zu halten, dies funktioniert jedoch, wie wir alle wissen, NIE !
Doch was dann geschah, war eine Frechheit hoch Zehn. Kuranyi ließ sich im Strafraum fallen und der Schiedsrichter fiel darauf rein. Er entschied in der 92. Minute auf einen Strafstoß. Die vollen Bierbecher flogen nun von den Rängen, Sangeschöre "Schiri ,wir wissen wo dein Auto steht." wurden angestimmt.
Wurde man heute um 2 hart und bitter erkämpfte Punkte betrogen?

Abwehrchef Bordon trat an. Er war einer der sichersten Schützen der Liga.
Er grinste Fromlowitz frech an, nahm etwas anlauf und schoss knüppelhart auf das linke, untere Eck.
Fromlowitz ahnte die Ecke, sprang, seine Fäuste schienen zu platzen und er konnte den Ball tatsächlich abwehren. Eckball ! Fromlowitz war der Mann der Stunde.
Der Eckball wurde souverän rausgeköpft und dies war auch die letzte Aktion.
Der 1. FCK hat gegen einen großen Favoriten in einem schlechten, aber kampfbetonten Spiel 3 Punkte geholt.

Sebastian Reinert zeigte mir, warum er Stammspieler ist und auch Lauth traf zur Abwechslung wieder.
Des weiteren wurde Fromlowitz völlig verdient Spieler des Tages und gewann somit eine Waschmaschine.

Endstand:
3:2 (1:1)

Statistiken:

0:1 - Kevin Kuranyi - 8. Minute
1:1 - Mohamed Zidan - 22. Minute
Manuel Iturra - 48. Minute--
2:1 - Benjamin Lauth - 53. Minute
3:1 - Sebastian Reinert - 58. Minute
3:2 - Kevin Kuranyi - 83. Minute
Marcello Bordon - 92. Minute