MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo können die Teufel landen?

Befinden sich auf dem direkten Weg in Liga 2!
- 2 (25%)
Knapper Klassenerhalt !
- 0 (0%)
Gesichertes Mittelfeld !
- 5 (62.5%)
UI-Cupplatz !
- 1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 8

Autor Thema: Mission Wiederaufbau ! Mit den Teufeln zurück in Liga 1 !  (Gelesen 17750 mal)

Fabb0

• Hobbyspieler
  • **
Re: Mission Wiederaufbau ! Mit den Teufeln zurück in Liga 1 !
« Antwort #100 am: 08.Dezember 2006, 19:14:46 »

Hi Baddy,

wirklich sehr schön, was du mit deinen Pfälzern da leisest :) Lese deine STory momentan recht gerne, allerdings würde ich mich freuen mal mehr als nur ein Spiel in einem Beitrag lesen zu dürfen ;)

MfG

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #101 am: 08.Dezember 2006, 20:17:44 »

Jap muss ich zustimmen, bin auch ein (zwar recht stiller) Stammleser ;)
Viel Glück im Abstiegskampf und im UEFA CUP weiterhin ;)

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #102 am: 08.Dezember 2006, 21:30:37 »

@martin: Abstiegskampf...pffff...ich werd Deutscher Meister xD

@Fabb0: Jo, würd ich ja gerne...aber die Zeit ;). Als nächstes folgt die Gruppenauslosung des UEFA Cups

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #103 am: 08.Dezember 2006, 22:27:19 »

Die Gruppenauslosung des UEFA Cups
[/size]

Heute war es endlich soweit. In einer europaweit ausgestrahlten Sendung würden heute die Gruppen für den UEFA Cup gezogen werden.
Ganz neu: Diesmal ziehen Prominente die Teams ! Moderiert wurde das ganze von Oli P. und Detlef D. Soost.
Diese Show war für mich ein MUSS !

Ja, wer kennt sie nicht, die 3 Ikonen des deutschen Fernsehens.

Oli P.: "Ja hallo meine Damen und Herren. Willkommen zu Popstars,eh Dance on Ice, eh Gott sei dank..ach wie auch immer.Hallo Mädels!"
D.: "Ja hi, bam bam bam. So muss das laufen, Fußball, Bewegung, Rhytmus, du musst das wollen. Bam Bam Bam."
Fackelmann.: "Auch von mir ein hallo, ich möchte nur sagen, dass ick misch für menen Boxkampf schämä, abber hey, mit meinen Millionen aufem Konot, werd ick scho drüber wegkommen, ne?"
Oli P.:"Genau, denn , ihr habt sie sicherlich erkannt. Unsere 2 Glücksfeen Detlef D. Soost und Axel Schulz. Meine Damen und Herren, wie würde die Kaffebohne aus Germany's next Top Model sagen: Lät de Show begin !"

Axel Schulz und D. ziehen nach und nach die Gruppen ein neuer Modus der Auslosung. Bei Gruppe G angekommen, ist der erste Verein unser FCK. Wer würde noch folgen?

Axel Schulz griff mit seinen Bärenpranken in den Topf. Der nächste Gegner war: VILLAREAL ! Na das fängt ja gut für uns an.

Der nächste war Onkel Detlef. Boavista. Na das war doch schon angenehmer !!

Axel Schulzs nächster Griff war ein Griff ins Klo. Er brachte Levski Sofia zum Vorschein. Wer war das denn ??

D. konnte unseren letzten Gegner ziehen: Er griff bamtäterääbam in die Schale und was kam zum Vorschein: Sheffield United. Ja, das war doch ok ! Eine schwere Aufgabe, aber sie war machbar. Es hätte schlimmer kommen können ! Hier die vollständige Gruppe:

1. Sheffield United > England
2. Boavista > Portugal
3. Villareal > Spanien
4. FC Kaiserslautern > Deutschland
5. Levski Sofia > Bulgarien

Eine munter durchgemixte Gruppe, doch auch die "Experten" wollten ihren Senf dazu abgeben:

Axel Schulz:"Naja, ick mene, der FCK kam aus der 2. Liga und startet nun quasi en Comebägg, also quasi so wie ick ,ne, also müssen se nur so souverän wie ick uftreten und dann lüppt dat schon, ne. Außerdem hat Fackelmann diese Woche wieder die berühmten Fackelmann Caps im Angebot. Also schlagen se zu, bevor se alle sin !"
D.: "ja, die müssen nur bam bam bam draufhalten und ihren Traum durchziehen. Auch ich kam aus dem Nichts und bämbäbäm, nun bin ich der Star."
Oli P.: "Eh ja, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Wir wünschen ihnen einen schönen Abend und seien sie auch morgen dabei, wenn es wieder heißt: Poppstars - Detlefs Stuten."

[Die Scheinwerfer erloschen und es wurde in die Werbung übergeben.]

« Letzte Änderung: 09.Dezember 2006, 07:36:08 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #104 am: 09.Dezember 2006, 07:56:37 »

Sheffield United, Boavista, Villareal und Levski Sofia...hmmm. Das wird keine leichte Aufgabe! Gegen Villareal darf man sich keine Chancen ausrechnen und gegen Boavista würde es auch alles andere als einfach werden.
Von der Kaderstärke dürften uns alle überlegen sein...die Punkte müssten hier wohl in England und Bulgarien geholt werden.
Naja, wir haben die Gruppenphase erreicht, das hat Geld in die Kassen gespült und jeder Sieg mehr bzw eine Runde weiterkommen, wäre jetzt eine Riesenüberraschung. Bleiben wir also realistisch.

Doch das liegt noch etwas in der Ferne ! Zuerst einmal müssten wir in wenigen Tagen in Bremen ran. Da durfte man nicht einmal mit einem Punktgewinn rechnen, sind die Bremer momentan doch auf Platz 1. Aber schauen wir mal.

Die Saison war bislang anstrengend und wir werden sehen, wie wir uns bis zur Winterpause durchschlagen. Bislang würde ich sagen halten wir uns doch recht wacker, als Aufsteiger.

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #105 am: 16.Dezember 2006, 17:57:19 »

Vorab: Sorry, dass es immer unregelmäßiger wurde. Erst lag es an wenig Freizeit, nun an defektem PC, bin auf meinem Laptop rumgegammelt. Ab nun WIRD ES WOHL wieder regelmäßig aktualisiert hier :)

Mi, 03.10.2007, 20:30 Uhr
7.Spieltag, 1.Bundesliga

Vorschau: Nach dem knappen Sieg in Schalke waren wir heute gegen Werder Bremen dran, welche sich derzeit auf Platz 2 befanden. Also keine leichte Aufgabe !
Des Weiteren kehrte Mathieu Béda nach seiner Verletzung in die Startaufstellung zurück.

SV Werder Bremen (2.) - 1.FC Kaiserslautern (8.)
Stadion:        Weserstadion, Bremen
Zuschauer:       35.637
Schiedsrichter:   Herbert Fandel
Wetter:             Stürmig, 8° C

Aufstellung: F. Fromlowitz (6) ||  F. Schönheim (7) (N. Daham (6)) - M. Béda (6) - I. Bouzid (8 ) -  S. Müller (7)  ||  A. Demaï (7) - [K] S. Reinert (6) - M. Zidan (8 ) - A. Riihilati (8 ) ||  B. Lauth (6) - D. Halfar (7)

Spielgeschehen: Über dieses Spiel muss nicht viel geredet werden. Die Bremer bewiesen heute, warum sie Titelanwärter und wir "nur ein kleiner Aufsteiger" sind.
Die Bremer waren uns läuferisch, technisch und spielerisch einfach klar überlegen.
Dennoch setzten wir auf Konter und hatten durch Lauth und Halfar immer wieder gute Chancen.
Nichts desto trotz gingen die Nordlichter durch einen Freistoßtreffer seitens Naldo und einem Kopfball seitens Miro Klose, dem Ex-Lautrer in Führung.
Bremens Tore an für sich selbst waren jedoch eher recht glücklich.
Bei beiden Treffern machte der angeschlagene Fromlowitz keine gute Figur. Ich war langsam am Überlegen, den angeschlagenen Flo gegen Routinier Macho zu tauschen..zumindest für 1,2 Spiele.

Das nächste Spiel gegen Sheffield United würde uns nicht gerade passend kommen. Diese Burschen würden heiß sein und um jeden Punkt kämpfen, denn sie haben nichts zu verlieren....WIR ABER AUCH NICHT !

Endstand:
2:0 (2:0)

Statistiken:

Frank Baumann - 12. Minute
Fabian Schönheim - 21. Minute
Patrick Owomoyela - 22. Minute
1:0 - Naldo - 26. Minute
2:0 - Miroslav Klose - 35. Minute
Sven Müller- 39. Minute
Aki Riihilati - 59. Minute
Benjamin Lauth - 73. Minute

Nach nun 7 Spieltagen einmal eine aktuelle Tabelle. Wir stehen besser da als ich dachte und NOCH, haben wir nichts mit dem Abstieg zu tun.

Der Verdacht bestätigte sich ! Fromlowitz erlitt im Spiel in Bremen eine Rippenprellung und wird wohl für 2-4 Wochen ausfallen. Nun hatten wir ein Riesenproblem !
Österreichs Nationalkeeper Macho war noch verletzt und auch U-19 Keeper Tobias Sippel war nicht in der Lage zu spielen.
Gegen die Engländer würden wir erstmal eine Lösung finden müssen.

Da der FCK seit Jahren für seine talentierten Keeper steht, werde auch ich mich aktiv um den Nachwuchs kümmern. In der 2. Bundesliga steht zurzeit ein !! 16-jähriger !! beim MSV Duisburg zwischen den Pfosten und hält fantastisch.
Er hat Werte wie ein ganz großer und noch ein enormes Potenzial. Ich werde die Tage mal mit dem Jungen und dem Verein reden.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2006, 18:45:49 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #106 am: 16.Dezember 2006, 18:45:20 »

Do, 11.10.2007, 19:45 Uhr
1.Spieltag, UEFA Cup - Gruppe G

Vorschau: Kurz vor dem Spiel trudelte die positive Meldung ein: Macho würde für das Spiel gegen Sheffield United zum Einsatz stehen. Zwar stark angeschlagen, aber er musste spielen. Ein Bärendienst, welchen er uns damit erweist !

1.FC Kaiserslautern - Sheffield United
Stadion:        Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern
Zuschauer:       29.844
Schiedsrichter:   René Rogalla
Wetter:             Trocken, 10° C

Aufstellung: J. Macho (8 ) ||  F. Schönheim (7) - M. Béda (8 ) - I. Bouzid (8 ) -  S. Müller (7)  ||  A. Demaï (8 ) (A. Bellinghausen (6)) - [K] S. Reinert (8 ) (T. Hajnal(6)) MdS - M. Zidan (8 ) - A. Riihilati (8 ) ||  B. Lauth (8 ) - D. Halfar (7) (N. Daham (6))

Spielgeschehen: Der heutige Abend glich mal wieder mehr einer Sternstunde. Bei ziemlich vollem Haus (Knapp 30.000 Leute für einen Donnerstagabend!!) kamen die Pfälzer besser ins Spiel und ließen dem Team von der Insel kaum Chancen sich zu entfalten.
So war es nicht verwundernd, dass man durch einen Standard bereits nach 12 Minuten führte.
Zidan flankte den Freistoß weit auf den langen Pfosten und da stand Reinert, welcher uns in Führung köpfte.
Danach wurde das Spiel ruhiger. Lautern war immernoch spielbestimmend, doch auch Sheffield durch Konter bzw Standards gefährlich. Macho hielt gut !
In der 39. Minute dann konterte mal der FCK und Lauth vollendete nach einem Querpass zum 2:0. Die Fans waren sichtlich begeistert.
Macho merkte man nun langsam die Verletzung an ! Er musste tief durchatmen und griff sich immer wieder an die Rippen. Ob das gut gehen würde?
Wie auch immer ! In der Nachspielzeit musste er sich noch einmal eingeschlagen geben. In der 46. Minute nämlich traf Stephen Morgan zum 2:1.

Die 2. Halbzeit versprach spannend zu werden....dachte man.

Direkt nach Wiederanpfiff markierte Halfar mit einem Alleingang das 3:1. Ein Stürmerproblem hatte man in diesem Spiel nicht.
Als dann rund 10 Minuten später Riihilati einen Eckball zum 4:1 vollendete war es klar: Das Ding war gelaufen !
Eine klasse Leistung, bei welcher man die Gäste streckenweise vorführte und ein Rieseneinsatz von Jürgen Macho, welcher trotz Verletzung die gesamten 90 Minuten absolvierte.

Spieler des Tages war Sebastian Reinert, war der Kapitän doch an 2 Toren beteiligt und schoss eins selbst. Er gilt weiterhin als Anführer der jungen Wilden und so langsam weist er auch die "zahmen Alten" in die Schranken.

Ich hoffe jedenfalls, dass die Jungs nun genug Selbstvertrauen getankt haben um am Wochenende die Hannoveraner in der Bundesliga wegzuschießen.

Endstand:
4:1 (2:1)

Statistiken:

1:0 - Sebastian Reinert - 12. Minute
2:0 - Benjamin Lauth - 39. Minute
2:1 - Stephen Morgan - 45. Minute
3:1 - Daniel Halfar - 26. Minute
4:1 - Aki Riihilati - 35. Minute
Aki Riihilati - 64. Minute

Mit dem Sieg im UEFA Cup gab es wieder 130.000 € und diese investierte ich prompt. Das angesprochene Keepertalent erhielt von mir ein Vertragsangebot bis 2009 und wird vorerst Stammkeeper bei den Amateuren.
Er bekam ein Handgeld von 22.000 €... einfach zu verlockend für den kleinen. Dafür bekommt man viele, viele Computerspiele und viel, viel Bier ! Mehr braucht man in dem Alter ja nicht.

In der Bundesliga am Wochenende würden wir Hannover empfangen..da sollten dann schon 1-3 Punkte dabei herauskommen.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2006, 19:02:35 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #107 am: 16.Dezember 2006, 18:48:12 »

Will die Verletzungsmisere denn gar kein Ende nehmen?

Heute verletzte sich Benjamin Lauth im Training..ausgerechnet jetzt, wo er langsam in Fahrt kommt. Beim Versuch einen Ball zu treffen trat er richtig ins Leere und so folgte eine Oberschenkelüberreizung.

Bei dieser Behandlung wird er für 1-4 Wochen fehlen. Ist also keineswegs gegen Hannover dabei. Hoffen wir das Beste für ihn und uns.

Einen Tag nach Lauths Verletzung kam es noch dicker ! Aki Riihilati, einer der besten Spieler in der letzten Saison und auch in dieser Saison ein Garant für ein konstantes Spiel verletzte sich ebenfalls beim Training. Er wird knapp einen Monat fehlen.
So langsam machte ich mir Sorgen und ich muss langsam mal genaustens beobachten, was da beim Training falsch läuft.

Mittlerweile hoffte ich nur noch, dass ich für das Wochenende 11 funktionsfähige Spieler übrig hätte.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2006, 18:53:00 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #108 am: 17.Dezember 2006, 09:30:35 »

Eine schwere Entscheidung stand wieder einmal bevor.
Wer würde für Riihilati spielen?? Oliver Hampel wäre eigentlich mein Lieblingskandidat, aber er ist ebenfalls noch etwas angeschlagen.

Nein, es führt kein Weg an Balasz Borbely vorbei ... und sind wir mal ehrlich..ich habe ihn als Ersatz für Riihilati geholt, also soll er auch einmal zum Zuge kommen.

Neben Halfar würde am Wochenende wohl Daham und in der 2. Halbzeit Pavlovich auflaufen...sollte nichts Unvorhergesehenes passieren.

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #109 am: 18.Dezember 2006, 12:08:52 »

Sa, 20.10.2007, 15:30 Uhr
8.Spieltag, 1. Bundesliga

Vorschau: Da Hannover momentan einen Lauf hatte und sich auf !RANG 5! befand, war es heute unsere Aufgabe diesen Lauf zu stoppen. Diese Aufgabe mussten wir doch ohne Benjamin Lauth und Aki Riihilati lösen !

1.FC Kaiserslautern (10.) - Hannover 96 (5.)
Stadion:        Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern
Zuschauer:       42.648
Schiedsrichter:   Peter Sippel
Wetter:             Trocken, 14° C

Aufstellung: J. Macho (6) ||  F. Schönheim (6) - M. Béda (7) - I. Bouzid (7) -  S. Müller (6)  ||  A. Demaï (7) - [K] S. Reinert (7) - M. Zidan (7) (T. Hajnal(6)) - B. Borbely (6) ||  N. Daham (6) - D. Halfar (7)

Spielgeschehen: Die Hannoveraner erwischten einen Traumstart und bereits nach 4 Minuten konnte Vahid Hashemian das 1:0 für die Gäste erzielen. Müller machte hier erneut eine schlechte Figur und ließ den Iraner einfach ziehen.
Die Lautrer waren nun sichtlich verunsichert und ihnen fehlte die Konstanz. So fand man kaum ins Spiel und im Mittelfeld gingen viele Bälle verloren.
Borbely war heute sichtlich überfordert ! Man konnte nur hoffen, dass Riihilati oder Hampel bald fit werden würden.
Trotz der schlechten Partie erreichten wir dann noch irgendwie den Ausgleich. Halfar vollendete nach Konter zum 1:1.
Dann eine Schrecksekunde ! In der 43. Minute krümmt sich Zidan am Boden und wird schließlich auf einer Liege davon getragen. Hoffentlich hat er sich nicht auch noch schlimm verletzt !!!
Mit diesem Spielstand ging es dann in die Kabinen.
Auch in Halbzeit 2 hatten die 96er mehr vom Spiel und somit ein klares Chancenplus.
Erik Jendrisek nutzte dann eine solche Chance und konnte seinem Team die 3 Punkte schenken.

Heute waren die grün-schwarzen etwas besser und haben verdient gewonnen ! Wie es allerdings mit einem Aki Riihilati oder Benjamin Lauth gelaufen wäre? Das weiß nur der liebe Gott !

Endstand:
1:2 (1:1)

Statistiken:

0:1 - Vahid Hashemian - 4. Minute
1:1 - Daniel Halfar - 29. Minute
Mohamed Zidan - 43. Minute
Balasz Borbely - 73. Minute
1:2 - Erik Jendrisek - 82. Minute