MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wird es jemals eine "deutsche Version" geben?  (Gelesen 18832 mal)

luxi68

• Nationalspieler
Re: Wird es jemals eine "deutsche Version" geben?
« Antwort #80 am: 16.November 2006, 11:15:45 »

palim palim,

hier nochmal ein interessanter artikel zum thema.
http://www.onspiele.de/c/96/03/33/9603330.html

salue & immer alles gute
derAnstössler
Wenn man das so liest kann einem ja nur Angst und Bange werden. :-\ Den FM wird es dann wohl auf Jahre hinaus nicht mehr als deutsche Ausgabe geben. :(

derAnstössler

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #81 am: 16.November 2006, 11:21:46 »

palim palim,

hier nochmal ein interessanter artikel zum thema.
http://www.onspiele.de/c/96/03/33/9603330.html

salue & immer alles gute
derAnstössler
Wenn man das so liest kann einem ja nur Angst und Bange werden. :-\ Den FM wird es dann wohl auf Jahre hinaus nicht mehr als deutsche Ausgabe geben. :(

na na na... nicht so pessimistisch... ich verweise gern nochmal auf meine grabes quellen  ;)

salue & immer alles gute
derAnstössler
rollmops ist gar nicht aus mops, sondern aus fisch. ich kann nur davor warnen auf diesen etikettenschwindel der industrie hereinzufallen. das sind doch alles nur wirtschaftliche interessen. fisch ist halt um ein vielfaches billiger als echter mops.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #82 am: 16.November 2006, 11:30:32 »

Was heißt pessimistisch? Wenn schon der Aufbau eines nackten Tabellensystems mit Punkten und Toren als Lizenzverletzung gilt? Was für eine Idiotie... Anwälte halt.

derAnstössler

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #83 am: 16.November 2006, 11:53:34 »

Was heißt pessimistisch? Wenn schon der Aufbau eines nackten Tabellensystems mit Punkten und Toren als Lizenzverletzung gilt? Was für eine Idiotie... Anwälte halt.

und genau das ist der knackpunkt. damit kann ea niemals durchkommen...

salue & immer alles gute
derAnstössler
rollmops ist gar nicht aus mops, sondern aus fisch. ich kann nur davor warnen auf diesen etikettenschwindel der industrie hereinzufallen. das sind doch alles nur wirtschaftliche interessen. fisch ist halt um ein vielfaches billiger als echter mops.

Striker

• Vertragsamateur
« Antwort #84 am: 16.November 2006, 12:06:30 »

naja das problem ist doch wer soll sie hindern?

können wir Fans vielleicht dazu beitrage?
oder was kann man tuen ?
sollen wir uns damit abfinden ?
müssen wir uns alles gefallen lassen?

hmm ich weiß nicht..es macht einfach kein spaß mehr überall geht es nur noch um die kohle!habe die vergessen das wir fans das sind die die groß machen oder groß gemacht haben?!!

traurig was in dieser welt heut zu tage abgeht..und es wird immer schlimmer..überall preis erhöhungen überhöhte preise bei Produkten und dazu noch fehler hafte Produkte..man man wieviel lassen wir uns noch gefallen..?

ist schon traurig was wir fans und menschen mit uns machen lassen..lüg und betrug an jeder ecke..Traurig Traurig..

Sportliche Grüße Striker
Ich hatte Vom Feeling her ein gutes Gefühl
Mailand oder Madrid Hauptsche Italien

Dirk

• Profi
« Antwort #85 am: 16.November 2006, 12:39:28 »

salue & immer alles gute
derAnstössler

und wenn Ja,dann würde es mich nicht wundern.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #86 am: 16.November 2006, 12:42:26 »

Dein Wort in des Richters Ohr! ;) Aber wenn man den Artikel liest sind sie doch bei PES6 damit durchgekommen, oder habe ich da was falsch verstanden?

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #87 am: 17.November 2006, 08:35:25 »

Diese "Grabes Quellen", kann man mal getrost in der Pfeife rauchen, denn in Sachen Lizenz- und Markenrecht gehen die Uhren anders...
So durfte eine musste eine Frau Feldbusch die Domain www.feldbusch.de rausrücken, weil sie nicht so prominent wie ihre Namensvetterin war, obwohl die inzwischen längst Pooth heißt. Und noch irrsinniger war der Fall "Schuhmacher gegen Schumacher". Unter www.schuhmacher.de befand sich die Internetpräsenz der Schuhmacherinnung, was ja auch Sinn macht.
Aber nach höchstrichterlicher Entscheidung gehört diese Domain jetzt Michael Schumacher, der schreibt sich zwar ohne H, aber egal...
Grand Prix war weit besser als sein Sony-Konkurrent, heute gibt es ihn nicht mehr, wo waren denn dann dort diese "Grabes Quellen"?  ;D
Unser Glück ist, dass für den FM der deutsche Markt nur ein Abfallprodukt war und ist, darum wird er in England weiter erscheinen und wir werden ihn weiter zocken können. Dass SI / Sega sich reinhängen, um Schlupflöcher unter großem zeitlichen und finanziellen Aufwand zu finden, daran glaube ich nicht, wie gesagt, dafür ist der deutsche Markt nicht ertragreich genug!

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #88 am: 17.November 2006, 09:21:22 »

Hallo Leute,

habe die Situation in den letzten Wochen hier nicht wirklich  verfolgt, leider ist mein PC nicht mehr wirklich tauglich für den FM 07, aber im neuen Jahr wird wohl investiert.  ;)
Was ich aber bis jetzt nicht verstehe ist das Problem mit der Sprache, Originaldaten sind schon klar, aber man dürfte doch ein deutsches Sprachfile verwenden, oder wie hängt das mit den Daten zusammen ?

So Schlimm ist das abber doch alles auch nicht, ich bin jetzt auch nicht der englisch Experte aber wenne s nicht anders geht kommen wir doch irgendwie klar. Ich mag EA auch nicht, das hat aber eher Gründe weil ich bei der FM Gate Zeit einiges mitbekommen habe, ich laufe kein EA Game mehr. Aber wer halt Kohle für eine Lizenz locker macht der will halt auch das Recht dazu haben. Gibts eigentlich Zahlen wegen der Lizenzen, vielleicht kann ja SI auch mal Lizenzen kaufen.

Die letzten Jahre hab ich das eh nicht verstanden, da gab es in der Originalversion keine Original Buli Daten, aber nach dem Löschen der Fake Dingens waren auf einmal alle Daten da, das ist doch auch nicht so ganz astrein gewesen.

Klappt das dieses Jahr eigentlich immer noch wieder ?

Alcandro

• Profi
« Antwort #89 am: 17.November 2006, 12:04:09 »

Hallo Leute,

habe die Situation in den letzten Wochen hier nicht wirklich  verfolgt, leider ist mein PC nicht mehr wirklich tauglich für den FM 07, aber im neuen Jahr wird wohl investiert.  ;)
Was ich aber bis jetzt nicht verstehe ist das Problem mit der Sprache, Originaldaten sind schon klar, aber man dürfte doch ein deutsches Sprachfile verwenden, oder wie hängt das mit den Daten zusammen ?

So Schlimm ist das abber doch alles auch nicht, ich bin jetzt auch nicht der englisch Experte aber wenne s nicht anders geht kommen wir doch irgendwie klar. Ich mag EA auch nicht, das hat aber eher Gründe weil ich bei der FM Gate Zeit einiges mitbekommen habe, ich laufe kein EA Game mehr. Aber wer halt Kohle für eine Lizenz locker macht der will halt auch das Recht dazu haben. Gibts eigentlich Zahlen wegen der Lizenzen, vielleicht kann ja SI auch mal Lizenzen kaufen.

Die letzten Jahre hab ich das eh nicht verstanden, da gab es in der Originalversion keine Original Buli Daten, aber nach dem Löschen der Fake Dingens waren auf einmal alle Daten da, das ist doch auch nicht so ganz astrein gewesen.

Klappt das dieses Jahr eigentlich immer noch wieder ?

Mit dem Punky-Sprachfile kannst du die englische Version in deutsch spielen!
Wenn du es willst - PN!

Gruß, Alc

Casablanca

• Profi
« Antwort #90 am: 17.November 2006, 13:01:53 »

und die andere Geschichte mit der fake.ini und den Langnamen funktioniert auch nach wie vor. Eigentlich alles beim Alten.
Ich sehe die Probleme nur mit dem Patch kommen, denn wenn dann am Original-Sprachfile gebastelt wird, haben wir den Wörter-Salat.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Alcandro

• Profi
« Antwort #91 am: 17.November 2006, 13:24:32 »

und die andere Geschichte mit der fake.ini und den Langnamen funktioniert auch nach wie vor. Eigentlich alles beim Alten.
Ich sehe die Probleme nur mit dem Patch kommen, denn wenn dann am Original-Sprachfile gebastelt wird, haben wir den Wörter-Salat.

da ist dann wieder handarbeit angesagt....gell Punky  ;)

Del Piero

• Bambini
  • *
« Antwort #92 am: 06.März 2007, 11:14:55 »

Könnte mir bitte schon jemand eine PN schicken mit der Sprachfile und Installationsort...vielen Dank

chris2106

• Kreisklassenkönig
« Antwort #93 am: 06.März 2007, 12:17:43 »

Wie sieht es denn eigentlich mit dem FM2008 aus?
Weiß schon jemand, ob dieser in Deutschland erscheinen wird?
AFC Barrow - You´ll never walk alone...

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #94 am: 06.März 2007, 13:45:20 »

Ja, der FM2008 wird auch in Deutschland erscheinen. :)

holsten

• Gast
« Antwort #95 am: 06.März 2007, 15:07:22 »

hö?

Riazor Blue

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #96 am: 06.März 2007, 20:09:34 »

Das interessiert mich jetzt. Erzähl!   ;D

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #97 am: 06.März 2007, 20:52:42 »

Was soll ich erzählen? ??? Der FM2008 wird in Deutschland erscheinen! :)

Kannst ja das Gegenteil behaupten. ;D

Casablanca

• Profi
« Antwort #98 am: 06.März 2007, 21:06:20 »

Woher weißt Du das?
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Riazor Blue

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #99 am: 06.März 2007, 21:16:17 »

Was soll ich erzählen? ??? Der FM2008 wird in Deutschland erscheinen! :)

Kannst ja das Gegenteil behaupten. ;D

Ich würde es begrüßen also werde ich nicht das Gegenteil behaupten  :)   Möchte nur wissen was dich sicher macht.