MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wird es jemals eine "deutsche Version" geben?  (Gelesen 19576 mal)

nommag

• Halbprofi
Wird es jemals eine "deutsche Version" geben?
« am: 18.Oktober 2006, 12:54:09 »

Ich freue mich seit Monaten auf den FM, und jetzt dieser Hammer. Es wird ja scheinbar keine Möglichkeit geben den FM in deutscher Sprache zu spielen.

Ich kann zwar Englisch, aber es macht mir wesentlich mehr Spaß auf deutsch zu zocken.

Was meinen die alten FM-Hasen: Wie wahrscheinlich ist es, dass wir den FM in naher Zukunft doch wieder auf deutsch spielen zu können?

Gibt es vielleicht sogar schon Lösungsansätze?

Coolsson

• Gast
Re: Wird es jemals eine "deutsche Version" geben?
« Antwort #1 am: 18.Oktober 2006, 13:06:27 »

Da es scheinbar schon deutsche Versionen zu geben scheint, die nun allerdings nicht offiziell an die Läden gehen dürfen, sollte es aber dennoch kein Problem sein, die deutsche Sprachdatei von einer dieser Versionen irgendwie ins Internet zu bekommen. Das ist zwar dann illegal, aber in den kleinen Kreisen wird das kein Problem sein und Sega hat keinen Dreck am Stecken

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #2 am: 18.Oktober 2006, 13:47:17 »

Ich denke es ist die Frage, was SI / Sega bereit ist, in diese deutsche Version zu stecken.
Wie ich schon ausgeführt habe, ist ja nicht die deutsche Sprache das Problem, sondern der Vertrieb in Deutschland mit deutschen Daten.
Würde SI / Sega das Spiel in England und allen Ländern in denen es diese Lizenzprobleme nicht gibt als Multilanguagespiel auf den Markt werfen, wäre in Zeiten des europäischen Marktes allen geholfen.
Viele User bestellen doch eh übers Internet, da ist es relativ egal ob man sich das Spiel dann aus Hamburg, München oder eben Manchester bestellt. Okay, im Laden an der Ecke kann ich es nicht mehr kaufen.
Aber wenn es in deutschsprachigen Ländern nur über diese Umwege vertrieben werden kann, wird sich SI / Sega vielleicht auch sagen, dass dafür der Aufwand der Übersetzung nicht gerechtfertigt ist. Dann müssten wir (wieder) auf englisch spielen, aber auch da sehe ich kein Problem, denn mir kommt es auf das Spiel an und ich kenne halt auch noch die Zeiten, da gab es den Championship Manager eh nur als englischen Import.
Und wir hören englische Musik, spielen viele Actiongames auch auf englisch und lesen in englischen Foren, so wild ist das also auch nicht.
Im Gegenteil, vielleicht schneiden wir dann bei Pisa mal wieder besser ab, weil wieder mehr Englisch gelernt wird  ;D

Und sind wir doch mal ehrlich, die deutsche Übersetzung war oftmals unfreiwillig komisch bis peinlich...

Dirk

• Profi
« Antwort #3 am: 18.Oktober 2006, 14:00:48 »

hat den jemmand aus Deutschland Kontakte zu SI?

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 18.Oktober 2006, 16:00:12 »

Ich glaube ich muss mich langsam darauf einstellen, dass ich demnächst ein englischsprachiges Spiel exzessiv spielen werde (und dabei meine Englischkenntnisse verbessere  ::))

Ich werde jedoch mit dem Kauf etwas warten, bis man vielleicht bei SI eine endgültige Entscheidung bekanntgibt. Nicht dass ich mich hinterher irgendwohin beissen muss....

e.  8)
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Alcandro

• Profi
« Antwort #5 am: 18.Oktober 2006, 16:04:45 »

Ich glaube ich muss mich langsam darauf einstellen, dass ich demnächst ein englischsprachiges Spiel exzessiv spielen werde (und dabei meine Englischkenntnisse verbessere  ::))

Ich werde jedoch mit dem Kauf etwas warten, bis man vielleicht bei SI eine endgültige Entscheidung bekanntgibt. Nicht dass ich mich hinterher irgendwohin beissen muss....

e.  8)

Falls die alte Sprachdatei auch geht würde ich mir die engl. kaufen...ein wenig warte ich auch noch..
ABER, ein Spiel in England verkauft mit deutscher Sprachdatei (Multilingual) müsste doch möglich sein, oder?
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2006, 17:10:27 von Alcandro »

RetroReturns

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 18.Oktober 2006, 18:26:16 »

Das Spiel ist ja eigentlich Multilingual, aber eben ohne die deutsche Sprache....
Sind diverse Sprachen dabei, Spanisch, Französisch, Polnisch usw...

holsten

• Gast
« Antwort #7 am: 18.Oktober 2006, 18:32:18 »

Nö, sind nicht diverse Sprachen dabei. Ich hab nur englisch.

Lumpi

• Profi
« Antwort #8 am: 18.Oktober 2006, 18:33:26 »

Nö, sind nicht diverse Sprachen dabei. Ich hab nur englisch.

Reicht doch.
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

RetroReturns

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 18.Oktober 2006, 18:34:25 »

Hab ich schon haluz.....  :-\

frq

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 18.Oktober 2006, 18:40:52 »

Das Spiel ist ja eigentlich Multilingual, aber eben ohne die deutsche Sprache....
Sind diverse Sprachen dabei, Spanisch, Französisch, Polnisch usw...

Wie schon mal gesagt, die diversen Language-Packs kommen traditionell immer mit dem 1. Patch.

Gruß
Frank

Dirk

• Profi
« Antwort #11 am: 18.Oktober 2006, 18:42:32 »

Ja weisst du das aus erster Quelle?oder eher ne vermutung?

frq

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 18.Oktober 2006, 19:18:57 »

Sorry, so war es bisher immer. Aber inzwischen hat SI wohl bekannt gegeben, dass es offiziell nun nur noch die lokalisierten Spielversionen geben wird. Kein Patch mehr mit Language-Packs.  :-\
Das wurde hier irgendwo aktuell zitiert. Neue Politik von SI, nicht schön.

Gruß
Frank

migi

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 18.Oktober 2006, 19:59:54 »

Es gibt doch aber sicher ein Genie unter den Fussballfans der irgendwie die Deutsche Sprache reinbringt oder nicht?

Dirk

• Profi
« Antwort #14 am: 18.Oktober 2006, 21:38:59 »

jo demfall ist SI/Sega nicht so unschuldig,mhhhh das gibt mir schon zu denken.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 19.Oktober 2006, 13:07:10 »

Das werden die kaum freiwillig machen. Das hat zu 99 % mit Auflagen und Unterlassungsklagen zu tun. Bisher konnten auch in Deutschland die fehlenden Lizenzen mit der englischen Version umgangen werden und genau das wird EA langsam mal mitbekommen haben.
Meinst du im ernst Si verzichtet freiwillig auf den deutschen Markt? Es wäre doch gar kein Problem die deutsche Sprachfile, wie in der Vergangenheit in den Patch einzubinden.

Alcandro

• Profi
« Antwort #16 am: 19.Oktober 2006, 13:17:06 »

Das werden die kaum freiwillig machen. Das hat zu 99 % mit Auflagen und Unterlassungsklagen zu tun. Bisher konnten auch in Deutschland die fehlenden Lizenzen mit der englischen Version umgangen werden und genau das wird EA langsam mal mitbekommen haben.
Meinst du im ernst Si verzichtet freiwillig auf den deutschen Markt? Es wäre doch gar kein Problem die deutsche Sprachfile, wie in der Vergangenheit in den Patch einzubinden.

Dann schreib mir bitte wass dagegen spricht, wenn sie das Sprachfile im Download in England  anbieten...das kann doch meiner Meinung nach nicht verboten werden...
Dt. Version mit verfälschten Daten.....

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 19.Oktober 2006, 15:31:00 »

Was spricht denn eigentlich (bei SI) dagegen, die Namen in der fake.ini auf die komplett Bundesliga zu erweitern?

Oder gibt es auch bei den "fiktiv-gewählten "Spielereigenschaften die Vermarktungsrechte?

gruß
e. 8)
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Prince

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 19.Oktober 2006, 15:53:41 »

Was spricht denn eigentlich (bei SI) dagegen, die Namen in der fake.ini auf die komplett Bundesliga zu erweitern?

Öhem, so leicht ist das wohl nicht, da man diese Pseudoumgehung der Rechte wie aus der Vergangenheit bekannt, eben leicht umgehen kann. Und die komplette deutsche DB mit Fantasienamen vollzupropfen und beim ersten offiziellen Update dann doch für alle Versionen wieder die Originalspieler einzubinden?

Denke mal SI ist irgendwie selbst schuld, die Problematik ist ja nun nicht neu, da hätten sie (oder ihr Publisher) früher dran denken müssen.

Alcandro

• Profi
« Antwort #19 am: 19.Oktober 2006, 15:58:25 »

bekam folgende Antwort von Sega/Si Forum:

Hello,

I'm afraid we can't release FM2007 in Germany at present.  I suggest
monitoring the forums where we'll announce if and when the situation
changes.

Thanks and best regards

Matt

Hallo,

Ich fürchte, dass wir FM2007 nicht in Deutschland zurzeit freigeben können.  Ich schlage vor
das Überwachen der Foren, wo wir ankündigen, wenn und wenn die Situation
Änderungen.

Dank und beste Grüße

Matt