MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ersteindruck Vollversion FM2007  (Gelesen 61547 mal)

Baddy89

• Halbprofi
Re: Ersteindruck Vollversion FM2007
« Antwort #60 am: 18.Oktober 2006, 14:22:34 »

Ok, ich habe das Spiel nun doch eher bekommen :) (Holland sei Dank, da gibts nicht nur Gras ;) )

Habe es noch nicht installiert, aber sind diese neuen normalen Männchen wie bei dir Brainscan Standard oder muss man die einschalten?

Raven

• Gast
« Antwort #61 am: 18.Oktober 2006, 14:45:29 »

@Akill:

Das stimmt nicht! Konami macht seit Jahren damit Werbung, daß im neuen PES "noch mehr Lizenzen" zu finden sind. Spielerisch wird die Serie ja eher langsam weiterentwickelt, so daß neue Lizenzierungen immer mit ein großer Kaufgrund waren!

Und SI brüstet sich ja auch mit seiner akkuraten Datenbank! Man stelle sich mal einen FootMan ohne die unglaubliche Originaldatenmenge und mit reinen Phantasienamen vor - glaubt du wirklich, nach dem Spiel würde irgendein Hahn krähen?

Vielleicht sollte man sich darauf einigen, daß es bei einer Simulation ein deutliches Qualitätsmerkmal ist, wenn Originaldaten vorhanden sind, sonst würden sich Konami und SI nicht so dermaßen bemühen, diese ebenfalls anzubieten.

Ich sehe es so: EA hat dies frühzeitig erkannt und die Konsequenzen gezogen. Hätte SI als erstes dran gedacht, so wie für die Serie A oder die Primera Division, komplette Lizenzrechte für die deutsche Liga (z.B. als Kaufargument für Deutschland...) zu erstehen (mit Bildern, Wappen etc.), dann würden jetzt andere aus der Wäsche kucken. Es ist der DFL doch schurzpiepe, wer die Rechte besitzt, hauptsache das Geld stimmt.

Außerdem ist es ja nicht so, daß die EA-Produkte qualitätsloser Müll wären, sie richten sich nur an ein anderes, breiteres Zielpublikum. Man kann EA zudem vieles vorwerfen, aber nicht, daß sie die letzten Jahre nix unternommen hätten, um die Qualität im FM und in FIFA zu verbessern - die Spiele sind halt nicht "unser" Geschmack, wobei ich FIFA 07 nach wie vor gerne zocke.

Insgesamt denke ich, daß wir diese interessante Diskussion in diesen Thread verlagern sollten:

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,8079.0.html

da uns sonst demnächst die Köpfe abgehackt werden.  ;)

Hab mir mal die Freiheit genommen, einen neuen Thread zu dem Thema unter "Sonstiges" aufzumachen, wenn das Plöd war, können die Mods mich gerne verhauen.

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #62 am: 18.Oktober 2006, 14:59:46 »

Ersteindruck: GEIL

ne Scherz.

Also was sehr positiv auffällt ist die Geschwindigkeit ! Habe Sehr viele Ligen ausgewählt und es läuft sehr flott !!

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #63 am: 18.Oktober 2006, 15:18:30 »

@Akill:

Das stimmt nicht! Konami macht seit Jahren damit Werbung, daß im neuen PES "noch mehr Lizenzen" zu finden sind. Spielerisch wird die Serie ja eher langsam weiterentwickelt, so daß neue Lizenzierungen immer mit ein großer Kaufgrund waren!

Und SI brüstet sich ja auch mit seiner akkuraten Datenbank! Man stelle sich mal einen FootMan ohne die unglaubliche Originaldatenmenge und mit reinen Phantasienamen vor - glaubt du wirklich, nach dem Spiel würde irgendein Hahn krähen?

Vielleicht sollte man sich darauf einigen, daß es bei einer Simulation ein deutliches Qualitätsmerkmal ist, wenn Originaldaten vorhanden sind, sonst würden sich Konami und SI nicht so dermaßen bemühen, diese ebenfalls anzubieten.

Ich sehe es so: EA hat dies frühzeitig erkannt und die Konsequenzen gezogen. Hätte SI als erstes dran gedacht, so wie für die Serie A oder die Primera Division, komplette Lizenzrechte für die deutsche Liga (z.B. als Kaufargument für Deutschland...) zu erstehen (mit Bildern, Wappen etc.), dann würden jetzt andere aus der Wäsche kucken. Es ist der DFL doch schurzpiepe, wer die Rechte besitzt, hauptsache das Geld stimmt.

Außerdem ist es ja nicht so, daß die EA-Produkte qualitätsloser Müll wären, sie richten sich nur an ein anderes, breiteres Zielpublikum. Man kann EA zudem vieles vorwerfen, aber nicht, daß sie die letzten Jahre nix unternommen hätten, um die Qualität im FM und in FIFA zu verbessern - die Spiele sind halt nicht "unser" Geschmack, wobei ich FIFA 07 nach wie vor gerne zocke.

Insgesamt denke ich, daß wir diese interessante Diskussion in diesen Thread verlagern sollten:

Hab mir mal die Freiheit genommen, einen neuen Thread zu dem Thema unter "Sonstiges" aufzumachen, wenn das Plöd war, können die Mods mich gerne verhauen.

Konami kauft Lizenzen.....EA kauft Exklusivlizenzen.....das ist der Unterschied. Lizenzen zu kaufen ist vollkommen akzeptabel. Auf Exklusivität zu drängen ist sicherung einer Monopolstellung ohne Konkurenz zuzulassen und somit für mich (moralisch nicht rechtlich) falsch und ein Grund das Produkt nicht zu kaufen.

Alcandro

• Profi
« Antwort #64 am: 18.Oktober 2006, 16:00:11 »

@Akill:

Konami kauft Lizenzen.....EA kauft Exklusivlizenzen.....das ist der Unterschied. Lizenzen zu kaufen ist vollkommen akzeptabel. Auf Exklusivität zu drängen ist sicherung einer Monopolstellung ohne Konkurenz zuzulassen und somit für mich (moralisch nicht rechtlich) falsch und ein Grund das Produkt nicht zu kaufen.

Stimme ich zu!

Alc

holsten

• Gast
« Antwort #65 am: 18.Oktober 2006, 16:04:05 »

Joa das positivste ist wohl die Ladezeit momentan, oder es kommt mir nur so vor.

@Brainscan
Woher bekomme ich sone ovalen Spielerfiguren? Und kann man die Skins vom 06er nutzen?

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #66 am: 18.Oktober 2006, 16:11:51 »

Joa das positivste ist wohl die Ladezeit momentan, oder es kommt mir nur so vor.

@Brainscan
Woher bekomme ich sone ovalen Spielerfiguren? Und kann man die Skins vom 06er nutzen?

Hier die "Gerente" Icons

Skins vom 06er kannste nich benutzen
"Director of photography - I shoot people"

holsten

• Gast
« Antwort #67 am: 18.Oktober 2006, 16:21:18 »

Link funzt nicht :)
Gibt es denn schon Skins für den 07er ? Denke nicht oder ?

Boah ich hab mich extra krankschreiben lassen, damit ich das Game durchzocken kann  :-[
Mich hat das Game schon wieder vollerwischt. Diese ganzen kleinen Dinge sind einfach klasse.

Aber Kritik gibt es auch. Kann es sein das die Scoutberichte nur oberflächlich besser geworden sind?

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #68 am: 18.Oktober 2006, 16:26:33 »

Ganz ehrlich bei den Scoutberichten bin ich auch etwas enttäuscht. Obwohl die sehr umfangreich sind steht immer das gleiche drin. Bei den Fähigkeiten wird der Spieler immer mit dem stärksten Spieler der Mannschaft seiner Position verglichen und entweder ist er weit davon weg oder ganz nah dran. Zum Potential sagen die auch fast immer das der Spieler seinen Höhepunkt mehr oder weniger errieicht hat usw.

Vielleicht liegt es an der gemixten übersetzung bzw daran das es dafür ja noch garkeine gibt, oder meine Scouts sind schlecht, was ich nich glaube, oder das ganze is doch nich sooo hilfreich. Obwohl man auch nich erwarten kann das jeder Spieler jetzt genau ausgehorcht wird ein bisschen Risiko is ja immer dabei aber ich weis trotzdem nich was ich davon halten soll

holsten

• Gast
« Antwort #69 am: 18.Oktober 2006, 16:29:18 »

Was ist eigentlich ein decent Player ?

Und nu rück die Skins und Spielerfiguren raus :D

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #70 am: 18.Oktober 2006, 16:31:45 »

Argh ihr habt schon die Vollversion...ich hasse euch  ;D Brain check dann mal meine Logos durch ob die soweit funktionieren.

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #71 am: 18.Oktober 2006, 16:33:46 »

Und nu rück die Skins und Spielerfiguren raus :D

decent= stark

Also kannste nix falsch machen wenn die das sagen

Der Link geht nich wegen der Seite. Die scheint mir etwas überlastet ;D Skins gibts noch nich.

@Varteks:
Ok mach ich gleich

holsten

• Gast
« Antwort #72 am: 18.Oktober 2006, 16:38:34 »

Habt ihr die simulierten Spieler unter Detailstufe auf All gestellt ? Weil ich hab das nun mal auf Maximum gestellt und das bremst schon. Logischerweise. Ich spiele mit 19 Ligen und large

Pujols

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #73 am: 18.Oktober 2006, 17:15:05 »

decent= stark

Also kannste nix falsch machen wenn die das sagen

Decent Player - anständiger Spieler

holsten

• Gast
« Antwort #74 am: 18.Oktober 2006, 17:19:11 »

Worthwhile Player? :)

Pujols

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #75 am: 18.Oktober 2006, 17:20:59 »

Worthwhile Player? :)

lohnenswerter/wertvoller Spieler. VERPFLICHTEN  ;D

holsten

• Gast
« Antwort #76 am: 18.Oktober 2006, 17:21:55 »

Scheisse und ich dachte das wäre was böses. Hoffentlich find ich den Spieler wieder :D

RetroReturns

• Vertragsamateur
« Antwort #77 am: 18.Oktober 2006, 18:29:08 »

löööööööl,
mir gehts auch grade so.
Ruf die ganze Zeit jemanden an, damit er es mir richtig übersetzt... lööl

Dirk

• Profi
« Antwort #78 am: 18.Oktober 2006, 18:41:43 »

wau das spiel ist der Hammer, jungs jetzt könnt ihr euch noch eine Dolmetscherin anheuern  ;D ;)

Amiroso

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #79 am: 18.Oktober 2006, 18:59:24 »

hallo, ich habe das spiel noch nicht, wird wahrscheinlich noch eine zeitlang dauern, aber könnte jemand bitte die österreichischen ligen komplett laden und dann schauen ob es den sv wörgl noch gibt? sie waren fast 10 jahre in der 2. liga sind aber konkurs gegangen....

es wäre spitze wenn sie noch dabei wären, daher würde es mich interessieren ob es die mannschaft noch gibt und wenn ja ob mit generierten oder echten spielern?

danke schon im voraus für die mühe

mfg
“Now I understand why the Roma fans wanted to break Anders Frisks head.”  Claudio Ranieri nach dem Spiel Valencia : Bremen