MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ersteindruck Vollversion FM2007  (Gelesen 61545 mal)

Coolsson

• Gast
Re: Ersteindruck Vollversion FM2007
« Antwort #40 am: 18.Oktober 2006, 12:26:24 »

torrent files sind seid heute morgen online :o

Was issen das?

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #41 am: 18.Oktober 2006, 12:28:51 »

Irgendwie kommt mir das Spielfeld im Verhältnis zu den Spielern kleiner vor, oder die Spieler sind größer  ??? Ist mir schon bei der Demo aufgefallen, aber viellleicht liegts ja auch am Skin
"Director of photography - I shoot people"

Dirk

• Profi
« Antwort #42 am: 18.Oktober 2006, 12:30:47 »

genau wenn das Sega so will dan hau Ich ihn auch runter,da sin die ja selber schuld.

John Bello

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #43 am: 18.Oktober 2006, 12:33:52 »

Ich verweise auf Punkt 1.2 der Forenregeln! Solche Posts haben hier nix verloren!
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2006, 08:56:49 von Texas_Rattlesnake »

nommag

• Halbprofi
« Antwort #44 am: 18.Oktober 2006, 12:36:01 »

ja warum ist es den nicht auf Deutsch draussen????
Das hat ja nichts mit der Lizenz zu dun!

Eben, das hat nix mit "Lizenzscheiße", DFL oder EA zu tun, sprich diese Frage müsste SI / Sega beantworten.

Wenn man keine Ahnung hat...

Die DFL wird eine Unterlassungsklage rausgeschickt haben, die es verbietet Produkte mit lizenzgeschützten Daten der DFL in Deutschland zu vertreiben.
Würde man eine Sprachdatei anbieten hätte man indirekt gegen diese Auflage verstoßen und eine Klage wäre sehr wahrscheinlich.

Warum sollte Sega dieses Risiko eingehen? Der deutsche Markt ist nunmal relativ uninteressant für den FM.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #45 am: 18.Oktober 2006, 12:36:56 »

Zitat

Zitat

Sehr clever das hier zu posten. Du bist ein ganz heller.
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2006, 08:57:52 von Texas_Rattlesnake »

Raven

• Gast
« Antwort #46 am: 18.Oktober 2006, 12:43:46 »

@John Bello: Genau, jetzt ,wo du das Spiel gratis auf deiner Festplatte hast, wirst du es bestimmt noch kaufen. Wer´s glaubt, wird selig.

Passt auch genau in die Diskussion: ein solches Scheißverhalten ist vielleicht auch mit dran schuld, daß der FootMan wohl demnächst in Deutschland nicht mehr erscheinen wird.

Zu RoadRunner´s Statement von meiner Seite noch ein "100% deiner Meinung". Ich glaube wir müssen uns mit der Realität abfinden, daß der deutsche Markt für SI nicht mehr wirklich interessant ist, so daß der zu betreibende Aufwand, um eine eingedeutschte Version bzw. Lizenzen zu erwerben, dem zu erwartenden Ertrag nicht gerecht wird. Abzuwarten bleibt, wie es dann mit dem offiziellen Download aussieht, und ob es da irgendwelche Sperren für deutsche User geben wird.

Ansonsten back to topic, klingt ja alles sehr gut!!Danke für die Berichte.

John Bello

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #47 am: 18.Oktober 2006, 12:46:52 »

normal kauf ich mir das spiel....ich sammel die reihe!!!!hab mir nur die sicherheitskopie schon vorher klar gemacht.ausserdem verteile ich es ja nicht weiter ;)

nommag

• Halbprofi
« Antwort #48 am: 18.Oktober 2006, 12:47:55 »

normal kauf ich mir das spiel....ich sammel die reihe!!!!hab mir nur die sicherheitskopie schon vorher klar gemacht.ausserdem verteile ich es ja nicht weiter ;)

Ist völlig egal ob du es weiter gibst. Wenn das die richtigen gelesen haben, wünsche ich dir viel Glück.

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #49 am: 18.Oktober 2006, 12:49:51 »

Als View (Beschreibung in Game: Die Liga wird realistisch simuliert, aber nicht alle Spieler werden geladen):
Die ist also mit der Einstellung (im FM06) der Detailtiefe auf minimal zu vergleichen?! Sehe ich das richtig?

Um ehrlich zu sein keine Ahnung! Man kann nämlich trotzdem die größe der DB insgesamt bestimmen. Die steht bei mir auf Medium.
Bin gespannt wie sich diese View Einstellung auf die Ligen auswirkt.Leider gehts bei mir erst um halb acht weiter:-(

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #50 am: 18.Oktober 2006, 12:52:51 »

Es gibt jetzt keine "riesige" Datenbank mehr. Nur noch klein, mittel und groß. Ich spiele grade mit 21 Ligen aus 10 Ländern und großer DB und es ich komme wesentlich schneller voran als früher mit riesiger Datenbank und den gleichen Ländern. Da hatte ich schon bei über 10 Probleme

Muffi

• Weltstar
« Antwort #51 am: 18.Oktober 2006, 12:53:01 »

Sagt mal, muss hier eigentlich ständig off-topic gequatscht werden? Mich würde es freuen nicht den Müll von den wirklichen Ersteindrücken trennen zu müssen, also bitte bleibt beim Thema!

pMaldini

• Profi
« Antwort #52 am: 18.Oktober 2006, 12:54:16 »

EA macht nur, was auch SI machen würde. Die Teuer erkauften Lizenzen verteidigen. Ich kaufe aus Prinzip keine EA-Produkte mehr und werde es in Zukunft auch nicht mehr machen.

Und wieso kaufst Du dann keine EA-Produkte mehr? Wenn Du sagst, dass es SI auch genau so machen würde, dürftest Du mit genau der gleichen Logik auch keine SI-Produkte mehr kaufen  ;D

Damit wären wir dann langsam auf BILD-Zeituns Niveau!  :P

Zugegeben ist der Zeitpunkt an dem EA den FootMan angreift mehr als fragwürdig. Aber Schuld an der Geschichte ist die DFL, die Exklusiv-Lizenzen vergibt.

Weißt Du, wie lange da schon hinter den Kulissen was läuft? Ich nicht...
Und da SI bisher mit der Ignoranztaktik an die Sache rangegangen ist, halte ich es auch durchaus für möglich, dass man erst jetzt, kurz vor dem Release an die Öffentlichkeit gegangen ist, weil man nicht mehr länger unter den Teppich kehren konnte, was sich schon länger abgezeichnet hat. Spätestens seit bekannt wurde, dass PES6 ohne Bundesliga erscheinen wird, sollte auch dem Dümmsten klar gewesen sein, dass exakt die gleiche Problematik auf den FM zutrifft.

So oder so war es eine riskante Aktion von SI. Ob es jetzt schon seit einem Jahr oder zwei Wochen ein Lizenzgerangel gibt spielt keine Rolle. SI mußte davon ausgehen, dass EA seine Exklusiv-Lizenzen verteidigt.

Ich spekuliere mal, dass es eine deutsche Version mit verfälschten deutschen Daten geben wird. Wenn wir Pech haben kann man das deutsche Sprachfile nicht mit der englischen Version betreiben, was technisch ohne Probleme machbar wäre.

maradona

• Profi
« Antwort #53 am: 18.Oktober 2006, 12:56:21 »

@john bello

unteranderem wegen typen wie dir gehen kleine softwarebuden vor die hunde.
aber das war ja deine idee uns zu provozieren. geht aber nicht, auch wenn aus dem kinderforum kommst......jenes von ea...!
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #54 am: 18.Oktober 2006, 13:34:47 »

Eben, das hat nix mit "Lizenzscheiße", DFL oder EA zu tun, sprich diese Frage müsste SI / Sega beantworten.

Die DFL wird eine Unterlassungsklage rausgeschickt haben, die es verbietet Produkte mit lizenzgeschützten Daten der DFL in Deutschland zu vertreiben.
Würde man eine Sprachdatei anbieten hätte man indirekt gegen diese Auflage verstoßen und eine Klage wäre sehr wahrscheinlich.

Warum sollte Sega dieses Risiko eingehen? Der deutsche Markt ist nunmal relativ uninteressant für den FM.

Oh man, liest Du eigentlich auch was andere Leute schreiben?  ::)
Ich habe gesagt, dass SI/Sega in ENGLAND ja auch den FM mehrsprachig vertreiben könnte, DAS kann ihnen EA mit keiner Klage der Welt verbieten!!!
Mit der Sprachdatei selber verstößt Du ungefähr so viel gegen das Gesetz wie mit Atmen.
Dann müssten wir natürlich nach wie vor in England bestellen, aber das Spiel selber wäre auf Deutsch.

Es dürfte nur eben nicht in Deutschland vertrieben werden. Wenn SI / Sega das Spiel auf der Insel mit deutschen Daten und englischer Sprache vertreiben darf, dann auch mit deutschen Daten und deutscher Sprache, denn das Lizenzrecht schützt die Daten, nicht die Sprache.

Und @pMaldini:

Sätze wie "Ich kaufe nix mehr von EA, weil die sind böse", SIND Bild-Niveau  :P
Ich habe lediglich gesagt, dass Du mit dieser Einstellung (die ich nicht teile, aber als gegeben hinnehme) wenn Du konsequent bist, auch keine SI / Sega Produkte, ja eigentlich gar keine Software mehr kaufen dürftest, weil es Jeder machen würde, wenn er die Möglichkeit dazu hätte. Denn dann ist doch SI / Sega nicht besser, wenn sie auch wie EA handeln würden oder?
Wenn ich auch einen Einbruch begehen würde, wenn ich die Chance dazu hätte, es aber nur lasse, weil ich eben diese Gelegenheit nicht habe, ist meine kriminelle Energie trotzdem genau so hoch.

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #55 am: 18.Oktober 2006, 13:35:58 »

Könnt ihr bitte mal wieder zum Thema kommen und für das andere einen eigenen Thread machen?

Würde gerne erfahren wie der FM ist und ob Bugs drin sind etc.!

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #56 am: 18.Oktober 2006, 13:43:02 »

Bin grad in der CL in Polen unterwegs und so ein Platz hier: http://img152.imageshack.us/img152/3603/unbenannt23or9.jpg ist mir selten vorgekommen  :D Wenn man da noch von Rasen reden kann...

Schön auch die Anzeige der Elf der Woche, nicht mehr einfach aufgelistet: http://img178.imageshack.us/img178/6508/unbenannt4rr8.jpg

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #57 am: 18.Oktober 2006, 13:50:27 »

Und @pMaldini:

Ich habe lediglich gesagt, dass Du mit dieser Einstellung (die ich nicht teile, aber als gegeben hinnehme) wenn Du konsequent bist, auch keine SI / Sega Produkte, ja eigentlich gar keine Software mehr kaufen dürftest, weil es Jeder machen würde, wenn er die Möglichkeit dazu hätte. Denn dann ist doch SI / Sega nicht besser, wenn sie auch wie EA handeln würden oder?
Wenn ich auch einen Einbruch begehen würde, wenn ich die Chance dazu hätte, es aber nur lasse, weil ich eben diese Gelegenheit nicht habe, ist meine kriminelle Energie trotzdem genau so hoch.

Falsch, SI oder Konami würden sich wohl eher auf die eigene Qualität setzen als auf Exklusivrechte wenn dies möglich wäre. Die Firma die immerzu nach Exklusivrechten strebt anstatt ihre Software zu verbessern ist EA.

pMaldini

• Profi
« Antwort #58 am: 18.Oktober 2006, 13:52:04 »

Oh man, liest Du eigentlich auch was andere Leute schreiben?  ::)

Und @pMaldini:

Den ersten Satz von Dir könnte ich Dich übrigens auch fragen. Ich habe nirgendwo gesagt, dass ich EA-Spiele nicht mehr kaufe, weil EA böse ist.

Ich kaufe EA-Spiele nicht mehr, weil EA mMn die Kunden (und damit auch mich) bei den FM-Versionen 03 und 04 über den Tisch gezogen hat. Beide Versionen waren selbst nach mehreren Patches unspielbar, weil verbugt!

Dirk

• Profi
« Antwort #59 am: 18.Oktober 2006, 13:55:19 »

ja klar darum bringen die ja auch so spät eine Demo Version raus,die wissen schon warum,da es immer so ver Bugt is.
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2006, 13:58:33 von dirkswiss »