MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ersteindruck Vollversion FM2007  (Gelesen 61544 mal)

BecksNB

• Vertragsamateur
Re: Ersteindruck Vollversion FM2007
« Antwort #20 am: 18.Oktober 2006, 11:01:21 »

Hmm, die ausm 06er funzt aber. Vielleicht geht beides?

Nein die Idee hatte ich auch schon habe beide zusammengefügt. Am Ende im Spiel stand dann statt der Sprache False als Sprache und hat nicht funktioniert aber irgendwann bekommt man das sicher hin...und so lange halt englisch...beherscht ja wohl jeder

Colin

• Profi
« Antwort #21 am: 18.Oktober 2006, 11:08:49 »

Sorry fürs off-Topic, aber toll, hab gerade den FM 2006 verkauft, würde gerne wenigstens halb deutsch spielen ( weils einfach leichter fällt). Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich das deutsche Sprachfile für den 06 noch downloaden kann, oder sie mir freundlicherweise per PN schicken? ::) :-\

RetroReturns

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 18.Oktober 2006, 11:12:12 »

Was sagt den SI dazu, wird es überhaupt eine deutsche Sprachdatei geben???
Es kann doch nicht sein, dass die DFL auch für die deutsche Sprache die Exklusivrechte hat.... Find ich echt zum kotzen, keinem auf der Welt stört das, nur der DFL...

skoubo

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #23 am: 18.Oktober 2006, 11:24:02 »

Kann ja noch was dauern bis die Deutsche Version rauskommt.

Oder ob die überhaupt noch kommt :(

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #24 am: 18.Oktober 2006, 11:28:40 »

Leute, Leute, Leute,

wenn ich hier manchen User lese, dann weiß ich echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Geht Ihr alle für taube Nüsse arbeiten, weil Ihr ja so gegen Kommerz und Profitstreben seid???  ::)
Wer auch immer eine Leistung erbringt oder für etwas zahlt, wird zusehen, dass er das schützt.
Und das geltende Recht steht völlig zweifelsfrei auf der Seite von EA.
Was SI / Sega immer gemacht hat, war zumindest hart am Rande der Legalität.
Wenn Ihr Euch ein Auto kauft und dafür viel Geld hinblättert, dann würde es Euch sicher auch nicht gefallen, wenn der Händler anschließend Kopien der Wagenschlüssel verteilt, so dass Eure Nachbarn auch munter mit der Kiste rumgondeln dürfen oder?
Oder Ihr erfindet etwas ganz Tolles und habt viel Zeit und Geld da reingesteckt und verdient am Ende nix damit und bleibt auf den Kosten sitzen, weil der Chinese um die Ecke das im Bastelkeller nachschraubt.

Wo bitte lebt Ihr? Das ist stinknormale Marktwirtschaft, wogegen wollt Ihr dann protestieren, demonstrieren oder aufbegehren?
Auch Sega und SI existieren nur, weil die mit ihrem Produkt Geld verdienen wollen und auch verdienen. Da sitzen nicht 20 Althippies rund um die Mohnpfeife und schrauben glückselig lächelnd aus Hanf und Blumen einen FM zusammen!
Du willst etwas haben, also musst Du dafür zahlen, fertig aus. Und das ist auch nicht nur in Deutschland so, sondern überall, frag doch mal nach, was die NHL zum Beispiel an Lizenzen und Lizenzprodukten jedes Jahr so umsetzt, das sind nicht nur Peanuts.

Ich denke irgendwann wird SI die nächste FM-Version in England auf den Markt werfen und verschiedene Sprachen verfügbar machen, dann gibt es nur eine Version und in Problemländern wie Deutschland wird das Spiel nicht vertrieben. Denn die deutsche Sprache hat EA ja nicht gekauft und wenn deren Lizenz sich nicht auf England erstreckt (was ja offenbar der Fall ist, sonst dürften die sicher nicht dort das Spiel mit Originaldaten vertreiben!), dann kann man ja Sega / SI nicht verbieten in England ein Spiel auf Deutsch anzubieten...

Abwarten und (englischen) Tee trinken.
Ich jedenfalls werde mir das Spiel dann eben auf englisch geben, da erspare ich mir manche unfreiwillig komische Übersetzung und kann zocken.

pMaldini

• Profi
« Antwort #25 am: 18.Oktober 2006, 11:36:45 »

Ich sehe das auch gelassen. Zumal SEGA ja an den Problemen arbeitet. Habe mir eben die englische Version bestellt und werde derweil das Spiel eben im Original spielen. Es wird eine Lösung geben. Im Endeffekt ist SI selbst Schuld an dem Dilemma. Seit dem 05er gibt es diese Lizenzproblematik jedes Jahr! Irgendwann musste EA mal dazwischenhauen.

Leider müssen wir (und die Österreicher und Schweizer) unter der Lizenzpolitik der DFL leiden. EA macht nur, was auch SI machen würde. Die Teuer erkauften Lizenzen verteidigen. Ich kaufe aus Prinzip keine EA-Produkte mehr und werde es in Zukunft auch nicht mehr machen.

Zugegeben ist der Zeitpunkt an dem EA den FootMan angreift mehr als fragwürdig. Aber Schuld an der Geschichte ist die DFL, die Exklusiv-Lizenzen vergibt.

Aber wie gesagt, Ball flach halten und abwarten. Wie jedes Jahr wird es eine Lösung geben!

RetroReturns

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 18.Oktober 2006, 11:39:35 »

Auf so einen klugscheißer Kommentar warte ich seit dem Demo Release....
Die Spielernamen und Vereinsnamen lassen sich editieren, aber die GOTTVERDAMMTE SPRACHE NICHT!!!!!!!!!!
Mir ist es scheiß egal ob es frei erfundene Spieler sind ich möchte nur einen deutsche Sprachdatei! Da kann man die Lizenzen haben wofür man will, aber für die allgemeine deutsche Sprache kann man sich nicht haben. Und genau aus dem selben Grund weil die Spieler und Vereinslizenzen wo anders sind, wird das Spiel auch nicht in deutsch erscheinen....
Das eine hängt am anderen, dank DFL und EA!

Dirk

• Profi
« Antwort #27 am: 18.Oktober 2006, 11:41:31 »

klar ist das Realität,aber vielleicht ist sich SI/Sega klar das es inden Deutschsprachigen Länder Populär ist,was Ich nicht schnalle ist,warum eigentlich können Sie das Spiel nicht verkaufen auf Deutsch,wenn Sie die Deutschen liegen verfälschen müsste doch das kein Problem sein oder?

Verstehe diesen stress eigentlich auch nicht, nur das Ich als Schweizer mich halt einfach nerve.
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2006, 11:43:31 von dirkswiss »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 18.Oktober 2006, 11:42:25 »

HI, stutter :)

Poste bitte mal Screens.
Am besten vom Training, dem Kader, Spielerbildern und und und.

Nun noch ne ganz andere Frage. Habe erst vor ein paar Tagen angefangen, Bilder in meinen FM zu laden. Habe Small und Large Bilder geladen.
In meinem Skin sehen die Large jetzt natürlich scheiße aus, da nicht passend/verzogen.
Gibt es dazu einen passenden Skin der beide Arten lädt oder kann man in FM einstellen, dass er nur Small lädt?

Danke.

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #29 am: 18.Oktober 2006, 11:43:59 »

EA macht nur, was auch SI machen würde. Die Teuer erkauften Lizenzen verteidigen. Ich kaufe aus Prinzip keine EA-Produkte mehr und werde es in Zukunft auch nicht mehr machen.

Und wieso kaufst Du dann keine EA-Produkte mehr? Wenn Du sagst, dass es SI auch genau so machen würde, dürftest Du mit genau der gleichen Logik auch keine SI-Produkte mehr kaufen  ;D

Zugegeben ist der Zeitpunkt an dem EA den FootMan angreift mehr als fragwürdig. Aber Schuld an der Geschichte ist die DFL, die Exklusiv-Lizenzen vergibt.

Weißt Du, wie lange da schon hinter den Kulissen was läuft? Ich nicht...
Und da SI bisher mit der Ignoranztaktik an die Sache rangegangen ist, halte ich es auch durchaus für möglich, dass man erst jetzt, kurz vor dem Release an die Öffentlichkeit gegangen ist, weil man nicht mehr länger unter den Teppich kehren konnte, was sich schon länger abgezeichnet hat. Spätestens seit bekannt wurde, dass PES6 ohne Bundesliga erscheinen wird, sollte auch dem Dümmsten klar gewesen sein, dass exakt die gleiche Problematik auf den FM zutrifft.

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #30 am: 18.Oktober 2006, 11:47:36 »

Auf so einen klugscheißer Kommentar warte ich seit dem Demo Release....
Die Spielernamen und Vereinsnamen lassen sich editieren, aber die GOTTVERDAMMTE SPRACHE NICHT!!!!!!!!!!
Mir ist es scheiß egal ob es frei erfundene Spieler sind ich möchte nur einen deutsche Sprachdatei! Da kann man die Lizenzen haben wofür man will, aber für die allgemeine deutsche Sprache kann man sich nicht haben. Und genau aus dem selben Grund weil die Spieler und Vereinslizenzen wo anders sind, wird das Spiel auch nicht in deutsch erscheinen....
Das eine hängt am anderen, dank DFL und EA!

Und was bitte können EA und DFL dafür, dass SI / Sega das Spiel nicht auf Deutsch veröffentlichen? Richtig, GAR NIX!!!
Oder ist auch EA heimlich schuld daran, dass Englisch nun einmal die am weitesten verbreitete Sprache weltweit ist?  ::)
Regst Du Dich auch auf, dass viele andere Spiele auch nur auf englisch erscheinen???

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 18.Oktober 2006, 11:49:10 »

Regst Du Dich auch auf, dass viele andere Spiele auch nur auf englisch erscheinen???
Also ich schon. ;)

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #32 am: 18.Oktober 2006, 11:50:37 »

Also ich schon. ;)

Dann schreib doch mal einen Beschwerdebrief an EA, dass es eine Sauerei ist, dass diese Spiele und das SI-Forum nur auf englisch erhältlich sind  ;D ;D ;D

RetroReturns

• Vertragsamateur
« Antwort #33 am: 18.Oktober 2006, 11:52:03 »

Ich rege mich deshalb auf, wenn es die ganze Lizenzscheiße nicht gegeben hätte, wäre das Spiel auch zu 99% auf deutsch erschienen, auch wenn es erst nach dem ersten Patch ist.
Vielleicht ist der deutsche Markt ja auch uninteressant, wenn wir schon bei freier Marktwirtschaft sind, aber das glaub ich kaum.   ;-)
Was heißt für dich "viele andere Spiele"??
Vielleicht die ganzen Egoshooter, aber sowas spiel ich auch nicht. Von daher hat es mich auch nicht interessiert.
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2006, 11:54:29 von Retroman »

Dirk

• Profi
« Antwort #34 am: 18.Oktober 2006, 11:53:24 »

ja warum ist es den nicht auf Deutsch draussen????
Das hat ja nichts mit der Lizenz zu dun!

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #35 am: 18.Oktober 2006, 12:00:27 »

HI, stutter :)

Poste bitte mal Screens.
Am besten vom Training, dem Kader, Spielerbildern und und und.

Nun noch ne ganz andere Frage. Habe erst vor ein paar Tagen angefangen, Bilder in meinen FM zu laden. Habe Small und Large Bilder geladen.
In meinem Skin sehen die Large jetzt natürlich scheiße aus, da nicht passend/verzogen.
Gibt es dazu einen passenden Skin der beide Arten lädt oder kann man in FM einstellen, dass er nur Small lädt?

Danke.

Hast du nich die Demo gespielt?  :o

Mit den Spielerbilder ist das so. Es gibt noch keinen Skin der von Anfang an große unterstützt aber bei sortitoutsi kannst dir eine Mod für den aktuellen Skin laden damit die normal angezeigt werden. Wenn du nur kleine haben willst dann musst du die großen löschen
"Director of photography - I shoot people"

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #36 am: 18.Oktober 2006, 12:04:53 »

ja warum ist es den nicht auf Deutsch draussen????
Das hat ja nichts mit der Lizenz zu dun!

Eben, das hat nix mit "Lizenzscheiße", DFL oder EA zu tun, sprich diese Frage müsste SI / Sega beantworten.

Und @ Retroman:

Weil es DICH nicht interessiert, ist das also bei Shootern egal? Das ist ja mal ganz großes Argumentationskino  ::)
Fakt ist doch, dass SI / Sega irgendwann mal entschieden haben, dass das Spiel nicht auf Deutsch gestrickt wird, über das Warum musst Du dort nachfragen.
Folglich bietet Dir SI / Sega ein Produkt an, nämlich den FM auf englisch, den kannst Du kaufen oder es bleiben lassen.
BMW baut Autos mit Heckantrieb, gefällt auch nicht Jedem, aber ist dann VW daran schuld?  ;D

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #37 am: 18.Oktober 2006, 12:05:40 »

Könnten wir bitte beim Topic bleiben?

Also ich beschrieb euchn mal kurz meinen Spielstart:

Spielbar:
Deutschland, England, Frankreich, Spanien, Italien,Portugal alle bis 3. Liga

Als View (Beschreibung in Game: Die Liga wird realistisch simuliert, aber nicht alle Spieler werden geladen):

Holland,Russland, Brasilien, Argentinien,Tschechien, Schottland, Türkei (glaub ich habe noch 2 vergessen,schreibe gerad aus der Erinnerung)

Das Spiel ist wesentlich schneller als früher, sogar recht fix. Spiele allerdings auf meinem neuem System: X2 3800, 1gb Ram, 1800xt 512mb.Vorher wars nur eine SingleCore.

Scouting und Transferverhalten hauen mich echt vom Hocker.Da will Klose doch glatt zu Beginn zu einem größerem Verein wechseln.Prompt wedelt Chelsea mit 32 mios.
Mein Präsident nimmt das Angebot ohne mich zu fragen an.Begründung: Zu gut um es auszuschlagen.GRRR

Ich bin also nach diesem Wechsel auf Stürmersuche und hier fing der Spaß erst richtig an.Gibt man Angebote für einen begehrten Spieler ab, warten die Vereine auf höhere Angebote.Wenn was kommt muss man nachlegen.

Scoutet man Spieler kommt es recht schnell zu Presse gerüchten.

Alles in allem machte es super viel Spaß.Leider hab ich noch keinen Spieltag absolviert.
GEIL!

Und die Sprachdatei aus dem 06er funzt bei mir, genau wie die Spielerpics.

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #38 am: 18.Oktober 2006, 12:15:23 »

Als View (Beschreibung in Game: Die Liga wird realistisch simuliert, aber nicht alle Spieler werden geladen):
Die ist also mit der Einstellung (im FM06) der Detailtiefe auf minimal zu vergleichen?! Sehe ich das richtig?

John Bello

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #39 am: 18.Oktober 2006, 12:24:18 »

*gelöscht*
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2006, 08:58:27 von Texas_Rattlesnake »