MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mission Neuaufbau 2008 - Der neue Weg  (Gelesen 6801 mal)

GodOfSheep

• Profi
Mission Neuaufbau 2008 - Der neue Weg
« am: 15.Oktober 2006, 19:19:47 »

Sion, 08.06.2008

Es ist 13:30 Uhr, erstes Gruppenspiel bei der Euro 2008.

Österreich trifft auf Russland, es ist ein sonniger Nachmittag im Stade Tourbillon.
20.000 Schlachtenbummler haben den Weg ins Stadion gefunden.
Eine ganze Nation steht hinter dem Team. Wird es ein neues Wunderteam sein?
Teamchef Hickersberger steht stark unter Beschuss, die Leistungen vor dem großen
Heimturnier waren mehr als bescheiden.

5 Niederlagen (1:2 Slowakei, 1:2 Südafrika, 2:3 Türkei, 0:2 Brasilien, 0:1 Bulgarien) stehen
2 Unentschieden (0:0 Island, 1:1 Australien) und nur einem Sieg (3:0 Estland) gegenüber.
Wobei dieser Sieg auch das letzte Spiel vor der EM war, quasi ein wenig Erleichterung.

Hicke wirkt angespannt, die Russen haben die letzten 18 (!) Spiele nicht mehr verloren.
Slowenien wurde 2 Wochen zuvor mit 2:0 nach Hause geschickt.

Folgende Mannschaft läuft für Österreich aufs Feld:

Payer (Rapid Wien) - Baginski (Rapid Wien), Stranzl (Spartak Moskau), Sonnleitner (Grazer AK), Pogatetz (FC Middlesbrough) - Mair (Austria Wien), Scharner (UC Le Mans), Idrizaj (FC Liverpool), Ivanschitz (Panathinaikos Athen) - Linz (Boavista Porto), Rabihou (Sturm Graz)

Die ersten Minuten passiert nichts, da bricht Kerzhakov durch auf Seiten der Russen, Doppelpass mit Arshavin, der tankt sich durch
und legt den Ball flach am herauseilenden Payer vorbei. 0:1 nach 7 Minuten!
In Minute 16 entwischt Kerzhakov erneut, Sonnleitner wirkt ein wenig verwirrt, aber Payer kann retten.
Arshavin verzieht knapp, als endlich Österreich zu seiner ersten Torchance kommt. Ivanschitz' Freistoss stellt aber kein Problem
dar für Akinfeev. Da ist das Spiel erst 27 Minuten alt.
So wie das Gesicht von Josef Hickersberger schläft auch das Spiel ein, 57., Flanke von Ivanschitz auf Linz, der Portugallegionär köpft aber klar drüber.
5 Minuten später die wohl größte Chance für die Gastgeber. Erneut Flanke von Ivanschitz, Linz Flugkopfball, aber Akinfeev pariert fantastisch.
Die Russen lassen sich in die eigene Hälfte drängen, Schuss vom jungen Idrizaj, aber vorbei. Dann aber Konter Russland,
Stranzl kann eine weite Flanke nur bedingt wegköpfen, Anatoly Gerk direkt, Glanztat Payer. Noch 20 Minuten zu spielen.
Österreich wirft alles nach vorne. Wieder kontert Russland, Baginski verliert einen Zweikampf gegen Gerk, der sieht Ivan Saenko, kurze Körpertäuschung,
die reicht um Sonnleitner abzuschütteln, Schuss, Tor.... 0:2.... 75. Minute...Chancen von Sonnleitner und vom eingewechselten Kienast bringen nichts ein...

Österreich verliert die erste Partie 0:2. Der Einzige der sich richtig gegen die Niederlage gestemmt hat, ist ausgerechnet Russlandlegionär Stranzl.
Der Angriff war faktisch nicht vorhanden, das Mittelfeld einfach nicht kompakt genug. Es hat nicht gereicht.

Der Teamchef gibt Durchhalteparolen aus. Hat man alles schon mal gehört.

Wien, 12.06.2008

Diesmal also erstmals im Wohnzimmer des Nationalteams.
Es gibt zwei Umstellungen gegenüber dem Auftaktspiel. Thomas Prager vom SC Heerenveen und etwas überraschend Thomas Mandl vom FC Basel werden beginnen.

An dieser Stelle will ich den Spielbericht weglassen. Österreich erspielt sich in der ganzen Partie 3 Torchancen, Dänemark 19.
Dennis Rommedahl und Sören Larsen erlösen die rot-weiß-roten Kicker von ihrem Elend, wenigstens fällt jetzt der Druck des
Aufsteigen-Müssens weg.

Kein Spieler erreicht auch nur annähernd Normalform.

Das letzte Gruppenspiel ist also bedeutungslos. Endet auch dementsprechend 0:2... Standesgemäß....Danijel Ljuboja erzielt zwei Treffer, die Österreich in die Bodenlosigkeit schicken.
Sofort nach dem Spiel gibt Josef Hickersberger seien Rücktritt bekannt. Viel zu spät wie nicht nur ich meine.

GodOfSheep

• Profi
Re: Mission Neuaufbau 2008 - Der neue Weg
« Antwort #1 am: 16.Oktober 2006, 17:58:07 »

Wer soll das Team ins Jahr nach der EM führen. Wer ist geeignet dazu, wer ist gewillt sich das anzutun?

Im ÖFB-Hauptquartier:

Friedrich Stickler bietet seinen Rücktritt an, Frank Stronach ist neuer ÖFB-Präsident, Günther Kronsteiner als Überraschungsteamchef ante portas, da besinnen sich die Anwesenden und der Raunzer Stickler bleibt im Amt. Wenn dann schon das kleinere Übel.

Es wird über die jeweiligen Kandidaten diskutiert:

ÖFB-Präsident Stickler: Servus, sehr geehrte ÖFB-Führungsriege. Herzlichsten Dank für euer kommen! Ihr wissts, ich wollt den Peppi net hinausschmeißen, leider aber wollt der Peppi dann nimmer. Wirklich schade, weil jetzt sind wir ganz unten, da hätt ma ihn schon brauchen können. Wirklich schade.
Generalsekretär Ludwig: Aber geh, Friedrich. Die EM war wirtschaftlich nicht so schlecht. Obwohl unser Team gleich hinaus ist, haben wir trotzdem alle Karten verkaufen können. Jetzt hamma genug Geld für ein klasses Trainingslager und neue Bälle.
Bundesligapräsident Pucher: Jetzt sag ich euch einmal was. Wir haben den Peppi toll unterstützt, haben nie gemotzt, und dann verlieren die alle Spiele bei EM. Ein Wahnsinn. Jetzt kann ich meine Österreicher für ein Butterbrot verkaufen, sind nix mehr wert. Na toll. Nix gegen den Peppi, aber der kann nix. Jetzt hol ma uns an Trainer, der gleich ist wie der Peppi, nur besser.
Stickler: Vielleicht kann ich noch amal mit ihm reden...
Ludwig: Ruhig Friedrich. Des Kapitel is ausgstanden. Billig muss er sein der Neue, aber Gold wert.
Pucher: Naja, des wird schwierig. A Trainer mit Vertrag kostet viel. Muss es denn a Inländer sein?
Stickler: Da Peppi wor lange im Ausland...
Pucher: Ruhig Friedrich. Na, schu a Inländer. Schu wegen der Bundesliga.
Ludwig: Wobei die Ostblocktrainer und die Alten kosten a net so viel.
Pucher: Jo, aber die bleiben uns dann ewig, trainieren später dann an Club in der Liga, dann hamma wieder a Ausländerschwemme.
Ludwig: OK, OK... dann ruf ma halt amal die Leut auf da Liste an.

TUUUUUUUUUUUUUT.TUUUUUUUUUUUUUUUUT.TUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT.TUUUUUUUUUUUUUUT.

Peter Pacult (Rapid Trainer): Servas, da Peter am Telefon.
Ludwig: Servas Peter. Da ÖFB do.
Pacult: Ja leiwand das anrufts. Geht sicher um den Posten im Team. Habts schu mit meim Präsidenten gredet.
Ludwig: Nein, mim Edlinger reden wir erst später. Zuerst wollen wir wissen, obs dich überhaupt interessiert.
Pacult: Na net nana. Aber des wird net billig für euch. Kennts jo den Edlinger.
Ludwig: Na gut, wir rufen dich zruck an. Servas Peter.
Pacult: Servas. Bin eh euer Nummer 1, oder?

Pucher: Hmmm.... Schu wieder a Wiener Teamchef. I waß net.
Stickler: Der Peppi kommt a aus Wien...
Ludwig: Der is wahrscheinlich eh zu teuer. Da kann sie Rapid nächste Saison glei den ÖFB als Sponsor auf die Brust hauen, so aussanieren würden wir den Verein. Unter aner Million geht do nix.
Pucher: Gut, lass mi in nächsten anrufen.

TUUUUUUUUUUUT.TTUUUUUUUUUUUUUUUUT.TUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT.TUUUUUUUUUUUUUUUUUUT.

Schoko Schachner (1860 Trainer): Hallo? Conny?
Pucher: Nana, do is der Pucher von der Bundesliga. Hallo Schoko, wie gehts?
Schachner: Ja, ganz gut, aber als Teamtrainer würd es mir no besser gehen!
Pucher: No is nix fix, Walter.
Schachner: I würds aber so gerne einmal sein. I hab nur Erfolge, meine Schoko-Tabelle führ ich seit der Einführung immer an. I will Teamchef sein.
Pucher: Was sagt dein Arbeitgeber dazu?
Schachner: Ah, vergiss die. I hab schon vorsichtshalber aufghört bei den Löwen.
Pucher: Was, du hast aufgehört? Als Trainer? Bist wahnsinnig?
Schachner: Na, i hab gesagt, i werd Teamchef. Des habens verstanden.
Pucher: Aber da sind noch andere Kandidaten, Schoko.
Schachner: Die Conny hat gesagt, ich brauch mir keine Sorgen machen. Wann soll ich anfangen?

Ludwig: Wieso hast denn jetzt aufgelegt?
Pucher: Ja spinnt der denn? Ich meine der is größenwahnsinnig!
Stickler: Der Peppi is net größenwahnsinnig worden nach dem tollen 3:0 gegen Estland...
Ludwig: Ruhig Friedrich. Den Schoko schreiben wir aber amal ganz oben auf die Liste, den merken wir uns vor. Der will!

TUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT.TUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT.TUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT.

Zellhofer (FC Kärnten-Trainer): Hier spricht der automatische Anrufbeantworter von Georg Zellhofer. Ich bin zurzeit sehr zufrieden mit dem familiären Kärntner Umfeld. Sind sie Präsident eines Wiener Großclubs dann legen sie jetzt bitte auf. Ansonsten sprechen sie nach dem Piepton.

Pucher: Wieso hast du jetzt aufgelegt?
Ludwig: Naja, er will ja zu keinem Wienergroßklub.
Pucher: Schon klar, aber wir sind da ÖFB. Aahhhh. Versteh schon...
Stickler: Es nützt nix. Wir finden keinen. Ich ruf den Peppi an.
Ludwig: Ruhig Friedrich. Wir..

RIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNG. RIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNG.

Ludwig: Hallo, hier die ÖFB-Denkzentrale. Wer spricht.
Schachner: Hallo, ich bins da Walter. Wissts schon was?
Ludwig: Wir rufen dich schon an, wenn wir was wissen.
Schachner: OK, aber bitte vor 8 Uhr anrufen. Die Conny muss morgen arbeiten.
Ludwig: Gut, Schoko.

Pucher: Ich sag ja, der ist größenwahnsinnig.
Stickler: Der Peppi..
Ludwig: Ruhig Friedrich. Ich geb ja zu, der Walter ist schon ein wenig besessen auf den Posten.
Pucher: Ha, da hätt ich noch einen auf Lager, den Hansi.
Stickler: Der mag mich aber nicht mehr. Ich weiß das, weil er hats gesagt.
Pucher: Ja, aber der ist Motivator, der ist der Barcelona-Cordoba-Rapid Hansi. Da Peppi hat ja auch zweimal randürfen.
Stickler: Der Peppi...
Ludwig: Ruhig Friedrich. Der Hans ist zur Zeit auf Urlaub in Jesolo.
Pucher: Wie lange?
Ludwig: 2 Jahre....
Pucher: Schade, dann probieren wir es halt mit dem Kurtl.
Ludwig: Ich muss gestehen, den hab ich als erstes angerufen. Weil der wollte immer schon einmal Trainer werden. Aber...
Pucher: Aber was?
Ludwig: Aber dann hab ich ihn wieder reden gehört, mit seinem tirolerisch.
Pucher: Und dann hast es lassen.
Ludwig: Nein, hab ihn einfach nicht verstanden. Hab es wirklich probiert. Aber es ging nicht.
Stickler: Mit dem Peppi hab ich stundenlang reden können.
Ludwig: Ruhig Friedrich. Hmmmm..... Wie wärs mit dem Duo Vastic-Schopp. Die sind jung, Ikonen, billig...

TUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT.TUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT.TUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT.

Schopp: Da Markus spricht und lauscht.
Ludwig: Hallo Markus. Die ÖFB-Riege am Aparillo.
Vastic: He Markus? Ist ÖFB? Sag, wir gutes Team. Auch bei Sturm gutes Team.
Ludwig: Was für ein Zufall das ihr beide gleich zusammensitzts. Wir suchen einen neuen Teamchef. Da haben wir auch an euch gedacht.
Schopp: Das ist nett. Der Ivo und ich machen das sofort.
Ludwig: Das weiß ich. Aber es ist halt ein Risiko, auf zwei so junge Teamchefs zu setzen.
Schopp: Aber geh. Wir haben Erfahrung. Nur halt noch nicht als Trainer.
Vastic:  Markus, sag wir gutes Team. Sag, auch gutes Team bei Sturm.
Ludwig: Wie schauts mit dem Gehalt aus? Was stellts euch vor?
Vastic: Ich will haben eine Million Euro. Ich bin guter Trainer. Hab lange gespielt bei Osim.
Ludwig: Ui, das ist sehr viel Geld Ivo. Besonders für uns.
Vastic: Ich weiß das ich gut. Lerne auch Nationallied.
Schopp: Überlegts es euch halt. Wir wären ein gutes Team. Und Werbeträger. Ich meine, wir sehen gut aus. Haarshampoo-Werbung und so. Ihr verstehts.
Ludwig: Nun gut, wir melden uns...

Pucher: Mir reichts jetzt mit diesen Größenwahnsinnigen. Ich gebs auf. Rufts den Peppi an.
Stickler: Na endlich. Ich bin schon am wählen.
Ludwig: Ruhig Friedrich. Nein, ein As hab ich noch im Ärmel. Ihr werdets staunen.

TUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT.TUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT.TUUUUUUUUUUUUUU UUT.

Bernstein-Hausen (arbeitslos): Hallo. Ludewig da?
Ludwig: Hallo, Ludwig am Telefon. Quasi Namensgleichheit, nicht?
Bernstein-Hausen: Nun gut, welcher Ludwig is es denn? Wenns du bist Alfred, deine 50€ kriegst noch. Bin zurzeit einfach knapp bei Kasse.
Ludwig: Das kann sich ändern. Willst nicht Teamchef werden?
Bernstein-Hausen: Teamchef? Mach keine Witze. Da gibts andere, der Schoko wills eh immer werden.
Ludwig: Ja, schon. Aber der biedert sich immer so an. Du hingegen bist mehr der Bescheidene, der Erfolge mit den Kleinen hat. Und derweil sind wir eine Zwergnation.
Bernstein-Hausen: Da wäre der Alfred Riedl aber der bessere Mann. Aber der will den Vietnam wohl nicht verlassen...
Ludwig: Willst nun? Ich schwöre dir, das wird a Gaude. Freier Eintritt bei den Bundesligaspielen, VIP-Buffet, den Friedrich a bissal ärgern.
Bernstein-Hausen: Ich machs. Ich werd euch nicht enttäuschen.
Ludwig: Gut, aber tust mir einen Gefallen?
Bernstein-Hausen: Gerne, was denn?
Ludwig: Ruf doch als erstes beim Schoko an, und verkünd ihm die frohe Kunde....

Lumpi

• Profi
« Antwort #2 am: 16.Oktober 2006, 18:10:43 »

Ganz großes Tennis...  ;D
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #3 am: 16.Oktober 2006, 20:16:43 »

Lumpi, The Beeberman: Danke für die Blumen   ;)

DIE KRONENZEITUNG EXKLUSIV:Personalrochade beim ÖFB.
Mit großem Erstaunen stellte der österreichische Fußballbund Ludewig Bernstein-Hausen als neuen Teamchef des
zuletzt so schwachen Nationalteams vor. Der 40jährige war zuletzt ohne Beschäftigung, nachdem er 2006 beim FC Hansa Rostock aus persönlichen Gründen zurück trat. Seine größten Erfolge feierte er mit dem SV Ried und dem FC Gratkorn, die
er beide in die Bundesliga führte. Nicht alle sehen in ihm den Retter einer Nation, die nur so nach Erfolgen lechzt.
Hierzu ein paar Kommentare:

Peter Pacult, Rapid-Trainer: "Man darf gespannt sein. Ich kenne Bernstein-Hausen kaum, kann nicht sagen ob er der Retter des österreichischen Fußballs sein wird. Den Rapid-Fans kann ich versichern, keine Sekunde an einen Wechsel auf die Teamchefposition gedacht zu haben. Ich bin zu 100% Rapidler."

Walter Schachner, neuer GAK-Trainer: "Es ist eine Schande, dass ein arbeitsloser Trainer zum Chefcoach unseres Heimatlandes wird. Ich wäre der kompetenteste Mann für diesen Posten gewesen, Alfred Ludwig hat mich ständig kontaktiert, doch als ich ein Angebot von meinem GAK bekommen habe musste ich dem ÖFB einfach absagen. Meine Zeit kommt noch!"

Friedrich Stickler: "Wir haben uns für den besten Mann entschieden. Ludewig Bernstein-Hausen wird die Zeit bekommen, ein junges, erfolgreiches Team auf die Beine zu Stellen. Ich hätte dem Josef diese Zeit auch gegeben, also ist es nur fair wenn Bernstein-Hausen diese ebenso bekommt. An dieser Stelle Grüße an den Peppi, du warst toll!"

Naja, die Zeitungen sind sich nicht sicher, der Pacult auch nicht. Der Schoko sägt bereits an meinem Stuhl, nur der
Friedrich Stickler will hinter mir stehen. Dabei hab ich noch gar nicht mit ihm gesprochen. Das Reden übernimmt sowieso immer der Alfred Ludwig. Mir solls recht sein, schließlich kennen wir uns ja schon länger. Freunderlwirtschaft wird jetzt so mancher mutmaßen, und er hat recht.

Die Fußstapfen sind groß, in die ich trete. Nächstes großes Ziel ist die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika.
AUSTRIA 98

Zuletzt hat es ein rotweißrotes Team 1998 zu einer WM geschafft, damals noch unterm Schneckerl Prohaska.
Was war die Presse sauer nach dem Ausscheiden. Drei späte Tore von Polster, Vastic und Herzog waren nicht genug.

Ich sinniere:
Einen Michael Konsel im Tor, der Panther des AS Rom, seiner Zeit zum besten ausländischen Spieler der Serie A gekürt. Wolfgang Feiersinger, Championsleague-Irgendwiedochsieger und bester Libero der Welt laut Nevio Scala, einen Schöttel und Pfeffer als Abwehrbollwerk.

Kühbauer, Real Sociedad, Arbeitstier und Antreiber, Schönling Pfeifenberger, genauso wie Ballvirtuose Herzog im Mittelfeld von Werder Bremen tätig, einen sensationellen Vastic im Angriff, von Goalgetterlegende Polster ganz zu schweigen.

Ich sollte wieder zurücktreten. Dem Alfred Ludwig seine 50€ wieder zurückgeben. Dem Schoko Schachner einen Gefallen tun.

AUSTRIA 90

Die WM 90. Ein Sieg gegen die USA wurde gefordert. Gegen den Underdog. Zum Glück gibts Frisurenwunder Ogris, einen Gerhard Rodax, damals bereits schon mit Glatze. Einen Lindenberger im Kasten, der alles hielt. Polster, FC Sevilla. Ein tolles 1:1 gegen Argentinien vor dieser WM....

AUSTRIA HEUTE........ein Trümmerfeld?

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #4 am: 16.Oktober 2006, 20:57:05 »

Zunächst einmal muss ich mir klar werden über die letzten Spiele unseres Nationalteams. Was war richtig, was war Mist?

ES KLOPFT an meiner Büro-Tür.

Stickler: Der Peppi war schon a Guter. Nie ein falsches Wort gesagt. Sag Ludewig, führst uns wieder zu einer WM?
Ich: Naja, ich werds versuchen. Aber es wird nicht einfach.
Stickler: Ich weiß. Nationen wie Guatemala, Georgien und Grönland haben uns in der FIFA-Liste schon überholt.
Ich: Ich glaub Grönland ist kein FIFA-Mitglied, Friedrich.
Stickler: Zum Glück.

Ich muss ihm jetzt etwas Positives sagen, sonst fängt der an zu weinen...

Ich: Ich hab aber einen tollen Mann an der Angel, der unbedingt Co-Trainer von mir werden will!
Stickler: Der Peppi?
Ich: Äh, nein. Aber ich sage dir, der ist auch ziemlich gut. Helmut Kronjäger, seines Zeichens immerhin Überraschungscupsieger mit dem SV Kapfenberg, will mit mir zusammenarbeiten.
Stickler: Na toll!
Ich: Äh, ja. Und für die U-21 hab ich auch wen! Manni Zsak wird diesen Posten übernehmen, der kennt die Liga noch von seiner Admira, Austria, GAK und FC Linz Zeit, war zuletzt ja schon unterm Peppi dabei.
Stickler: Der Peppi is toll.
Ich: Wirst schon sehen, wir machen das! Und den Peppi nehm ich als Berater!
Stickler:  ;D

Na endlich lacht der Friedrich wieder einmal, mal sehen ob ich auch was zu lachen habe. Kronjäger setzt seine Brille auf, dann liest er mir mal die Gegner unserer Quali vor.

CZECH REPUBLIC....

Ei, die sind stark. Sind bei der EM frühzeitig raus.

BULGARIA

Unangenehm. Technisch stark. Der Gedanke an Trifon Ivanov bringt mich zu lachen.

ROMANIA

Nächster technisch starker Gegner. Ihre große Zeit haben sie aber hinter sich...

MONTENEGRO

Die Unbekannte.

Seit der EM ist einige Zeit vergangen, leider hat der Peppi die Chance bekommen, in der schon gespielten WM-Qualifikation fast alles zu versauen.

Gegen Montenegro gab es den einzigen Punkt, gleich im Eröffnungspiel trifft Amadou Rabihou knapp vor Schluss zum glücklichen 1:1.

Kronjäger: "Da hatten wir echt Glück. Wär nicht der Amadou irgendwie mit der Zehenspitze zum Ball, hätten wir uns fürchterlich blamiert"

Daheim die Chance den Auftakt zu retten. Aber wieder nichts. 1:3 geht man gegen Bulgarien unter.

KJ: "Gleich in Minute 1 die 0:1 Dusche. Der Pogerl konnte zwar noch ausgleichen, im Gegenzug das 1:2, wir kopflos."

Dann nach Rumänien, kurz und schmerzlos eine 0:3 Klatsche.

KJ: "Schnell wieder 0:1 hinten, der Zlatko dreht durch und haut dem Rumänen eine rein. Der Macho patzt zweimal."

Na toll, ein Punkt in der ersten drei Spielen, da wartet ein Haufen Arbeit...
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2006, 09:23:45 von GodOfSheep »

holsten

• Gast
« Antwort #5 am: 16.Oktober 2006, 21:03:45 »

meeeeeeeeeehr :)

Dobi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #6 am: 17.Oktober 2006, 05:49:23 »

Genial, ich persönlich hätte mich für Vastic und Schopp entschieden  ;D

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 17.Oktober 2006, 10:20:21 »

Boah ist des geil gemacht ;)
Immer weiter so, ich warte schon sehnsüchtig auf den neuen Teil.
Ich Tipp ja mal auf den 2. Platz hinter Deutschland , dann hauste den Gegner inner Relegation wech und alles ist in Butter  ;D

Tip: Verlege eure Spielstätte , und empfange die Deutsche Elf am Besten in Cordoba, wie 1978  ;)

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #8 am: 17.Oktober 2006, 11:02:56 »

holsten: kommt sofort...
Dobi: Die hätt ich als Assistenten gut brauchen können. Aber....
martin1703: danke auch. ich hoffe auf den 2. Platz, wird aber schwer. Kann nur hoffen das ein paar ausgeflippte Hooligans für einen Spielabbruch sorgen, dan kriegen wir Stadionsperre und müssten nach Cordoba übersiedeln ;)

Bis zu meiner ersten Partie gegen die Tschechen ist noch etwas Zeit.
Das Sportmagazin bringt im Sonderheft ein Interview mit mir.

SPORTMAGAZIN

Es ist Sonntag Morgen. Wir treffen Ludewig Bernstein-Hausen in seinem Lieblingslokal "King" in der Wiener Innenstadt.

Sportmagazin: Guten Tag, Herr Teamchef. Warten sie schon lange?
Bernstein-Hausen: Nein, nein. Als ich vom Alfred (Ludwig, die Red.) erfahren hab, dass wir uns hier treffen, hab ich gleich durchgemacht.
SM: Na gut. Ich hoffe sie sind jetzt aber ausgeschlafen.
BH: Ja, keine Angst. Der Savo macht hier einen tollen Cafe. SAVO, zwei Kaffee bitte. Und einen Wettschein!
SM: Wetten. Ein sehr gutes Thema. Wer wird Meister dieses Jahr, Herr Bernstein-Hausen?
BH: Nennts mich Ludewig. Das ist nicht schwer. Ich tipp auf Wacker Tirol. Die sind Titelverteidiger, haben mit dem Frantisek Straka einen Trainer, der viel rausgeholt hat aus dem Team. Aber mit der Wiener Austria gibts starke Konkurrenz. Außerdem spielen dort mehr Österreicher.
SM: Also wirds ein Zweikampf?
BH: Nein, da gibts noch andere Teams. Die Salzburger, die investieren Jahr für Jahr, aber nix passiert. Der GAK ist immer stark, vorallem jetzt mit dem Schoko. Oder Pasching, die haben eine tolle Mischung.
SM: Und gegen den Abstieg?
BH: Der SCR Altach wird es schwer haben. Dann meine Rieder, die sind immer unten drinnen. Admira Wacker ist jedes Jahr Kandidat. Schwer zu sagen.
SM: Sind sie zufrieden mit dem Österreicheranteil bei den Teams?
BH: Schauen sie, ich hab nichts gegen gute Ausländer. Der Savo ist auch Ausländer, macht aber den besten Kaffee in der Stadt. Solche Ausländer brauchen wir. Wenn ich nach Salzburg schau, wo der Lothar (Matthäus, die Red.) lauter Landsleute integrieren will, da dreht sich mir der Magen um. Einen Bardon von Sturm Graz, einen Takak bei Pasching, dass sind Ausländer die die Liga bereichern. Aber bei Ried sitzt seit Jahren ein Franzose auf der Bank, der hat noch keinen geraden Meter laufen können in der Liga. Das tut weh. Aber wir müssen das Beste daraus machen. Raunzen nützt nichts.
SM: Sie waren selbst Trainer beim SV Ried, haben meist nur mit Österreichern gearbeitet, hatten auch Erfolg. Sind die Österreicher von heute einfach nicht gut genug?
BH: Aber geh. Wir besitzen Talente, sie müssen nur spielen. Der Heli (Kronjäger, die Red.) und ich werden das Kind schon schaukeln. Wird werden uns die raussuchen, die uns weiterbringen. Ich brauche aber die Unterstützung der Bundesliga.
SM: Danke für das Interview, Ludewig.
BH: Gerne, ihr zahlts eh den Cafe?

Auf Ludewigs Zettel sehen wir, dass er Ried als neuen Meister tippt. Mut hat er also, dass muss man ihm lassen. Ob sein Weg der Richtige ist, wird sich noch weisen. .

RIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNGGGGG. RIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNG. RIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNG.

Ich: Hallo, da spricht der Teamchef.
Markus: Hallo, da spricht da Schopp.
Ich: Hallo, Markus. Was gibts denn?
Markus: Brauchst noch jemanden für dein Trainerteam?
Ich: Naja, den U-19 Trainer muss ich noch besetzen. Wobei der Otto Konrad schon gesagt hat, er machts.
Markus: Vergiss den Otto. I machs und nimm den Ivo gleich mit.
Ich: Ich weiß nicht. Der Otto hat Erfahrung.
Markus: Zu uns schauen die Jungen auf. Wir haben uns durchgesetzt.
Ivo: Sag Ludewig, wir gut. Wir machen Euromeister aus junge Burschen.
Ich: Sag, ist der Ivo bei dir?
Markus: Ja, wir assistieren uns sogar im Haushalt. Siehst wir sind ein tolles Team.
Ich: Na gut. Ich nehm euch auf Probe. Aber mit dem Otto zusammen.
Ivo: Ich Trainer. Sehr gut, Markus. Lass uns gleich machen Abwasch, dann Aufstellung.
Markus: Wir gehen sofort ans Werk, Ludewig.
Ich: Tust mir noch einen Gefallen, Markus. Ruf bitte den Konrad an.

Also das war geschafft. Mein Trainerteam steht. Jetzt muss ich nur noch den Teamkader durchforsten...
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2006, 09:29:51 von GodOfSheep »

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 17.Oktober 2006, 11:16:52 »

heja das macht doch richtig was her!!!!! sehr sehr geiler anfang, wunderbar triefender sarkasmus.. sehr schön..

aber bitte, ich als dresdner hasse peter pacult, nur gut dass du den job hast, kannst ihm ja mal zeigen, wie man das richtig macht!

weiter so

VFBSTAR

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 17.Oktober 2006, 11:54:15 »

Super Geschichte bis jetzt, mact richtig spass zu lesen, hoffentlich setzt du dich mit den Deutschen in der Gruppe durch...
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #11 am: 17.Oktober 2006, 12:10:00 »

kaisi: jaja, der pacult hat euch schön hintergangen. und jetzt bei rapid tut er auch so als ob er der heilsbringer ist. gut arbeiten tut er ja, mal schauen wie er das team unterstützt...
VFBSTAR: Ja, die deutschen sind schon unangenehm. sind übrigens unser auftaktgegner!

Die Torhüterfrage - Schmied, Koncilia, Konsel, ?

Österreich war schon immer ein Land der Torhüter. 12 Jahre lang hielt Michi Konsel den Kasten von SK Rapid Wien sauber, die dank ihm sogar den Sprung bis ins Europacupfinale schafften. In Italien wurde er einst zum besten Torhüter gewählt.

Friedl Koncilia durfte zweimal als Torhüter zu einer WM. 1978 zerbrachen Weltklassestürmer an den Glanztaten des Friedrich "Friedl". Er wurde 8mal Meister mit der Wiener Austria, bestritt über 500 Spiele für die Violetten.

Kurt Schmied durfte ebenfalls zweimal das Tor der Österreicher hüten bei einer Weltmeisterschaft, einmal durfte er sogar über den dritten Platz jubeln. Er hütete 38mal das Tor des Wunderteams.

Und heute?

Erste Station meiner Suche nach der Nummer eins ist Hütteldorf. Hans Krankl begüsst mich herzlich, schickt mich aber gleich weiter zu Co Zoki Barisic.

Ich: Servus Zoko. Zuerst einmal: Hat der Helge Payer die EM verkraftet?
Persidis: Das der Peppi ihn für den Mandl austauschen hat lassen während der EM, das hat ihm weh getan. Aber du weißt, er ist gut.
Ich: Naja, er ist gut, aber ist er überragend?
Persidis: Er ist Torhüter des österreichischen Rekordmeisters. Letzte Saison hat er nur 31 Gegentore bekommen. Er ist stets konzentriert, hat die besten Reflexe in der Liga. Auf ihn kannst du dich verlassen!
Ich: Und den Hans-Peter Berger, wieso habts den geholt?
Persidis: Der Raimund Hedl will schon lange weg. Der Manninger hat zwei überragende Saisonen gespielt beim SV Ried. Er hat Klasse. Und er will um seinen Platz kämpfen. Er ist sicher ein Kandidat fürs Team.
Ich: Aber es braucht Spielpraxis, um dabeizusein. Du weißt das. Wie siehts mit der Konkurrenz aus?
Persidis: Naja, viele Österreicher spielen ja nicht mehr. Beim GAK ist der Schranz, der spielt zurzeit die Spiele seines Lebens. Bei den Schwarzen aus Graz ist der Langer Michi in bestechender Form. Dann sind da noch der Ramazan Özcan vom SCR Altach, Andi Lukse von Ried und Marco Knaller von der Admira. Alle jung, alle noch ausbaufähig.
Ich: Ich danke dir Zoki. Hast mir sehr geholfen.

Der Helge wird, wenn er spielt, fix dabei sein. Doch was gibts dahinter? Langer ist interessant, Lukse, Knaller, Özcan, alle dahinter. In einem Formhoch ist anscheinend der Andi, der ist aber fußballerisch sicher die schwächste Wahl.

War das alles? Nein, im Ausland gibts auch noch eine Auswahl.

Stefan Marasek, meine Deutschlandconnection, schickt mir eine E-Mail:

Zitat
"Hi, Stefan hier.

Hast mich gefragt bezüglich unserer Torhüter im deutschen Nachbarland.
Wird dich nicht glücklich machen der Bericht.

Jürgen Macho, 32, 1.FC Kaiserslautern.
Letztes Jahr nur 22 Spiele, 28 Gegentore. Zwischenzeitlich sogar bei den Amateuren. Vom Deutschen Tobias Sippel verdrängt worden in einigen Spielen.

Dominik Schütz, 23, Hannover 96.
Kam aus der Jugend von Hannover, letzte Saison ausgeliehen an Excelsior Rotterdam, wo er in 34 Spielen 54 Gegentore kassierte. Jetzt wieder im zweiten Team von Hannover.

Manfred Huber, 17, VfL Bochum.
Aus der Bochumer Jugendschule. Schwer zu sagen ob er Talent hat, in der U-19 darf er jedenfalls ran. Hin und wieder...

Ümit Lambert, 17, 1.FC Kaiserslautern
Vater ist Österreicher, Mama Türkin. Muss sich erst eintscheiden ob er für uns spielen möchte.

Das wars auch schon mit unseren Export-Schlagern hier in Deutschland. Kein Franz Wohlfahrt in Sicht. Tut mir leid

Grüße, Stefan Marasek, marasek.schnauzerclub@at"

Mit Jürgen Macho nur einen potentiellen Teamspieler. Nicht gerade viel.

Michi Konsel, mein Mann für die italienische Liga hat nicht viel besseres zu berichten:

"Nach mir kommt nicht mehr viel. Der Manninger hat sich bei Siena nicht mehr durchgesetzt und hält jetzt den Mattersburger Kasten sauber."

Wieder keine gute Nachricht! Zuguterletzt frag ich noch beim Paule Scharner an, was sich in England so tut.

Ich: Servus Paule, wie läufts in Lissabon?
Paule: Hi Coach. Gut, ich gehe meinen Weg. Den Weg des Panthers.
Ich: Ähhh. Schön Paule. Hast dich informiert in England?
Paule: Ja klar Trainer. Obwohl ich darauf hinweisen will, dass ich Spieler und nicht Scout bin. Mein Mentalcoach...
Ich: Ist gut Paule, werds mir merken! Was hast zu berichten?
Paule: Robert Olejnik. Schreib dir den auf, Trainer. Leyton Orient, Championship. Hat letztes Jahr Manchester United zur Verzweiflung gebracht im Cup. Seitdem wird er in Leyton gefeiert. Ist erst 22, schon Stammspieler.
Ich: Das sind ja tolle News. Sonst noch wer?
Paule: In England niemand mehr.
Ich: Ist gut. Ist notiert. Danke dir Paule!

Der Notizblock ist voll, Heli Kronjäger erzählt noch von Chris Wijnterp, spielt jetzt bei CD Teneriffa. Wenn der sich dort durchsetzt, dann ist er dabei!

« Letzte Änderung: 15.Dezember 2006, 09:47:02 von GodOfSheep »

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 17.Oktober 2006, 13:18:29 »

Geniale Story! Wie du jeden und alles was in den letzten Jahren im fußballverrückten Österreich pasiert ist auf die Schaufel nimmst ...... Nicht schlecht!  ;) :)

Arbeitet Herbert Prohaska eigentlich immer noch als ORF-Chefanalytiker?!?

VFBSTAR

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 17.Oktober 2006, 14:11:53 »

Eine Frage von mir, gibt es den Alex Manninger noch??? Oder kommt der nicht in Frage??? Ist doch auch Österreicher???? Dürfte in etwa 32 Jahre jetzt sein, oder ist er zu alt für deine Pläne???

VFBSTAR

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 17.Oktober 2006, 14:30:42 »

Sorry das hab ich überlesen, Nobody is perfect oder???? Darum darf man ja wohl noch Nachfragen.......

Vidukano10

• Profi
« Antwort #15 am: 18.Oktober 2006, 09:25:11 »

geniale Story und das sage ich als deutscher der nicht alle Andeutungen versteht ;-)
Mit welchen aktivierten Ländern spielst du denn?

pMaldini

• Profi
« Antwort #16 am: 18.Oktober 2006, 10:12:48 »

Geniale Story  ;D

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #17 am: 18.Oktober 2006, 11:30:35 »

robocop_de_hiro: Nein, er ist zum ATV übergesiedelt, der jetzt auch die Spiele der Nationalmannschaft überträgt. er hat jetzt ca. 20kg Übergewicht und trägt einen Vollbart ;) Sein Sohn, der Alois Prohaska spielt übrigens beim SC Schwadorf...
VFBSTAR: Ich weiß noch wie ich mir den Manninger live beim Spiel GAK - Inter Mailand angesehen habe, jenes Spiel das ihn dann zu Arsenal London gebracht hat. Das man seine Karriere mit so vielen schlechten Transfers versauen kann, ist für mich unverständlich. Jetzt hat er drei Jahre nicht mehr gespielt, und bei Rapid wird es wohl auch wieder nicht klappen!
The Beeberman: Ja, der Rindler scheint sich toll entwickelt zu haben. Hat letzte Saison bei 17 Spielen einen Notendurchschnitt von 7.24 aufgewiesen. Aber da der Schoko zurück ist, fürchte ich der Schranz wird wieder spielen.
Vidukano10: hab ganz Europa aktiviert, plus riesige Datenbank

Das Abwehrbollwerk: Hanappi, Pezzey, Feiersinger, ?

Gerhard Hanappi, 7facher österreichischer Meister, Einberufung in die Weltauswahl, 93 Länderspiele, führte Rapid 1961 ins Halbfinale des Landesmeistercups.
Bruno Pezzey, UEFA-Pokalsieger mit Eintracht Frankfurt, 84 Länderspiele, 2malige WM-Teilnahme.
Wolfgang Feiersinger, Championsleaguesieger (auch wenn er im Finale gefehlt hat), Weltpokalsieger, UEFA-Cup-Finalist mit Salzburg, 46 Länderspiele.

Namen großer Verteidiger. Verteidiger die auch international bekannt waren. Verteidiger, die mich mit der Zunge schnalzen lassen. Verteidiger, die es jetzt zu suchen und zu finden gilt.

Bei Goalies ist es einfach, die halten oder halten nicht. Bei der Abwehr gibts zentrale, linke, rechte. Ich schlage das Bundesligasonderheft auf, streich die raus, die auf rechts spielen können:

Joachim Standfest, Grazer AK, 29 Jahre, 33 Spiele / 2 Tore 2007/2008
Der spielt schon seit Jahren auf der rechten Furche der Rotjacken. Immer für einen Assist gut.

Hannes Eder, Grazer AK, 26, 22 / 0
Spielt zumeist innen bei den Roten, kann aber auch außen spielen.

Ferdinand Feldhofer, FC Wacker Tirol, 29, 23 / 1
Der Steirer im Dress des Meisters hat sich ebenfalls in der Zentrale einen Stammplatz gesichert.

Franz Schiemer, FK Austria Wien, 23, 11 / 0
Hat sich über die zweite Mannschaft hineingespielt, die 11 Spiele allesamt am Ende der Saison bestritten. Wenn er diese Saison wieder spielt, dann ist er eine Option...

Soviel also zu meinen heimischen Rechtsaußen. Allesamt keine Stammspieler (außer dem Standfest), oder erst auf dem Weg dorthin. Der Schiemer spielt außerdem lieber im defensiven Mittelfeld, der Feldhofer und der Eder zentral in der Abwehr.

Feiersinger, seines Zeichens inzwischen Sportdirektor bei Borussia Dortmund, verweist mich auf Andreas Ibertsberger. Der Blondschopf pflügt auf den Außenbahnen in Lissabon, bei Sporting. Notiert und fett unterstrichen.

Hmmmm... Gernot Plassnegger bei Rapid Wien. Dort spielt er aber selten. Außerdem, es ist der Plassnegger. Den streichen wir mal wieder. Plassnegger

Der Prohaska, zum Glück war der in Bella Italia.

Schreibt mir ne Email:

Der György Garics hat sich unbemerkt von den österreichischen Medien beim italienischen Erstligisten ins Team gespielt. Die Serie A ist eine der besten Ligen der Welt. Den nehm ich sicher mit. In Italien wird toller Fußball gespielt, im Winter ist es im südlichen Napoli, den scout ich bestimmt öfter!

Ebenfalls unbemerkt, der Markus Hiden. Agrotitos Asteras, Stammspieler dort letztes Jahr. Auch bei Iraklis Saloniki hat der Junge fix gespielt, allerdings gegen den Abstieg. Immerhin haben die Griechen 2008 ihren EM-Titel verteidigt, also ist die Liga dort nicht die schwächste.

Von rechts gehen wir gleich auf links, was haben wir da aufzubieten?

Andreas Schrott, FC Wacker Tirol, 28, 27 / 0
Hat sich den Stammplatz klar gesichert beim Meister aus Innsbruck. Toller Notenschnitt!

Kim Jaggy, FC Wacker Tirol, 26,  20 / 1
Der Schweizer hat angedeutet für Österreich spielen zu wollen. Da muss er sich aber erst gegen den Schrott durchsetzen.

Ronald Gercaliu, FC Salzburg, 23, 35 / 0
Bei den Bullen einen Stammplatz ergattern bürgt für Qualität.

Ich blättere das Sonderheft durch, wiede und wieder. Das ist alles?
Ich schüttle den Kopf! Klar, ich könnte auch einen Lindschinger von Sturm Graz oder Schmidt von Ried einberufen, aber da machen wir uns international nur lächerlich.

Wie hat der Peppi das gemacht? Wer hat die Klasse, die linke Seite zuzumachen?

TUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT.TUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT.TUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT.

Peppi: Hallo, der Josef am Telefon.
Ich: Hallo, Peppi. der Ludewig spricht.
Peppi: Wenn sie Reporter sind, dann verweise ich auf den Friedrich Stickler. Ich will nicht mehr mit euch reden. Punkt. Aus. Ich genieße meinen Urlaub in Dubai.
Ich: Nein, nein, Peppi, ich bins, dein Nachfolger.
Peppi: Oh. Ähh. Wie gehts? Bist schon Weltmeister?
Ich: Nein, aber auf dem Weg dorthin!
Peppi: Da musst erst einmal gegen Tschechien gewinnen. Die sind stark. Fast international, beängstigend.
Ich: Ähh, klar. Ich wollt dich eigentlich auf unsere linke Abwehrseite ansprechen.
Peppi: Haha, ein Trümmerhaufen, nicht?
Ich: Naja, ich finds nicht so witzig. Wer hat denn das Zeug zum Außendecker?
Peppi: Der Pogatetz, ganz klar. Aber der hat letzte Saison nie auf links spielen dürfen. Und wenn nur in der Innenverteidigung
Ich: Ich weiß, die heimische Kost ist aber auch nicht besser.
Peppi: Da gibts noch den Mihael Rajic. Hast sicher schon bemerkt das der in der Schweiz spielt.
Ich: Ja, schon. Aber FC St.Gallen ist nicht gerade eine Topadresse. Bei Salzburg hat der ja keinen Fuß auf den Boden gesetzt. Ich weiß nicht.
Peppi: Mehr haben wir nicht, tut mir leid.
Ich: Ja, gut. Muss ich halt mit dem auskommen, was wir haben. Ciao, Peppi. Hast mir zwar nicht wirklich weiterhelfen können, aber macht nichts. Übrigens: Warst ein toller Teamchef!
Peppi: Machs du erst einmal besser.

Aufgelegt. Jetzt sieht man den Hickerberger über 15 Jahre bei Interviews im Fernsehen, nach Niederlagen gegen Färöer, nach einer Heim-EM-Schmach, und heute habe ich ihn das erste Mal wütend gesehen. Da hat sich wohl einiges aufgestaut die letzten Jahre ;)

Dann bleibt also nur mehr die Zentrale.... Ich merke gleich, die Auswahl ist bescheiden... Und spielt nicht gerade um den Titel mit...

Mario Sonnleitner, Grazer AK, 22, 30 / 3
Ja, ein Verteidiger als Stammspieler, aber bei der EM war er der Schwachpunkt in einer miesen Abwehr...

Patrick Pircher, SV Ried, 27, 21 / 1
Ewiges Talent, über Augsburg und Xerez wieder in Österreich gelandet.

Gernot Sick, Grazer AK, 30, 10 / 2
Verletzungsbedingt hat er die Rückrunde aussetzen müssen. Schon wieder einmal...

Ich verzweifle, wen soll ich denn in der Innenverteidigung aufbieten? Bei drei Abwehrspielern?

Das der Martin Stranzl gesetzt ist, ist klar. Der spielt ganz gut bei Feyenoord Rotterdam. Da brauch ich keinen Berater, dass hört man Woche für Woche! (Außerdem muss ich nicht ins nasse Rotterdam fliegen, zwecks Beobachtung)

Aber dann... Es spielt sich keiner in die Auslage....

« Letzte Änderung: 15.Dezember 2006, 10:18:03 von GodOfSheep »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 18.Oktober 2006, 11:55:31 »

Sensationelle Story ! Soviel Spass hatte ich nicht mehr, seit ich Volkssänger Augustin von Ambros - Tauchen - Prokopetz gehört habe !

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #19 am: 19.Oktober 2006, 13:29:47 »

pMaldini, Scampolo: Wow, von zwei solchen Forum-Veteranen gelobt zu werden, dass gibt Auftrieb!

Die Schaltzentrale Mittelfeld: Ocwirk, Prohaska, Herzog

Ernst Ocwirk galt zu Lebzeiten als einer der besten zentralen Mittelfeldspieler der Welt. 1953 und 1955 war er sogar Kapitän der Weltauswahl, 1952 wurde er zum besten Fußballer der Welt gewählt. 62 Länderspielem, ein 3.WM-Rang stehen auf seiner Visitenkarte.
Herbert Prohaska, Mittelfeldas von Inter Mailand, Meister mit dem AS Roma, Spitz von Izmir, Wunder von Cordoba.
Andreas Herzog, Werder Bremen, deutscher Meister, Schmähbruder von Toni Polster, UEFA-Cupsieger.

Wieder einmal blicke ich zuerst in die Vergangenheit. Viele sind an den Vergleichen mit Prohaska, Herzog zerbrochen. Einem Michi Wagner weint keiner mehr nach. Einem Andi Herzog hingegen schon.

TUUUUUUUT.TUUUUUUUUUUUUUT.TUUUUUUUUUUUUUT.TUUUUUUUUUUUT.

Hmmm. Hebt keiner ab? Dann die teure Auslandsnummer, USA.

TUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT.TUUUUUUUUUUUUUUUT.TUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT.

Herzog: Hi! This is Andy!
Ich: Hallo Andy. Ich bins, der Teamchef.
Herzog: Ahh. Hallo Ludewig. Sorry, bin grad auf Besuch beim Klinsi.
Ich: Kein Problem. Zahlt eh der ÖFB. Bin grad auf Spurensuche.
Herzog: Wennst nach mir suchst, wie gesagt, bin beim Klinsi.
Ich: Nein, suche eher einen Nachfolger. Einen Spielmacher. Einen Antreiber.
Herzog: Inland? Ausland? Ivanschitz?
Ich: Ja, der Andi hat Fuß gefasst in Griechenland. Hat mir sein Trainer, der Vlachos bestätigt. Aber wie schauts zuhause aus. Verfolgst die Bundesliga noch?
Herzog: Klar. Mir gefällt der Junozovic ganz gut. Ist nicht mehr wegzudenken aus dem Team vom GAK. Ist aber kein Spielmachertyp. Mehr hängende Spitze. Neben ihm gibts da noch den Jürgen Säumel von Sturm. Der wiederum ist mehr der zentrale Mittelfeldspieler. Arbeitet auch nach hinten. Der Klaus Salmutter hingegen, der vergeudet sein Talent, unglaublich. Ist bis jetzt noch kein Stammspieler bei den Grazern. Hat aber öffentlich gegen Trainer Foda gemobbt. Ist ziemlich auf dem Abstellgleis.
Ich: Das sind aber nicht viele Alternativen.
Herzog: Ja, aber im Ausland scheint sich der Idrizaj bei Charlton Athletic durchzusetzen. Hat letzte Saison schon 12 Ligaspiele bestreiten dürfen. Und einen hab ich noch auf Lager. Robert Schellander, 26 Jahre und 29 Spiele für den FC Thun. Meist im linken Mittelfeld, aber der kann auch hinter den Spitzen spielen.
Ich: Dann danke ich dir, Andy. Bist sicher das du nicht mehr die Kickschuhe schnüren möchtest?
Herzog: Beim nächsten Charity-Kick zieh ich sie eh wieder an. Grüße nach Hause. Ciao.

Na toll. Ich habe gedacht, die linke Abwehrseite kann ich als Baustelle bezeichnen. Aber mit dem Ivanschitz scheints nur einen echten Spielmacher zu geben im Team. Aber Arbeiter haben wir immer gehabt, Zerstörer. Didi Kühbauers. Die auch nur ein wenig kicken können, dafür umso mehr rackern.

Thomas Prager, Feyenoord Rotterdam, zehn Saisontore in der Eredivisie, Starspieler bei uns und in Rotterdam. Gesetzt nicht nur bei mir. Leider aber kein Spielmacher, eher zentral, defensiv oder rechts.

Badara Sene, Maritimo Funchal, ist eine Erfindung vom Peppi. Hat sich einbürgern lassen, als die Tiroler den Meistertitel einsackten. Bin gespannt was der so drauf hat.

Rene Aufhauser, seines Zeichens noch immer bei Salzburg ist da klar meine Nummer 1. Hat weder den Krankl noch den Peppi enttäuscht. Stammspieler in Salzburg, 31 Spiele letzte Saison.

Lang ist die Liste danach aber leider auch nicht mehr.
Emin Sulimani, wenn der nicht ständig verletzt wäre. Der Junge hat Ansätze, ist erst 23. Ich behalte ihn im Auge.
Bei Markus Kiesenebner ist die Situation bei weitem Schlimmer. Mal spielt er für die Erste, mal in der Red Zac.
Den Veli Kavlak von Rapid schreib ich mir auch auf. Noch nicht Stamm, aber vielleicht bald einmal.
Soweit national.

Der Panther Paule Scharner wäre auch ein Fixstarter, wenn er denn spielen würde für uns. Hat in Portugal begeistert letzte Saison. Nur möchte er NIE WIEDER FÜR ÖSTERREICH SPIELEN. Auch nicht unter mir...

Jetzt noch die Flügel...... Viel rennen, viel flanken. Bundesligasonderheft, gib mir ein paar Namen:

Christoph Leitgeb, Sturm Graz, 24, 26 / 1
Letzte Saison an Altach verliehen. Mal schauen ob er sich wieder durchsetzt in Graz.

Wolfgang Bubenik, SV Pasching, 28, 16 / 0
Eine Verletzung warf ihn zurück letzte Saison. Mal schauen...

Mehr spuckt dieses vermaledeite Heft nicht aus. Ein Ivanschitz kann zwar auch am Flügel spielen, aber ich kann doch nicht alle zentralen Spieler auf die Seite beordern.

Ein Blick ins Ausland. In Norwegen gibts da einen. Wolfi Mair. 22 Spiele durfte er bestreiten für Viking Stavanger, ein Grund mehr ihn genau zu beobachten.

Ich kann nur beten, dass sich einige Spieler, die ich zurzeit nicht auf der Rechnung habe, ins Rampenlicht spielen...
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2006, 11:00:29 von GodOfSheep »