robocop_de_hiro: Nein, er ist zum ATV übergesiedelt, der jetzt auch die Spiele der Nationalmannschaft überträgt. er hat jetzt ca. 20kg Übergewicht und trägt einen Vollbart Sein Sohn, der Alois Prohaska spielt übrigens beim SC Schwadorf...
VFBSTAR: Ich weiß noch wie ich mir den Manninger live beim Spiel GAK - Inter Mailand angesehen habe, jenes Spiel das ihn dann zu Arsenal London gebracht hat. Das man seine Karriere mit so vielen schlechten Transfers versauen kann, ist für mich unverständlich. Jetzt hat er drei Jahre nicht mehr gespielt, und bei Rapid wird es wohl auch wieder nicht klappen!
The Beeberman: Ja, der Rindler scheint sich toll entwickelt zu haben. Hat letzte Saison bei 17 Spielen einen Notendurchschnitt von 7.24 aufgewiesen. Aber da der Schoko zurück ist, fürchte ich der Schranz wird wieder spielen.
Vidukano10: hab ganz Europa aktiviert, plus riesige DatenbankDas Abwehrbollwerk: Hanappi, Pezzey, Feiersinger, ?Gerhard Hanappi, 7facher österreichischer Meister, Einberufung in die Weltauswahl, 93 Länderspiele, führte Rapid 1961 ins Halbfinale des Landesmeistercups.
Bruno Pezzey, UEFA-Pokalsieger mit Eintracht Frankfurt, 84 Länderspiele, 2malige WM-Teilnahme.
Wolfgang Feiersinger, Championsleaguesieger (auch wenn er im Finale gefehlt hat), Weltpokalsieger, UEFA-Cup-Finalist mit Salzburg, 46 Länderspiele.
Namen großer Verteidiger. Verteidiger die auch international bekannt waren. Verteidiger, die mich mit der Zunge schnalzen lassen. Verteidiger, die es jetzt zu suchen und zu finden gilt.
Bei Goalies ist es einfach, die halten oder halten nicht. Bei der Abwehr gibts zentrale, linke, rechte. Ich schlage das
Bundesligasonderheft auf, streich die raus, die auf rechts spielen können:
Joachim Standfest, Grazer AK, 29 Jahre, 33 Spiele / 2 Tore 2007/2008Der spielt schon seit Jahren auf der rechten Furche der Rotjacken. Immer für einen Assist gut.
Hannes Eder, Grazer AK, 26, 22 / 0Spielt zumeist innen bei den Roten, kann aber auch außen spielen.
Ferdinand Feldhofer, FC Wacker Tirol, 29, 23 / 1 Der Steirer im Dress des Meisters hat sich ebenfalls in der Zentrale einen Stammplatz gesichert.
Franz Schiemer, FK Austria Wien, 23, 11 / 0Hat sich über die zweite Mannschaft hineingespielt, die 11 Spiele allesamt am Ende der Saison bestritten. Wenn er diese Saison wieder spielt, dann ist er eine Option...
Soviel also zu meinen heimischen Rechtsaußen. Allesamt keine Stammspieler (außer dem Standfest), oder erst auf dem Weg dorthin. Der Schiemer spielt außerdem lieber im defensiven Mittelfeld, der Feldhofer und der Eder zentral in der Abwehr.
Feiersinger, seines Zeichens inzwischen Sportdirektor bei Borussia Dortmund, verweist mich auf
Andreas Ibertsberger. Der Blondschopf pflügt auf den Außenbahnen in Lissabon, bei Sporting. Notiert und fett unterstrichen.
Hmmmm... Gernot Plassnegger bei Rapid Wien. Dort spielt er aber selten. Außerdem, es ist der Plassnegger. Den streichen wir mal wieder.
PlassneggerDer Prohaska, zum Glück war der in
Bella Italia.
Schreibt mir ne Email:
Der
György Garics hat sich unbemerkt von den österreichischen Medien beim italienischen Erstligisten ins Team gespielt. Die Serie A ist eine der besten Ligen der Welt. Den nehm ich sicher mit.
In Italien wird toller Fußball gespielt, im Winter ist es im südlichen Napoli, den scout ich bestimmt öfter!Ebenfalls unbemerkt, der
Markus Hiden. Agrotitos Asteras, Stammspieler dort letztes Jahr. Auch bei Iraklis Saloniki hat der Junge fix gespielt, allerdings gegen den Abstieg. Immerhin haben die Griechen 2008 ihren EM-Titel verteidigt, also ist die Liga dort nicht die schwächste.
Von rechts gehen wir gleich auf links, was haben wir da aufzubieten?Andreas Schrott, FC Wacker Tirol, 28, 27 / 0Hat sich den Stammplatz klar gesichert beim Meister aus Innsbruck. Toller Notenschnitt!
Kim Jaggy, FC Wacker Tirol, 26, 20 / 1Der Schweizer hat angedeutet für Österreich spielen zu wollen. Da muss er sich aber erst gegen den Schrott durchsetzen.
Ronald Gercaliu, FC Salzburg, 23, 35 / 0Bei den Bullen einen Stammplatz ergattern bürgt für Qualität.
Ich blättere das Sonderheft durch, wiede und wieder.
Das ist alles? Ich schüttle den Kopf! Klar, ich könnte auch einen Lindschinger von Sturm Graz oder Schmidt von Ried einberufen,
aber da machen wir uns international nur lächerlich.
Wie hat der Peppi das gemacht? Wer hat die Klasse, die linke Seite zuzumachen?
TUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT.TUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT.TUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT.
Peppi:
Hallo, der Josef am Telefon.Ich:
Hallo, Peppi. der Ludewig spricht.Peppi:
Wenn sie Reporter sind, dann verweise ich auf den Friedrich Stickler. Ich will nicht mehr mit euch reden. Punkt. Aus. Ich genieße meinen Urlaub in Dubai.Ich:
Nein, nein, Peppi, ich bins, dein Nachfolger.Peppi:
Oh. Ähh. Wie gehts? Bist schon Weltmeister?Ich:
Nein, aber auf dem Weg dorthin!Peppi:
Da musst erst einmal gegen Tschechien gewinnen. Die sind stark. Fast international, beängstigend.Ich:
Ähh, klar. Ich wollt dich eigentlich auf unsere linke Abwehrseite ansprechen.Peppi:
Haha, ein Trümmerhaufen, nicht?Ich:
Naja, ich finds nicht so witzig. Wer hat denn das Zeug zum Außendecker?Peppi:
Der Pogatetz, ganz klar. Aber der hat letzte Saison nie auf links spielen dürfen. Und wenn nur in der InnenverteidigungIch:
Ich weiß, die heimische Kost ist aber auch nicht besser.Peppi:
Da gibts noch den Mihael Rajic. Hast sicher schon bemerkt das der in der Schweiz spielt.Ich:
Ja, schon. Aber FC St.Gallen ist nicht gerade eine Topadresse. Bei Salzburg hat der ja keinen Fuß auf den Boden gesetzt. Ich weiß nicht. Peppi:
Mehr haben wir nicht, tut mir leid. Ich:
Ja, gut. Muss ich halt mit dem auskommen, was wir haben. Ciao, Peppi. Hast mir zwar nicht wirklich weiterhelfen können, aber macht nichts. Übrigens: Warst ein toller Teamchef!Peppi:
Machs du erst einmal besser.Aufgelegt. Jetzt sieht man den Hickerberger über 15 Jahre bei Interviews im Fernsehen, nach Niederlagen gegen Färöer, nach einer Heim-EM-Schmach, und heute habe ich ihn das erste Mal wütend gesehen. Da hat sich wohl einiges aufgestaut die letzten Jahre
Dann bleibt also nur mehr die Zentrale.... Ich merke gleich, die Auswahl ist bescheiden... Und spielt nicht gerade um den Titel mit...
Mario Sonnleitner, Grazer AK, 22, 30 / 3Ja, ein Verteidiger als Stammspieler, aber bei der EM war er der Schwachpunkt in einer miesen Abwehr...
Patrick Pircher, SV Ried, 27, 21 / 1Ewiges Talent, über Augsburg und Xerez wieder in Österreich gelandet.
Gernot Sick, Grazer AK, 30, 10 / 2Verletzungsbedingt hat er die Rückrunde aussetzen müssen. Schon wieder einmal...
Ich verzweifle, wen soll ich denn in der Innenverteidigung aufbieten? Bei drei Abwehrspielern?
Das der
Martin Stranzl gesetzt ist, ist klar. Der spielt ganz gut bei Feyenoord Rotterdam. Da brauch ich keinen Berater, dass hört man Woche für Woche! (
Außerdem muss ich nicht ins nasse Rotterdam fliegen, zwecks Beobachtung)
Aber dann... Es spielt sich keiner in die Auslage....