MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Johnstone´s Paint Trophy Final 2012  (Gelesen 1335 mal)

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Johnstone´s Paint Trophy Final 2012
« am: 27.März 2012, 18:07:50 »


   

Das FINALE am 25.3.2012 im Wembley Stadium

Ich war im Zuge des Head Researcher Meet Up Weekends in London zu Gast und habe mir unter anderem das diesjährige Finale der Johnstone Paint Trophy anschauen können.
Gleich Vorweg, es war einfach gewaltig.

Das Finale wurde vom derzeitigen Tabellenletzten
der Npower League One - Chesterfield F.C. und dem derzeitigen Tabellenführer der Npower League Two - Swindon Town F.C. bestritten.
Aufgrund der Tabellensituation, war eine Prognose nicht vorhersehbar.

Zum Bericht:

Ich habe gemeinsam mit einer kleinen Head Researcher Gruppe sowie Mitarbeitern von SI gegen Mittag das Büro verlassen und den Weg mittels Tube zum Wembley Park angetreten.

In der Station Baker Street gesellten sich die Fangruppen beider Mannschaften lautstark hinzu.
Im ersten Moment dachte ich, das ich dieses Spiel aufgrund dieser Situation nicht sehen werde - jedoch Grundlos.
Die Atmosphäre im Zug war sehr laut, sehr wackelig aber alles andere als gefährlich.
Im Grunde sogar sehr sehr geil.

Nach einer Fahrzeit von ca. 30 Minuten, sind wir am Ziel, dem ehrfürchtigen Wembley Stadium angekommen.



Nachdem ich zum ersten mal ein Stadion ohne minutenlangen begrapsche eines Securitys betreten konnte, suchte ich meinen Stand.
Nach 5 Minuten stand ich tatsächlich im Stadion und konnte zum ersten mal das Neue Wembley erblicken.   


Die Spieler beendeten ihr Aufwärmtraining, die Platzwarte kümmerten sich um den heiligen Wembleyrasen und der rote Teppich für die Eröffnung wurde aufgelegt.


Hier ein kleiner Rundblick durchs Stadion kurz vor der Hymne.


Es geht los, die Spieler kommen aufs Feld


Die Hymne wird abgespielt und natürlich singen die Zuschauer mit.

Nach knapp 10 Minuten um exakt 14:15 kann das Spiel beginnen.

Anfänglich beginnen sich die Teams vorsichtig abzutasten aber dennoch kommen ab und an schöne Szenen heraus.
Dennoch sind bis Minute 25 Chancen Mangelware.
Erst nach 25 Minuten tauen beide Mannschaften auf und Swindon hat mehr vom Spiel.
Doch das bringt auch nicht viel und die Teams gehen Torlos in die Kabine.

Anpfiff zur 2.Halbzeit.

Ankick von Chesterfield, ein langer Ball auf die linke Seite. Noel Alexandre Mendy passt in die Mitte und der Deutsch-Namibier Oliver Risser lenkt den Ball unhaltbar ins eigene Netz.
1:0 für Chersterfield.
Während bei uns im Swindon Sektor eine Leichenstarre entsteht, regiert im gegenüberliegenden Sektor der blauen der Freudentrubel.

Doch irgendwie erweckt es den Anschein, das dieses Tor enorm wichtig für das Spiel war.
Den Chesterfield dominiert zwar die folgenden 10-15 Minuten, jedoch kommt Swindon vermehrt zu Chancen.

Ab Minute 70. bekommt Swindon Oberwasser, doch das Runde will einfach nicht ins Eckige.

In der letzten Minute der Nachspielzeit, kann Craig Westcarr die Abwehr von Swindon auskontern und erzeilt den entscheidende Treffer zum Gewinn der Johnstone´s Paint Trophy.

Die anschliessende Siegerehrung und Pokalübergabe gönne ich mir nicht mehr, da ich nicht in den Trubel der feiernden Chesterfield zu Tube-Station gehen möchte.
 
Fazit:
Der Endstand von 2:0 für Chesterfield geht im großen und ganzen in Ordnung.
Dennoch konnte man den Ligenunterschied der Mannschaften erkennen. League2 ist eben nicht die League1.

Das Spiel selbst, war nicht unbedingt "The Yellow from the Egg" wie man so schön sagt, aber dennoch besser als so manche Spiele dich ich schon gesehen habe.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Johnstone´s Paint Trophy Final 2012
« Antwort #1 am: 27.März 2012, 21:26:55 »

Vielleicht spielt dann Barnet gegen AFC Wimbledon
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Johnstone´s Paint Trophy Final 2012
« Antwort #2 am: 27.März 2012, 21:36:02 »

Wow,hast du ein Glück  ;D Wäre auch gerne dabei gewesen.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic