MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fragen zum FMH 2007 für die PSP  (Gelesen 2218 mal)

Preussenadler

• Hobbyspieler
  • **
Fragen zum FMH 2007 für die PSP
« am: 09.Dezember 2006, 09:08:01 »

Hallo zusammen,

habe jetzt neben der PC- auch die PSP-Version des FM07 und bin von beiden restlos begeistert. Auf der PSP kann man jetzt auch in der Regionalliga anfangen!

Nun ein paar Fragen zur PSP-Version. Im Handbuch steht, dass man Änderungen in eine "changes.txt" Datei einträgt, scheint so eine Art "fake.ini" Datei zu sein, die man dann auf den Memorystick der PSP kopiert. Was mir aber nicht klar ist, sind folgende Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit auch die Namen der Wettbewerbe (CL, UEFA-Cup usw.) anzupassen
2. Die dt. Nationalmannschaft hat wieder Phantasienamen, kann man die auch anpassen bzw. editieren?

Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen? Schonmal besten Dank vorab!

Alcandro

• Profi
Re: Fragen zum FMH 2007 für die PSP
« Antwort #1 am: 09.Dezember 2006, 12:03:43 »

Hallo zusammen,

habe jetzt neben der PC- auch die PSP-Version des FM07 und bin von beiden restlos begeistert. Auf der PSP kann man jetzt auch in der Regionalliga anfangen!

Nun ein paar Fragen zur PSP-Version. Im Handbuch steht, dass man Änderungen in eine "changes.txt" Datei einträgt, scheint so eine Art "fake.ini" Datei zu sein, die man dann auf den Memorystick der PSP kopiert. Was mir aber nicht klar ist, sind folgende Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit auch die Namen der Wettbewerbe (CL, UEFA-Cup usw.) anzupassen
2. Die dt. Nationalmannschaft hat wieder Phantasienamen, kann man die auch anpassen bzw. editieren?

Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen? Schonmal besten Dank vorab!

Leider kann ich es dir noch nicht beantworten, ABER ev. kaufe ich mir auch die Version...die 2006 hab ich schon...
zur Frage:
Ist in der 07er Version die Spieledarstellung in 2D oder nur Text?
Hat sich etwas gegenüber der 06er verbessert?

Gruß, Alc

Preussenadler

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 09.Dezember 2006, 19:35:13 »

Hallo,

also die Spieldarstellung ist immer noch mit Textkommentaren. Da ich meine Version bei amazon.co.uk bestellt habe ist die Sprache Englisch und nicht auf Deutsch umzustellen (zumindest nicht offiziell, habe aber gehört, dass der dt. Text auf der UMD drauf sein soll).

Die besten Veränderungen m.M. sind, dass man in Deutschland jetzt auch in der Regionalliga anfangen kann (im FMH 06 ging es nur max. bis zur 2. Liga runter) und dass man auch Nationaltrainer werden kann (wie gesagt, die dt. Nationalmannschaft hat aber Phantasienamen). Auch sehr positiv: man kann Logos der Mannschaften und Wettbewerbe ins Spiel einbinden (muss man auf die PSP kopieren, hab ich aber noch nicht ausprobiert). Und man kann die database verändern mit der "changes.txt" Datei, aber wie gesagt, wie das funktioniert weiss ich selber leider nicht. Am liebsten wäre es mir, wenn man eine "fertige" Datei runterladen und auf die PSP kopieren kann und dann die Namen der original Wettbewerbe und der dt. Elf hat.

FMH 07 ist im Grunde genommen eine abgespeckte Version des PC FMs 07 in der natürlich ein paar Sachen programmiertechnisch (vorallem leider das 2D-Spiel) weggelassen werden mussten; macht aber trotzdem eine Menge Spass. Der Ablauf ist viel schneller, d.h. man kannn eine Saison eigentlich an einem Abend durchziehen. Gerade im Zug oder im Flugzeug ist der FMH eine tolle Sache, wenn man so eine kleine Fussballwelt in der Tasche mit sich rumtragen kann. Die Bedienung mit den PSP-Tasten und vorallem mit den beiden Schultertasten (zum vorherigen/nächsten Bild springen) ist auch sehr gelungen.

Alcandro

• Profi
« Antwort #3 am: 10.Dezember 2006, 00:14:45 »

Danke für die Info, aber das ist mir zu wenig um vom 06er auf den 07er umzusteigen.

Gruß, Alc

svatopluk

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4 am: 10.Dezember 2006, 14:36:16 »

Soll die PSP-Version eigentlich diesmal auch wieder in Deutschland erscheinen? Hab den 06er für den PSP und würde mir den 07er auch gerne holen, wenn er denn erscheint...

[FM]freak

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 10.Dezember 2006, 17:42:42 »

hab auch die neue 2007er version für psp und habe genau die selben probleme.

gibt es keine deutsche anleitung? ich dachte es gibt ein editor für die psp version? gibt es inzwischen ein update?

fragen über fragen. im sigames forum gibt es inzwischen LOGO-PACKS für die PSP! müsst ihr mal schauen..

http://community.sigames.com/eve/forums/a/tpc/f/4892031102/m/4352078082

Alcandro

• Profi
« Antwort #6 am: 11.Dezember 2006, 11:52:58 »

Ich hab wie gesagt die 06er Version und mich würde sehr interessieren, ob man jetzt die Geschwindigkeit/Text
noch mehr reduzieren kann bei der 07er Version.
Wer hat beide und kann mir da beantworten?

Gruß, Alc