MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wechselnde Backgrounds (Stadien) FM 2007  (Gelesen 6461 mal)

Casablanca

• Profi
Wechselnde Backgrounds (Stadien) FM 2007
« am: 08.Oktober 2006, 22:19:51 »

Und hier wäre sie wieder, meine alljährliche Frage:

Wisst ihr schon, ob es möglich sein wird, wechselnde Hintergrundbilder zu verwenden?

Für die allgemeinen Bereiche der Vereinsinfos etc ging das ja in der letzten Version auch schon. Was mir nur fehlte: Im FM 2005 konnte man während einer Partie das eigene bzw. gegnerische Stadion im Hintergrund sehen (falls mal div. Stadienbilder in die entsprechenden Ordner eingefügt hatte).
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Muffi

• Weltstar
Re: Wechselnde Backgrounds (Stadien) FM 2007
« Antwort #1 am: 09.Oktober 2006, 07:42:13 »

Die Antwort auf diese Frage würde mich auch mal interessieren, ich finde, das hätte was. :)

checka

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 09.Oktober 2006, 08:55:50 »

Das ging meines Wissens nach auch im 06er.... Wird also auch im 07er wieder gehen... wir bekommen 100 neue (zusätzliche) Features und keine ausgetauscht ^^

Ciao
Checka

ede444

• Gast
« Antwort #3 am: 09.Oktober 2006, 11:20:26 »

generall geht das mit den hintergrundbildern, das mit den stadien im hintergrund ging allerdings im 06er nicht , soll aber laut SI im 07 funktionieren.

Casablanca

• Profi
« Antwort #4 am: 09.Oktober 2006, 13:28:38 »

soll aber laut SI im 07 funktionieren.

ehrlich? Super, das Feature finde ich persönlich recht wichtig für die Atmosphäre.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

roy makaay 10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 09.Oktober 2006, 23:20:38 »

ehrlich? Super, das Feature finde ich persönlich recht wichtig für die Atmosphäre.

find ich auch sehr wichtig. erhöht den spielspass wirklich enorm. so wie ich das sehe werd ich mir den fm07 am releasaetag
nehmen und dann erstmal nen halben tag damit verbringen, alle möglichen backrounds, logod, kits etc. runterzuladen. ;D
SIE LASEN GERADE EIN ORIGINAL ROY MAKAAY10
QUALITÄTSPOSTING

Muffi

• Weltstar
« Antwort #6 am: 10.Oktober 2006, 07:31:05 »

find ich auch sehr wichtig. erhöht den spielspass wirklich enorm. so wie ich das sehe werd ich mir den fm07 am releasaetag
nehmen und dann erstmal nen halben tag damit verbringen, alle möglichen backrounds, logod, kits etc. runterzuladen. ;D

Das kannst du doch jetzt schon machen, zum einen kannst du die Pics aus den FM06-Ordnern übernehmen und bei sortitoutsi ist mit Sicherheit auch schon was zu finden.

checka

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 10.Oktober 2006, 10:55:29 »

generall geht das mit den hintergrundbildern, das mit den stadien im hintergrund ging allerdings im 06er nicht , soll aber laut SI im 07 funktionieren.

Doch... hatte das doch shon.... habs aber wegen den Ladezeiten wieder raus geschmissen.... beim BVB kam immer das Dortmunder Stadion etc...

Ciao
Checka

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 10.Oktober 2006, 11:20:59 »

Euch ist schon klar, dass von allem grafischen Schnickschnack, also Spielerbildern, Logos, etc. die wechselnden Hintergründe die größte Performance-Bremse sind, die man sich künstlich in den FM einbauen kann. Da hänge ich mir doch lieber 2 - 3 Stadienposter hinter den PC und gucke abwechselnd drauf - bringt auch Atmosphäre!  ;)

Casablanca

• Profi
« Antwort #9 am: 10.Oktober 2006, 12:27:36 »

Doch... hatte das doch shon.... habs aber wegen den Ladezeiten wieder raus geschmissen.... beim BVB kam immer das Dortmunder Stadion etc...

Ciao
Checka

Aber mit Sicherheit nicht bei der 2D-Ansicht des Spieles, oder?

checka

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 10.Oktober 2006, 19:06:31 »

das weiß ich jetzt nicht, aber da ist doch eh nix transparent.... da sehe ich immer nur Rasen ^^

Checka

ede444

• Gast
« Antwort #11 am: 12.Oktober 2006, 23:33:07 »

Euch ist schon klar, dass von allem grafischen Schnickschnack, also Spielerbildern, Logos, etc. die wechselnden Hintergründe die größte Performance-Bremse sind, die man sich künstlich in den FM einbauen kann. Da hänge ich mir doch lieber 2 - 3 Stadienposter hinter den PC und gucke abwechselnd drauf - bringt auch Atmosphäre!  ;)

bremst die performance nur beim hochladen und bei "skin cache"...

roy makaay 10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 15.Oktober 2006, 17:05:57 »

also ich könnte jetzt nicht sagen dass die performance bei mir im fm 06 und auch schon 05
schlechter geworden ist, nachdem ich tonnenweise bilder draufgeknallt habe
SIE LASEN GERADE EIN ORIGINAL ROY MAKAAY10
QUALITÄTSPOSTING

Afonso_Alves

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #13 am: 20.Oktober 2006, 07:36:15 »

ich habe auch tonnenweise bilder,backrounds etc. drauf und es laüf locker und leicht also da kann ich mich net beschweren.
Doping hat im Fussball nichts zu suchen,dass zeug gehört in den Ball.

Casablanca

• Profi
« Antwort #14 am: 03.November 2006, 09:44:35 »

Ich glaube mein Beitrag ist hier besser aufgehoben, daher noch einmal:

Zitat
So, ich werde mir auch meinen Bilderverzeichnisbaum aus FM 2006 übernehmen.
Gehen wir jetzt mal eine Stufe weiter:

Ich behaupte mal, dass es doch möglich ist, für ein bestimmtes Event (entweder background des Infoscreens vom Verein oder background des Stadions bei Spielinfo) mehrere Bilder durch das Programm zufällig auswählen zu lassen.

Im FM 2006 ging das doch auch und zwar mit Hilfe einer xml-Datei die dann von der Syntax quasi so aussieht:

<record from="ascoli" to="graphics/pictures/team/1105/background"/>
                <record from="ascoli1" to="graphics/pictures/team/1105/background"/>
                <record from="ascoli2" to="graphics/pictures/team/1105/background"/>
                <record from="ascoli3" to="graphics/pictures/team/1105/background

Es wird dann auch nicht immer das 1. Bild (hier:"ascoli1") gewählt sondern tatsächlich ein Zufälliges.

Da ich den FM 2007 noch nicht installiert habe meine Frage: Hat das schon jmd. gestestet?

cos

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 03.November 2006, 16:18:43 »

also bei mir klappt's im fm 2007. hab mir beefster's stadium pack geholt (link ist bei den wichtigsten downloads) und in den graphics-ordner gepackt. bis jetzt wurden alle stadien am spieltag korrekt angezeigt.

das gleiche funktioniert auch bei den wettbewerben und wahrscheinlich dann auch bei den vereinen (hab es aber nicht ausprobiert).
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

Casablanca

• Profi
« Antwort #16 am: 03.November 2006, 22:43:49 »

Braucht man eigentlich noch die xml-Datei? Beim CM reichte damals einfach ein Ordner (benannt mit der Stadion-ID) und massig Bilder drinne. Dann hat das Programm immer zufällig eines dieser Bilder ausgewählt.

cos

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 04.November 2006, 16:35:01 »

ja, denke schon. kannst aber bestimmt die xml aus dem fm 2006 nehmen. die id-nr dürften sich nicht geändert haben.

Casablanca

• Profi
« Antwort #18 am: 04.November 2006, 19:47:34 »

also bei mir klappt's im fm 2007. hab mir beefster's stadium pack geholt (link ist bei den wichtigsten downloads) und in den graphics-ordner gepackt. bis jetzt wurden alle stadien am spieltag korrekt angezeigt.

das gleiche funktioniert auch bei den wettbewerben und wahrscheinlich dann auch bei den vereinen (hab es aber nicht ausprobiert).

Haste auch schon probiert, mehrere Bilder für ein Stadion einzubauen? Ich weiß nämlich nicht, ob das standardmäßig funktioniert oder ob das nur der Aurora-Skin beherrscht.

cos

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 07.November 2006, 10:49:26 »

ne, hab ich noch nicht. werde ich mal bei gelegenheit ausprobieren und berichten.