MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Problem mit meiner Maus  (Gelesen 1994 mal)

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Problem mit meiner Maus
« am: 06.Oktober 2006, 18:10:49 »

Hallo erstmal,

Erstmal die Komponenten:
AMD64 3500+
ASrock 939s56-m
1024 Corsair DDR
Geforce 6600 GT


Also ich fang mal von vorne an:
Mein Pc ging nicht mehr an --> mainboard ausgetauscht und er geht wieder.

So habe dann alles feinsäuberlich installiert, Sound für Frontspeaker angestöpselt und dann noch ein zusätzliches USB drangehauen. So und wenn ich Windows starte erscheint die Maus, ich kann den Zeiger aber nicht bewegen. Die Maus leuchtet aber wenn der PC an ist. Ich hatte sie erst am PS/2 port dran, hab sie jetzt aber am USB. Die USB ports gehen auf jedenfall ich habs mit meiner externen Festplatte überprüft. Die Maus geht auch auf jedenfall weilse an meinem Laptop tut. So ich schreib nochmal auf was ich alles gemacht hab:

1) Mal beide extra USB-Ports angeschlossen --> PC hochgefahren und die Maus ging sogar, es kam aber ein Fenster, dass mir sagte ich soll Windows neustarten damit die neue Hardware fehlerfrei funktionieren kann --> Neustart und die Maus geht nicht mehr.

2) Ich hab im Bios so ziemlich jede Einstellung zum IRQ 12 gesucht, gibts bei mir nicht. Dann hab ich mal alle anderen IRQ`s gesperrt, hat auch nicht geklappt.

3) Ich habe alles nochmal entstöpselt und auf minimalsten eigenschaften laufen lassen, auch da geht es nicht.

Ich bin total verzweifelt und weiß absolut nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...
Danke im Vorraus, wAvE
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Problem mit meiner Maus
« Antwort #1 am: 06.Oktober 2006, 19:09:41 »

Waren Treiber bei der Mouse dabei? Eventuell hilft es dir diese zu installieren (obwohl jede Maus ohne Treiber einwandfrei funktionieren sollte)  :-\
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Wongstyle

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Problem mit meiner Maus
« Antwort #2 am: 06.Oktober 2006, 19:40:12 »

Ich hatte, besser gesagt, habe auch dieses Problem!

Sobald ich die Maus auf USB anhäng, bewegt sich gar nix, egal an welchen USB ich sie häng! Habe mich tagelang mit dem Dreck befasst und zig Foren gelesen! Ohne Lösung.

Habe das Problem jetz dahingehend gelöst, das ich die Maus mit einem Adapter an den PS/2 Port gehängt hab. Funktioniert ohne Probleme. Aber warum es auf USB nicht geht kann mir bis heute niemand sagen:-(

Aber wie heisst es so schön:

" Die Wege des Windows sind unergründlich "
Gespeichert
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

checka

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Problem mit meiner Maus
« Antwort #3 am: 06.Oktober 2006, 21:39:43 »

Was für ne Maus haste denn??

Ciao
Checka
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Problem mit meiner Maus
« Antwort #4 am: 07.Oktober 2006, 14:19:59 »

Ich hab ne MX500 von Logitech, Treiber hab ich auch versucht zu installieren, hat nix geholfen.
Problem an der Sache ist halt, dasse auch aufem PS/2 port nicht läuft :>
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Problem mit meiner Maus
« Antwort #5 am: 07.Oktober 2006, 17:39:47 »

Eventuell würde ein USB-Port-Update etwas bringen. Sonst hört sich das ziemlich merkwürdig an.

Im Geräte Manager bringt er keine gelben Ausrufezeichen?
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Problem mit meiner Maus
« Antwort #6 am: 07.Oktober 2006, 17:56:16 »

Wie soll ichn da ohne Maus reinkommen ?  ???
Ich wüsste keinen Weg. Die usb ports funktionieren aber aufjedenfall weil meine externe platte ja angenommen wird.
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Problem mit meiner Maus
« Antwort #7 am: 07.Oktober 2006, 18:02:12 »

Mit der Windows-Taste kommst Du in das Windows-Menü. Mit den Pfeiltasten kommst Du bis zum System-Menü und mit der Tab-Taste bzw. Alt+(unterstrichener Buchstabe) kannst Du innerhalb des Menüs navigieren. Dann wüsstest Du, ob der USB-Treiber richtig funktioniert.

Wie gesagt, danach würde ich noch schauen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Problem mit meiner Maus
« Antwort #8 am: 08.Oktober 2006, 11:55:45 »

...
So habe dann alles feinsäuberlich installiert, Sound für Frontspeaker angestöpselt und dann noch ein zusätzliches USB drangehauen. So und wenn ich Windows starte erscheint die Maus, ich kann den Zeiger aber nicht bewegen. Die Maus leuchtet aber wenn der PC an ist. Ich hatte sie erst am PS/2 port dran, hab sie jetzt aber am USB. Die USB ports gehen auf jedenfall ich habs mit meiner externen Festplatte überprüft. Die Maus geht auch auf jedenfall weilse an meinem Laptop tut. So ich schreib nochmal auf was ich alles gemacht hab:
...
Was meinst du mit zusätzliches USB?
Das die Maus leuchtet ist ja schonmal gut, dass heißt sie bekommt Strom.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Problem mit meiner Maus
« Antwort #9 am: 08.Oktober 2006, 12:11:00 »

Das heißt das ich zusätliche USB-Ports auf meinem Gehäuse hab und die halt am Mainboard anschließen kann.
Weiß auch nicht obs an denen liegt oder nicht.
Gespeichert

checka

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Problem mit meiner Maus
« Antwort #10 am: 09.Oktober 2006, 09:03:08 »

vielleicht musst du die zusätzlichen USB Ports im Bios auch aktivieren??

Checka
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Problem mit meiner Maus
« Antwort #11 am: 10.Oktober 2006, 09:33:02 »

Das heißt das ich zusätliche USB-Ports auf meinem Gehäuse hab und die halt am Mainboard anschließen kann.
Weiß auch nicht obs an denen liegt oder nicht.
Brauchst du diese zusätzlichen Ports denn überhaupt? Probiers doch mal ohne diese Zusatz-Ports. Sollte dann eigentlich gehen.
Ob du die Zusatz-Ports erst in BIOS aktivieren musst, ich weiß nicht so recht, deine externe Platte ging ja anscheinend. Ich muss schon sagen, dass is echt tricky bei deinem PC  ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Problem mit meiner Maus
« Antwort #12 am: 10.Oktober 2006, 12:08:31 »

Das Problem besteht leider auch wenn die zusätzlichen USB-Ports nicht angestpöpselt sind. Ich werde nacher nochmal alle stecker ziehen, prozessor und grakas raushauen und dann nochmal alles einrichten, vllt klappts ja dann :/
Gespeichert